LAGE in der OST-UKRAINE


  • ja, bis morgen mindestens. Der Vormittagsflug (UIA) aus Kiew nach SIP war schon unterwegs und ist wieder umgedreht und um 12:35 wieder gelandet.

  • So, ihr Lieben! Die Krim ist unabhängig!
    Man erklärte dass dies ein nötiger juristischer Schritt für das Referendum sei.


    Ich denke es geht darum dass Kiew das Parlament auf der Krim auflösen will u um dem zuvor zu kommen, gibt es jetzt für wenige Tage die Unabhängigkeit u ab Sonntag dann den Anschluß an Russland..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Nun , ob da überhaupt und wenn ja nur 2 Drohnen im Luftraum über , respektive nahe bei der Krim rummgurkten weis ich natürlich nicht .


    ( Gruß .... Spaziergänger ! )


    Und schon garnicht weis ich , ob und wenn ja wie viele solcher Drohnen erkannt und oder abgeschossen wurden .


    Mit Sicherheit jedoch weis ich , berufsbedingt in früheren Jahren jene Baustelle beackert , daß nicht nur die US - Satelliten mit erheblicher Priorität auf die Ukraine und/oder deren Randgebiete eingeregelt wurden .
    Wenn dem aber so ist , weis das Entsende-Land der Drohne/Drohnen ob diese Erkannt bzw. eine/mehrere davon abgeschossen wurden ..... weis, auch von welchen Kräften und weis das die andere Seite das auch weis .
    Daß von keiner Seite diesbzügliche offizielle Meldungen , offiziöse Andeutungen ... ja nichtmal Spekulations-Zipfelchen durchsickerten muß dabei absolut nichts bedeuten .


    Reale nachprüfbare Facktenkenntnis um die Tatsächlichkeiten ist Herrschaftswissen = Macht ! Nicht aber das Hausieren gehen damit
    ( Das gehört dann schon eher in die Fachabteilung psychologische Kriegsführung , Desinformation oder auch Feindpropaganda-Zersetzungsmaßnahmen )


    Bei Aufklärungsdiensten ( undzwar der ganzen Welt ) geistert die Erkenntnis herumm ....... Wie es mein Lehrer am Kommando-Institut mal so schön formulierte:
    " Das Jemand unter Verfolgungswahn leidet mag eine ernst zu nehmende Information und Erklährung bestimmter Verhaltensweisen sein , beweist aber relativ wenig .
    Und schon garnicht ,ist das ein Beweis dafür , daß er nicht verfolgt wird "



    in dem Sinne .... Gruß !



    und - mach Dir keine Sorgen wegen irgendwelcher Drohnen ! ( Wenn eine in Deinem Vorgarten aufschlagen sollte , wirste den Knall schon hören :thumbup:

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • So, ihr Lieben! Die Krim ist unabhängig!
    Man erklärte dass dies ein nötiger juristischer Schritt für das Referendum sei.


    Ich denke es geht darum dass Kiew das Parlament auf der Krim auflösen will u um dem zuvor zu kommen, gibt es jetzt für wenige Tage die Unabhängigkeit u ab Sonntag dann den Anschluß an Russland..

    Ich glaube da liegst du falsch. Erstens bin ich mir fast sicher, dass "Kiew" oder besser gesagt die Rada überhaupt nicht die Möglichkeit hat, das Parlament auf der Krim aufzulösen.
    Und so wie ich es gelesen habe, war dieser Schritt notwendig, um überhaupt das Referendum abhalten zu können. Volksabstimmungen können von einzelnen Regionen in der Ukraine nämlich nicht abgehalten werden.

  • Ich glaube da liegst du falsch. Erstens bin ich mir fast sicher, dass "Kiew" oder besser gesagt die Rada überhaupt nicht die Möglichkeit hat, das Parlament auf der Krim aufzulösen.
    Und so wie ich es gelesen habe, war dieser Schritt notwendig, um überhaupt das Referendum abhalten zu können. Volksabstimmungen können von einzelnen Regionen in der Ukraine nämlich nicht abgehalten werden.


    1.) Die wollen lieber gleich die Mitglieder verhaften, das kommt dann auf das Gleich hinaus :phatgrin:


    2.) Da gebe ich Dir recht.

  • was die Rechtmäßigkeit der Unabhängigkeitserklärung der autonomen Krim-Regierung betrifft, oder die Legalität der aktuellen Kiever Regierung , so dürfte HIER Niemand über entsprechende Kenntnisse verfügen, ist auf die richtige Darstellung jer jeweiligen Interessengruppe angewiesen.
    Hier etwas anderes:


    Wenn Janukowitsch sagt, dass er nach wie vor der Präsident der Ukraine sei, weil es kein Amtsenthebungsverfahren gegeben hätte , dann mag das ja stimmen.


    Würde sich Janukowitsch in eine Privatmaschine nach Kiev setzen, getimet zur der nächsten Rada-Sitzung , würde mit einigen Getreuen ins Parlament eilen, dem rumschwafelnden Jasenuk ins Wort fallen: Ich bin Euer Präsident "" , wenn Jasenuk dann noch weiter dummes Zeug redet, die Anweisungen gibt: "verhaften Sie diesen Mann wegen Hochverrat....."


    DAS wäre eines ukrainischen Präsidenten würdig, Ein Mann, der diese chuzpe hätte, würe im Land geachtet,
    Im Mai könnt ihr mich ja abwählen. Und wenn er dann noch als reuiger Sünder auftritt, einige zig-Millarden wieder reuig zurück geben würde, wer würde ihm das nicht abkaufen ?


    Napoleon, es gab doch in der Geschichte schon einmal diesen Fall, als Napoleon, gerade am Golf von Antibes, von Elba kommend, gelandet war.
    Irgendwo in den Seealpen stellt sich ihm und seinen Begleiteren eine eillends zusammengerufene Einheit entgegen, Napolen tritt vor und ruft den anderen entgegen: Ich bin Euer Kaiser, schießt, aber ich bin euer Kaiser.


    Der Ausgang ist bekannt, Napoleon, vorher noch verketzert, als Ungeheuer beschrieben, wurde bejubelt und zog in Paris als Kaiser ein .
    Würden wir nicht auch den Hut vor einem Janukowitsch ziehen, hätte er diesen Mut ?

  • Warum findet sich bei unseren deutschen Politikern kein Visionär, der vorprescht


    Weil jene Politiker sich erst den "Darfstschein" bei ihrem "Brötchengeber vom Zweit-, Dritt-, usw.Job" einholen müssten. :thumbup:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Weil jene Politiker sich erst den "Darfstschein" bei ihrem "Brötchengeber vom Zweit-, Dritt-, usw.Job" einholen müssten. :thumbup:


    Quatsch, so erklärt sich fürs Hänschen die Politik.
    Ich sprach vor Visionären, ein Visionär braucht keine Erlaubnis, Schmidt verstieß gegen Innenrecht, dass die Bundeswehr nicht im Inneren eingesetzt werden darf .
    Brandt und Bahr hatten nicht in Washinton, Paris oder London erst um Erlaubnis zu ihrem Besuch auf der Krim mit Breschnijew nachgefragt.
    Das Ergebnis war im letzten Fall immerhin die Weichenstellung für die spätere deutsche Einheit.


  • Ich sprach vor Visionären, ein Visionär braucht keine Erlaubnis, Schmidt verstieß gegen Innenrecht, dass die Bundeswehr nicht im Inneren eingesetzt werden darf .


    Wieso verstieß Schmidt gegen das Innenrecht? Die Erlaubnis für die Bundeswehr, im inneren eingesetzt zu werden, wurde doch erst kürzlich vom BVerfG gegeben.


    Brandt und Bahr hatten nicht in Washinton, Paris oder London erst um Erlaubnis zu ihrem Besuch auf der Krim mit Breschnijew nachgefragt.
    Das Ergebnis war im letzten Fall immerhin die Weichenstellung für die spätere deutsche Einheit.


    Damals hatten wir ja auch noch keine Hampelmänner, zumindest im Gegensatz zu heutigen Politikern. Das war ja m.E. auch der Untergang von Janukowitsch, mal unanhängig von seinen Bereicherungen. Er konnte sich weder so richtig für den Westen, noch für den Osten entscheiden. Er glaubte vermutlich, sich von beiden Seiten die Rosinen heraus picken zu können.

  • Ich glaube da liegst du falsch. Erstens bin ich mir fast sicher, dass "Kiew" oder besser gesagt die Rada überhaupt nicht die Möglichkeit hat, das Parlament auf der Krim aufzulösen.
    Und so wie ich es gelesen habe, war dieser Schritt notwendig, um überhaupt das Referendum abhalten zu können. Volksabstimmungen können von einzelnen Regionen in der Ukraine nämlich nicht abgehalten werden.


    Sehr gut möglich. Es sollte ja auch keine Tatsache sein, sondern meine Gedanken. Deswegen ja auch Ich denke..


    Es ist aber eigenartig dass die Übergangsregierung dem Parlament ein Ultimatum stellt das Referendum abzusagen, dies bedeutet doch dass das Krimparlament legitim ist.


    Wenn es für Kiew nämlich doch NICHT legitim wäre, würden die sich doch gar nicht drum jucken was im Süden abgehalten wird oder nicht..


    Oder verstehe ich was falsch ?(



    Meine Frau meinte warum man in der Ukraine nicht wie in Deutschland statt Regionen eine Art Bundesländer einführt mit Landtägen, die vom Volk gewählt werden u von denen welche nach Kiew gewählt werden..


    Hmm..


    Aktuell haben wir in der Übergangsregierung niemanden, der vom Volk gewählt wurde..Drei Faschisten mit hohen Ämtern, eine ganze Reihe Ja Sager u einen Jazenjuk der überfordert wirkt..


    u einen Klitschko, dem vielleicht so ganz langsam klar wird, was da veranstaltet wurde..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt



  • Also ich würde die Handschellen ziehen, anstelle meines Hutes!


    Ich habe gestern auch mit meiner Frau gelacht u gesagt, na wenn Du zurückkommst dann bring das Geld mit!!


    Im Grunde genommen sind die heroischen Gedanken nicht verkehrt, aber NIEMAND verzeiht ihm dass er die Staatskasse geleert hat. Ich würde ihn dafür an die Wand stellen oder lebenslang einsperren.


    Die Ukrainer würden ihn bei seiner Rückkehr wohl auf dem Maidan aufknüpfen!


    Janukowitsch hat damit auch Russland u Putin geschadet, denn WEN hat Putin jetzt noch politisch im Osten.. ?(
    Ich sehe es wirklich als reinen Gnadenakt Putins dass man ihn in Russland aufgenomen hat..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • einen Klitschko, dem vielleicht so ganz langsam klar wird, was da veranstaltet wurde..


    Derartiger Denkleistungen halte ich ihn eher nicht für fähig. Der hat doch wie an anderer Stelle bereits erwähnt jahrelanges "Brainwash" hinter sich. Da geht nix mehr mit selber denken und klar werden.
    Und die Schläge auf den Kopf, welche er über die Jahrzehnte ja sicherlich erhalten hat, die dürften ihr übriges tun.


  • Im Grunde genommen sind die heroischen Gedanken nicht verkehrt, aber NIEMAND verzeiht ihm dass er die Staatskasse geleert hat. Ich würde ihn dafür an die Wand stellen oder lebenslang einsperren.


    Dann war der Umstand, das Timoschenko in der Ukraine geblieben ist, ja fast schon eine Heldentat oder wie? :lol:


    Die Ukrainer würden ihn bei seiner Rückkehr wohl auf dem Maidan aufknüpfen!

    Das befürchte ich allerdings auch.


    Janukowitsch hat damit auch Russland u Putin geschadet, denn WEN hat Putin jetzt noch politisch im Osten.. ?(
    Ich sehe es wirklich als reinen Gnadenakt Putins dass man ihn in Russland aufgenomen hat..


    Man weiß ja nie, wofür man ehemalige "Freunde" noch gebrauchen kann ;)


  • Wieso verstieß Schmidt gegen das Innenrecht? Die Erlaubnis für die Bundeswehr, im inneren eingesetzt zu werden, wurde doch erst kürzlich vom BVerfG gegeben.



    Damals hatten wir ja auch noch keine Hampelmänner, zumindest im Gegensatz zu heutigen Politikern. Das war ja m.E. auch der Untergang von Janukowitsch, mal unanhängig von seinen Bereicherungen. Er konnte sich weder so richtig für den Westen, noch für den Osten entscheiden. Er glaubte vermutlich, sich von beiden Seiten die Rosinen heraus picken zu können.


    dann will ich deine Wissenslücken einmal auffüllen, der Bundeswehreinsatz in Inneren unter dem Hamburger Innenminister Helmut Schmidt war 1962, also für dich offensichtlich in grauer Vorzeit und war nur eine Hilfsleistung im Katastrophenfall.
    Und die heutige Einsatzerlaubnis der Bundeswehr gemäß Verfassungsgericht bezieht sich auf die, für die Polizei vergleichbare Aufgaben bei behaupteter Terroristengefahr.
    (Das aber ist OT)


    Für Janukowitsch spricht die Unmöglichkeit, bei den in der Ukraine bestehenden Animositäten zwischen der West und der Ostukraine eine für beide Teile gangbare Regelung zu finden, also der Quadratur des Kreises.
    Ich glaube, jeder Politiker Europas wäre daran gescheitert, insbesondere, bei dem aus verschiedenen Gründen kaum ausgeprägtem Demokratieverständnis der Ukrainer. Demokratie bedeutet immer Kompromiss.
    Wenn ich z.B an den gewalttätigen Konflikt zwischen Walonen und Flamen in Belgien in den 50 jahren erinnern darf, dieser Konflikt, auch mit Toten, konnte nur darum gelöst werden, weil die Belgier letztlich in demokratischen Strukturen dachten, auh der Nordirrland-Konflikt ist damit vergleichbar.
    Beide Konflikte, Nordirland und Belgien hatten eines NICHT, was es in der Ukraine ist: handfeste Interessen wirtschaftlicher, poltischer und militärischer Art und genau das machte es in der Ukraine so schwer, eigentlich unmöglich.
    Diese Herren und Damen, die im Windschatten einer Herrn Baroso durch die Ukraine segelten, von den deutschen Medien hofiert, diese Leute haben eine gangbare Lösung ohne Teilung des Landes unmöglich gemacht.

  • 1.) würde Janukowitsch an die Wand gestellt werden (wofür eigentlich ? aber doch nicht für die Bekämpfung der Terrotisten auf em Maidan) oder lebenslang eingesperrt (aber doch nicht für seine Klauerei, wie er unsere Julia ja auch nicht lebenslang einsperren ließ) ... DANN wären jene "Demokraten" der aktuellen Kiever Regierung auch nicht besser als Janukowitsch, weil man diesem ja Rechtsbeugung vorwirft.


    2.) Geschadet hat Janukowitsch noch nicht einmal Russland, vielleicht sogar im Gegenteil.....


    Geschadet haben aber diejenigen, die die Hatz auf Janukowitsch mit unterstützt haben , geschädigt wird die EU und zum Glück !!! auch die Nato.


    Beide, EU und die Nato gehen blessiert aus dem Konflikt hervor , so oder so.
    Was man sich von der Nato erhofft, alte Rechnungen mit Russland zu begleichen, wird nicht stattfinden. Die Nato wird nie einen Krieg mit Russland wegen irgendwelcher Kleinstaaten (Pribaltika) beginnen.
    (wegen Transnistrien sicher auch nicht, denn das wird der nächste Konflikt werden)


    Eindeutig gestärkt geht Russland aus dem Konflikt hervor, heute schon dadurch, dass sich die Krim unter den Schutz der Roten Armee gestellt hat und die Präsenz der der russischen Flotte im Schwarzen Meer gesichert ist.
    Selbst dann, wenn sich die Ostukraine unter den Schutz Russlands stellen muss und es dort eine ähnliche Entwicklung wie auf der Krim geben wird, was ich mittelfristig so sehe, auch dann wird die Nato nichts unternehmen DÜRFEN und auch nicht machen.


    ----------------------------------------


    Ich habe gestern gehört, dass sich irgend ein Bürgermeister in der Westukraine Nähe der Grenze nach Poll ´scha von der Ukraine unabhängig erklärt hat, und sich mit seinem Rayon an Polen angeschlossen hat.
    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.....

  • Jazenjuk ist aber auch nur das Sprachrohr von Timoschenko, ich hatte mir anfangs mehr von ihm erhofft..aber für mich keiner der das Land führen kann

    Das sehe ich anders. Frau Tymoschenko war eine ganze Weile weg vom Fenster und in ihrer Partei haben andere das Sagen übernommen. Zur Zeit ist sie ein 'Krüppel', durch ihre eigene dubiose Vergangenheit in der Öffentlichkeit weitgehend verbrannt und für die Amerikaner ist mittlerweile Arseniy Yatsenyuk der Ansprechpartner.


    Beste Grüße


    vom Konsumfritzen

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Quatsch, so erklärt sich fürs Hänschen die Politik.


    Auch Quatsch. Hänschen denkt das sein "Volksvetreter" auch ihn vertritt.
    Ein Visionär braucht keine Erlaubnis, sondern er braucht vor allem Loyalität. Oder meinst du jener welcher beisst die Hand ab, welche ihn füttert.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!