LAGE in der OST-UKRAINE

  • Meine Frau hat gestern abend mit ihrer Freundin aus Simferopol telefoniert.


    Im Standtzentrum (Parlament) gab es die genannten Konflikte - ansonsten ist die Lage relativ ruhig. Russische Gelassenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante ()

  • Niemand weiß genau wer die sind, sie sollen die gleichen Uniformen tragen wie die Männer, die das Parlament besetzt haben. Die Einwohner sind verunsichert



    Wenn der Mensch repräsentativ ist, dann handelt es sich nach eigenen Aussagen um die "Volksmiliz der Krim"


    Video: http://www.spiegel.de/politik/…rticle-comments-box-pager


    Wo sie ihre "neuen" AK 100/200s und Kevlarhelme + moderne Uniformrn her haben.... :D



    ------


    Nachtrag



    Anscheinden gab es aber 2 Gruppen dort - die erste wurde von der ukrainischen Polizei vertrieben.


    Bei der aktuellen Gruppe kann es sich auch um russische Soladaten (ohne Abzeichen) handeln

  • Müsste
    49°48'28.51"N
    23°55'16.92"E
    sein.


    Korrekt - Danke! :thumbup:


    freqtrav, es kommt darauf an, wann Du in Lviv sein wirst. Morgens bis 8:00, 8:30 ist eine Fahrt durch Lviv gewöhnlich noch kein Problem.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1/1982338_557658890999572_727887379_n.jpg]


    Originaltext des Autors (Центр Протидії Корупції):



    Крим потрібен Путіну лише для одного - бабла.
    Прокладання газопроводу "Південного потоку" через АРК зменшить російські витрати мінімум на 20 млрд. дол. Труби можна буде класти по шельфовій частині глибиною в 200 м., а не по дні Чорного моря (як планується зараз) глибиною в 2000 м.


    Kurze Übersetzung:


    Russland (in dem Fall dann Gazprom) könnte 20 Mrd. Dollar sparen wenn man das Gaspipeline Projekt über die Krim verlegen würde und nicht wie geplant nur über das Schwarze Meer. Man müsste die Pipeline dann nicht in eine Tiefe von 2000m sondern nur 200m verlegen.



    Ein Schelm der dabei Böses denkt bei der aktuellen russischen "Unterstützung" für die Krim.....

  • Russland (in dem Fall dann Gazprom) könnte 20 Mrd. Dollar sparen wenn man das Gaspipeline Projekt über die Krim verlegen würde und nicht wie geplant nur über das Schwarze Meer. Man müsste die Pipeline dann nicht in eine Tiefe von 2000m sondern nur 200m verlegen.



    Russland kann also auch Geopolitik. 8o
    Mein Weltbild bricht zusammen. :prost!:


    Erinnert an Afghanistan - da hatten die U.S.A auch immenses Interesse an der Piplen aus Nah-Ost durch das Land.

  • Ein Schelm der dabei Böses denkt bei der aktuellen russischen "Unterstützung" für die Krim.....

    Dante hat es mir vorweg genommen. Natürlich hat Russland auch wirtschaftliche Interessen. Das macht die Sache aber nicht ungefährlicher, wie wir von USA-Aktionen dieser Art wissen. Die gibt es auch mal schnell einen Golfkrieg vor unser Haustür.

  • Gerade da hat doch die Svoboda ihre Hochburg.


    Karpaten und Bessarabien zu Rumänien, Lviv und Ternopil heim ins polnische Reich und der Süden und Osten zu Russland. Noch ist die Ukraine nicht verloren - oder was davon übrig geblieben ist ...

    Ich habe eigentlich gedacht, die Polen hätten sie dort auch nicht so gerne?



    Wie geht es eigentlich dem Monument des Ruhms?
    http://www.lemberg-lviv.com/se…berg/monument-des-ruhmes/


    Oder dem Hügel des Ruhms?
    http://lviv-lychakiv.ukrain.tr…f-glory-pahorb-slawy.html

  • N24 hat jetzt zumindest einen Mann auf der Krim gezeigt, der sagt, sie sind einfach deutlich gegen Extremismus und Faschismus. Ich hoffe, der Süden und der Osten fordern von der "neuen" Regierung, die Personen aus "Svoboda" und "rechter Sektor" aus der Regierung auszuschließen. (Wie viele sind das insgesamt? 2? 4?) Es ist doch offensichtlich, dass es in erster Linie daran liegt. Und wiederum - das Thema wird in den Medien gar nicht thematisiert:( Ich glaub das einfach nicht! Zumindest schreiben viele Leser darüber in den Kommentaren.

  • N24 hat jetzt zumindest einen Mann auf der Krim gezeigt, der sagt, sie sind einfach deutlich gegen Extremismus und Faschismus. Ich hoffe, der Süden und der Osten fordern von der "neuen" Regierung, die Personen aus "Svoboda" und "rechter Sektor" aus der Regierung auszuschließen. (Wie viele sind das insgesamt? 2? 4?) Es ist doch offensichtlich, dass es in erster Linie daran liegt. Und wiederum - das Thema wird in den Medien gar nicht thematisiert:( Ich glaub das einfach nicht! Zumindest schreiben viele Leser darüber in den Kommentaren.

    Der Osten? Der wichtigste Mann im Osten (Herr Achmetov) hat schon signalisiert, dass er bereit ist mit der neuen Regierung zusammen zu arbeiten. Habe nur leider keine Quelle dazu im Moment.


    Hier noch eine Übersicht mit den neuen Leuten in der Regierung und zu welcher Gruppierung sie gehören:


    [Blockierte Grafik: http://www.theinsider.ua/files/4/e/4e93b5e-infografika.jpg]

  • Der Osten? Der wichtigste Mann im Osten (Herr Achmetov) hat schon signalisiert, dass er bereit ist mit der neuen Regierung zusammen zu arbeiten. Habe nur leider keine Quelle dazu im Moment.


    Ich meine nicht "die wichtigsten Männer", sondern Leute. Hoffentlich, werden es Gegendemos geben. Und Achmetov ist dieses Mal einfach schlauer. Er hat ja wie sie alle Angst um sein Geld.


  • Ich meine nicht "die wichtigsten Männer", sondern Leute. Hoffentlich, werden es Gegendemos geben. Und Achmetov ist dieses Mal einfach schlauer. Er hat ja wie sie alle Angst um sein Geld.

    Ich habe schon verstanden, dass du "normale" Leute meinst. Dazu war mein Kommentar einfach nur, dass der wichtigste Mann sich schon entschieden hat. Und natürlich geht es ihm, wie so vielen einfach nur um das Geld


  • Ich meine nicht "die wichtigsten Männer", sondern Leute. Hoffentlich, werden es Gegendemos geben. Und Achmetov ist dieses Mal einfach schlauer. Er hat ja wie sie alle Angst um sein Geld.


    Ich befürchte, er, bzw. die Oligarchen, hat/haben mehr zu verlieren als nur das Geld. Momentan schaut es ja so aus, dass sie die Medien, Regionalparlamente und vermutlich auch die dortige Justiz kontrollieren. D. h., sie können leben wie die Feudalherren. So einen Status wird man freilwillig nicht so schnell her geben wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!