LAGE in der OST-UKRAINE

  • Also zumindest unsere Familie und Umkreis in Donezk hat momentan Angst von einem Dorf/Stadt in die nächste zu fahren.


    Man weiß nämlich nie, wer am nächsten Checkpoint steht - die nervöse ukrainische Armee, Pro-Russische Milizen oder einfach Banditen, die im Namen der Revolution dein Auto und Sonstiges mal kurz abziehen.

  • Ich weiß nur, dass sie besser im Knast aufgehoben ist. Sie ist so von blindem Hass erfüllt, sie hat nichts mehr in der Politik verloren.


  • Hier gibt es Video mit Timoshenko. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um eine neue Provokation am 09.Mai 2014 in Odessa. Da will Sie die Veteranen des Großen Vaterländischen angreifen lassen. Vielleicht kann das mal jemand von den Russsischspezialisten überprüfen


    Ja, es stimmt was Du verstanden hast, aber die ist doch jetzt total meschugge. Aber sie wird schon ihre gerechte Strafe erhalten. Da glaube ich fest dran.

  • Hier gibt es Video mit Timoshenko. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um eine neue Provokation am 09.Mai 2014 in Odessa


    Also was ich verstanden habe: Überfälle auf die Veteranen, genau auf die Veteranen. Es gibt 1000 Dollar für jeden...



    Kommentar überflüssig


    Timoschenko für den Rest des Lebens in eine Gummizelle sperren


    Es wird doch wohl auch in der Ukraine Plätze geben, Kolonien für Strafgefangene, Бес права переписки

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um eine neue Provokation am 09.Mai 2014 in Odessa.


    Kriegstreiberin und die "große hofierte Hoffnung "des Westens.
    Solche Verbündete brauchen die Führer der "demokratischen" USA und EU. :hail:

  • Die Frau braucht sicher ärztliche Betreuung . Am Anfang ,wo ihre Leute Sie aus der Zelle herausholten meinte ich bei manchen Äußerungen vielleicht ein Trick um durch Populismus ,Nationalismus irgendwelche Punkte zu sammeln . Da die Frau nicht dumm war ,aus der Vergangenheit hat sich die durch alle Intrigen durchgeschlängelt . Aber in den letzten Wochen machen ihre Aussagen keinen Sinn und sind irre .Vielleicht sind es die Wechseljahre oder die ist verrückt was ich eher glaube . Die ist Gemeingefährlich.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Leider wieder Unruhen in Odessa. Wenn ich richtig verstehe, sind Menschen beim Polizei-Gebäude und verlangen, dass die verhafteten Überlebenden (ja, man hat sie direkt nach dem Feuer zur Polizei gebracht) befreit werden.


    Es gibt immer wieder Streams von dort hier: http://anti-maidan.com/?p=streams
    Links seht ihr, wer gerade live ist aus Odessa (Одесса).


    :(

  • Da will Sie die Veteranen des Großen Vaterländischen angreifen lassen. Vielleicht kann das mal jemand von den Russsischspezialisten überprüfen


    Warum erhoffst du dir Hilfe von Russischspezialisten? Die Frau spricht doch ukrainisch!


    Was dabei hier, in dem Forum rauskommt sieht man ja...

    Es gibt 1000 Dollar für jeden...


    Also die Stelle mit dem Geld habe ich beim besten Willen nicht gefunden. Ich vermute bald, dass du da etwas dazugedichtet hast.


    Jeder der Russisch kann, kann sich gern die Kommentare auf youtube zu dem Video durchlesen !happy!


    Aber was würdet ihr denn dazu sagen wenn auf Deutsch euch jemand einen aus den Zusammenhang gerissenen Satz vorlegt, der etwa so geht:


    .... um Odessa in Aufruhr zu versetzen muss man die Veteranen überfallen, dass heißt auf die Leute die wir ... (und hier ist für mich deutlich zu hören, dass schnell vorgespult wurde um nochmal zum Wort Veteran zu kommen).


    Vielleicht sagte sie ja zu Beginn: Putin hat vor ....


    Aber nein, so ein Gedanke wäre ja geradezu ketzerisch :cursing: Wir haben zwar nicht verstanden worum es geht, aber wo der Feind steht ist klar.

  • Hmmm… zwei sind trotz Markierung nicht "live" sondern vom Freitag, auf einem sieht man lustige Hunde in der Wüste rumhüpfen, und der Rest sieht zwar versammelt aber friedlich aus… oder habe ich was übersehen?

    On tour:
    * Ich, vom Nieder- zum Obersachsen aufgestiegen, IT-Futzi, Sprach- und Reisefan,
    * Meine Frau, Mitte 30, weniger online, Herkunft und Wohnort gleich, Kauffrau, Reisefan,
    * unser Sohn, hat im Mutterleib schon 24 Staatsgrenzen überquert und gedenkt nicht damit aufzuhören,
    * Unser Oldtimer Audi 80, Familienerbstück.


    Zusammen besuchte Länder und autonome Regionen:
    A AX B BIH CH CZ D DK EST F FIN FL FO GB GBM H HR I IRL IS L LT LV MC MD MNE NL PL PMR RO S SK SLO UA

  • Ja, das mit dem Links hatte ich schon mitbekommen. Auf „sergackovatv“ war eben nicht viel zu sehen.
    Ja, momentan zerbeulen die mit völlig ungeeigneten Mitteln das Tor, während Omis mit Regenschirm vorbeilaufen. Etwas bizarr.


    (Edit:) ok, sie sind drin…

    On tour:
    * Ich, vom Nieder- zum Obersachsen aufgestiegen, IT-Futzi, Sprach- und Reisefan,
    * Meine Frau, Mitte 30, weniger online, Herkunft und Wohnort gleich, Kauffrau, Reisefan,
    * unser Sohn, hat im Mutterleib schon 24 Staatsgrenzen überquert und gedenkt nicht damit aufzuhören,
    * Unser Oldtimer Audi 80, Familienerbstück.


    Zusammen besuchte Länder und autonome Regionen:
    A AX B BIH CH CZ D DK EST F FIN FL FO GB GBM H HR I IRL IS L LT LV MC MD MNE NL PL PMR RO S SK SLO UA

    Einmal editiert, zuletzt von JøMa ()

  • Okay, auch heute Action in Odessa: http://anti-maidan.com/?p=stre…4%D0%B5%D1%81%D1%81%D0%B0 – wenn ich’s recht verstehe, wurde da soeben die Polizeiwache geknackt.


    Blaubart: Schönes Hotel in Chișinău ist gebucht, alternative Routenplanung läuft… ein Jammer.

    On tour:
    * Ich, vom Nieder- zum Obersachsen aufgestiegen, IT-Futzi, Sprach- und Reisefan,
    * Meine Frau, Mitte 30, weniger online, Herkunft und Wohnort gleich, Kauffrau, Reisefan,
    * unser Sohn, hat im Mutterleib schon 24 Staatsgrenzen überquert und gedenkt nicht damit aufzuhören,
    * Unser Oldtimer Audi 80, Familienerbstück.


    Zusammen besuchte Länder und autonome Regionen:
    A AX B BIH CH CZ D DK EST F FIN FL FO GB GBM H HR I IRL IS L LT LV MC MD MNE NL PL PMR RO S SK SLO UA

  • Okay, auch heute Action in Odessa: http://anti-maidan.com/?p=stre…4%D0%B5%D1%81%D1%81%D0%B0 – wenn ich’s recht verstehe, wurde da soeben die Polizeiwache geknackt.


    Ja, n-tv hat jetzt dazu auch eine Meldung auch im Programm:


    Zitat


    Neue Unruhen in Odessa
    Prorussische Kräfte stürmen Polizeizentrale

    In Odessa heizt sich die Stimmung wieder auf. Rund 3000 prorussische Demonstranten greifen dort die Zentrale der Polizei an. Der ukrainische Übergangsregierungschef Jazenjuk befindet sich derzeit in der Hafenstadt - und macht Russland schwere Vorwürfe.


    ... und natürlich sind aus Sicht der Kiever Junta wieder die Russen dran Schuld. Zusammenhang mit dem gewaltsamen Vorgehen des Militärs gegen das eigene Volk in der Ost-Ukraine??? Neeeeeeiiiiin...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • bei etwa 1:03 ist eindeutig zu hören: za tysjatscha dollarov


    Also ich und noch ein paar ukrainischsprachige Mithörer haben an dieser Stelle, außer einem Klingelton überhaupt nichts gehört. Hast du eigentlich tysjatscha ili tysjatschu dollariv gehört?


  • Meine Forderung auf Gumizelle beruhte auf der Reaktion Timoschenkos auf die Vorfälle in Odessa. Das Video, hm... Verstehen tu ich es sowieso nicht, schaut ein bisschen seltsam aus, würde aber zu anderen Aussagen der Frau passen. Wenn es ein Fake wäre, ist dann die Frage, wer es veröffentlich hat und wer wen provozieren will, könnten beide Seiten sein.


    Aber Gumizelle auf jeden Fall für die Frau :dash:

  • hm, Demo live aus Odessa...
    http://www.ustream.tv/channel/new-odessa
    Jetzt müsste man nur noch wissen, wer der Typ ist, der da gerade eine Ansprache hält und was er erzählt... :whistling:


    Habe gelesen, der neue Polizeichef sei bei der Befreiungsaktion heute im Innenhof gestanden, auf Fragen habe er nur mit der Schulter gezuckt. Und die Polizei sonst habe auch nichts gemacht.


    Edit: Sendung zu Ende. Dass die Anhänger der Regierung jetzt vor das Gebäude gezogen sind das abgefackelt worden ist war vielleicht nicht so geschickt, gelinde gesagt... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!