LAGE in der OST-UKRAINE

  • Die Maidanvertreter hatten aus Charkow keine guten Nachrichten zu übermitteln...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geschlossene Sitzung der Rada zur Situation auf der Krim, weil auch "Staatsgeheimnisse" zur Sprache kommen sollen.
    Welche Staatsgeheimnisse das wohl sein mögen... :whistling:
    Eine Regierung, die Geheimnisse vor dem Volk hat...
    Wurden nicht kürzlich erst die Metallgitter vor dem Gebäude entfernt, um Transparenz zu schaffen??? !think!



    http://news.mail.ru/politics/17200081/?frommail=1


    Die Rada wäre ja schön blöd, wenn sie die jetzt anstehende Sitzung öffentlich machen würden. Natürlich geht es darum, wie sie mit der russischen Invasion umzugehen haben, und da wird sich keine Regierung in die Karten schauen lassen.


    Ich hoffe nur, dass sie keine törichten Entscheidungen treffen, weiss jedoch selber nicht, wie eine kluge Entscheidung aussehen würde.


    Die Situation ist doch ähnlich, wie neulich im Restaurant: Ich bekommen die bestellte Mahlzeit auf den Tisch, und es setzt sich ein Fremder dazu, welcher sich mit der Begründung, dass er Hunger hat, an meinem Essen bedient. Das Personal schaut diskret zur Seite, sodass es nun mir obliegt, den Störenfried mit Gewalt zu vertreiben, wodurch das Essen auf den Boden fallen könnte, oder ihn einfach gewähren zu lassen. Gutes Zureden jedoch führt zu keiner Einigung, und zu langes diskutieren führt dazu, dass das Essen kalt und ungeniesbar wird. Was also tun?


    Edited: Vielleicht würde es ja eine Lösung geben: Wie schon einmal angemerkt, versucht die Ukraine die Krim an Russland zu verkaufen ?( Denn, offensichtlich ist doch, dass die Krim für Russland wichtig ist, und das eben nicht nur wegen der albernen Schwarzmeerflotte. Schaut man sich dann noch die finanzielle Misere der Ukraine an, könnten auf diesem Wege alle Beteiligten ohne grösseren Gesichtsverlust und zum Vorteil aller das Problem lösen. Das alles natürlich nur unter der Bedingung, dass sich Putin darauf einlässt, und die restlichen Grenzen der Ukraine bestätigt werden. Das ist natürlich ein sehr hypotetischer, vielleicht auch waghalsiger Lösungsweg, aber alles andere würde doch zwangsläufig bedeuten, dass stets die Gefahr die Gefahr eines Krieges im Raum steht. Und das kann nun wirklich kein vernünftiger Mensch in betracht ziehen.

  • Einfach den logischen Menschenverstand einsetzen. Ausserdem gibt es nicht nur Google sondern auch Youtube. Dank des Internets kann sich Jeder sein eigenes Bild machen. In den herkömmlichen Medien wird dagegen Geschichte verdreht , Tatsachen auf den Kopf gestellt. Na so ähnlich wie Du es hier machst. Aber Leute die beratungsrestistent sind gibt es wahrlich auch genug. :pardon:


    Auch von mir schönen Sonntag
    Gruß
    Salvatore

  • Wo sind eigentlich die beiden US-Kriegsschiffe abgeblieben, die nach Sotschi geschickt wurden?

    Der Zerstörer "Ramage" und das Kommandoschiff "Mount Whitney" sind nach der Olympiade wieder abgelaufen. Wohin konnte ich noch nicht feststellen.
    Man sollte es aber via Marine Traffic finden können
    Im Schwarzen Meer und östlichen Mittelmeer suchte ich die beiden jetzt vergeblich

  • Dieser Thread heißt doch: "Lage auf der Krim" und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen ein kurzer Reisebericht von meinem Freund der gestern von Koktobel nach Kherson gefahren ist.An seinem Pkw klebt noch ein deutsches Kennzeichen.


    Die Straße auf die Krim wird von ca. 200 Kosaken kontrolliert,es gibt Sandsäcke,Zelte und einen Kontrollpunkt für alle Fahrzeuge.Er verließ die Krim und wurde nicht kontrolliert-Fahrzeuge zur Krim werden aber kontrolliert.Nach seiner Aussage war aber alles friedlich und ruhig.


    Gruß


    Martini

  • Da habe ich allerdings ein völlig anderes Bild...


    Dazu müsste man erst einmal "weite Teile" genauer definieren. Vorerst kann man nur die dazurechnen, die es auf dem Euromaidan laut gefordert haben.
    Für den Rest, der zu Hause blieb gilt: "Die Gedanken sind frei ..." !think!

  • Wir haben doch auch von dir sehr lange hier nichts gehört .....


    Legst du uns auch Rechenschaft darüber ab ??


    Bin z.Zt. in Urlaub, janz weit weg .... Und halte mich daher mit Meinung/Gerüchten etc. einfach zurück.
    Nein, nicht ganz: DIe Koalition der Janusch-Verehrer ist wohl offensichtlich ganz schön geschrumpft. Ähnlich wie bei uns nach dem Krieg :)

  • Mir fällt dazu eigentlich nur ein und das sollte man allen Kriegscowboys made in USA in ihr Stammbuch schreiben: Wer Wind sät , wird Sturm ernten. Die Chance sich friedlich zu einigen ist nun höchstens noch winzig klein aber sie ist da. Ansonsten ist es dann eben besser man teilt sich auf. Lieber ein hoher Zaun zwischen 2 Streithähnen als jeden Tag Mord und Totschlag. Haben die Yankees und ihre Helfershelfer wahrlich wieder was tolles angezettelt. :puke:

  • Putin ist doch eine Lachnummer seinesgleichen welcher leider die Realität verloren hat wie alle Machtmenschen diesér Welt.

    Vielleicht sollte es in D auch mal wieder solch eine "Lachnummer" geben, dann würde wenigstens etwas bewegt werden. Aber "Mutti" ist da natürlich angenehmer, denn Sprüche klopfen, und dann "abwarten", kann halt jede(r).
    Insofern braucht Putin keine Angs vor solchen "Papiertigern" zu haben.

  • Wie schon einmal angemerkt, versucht die Ukraine die Krim an Russland zu verkaufen


    Wie soll das den funktionieren?
    1. Für die Nutzung durch die Schwarzmeerflotte zahlen die Russen "Miete". Das bring paar Griwna ein. Außerdem gibt es auf Gas 30% Rabatt, was die Ukraine auch brauchen kann.
    2. Die Mehrheitsbevölkerung der Krim sind zwar Russen (58,5 %), aber kann man den Rest (knapp 1 Mio. ) so einfach verkaufen?
    3. Fast 100 % der Versorgung der Krim (Energie, Wasser, Warenverkehr) läuft via Ukraine. Das könnte zwar auch aus Russland kommen, aber lässt sich die Logistik so schnell umstellen? Wasserkanäle und Pipelines kann man nicht über Nacht bauen.


    Putin ist ermächtigt (bzw. hat sich selbst ermächtigt und es abnicken lassen) die gesamte Ukraine zu "retten". Mit der Krim wird er beginnen, das ist fast eine Fingerübung, aber dann ist der Südosten fällig und Kijiv müsste auch dringend "befreit" werden!


  • ein sehr sinnfreier Beitrag , wenn man keine Ahnung hat ...einfach mal :lol:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok


  • Wie soll das den funktionieren?
    1. Für die Nutzung durch die Schwarzmeerflotte zahlen die Russen "Miete". Das bring paar Griwna ein. Außerdem gibt es auf Gas 30% Rabatt, was die Ukraine auch brauchen kann.
    2. Die Mehrheitsbevölkerung der Krim sind zwar Russen (58,5 %), aber kann man den Rest (knapp 1 Mio. ) so einfach verkaufen?
    3. Fast 100 % der Versorgung der Krim (Energie, Wasser, Warenverkehr) läuft via Ukraine. Das könnte zwar auch aus Russland kommen, aber lässt sich die Logistik so schnell umstellen? Wasserkanäle und Pipelines kann man nicht über Nacht bauen.


    Putin ist ermächtigt (bzw. hat sich selbst ermächtigt und es abnicken lassen) die gesamte Ukraine zu "retten". Mit der Krim wird er beginnen, das ist fast eine Fingerübung, aber dann ist der Südosten fällig und Kijiv müsste auch dringend "befreit" werden!


    Mir ist absolut klar, dass diese Idee sehr hypotetisch ist, und dementsprechend nicht so leicht umsetzbar.


    Aber, die wäre immer noch besser wie das, was passieren wird, wenn kleine starke Männer nicht einen Deut zurückweichen wollen, und die Gegenseite, welche die Interessen der eigenen Bevölkerung zu wahren hat, ebenfalls auf Konfrontation geht. So, wie sich die Situation jetzt darstellt, wird es eine für keine Seite befriedigende Lösung geben. Da gilt es denn dann, die Lösung zu finden, welche die wenigsten Folgeprobleme auslöst. Immerhin, die ukrainische Regierung hat zwar die Mobilmachung ausgerufen, vermutlich um so eine Art Zählapell durchzuführen, und setzt bisher immer noch auf friedliche Lösungen.

  • Würde ihnen auch nicht sonderlich gut bekommen die von der russischen Bevölkerungsmehrheit kontrollierten Gebiete anzugreifen. Das Recht zurück zu schießen wäre dann automatisch auf Seiten der Befreier. :gutenmorgen:

  • Bin z.Zt. in Urlaub, janz weit weg ....


    Dann bleib dort noch eine Weile...
    Sinnvolles lesen wir in deiner Urlaubsmeldung zum Thema Ukraine ja poka sowieso nicht.


    DIe Koalition der Janusch-Verehrer


    sehe ich hier nämlich absolut nicht und gab es auch nicht, lediglich Leute, die einfach die Zusammenhänge ein wenig anders analysieren als der westliche Mainstream es gerne hätte...


    Und es geht uns hier sehr um das Land Ukraine und darum, ob es in sozialer und politischer Anarchie und Chaos versumpft oder hoffentlich wieder Licht am Ende des Tunnels sehen darf.


    Ob diese Hoffnung in den Krallen von IWF, NATO, Brüssel(Assi-Vertrag) und USA erfüllt wird, bezweifelt ganz einfach ein Großteil der hier anwesenden Forenmitglieder und kann das auch recht anschaulich begründen.

  • Putin ist ermächtigt (bzw. hat sich selbst ermächtigt und es abnicken lassen) die gesamte Ukraine zu "retten"


    War vor einigen Wochen nichts anderes. Nur der "Retter" ist ein anderer.

  • Wasserkanäle und Pipelines kann man nicht über Nacht bauen.


    Dazu hätte ich dann doch gerne mal Quellen, die belegen, dass die Krim kein eigenes Grundwasser hat und dieses für 2 Mio. Einwohner aus der Ukraine geliefert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!