Urlaubsländer ohne Visum für die Ukrainer?

  • :tschuess_1: Hallo Leute...lebe nun seit 5 Monaten auf Koh Samui :thumbup: und habe die Erfahrung gemacht, dass Ukrainer hier ohne Probleme bei der Einreise für 1 Monat (nicht wie überall angegeben 15 Tage) ein Visa- und später in Naton (Hauptstadt von Koh Samui) im Imegrations Office nochmal für 1900 Bath (ca.45 Euro) eine Verlängerung für 1 Monat bekommen hat. Ich habe ein Buisnessvisa :phatgrin: mit Arbeitsvertrag für ein Jahr und meine Frau, :gendergirl:Ukrainerin ohne Arbeit, sofort auch ein Jahresvisa bekommen hat. Also ich kann Thailand nur empfehlen !tanz1! ...super nette :D und höfliche :vain: Menschen und ein klasse Leben :prost!: hier.


    jum2803 schreibt oben in der Überschrift, dass 'Thailand kein Problem' sei.
    Was genau bedeutet: Kein Problem?
    Auf der Seite der Thailändischen Botschaft ist nachzulesen, dass Ukrainische Staatsangehörige ein Visum für max. 15 Tagen bekommen können. jum2803 meint, es sei 1 Monat, ohne Probleme.
    Ohne Probleme heisst für mich, dass man nach der Landung in Bangkok einfach zur immigration geht und dort den Stempel (30 Tage Aufenthalt) in den Pass bekommt und gut ist, ohne Kosten.
    Nun habe ich aber die Info bekommen, dass UkrainerInnen noch 2 Passfotos benötigen, sowie, 500USD in cash oder mit Kreditkarte vorweisen müssen und dazu noch Visums-Kosten kommen.


    Was wird nun also von UkrainerInnen zur Einreise in Thailand benötigt?
    Gruss, Druzhba

  • Zitat

    Kiew, den 26. Dezember /UKRINFORM/. Das Abkommen zwischen der Regierung der Ukraine und der Regierung der Föderativen Republik Brasilien über eine teilweise Aufhebung des Visums, das am 2. Dezember 2009 in Kiew unterschrieben wurde, tritt am 30. Dezember 2011 in Kraft. Das teilt der Pressedienst des ukrainischen Außenministeriums mit. Das Abkommen sieht eine wechselseitige visumsfreie Einreiseregelung für die Bürger der Ukraine und Brasilien zwecks des Tourismus und Business für einen Zeitraum von höchstens 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen ab dem Datum der ersten Einreise vor. Die Reisedokumente für die Bürger der Ukraine nach Brasilien unter den Bedingungen des gegebenen Abkommens sind der Reisepass des ukrainischen Bürgers und das Reisedokument eines Kindes. Es wird erwartet, dass die Umsetzung der Bestimmungen des Abkommens der Realisierung der Rechte der ukrainischen Bürger auf die Freizügigkeit, der Entwicklung des politischen Dialogs mit Brasilien und den Voraussetzungen für die Vertiefung der bilateralen Zusammenarbeit im kulturell-humanitären, wissenschaftlich-technischen, kommerziellen und touristischen Bereichen beitragen wird. (A)

    Quelle: http://forum.ukraine-nachricht…n-visum-t7303.html#p14435

  • Gibt es eine aktuelle Liste von Urlaubsländern in die man mit ukrainischem Pass ohne Visum reisen darf? (Stand 2012 oder generell aktuell gepflegt) ?(

    Es wäre Toll wenn es diese online im Internet gäbe oder wenn wir sie hier in diesem Portal hätten.




    Mich würde schon interessieren, in welche der Urlaubsländer man mit ukr. Pass ohne Visum fahren darf?
    Wir fahren immer in Urlaub innerhalb der EU (Griechenland, Kanaren), ich weiß auch, dass man als Ukrainer für Ägypten und Türkei kein Visum beantragen muss, man bekommt Visum am Flughafen. Welche Länder gibt es noch?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • >> Welche Länder gibt es noch?


    Die EU Grenze endet mit Bulgarien Rumänien - das nächste wäre Moldova Moldawien,
    Hauptstadt Chissinau Khisinev, Hotelstandard Günstig , die Hauptstrasse erinnert Nachts an Las Vegas mit den Bunten Lichtern -
    allerdings in Erdgeschossebene.

  • Hi!


    Als wir 2007 und 2010 in Kroatien Urlaub machten, benötigte meine Ehefrau (UA-Pass) kein Visum, sondern nur eine Einladung unseres HR-Bekannten. Die Visumspflicht für Ukrainer war von April bis Oktober ausgesetzt. Weiss zufällig jemand, ob dies auch für dieses Jahr gilt? - Schon in Hinblick auf den EU-Beitritt 2013 wäre dies zu erwarten.


    Vielen Dank im Voraus!
    8)
    Ivanhoe

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • Schon in Hinblick auf den EU-Beitritt 2013 wäre dies zu erwarten.


    Mittelfristig ist aufgrund des EU Beitritts zu erwarten, dass die Visaregeln angepaßt, d.h. verschärft werden, denn Ukrainer sind in der EU oder genauer in Schengen bekanntlich ja nicht willkommen.


    Gruß
    Siggi

  • Seit dem 08.Dezember brauchen Ukrainer kein Visum für die Republik Serbien. Nicht das ich werbung machen will für mein altes Vaterland aber ein Urlaub lohnt sich da für Leute die nicht unbedingt immer Strand und Meer brauchen! 8)

  • Seit dem 08.Dezember brauchen Ukrainer kein Visum für die Republik Serbien. Nicht das ich werbung machen will für mein altes Vaterland aber ein Urlaub lohnt sich da für Leute die nicht unbedingt immer Strand und Meer brauchen! 8)


    Hi,


    bei Slowenien war es früher so (als es noch nicht in der EU war), dass man als UA-Bürger ein "Transitvisum" benötigte, um nach Kroatien zu kommen. Ein halbes Jahr vor dem EU-Beitritt brauchte meine Ehefrau (UA-Pass) kein Visum mehr für Slownien. Mal sehen wie die Kroaten das handhaben werden, jedenfalls freu ich mich jetzt schon auf meinen 19. Kroatienurlaub mit Meer & Strand - Berge und Wälder haben wir ja dann wieder in Transkarpatien.


    LG Ivanhoe

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • http://www.mfa.gov.ua/mfa/ua/4131.htm
    hier ist die Liste der bilaterale Reisebsetimmungen

    Hi!


    Als wir 2007 und 2010 in Kroatien Urlaub machten, benötigte meine Ehefrau (UA-Pass) kein Visum, sondern nur eine Einladung unseres HR-Bekannten. Die Visumspflicht für Ukrainer war von April bis Oktober ausgesetzt. Weiss zufällig jemand, ob dies auch für dieses Jahr gilt? - Schon in Hinblick auf den EU-Beitritt 2013 wäre dies zu erwarten.


    Vielen Dank im Voraus!
    8)
    Ivanhoe

  • Wir waren letztes Jahr in Kroatien und brauchten kein Einladungsschreiben...meine Frau hat noch nicht mal den Ausreisestempel bekommen...dafür war es aber ein Kraftakt das Transitvisum für Ungarn zu bekommen. Wir sind nämlich von Ivano Frankivsk nach Kroatien mit dem Auto gefahren. Was die Ungarn alles für das Visum haben wollten war schon erstaunlich...ich dachte schon die Deutschen sind schlimm...aber das übertraff alles.

  • Mit Kroatien wird sich das in absehbarer Zeit im unerfreulichen Sinne erledigen, wenn es 2013 (oder 2014 -habe ich vergessen)) EU-Mitglied wird und dann damit die Shengen-Trutzburg ausgedehnt wird.


    Brasilien und die Ukraine haben Ende vergangenen Jahres eine intensive wirtschaftliche Zusammenarbeit beschlossen und auch die Visa freie wechselseitige Reisemöglichkeit vereinbart , die bereits aktuell auch in Kraft ist. Aufstrebende Länder wie Brasilien sind liberal. Da kommt mir das Kotzen, wenn ich gerade an die deutschen teils rassistisch motivierten Grenzschließungs-Bestrebungen in der EU geht.


    Seiner Lieben auch mal Rio problemlos zeigen zu können, wird ihr scherlich sehr gefallen. :hi: !tanz1!

  • Ein halbes Jahr vor dem EU-Beitritt brauchte meine Ehefrau (UA-Pass) kein Visum mehr für Slownien.


    Da sie die deutsche Aufenthaltsgenehmigung anerkennen. Das ist aber ein Spezialfall. Der gewöhnliche Ukrainer hat keine EU Aufenthaltsgenehmigung und für den wird es schwieriger.


    Gruß
    Siggi

  • Hi,


    ich habe heute mit einem MA des kroatischen Konsulats in Frankfurt a. M. telefoniert. Laut seiner Auskunft benötigen UA-Bürger mit einer Aufenthaltserlaubnis in D kein Visum für HR mehr; auch die Buchungsbestätigung des Hotels / Ferienwohnung entfällt (diese benötigte man z.B. noch vor zwei Jahren bei der Einreise nach HR).


    LG Ivanhoe


    P.S. Diese Regelung hängt unmittelbar mit dem EU-Beitritts HRs 2013 zusammen.

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • Hallo,


    heute hat meine Verlobte ihr nationales Visum erhalten. !trio!
    Nun plane ich gerade unsere Hochzeitsreise. Unser Favorit sind die Seychellen. Haben ein perfektes Angebot mit Transit in Dubai gefunden.
    Meine Verlobte hat ein Nationales Visum.


    2 Fragen habe ich.


    1.) Wie sieht es mit Visum für die Seychellen aus? Ich kenne den Flughafen in Dubai (Ver. Arabische Emirate) nicht. Eventuell mehrere Terminals, die nicht über den Transitbereich verbunden sind? Kennt sich da jemand mit aus? Bräuchten UA Bürger überhaupt ein Visum für VAE?


    2.) Kann man mit nem nationalen Visum in andere EU Länder (z.B. Frankreich) reisen?


    Schöne Grüße

  • Hallo soulmate81,
    erst einmal viel Glück für Euch.


    Wenn ihr eine Reise nach Frankreich z.B. machen wollt, so würde ich schnellstens einen Aufenthaltstitel nach der Hochzeit herbeiführen, denn Inhaber eines Schengenvisums (steht drauf: gültig für Schengener Staaten) oder eines Aufenthaltstitels dürfen sich zeitlich beschränkt in Schengenländern aufhalten.
    Dazu gibt es hier schon einen Beitrag: Hochzeit in Deutschland


    Ein nationales Visum eines Schengenlandes (D-Visum) ist eigentlich anders angedacht. Sicher, es ermöglicht auch durch das Vertragsgebiet weiterer Mitgliedsländer zu reisen, um das Zielland zu erreichen.
    Gruß nobody

  • Hallo soulmate81,


    Wir Reisen jeden Winter über Dubai nach Sri Lanka. Meine Frau, Ukrain Passport holder braucht für einen weiter Flug über Dubai kein Transitvisum. Ein Transit Visum ( 72h gültig) wird nur gebraucht wenn Sie den Flughafen verlassen will. Wenn z.B der Weiterflug am nächsten Tag stattfindet.


    Grüsse basel


    p.s auch in Muscat(Oman) wird kein Transitvisum benötigt.

  • Habe noch vergessen zu erwähnen Seychellen sind 1Monat Visumfrei für Ukrainer.


    Grüsse basel


  • 2.) Kann man mit nem nationalen Visum in andere EU Länder (z.B. Frankreich) reisen?



    Wenn ihr eine Reise nach Frankreich z.B. machen wollt, so würde ich schnellstens einen Aufenthaltstitel nach der Hochzeit herbeiführen, denn Inhaber eines Schengenvisums (steht drauf: gültig für Schengener Staaten) oder eines Aufenthaltstitels dürfen sich zeitlich beschränkt in Schengenländern aufhalten.
    Ein nationales Visum eines Schengenlandes (D-Visum) ist eigentlich anders angedacht. Sicher, es ermöglicht auch durch das Vertragsgebiet weiterer Mitgliedsländer zu reisen, um das Zielland zu erreichen.
    Gruß nobody


    Tach :D
    Passt ganz gut zum Thema! Sind heute aus den Flitterwochen aus Mallorca zurückgekommen !wsmile! Meine Frau hat noch keinen Aufenthaltstitel und in ihrem D-Visum (Nationales Visum,90Tage gültig) steht geschrieben" Gültig nur für Deutschland" ! Ist aber egal, da alle D-Visen seit 2010 für den gesamten Schengenraum gültig sind! Gab auch keinerlei Probleme,damit zu Reisen! Einzig und alleine beim Check-In am Schalter,schaute der Mitarbeiter der Luglinie etwas verdutzt! Hatte laut eigener Aussage noch niemals einen ukrainischen Reisepass gesehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!