LAGE in der OST-UKRAINE

  • Komisch ist, dass immer mehr Fürsprecher gegen Russland aus dem Forum "verschwinden". Ist auch eine Art Säuberung.


    Ist mir auch aufgefallen und ich hoffe, sie kehren wieder zurück, damit das Forum wieder das wird, wie ich
    es vor einem Jahr kennengelernt habe.

  • und du hast meine frage nicht beantwortet bist du ukrainer oder warum spuckst du so große töne.

    Warum große Töne? Bin deutscher und UA- Freund.
    Viele Freunde dort die sicher auch unterschiedlicher Meinung sind aber alle die sog. "Schnauze" voll haben von Leuten die sich unehrlich die Taschen vollstopfen durch Korruption und die Armen noch ärmer machen. Einfach genug haben von dem System. Ein junger Freund studiert in Odessa und das nur weil er Glück hat dass sich seine Eltern das "vom Mund weg sparen" damit sie die Lehrer bestechen können. Sonst hätte er keine Chance. Und die Studienräte fahren nach Feierabend mit den dicken Autos davon - rechtmäßig verdientes Geld?
    Das bringt mich auf die Palme wenn sowas ignoriert wird und als die "Faschisten" vom Maidan abgetan wird. Kenne genug normale Leute die dahin gegangen sind um für eine bessere Welt demonstrieren. Das sind sicher keine bezahlten vom Westen. Heißt nicht, dass die nur für die EU sind - im Ggenteil die Bauern würden sicher unter einer EU Leiden mit den ganzen Vorschriften die sie nicht erahnen oder kennen. Alles hat zwei Seiten.

  • Ist mir auch aufgefallen und ich hoffe, sie kehren wieder zurück, damit das Forum wieder das wird, wie ich
    es vor einem Jahr kennengelernt habe.


    Dann hast du etwas nicht mitbekommen. Es wurde auch Mitglieder die gegen die Eu waren gesperrt. Es ist dir aufgefallen hm :hmm: hab von dir lange zeit nichts gehört. Einige wurden nicht komplett gesperrt sondern nur für eine zeit, weil die extrem provoziert haben.

  • Ist mir auch aufgefallen und ich hoffe, sie kehren wieder zurück, damit das Forum wieder das wird, wie ich
    es vor einem Jahr kennengelernt habe.

    Ich hoffe, es ist Dir auch aufgefallen, dass die pro-russischen Poster (die eigentlich eher Timochenko- und Svoboda-Kritiker sind, aber das wird ja alles in einen Topf geworfen), von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen, im sprachlichen Umgang deutlich weniger aggressiv auftreten als die Putsch-Befürworter. Damit meine ich jetzt allerdings auch nicht diejenigen, die sich um ihre Familien und den Zusammenhalt der Ukraine Sorgen machen.

  • Einfach genug haben von dem System. Ein junger Freund studiert in Odessa und das nur weil er Glück hat dass sich seine Eltern das "vom Mund weg sparen" damit sie die Lehrer bestechen können. Sonst hätte er keine Chance. Und die Studienräte fahren nach Feierabend mit den dicken Autos davon - rechtmäßig verdientes Geld?
    Das bringt mich auf die Palme wenn sowas ignoriert wird und als die "Faschisten" vom Maidan abgetan wird. Kenne genug normale Leute die dahin gegangen sind um für eine bessere Welt demonstrieren. Das sind sicher keine bezahlten vom Westen. Heißt nicht, dass die nur für die EU sind - im Ggenteil die Bauern würden sicher unter einer EU Leiden mit den ganzen Vorschriften die sie nicht erahnen oder kennen. Alles hat zwei Seiten.

    Ich streite gar nicht ab, dass es viele friedliche Maidan-Demonstranten gab, die für eine bessere UA auf die Straße gegangen sind. Ich habe das gleiche von Lehrerbestechung in anderen Unistädten gehört (ist übrigens auch in Griechenland normal). Das liegt natürlich auch an der Lehrer- und Dozentenbezahlung, falls die im letzten Jahr überhaupt noch stattgefunden hat. Was dann aber ins Parlament eingezogen ist, deren erste Amtshandlung die Unterdrückung der übrigen 30% des Landes waren, führte zu der jetzigen Situation. Deswegen tust Du hier vielen Unrecht, denen Du mehr oder weniger ernst Bezahlung durch Putin vorwürfst. Die jetzige Situation hat nicht er zu verantworten, sondern die ihre gerechtfertigten Ziele von Faschisten, Kriminellen, etc. missbrauchen ließen. Gibts auch bei uns, nur dass die die Autonomen oder Gorleben-Krawallmacher nicht gleich den Bundestag oder das Weiße Haus stürmen.

  • Dann hast du etwas nicht mitbekommen. Es wurde auch Mitglieder die gegen die Eu waren gesperrt. Es ist dir aufgefallen hm hab von dir lange zeit nichts gehört. Einige wurden nicht komplett gesperrt sondern nur für eine zeit, weil die extrem provoziert haben.


    Ich weiss nicht wer hier gesperrt wurde. Ich gehe davon aus, dass sie freiwillig (hoffentlich nur vorrübergehend) gegangen sind.
    Auf Grund der ewigen Attacken auf die USA, EU, Opposition, Maidan Demonstranten etc., konnte ich es nicht mehr ertragen, diese Kommentare zu lesen. Darum war ich hier nicht mehr aktiv. Wie ich leider bemerken muss, hat sich auch weiterhin nichts geändert.

  • Putin ist der gefährlichste Diktator seit Hitler oder Stalin.
    Man muss kein Psychologe sein, um zu erkennen, dass der kleine Mann
    Minderwertigkeitskomplexe hat und sein Geltungsbedürfnis über das Wohl der
    Menschen in Russland oder der Ukraine stellt. Er liebt die Provokation und treibt
    sich dadurch selbst in die Isolation, obwohl er und seine Oligarchen am
    Geschäft mit dem Westen gut verdienen. Das verschlechtert allenfalls die
    Situation der einfachen Menschen in seinem Land. Und die ist ohnehin nicht zum
    besten bestellt, während einige Superreichen aus Goldtellern fressen. Putin
    exerziert die selbe Masche wie Stalin, eben nur mit seiner scheinheiligen
    Demokratie, die mit demokratischen Werten nichts gemeinsam hat. Andersdenkende
    werden eingesperrt, Meinungs- Medien- und Pressefreiheit sind für ihn ein
    Fremdwort. In seinem Land hat sich für den Normalbürger fast nichts zum Guten verändert, eher vieles verschlechtert. Die
    Ukraine will sich nun auch seinem ökonomischen und politischen Machtbereich
    entziehen und das wird er zu verhindern wissen. Seine Marionette, Janukowitch,
    hat es trotz seinem massiven Einfluss nicht zustande gebracht, den Willen der Menschen
    zu brechen, die endlich in Freiheit leben und selbst darüber entscheiden wollen,
    wo ihr Weg hingeht. Auch Janukovitch hat gelebt wie die Made im Speck und seine
    Reichtümer im Ausland versteckt, ganz nach dem Vorbild seines großen russischen
    Bruders, Putin. Auch die Propaganda Putins kommt aus kommunistischer Zeit. Da wird
    auf den hauseigenen Sendern in Russland gelogen, was das Zeug hält, und man
    verdummt die Menschen gezielt mit falschem Nationalismus. Die Ukraine ist ein
    souveräner Staat und die Krim gehört ebenfalls vertraglich zur Ukraine. Putin
    verletzt nicht nur das Völkerrecht, sondern missachtet alle Grundrechte der
    Menschen, besonders das Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung. Menschen wie
    Putin gehören ins Gefängnis oder in ein Straflager, damit sie nicht noch größeren
    Schaden anrichten, womöglich eine Ausweitung der Kriegshandlungen auf die ganze
    Welt. Wer so etwas riskiert ist nicht nur psychisch kaputt, sondern auch höchst
    gefährlich für die ganze Welt. Und was die Amerikaner angeht, die haben auch
    Dreck am Stecken, aber das gehört nicht hier her. Im Übrigen höre ich sehr oft
    von in Deutschland lebenden Russen, Putin sei das beste, was Russland passieren
    können und er wäre für Russland der beste Mann in dieser Zeit. Ich kann nur
    sagen: absoluter Schwachsinn. So einen Idioten bracht niemand auf der Welt. Er
    nutzt nur seine alten Netzwerke um sich zu bereichern und für seine Macht.
    Schade, dass durch sein Handeln unschuldige Menschen aufeinander gehetzt
    werden, die zu kommunistischen Zeiten friedlich Seite an Seite lebten.


  • Sind das jetzt alles deine Ansichten oder kannst Du auch nur einen einzigen Satz davon durch Fakten belegen?

  • Zitat von »MaBo« Zitat von »kvsriu« http://news.mail.ru/politics/17221879/?frommail=1

    Министерство обороны России опровергает появившиеся сообщения о том, что украинским военным в Крыму поставили ультиматум

    Das Verteidigungsministerium verneint die Information darüber, das den ukrainischen Militärangehörigen auf der Krim ein Ultimatum gestellt wurde

    Официальный представитель Минобороны России назвал сообщение агентства «полной чушью» и заявил, что никаких ультиматумов украинским военным в Крыму не ставилось.

    Ein offizieller Vertreter des Verteidigungsministeriums Russlands benannte die Mitteilung der Agentur "Völliger Blödsinn" und erklärte, das keinerlei Ultimatum den ukrainischen Militärangehörigen gestellt wurde.

    Berichten auch westliche Medien: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politi…an-ukraine.htmlich denke hier darf man den russischen Vertretern eher glauben als den westlichen Agenturen.

    Genau. Das kam vor 2 Tagen raus. DWN oder RiaNowosti.

    Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum.
    Bei letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher. (Albert Einstein)


    Suche Laser Monitoring System, bitte P.N

  • Ich weiss nicht wer hier gesperrt wurde. Ich gehe davon aus, dass sie freiwillig (hoffentlich nur vorrübergehend) gegangen sind.
    Auf Grund der ewigen Attacken auf die USA, EU, Opposition, Maidan Demonstranten etc., konnte ich es nicht mehr ertragen, diese Kommentare zu lesen. Darum war ich hier nicht mehr aktiv. Wie ich leider bemerken muss, hat sich auch weiterhin nichts geändert.

    wenn du nicht weißt wer hier gesperrt wurde warum gibst du von dir solche behauptungen.


    Es wurden user die sowohl pro Eu als auch pro Ru gesperrt. Ich wurde mündlich von Visitor verwarnt , wenn ich den streit mit Hondo kein ende machen wir beide gesperrt werden für ein zeitraum. Das kannst du auch gerne selbst nachlesen. Die meisten mitglieder die gesperrt sind kommen bald wieder die durfen zurzeit hier nur mitlesen. Die gegangen sind kommen auch nur von selbst wieder.



    @Geri4u
    Es gibt einen guten spruch in der tuner scene don't hate the player hate the game., dass passt 1 zu 1 auf die ukraine und korruption. Es ist schwierig dagegen zu kämpfen, wenn selbst schon der normale Bürger sich versucht freizukaufen z.b bei betrunken am steuer oder bei behörden gängen um schneller alles abzuwikeln.


    Du bist deutscher also hast du nichts zu sagen warum sagst du wir sollen nach russland gehen


    Es wäre besser wenn du dich mal mit den thema Rockerclub mal befassen würdest nichts nur blos reden ruff ryders( 100 000 Mitglieder) ist auch ein club , dass ist ein auto,motorrad club und usw google doch mal hells angels und die russische truppe dan wirst du ein unterscheid merken.


  • Ich denke mal da hat jemand mein kampf zuviel gekuckt haha !happy!



    hast du grad crack geraucht oder hast sonst irgendwelche probleme :hmm:

  • Putin ist der gefährlichste Diktator seit Hitler oder Stalin.
    Man muss kein Psychologe sein, um zu erkennen, dass der kleine Mann
    Minderwertigkeitskomplexe hat und sein Geltungsbedürfnis über das Wohl der
    Menschen in Russland oder der Ukraine stellt. .....


    Du warst also schon in dem EU Umerziehungslager,
    ich dachte, daß sei noch in der Planung


    amer Kerl- früher warst Du doch recht normal ?(
    http://lobbydesvolkes.de/forum…-plant-umerziehungslager/

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Alles nur Manöver?


    http://www.n-tv.de/politik/Tru…Krim-article12386111.html


    Also laut Putin war ja alles nur ein Manöver u er hat laut Vertrag das Recht bis zu 25.000 Mann auf der Krim zu stationieren.


    Hier steht zwar dass es nicht die Krim betrifft, meine Frau hat aber auch eine Quelle, in der nichts über die Krim steht, sondern nur dass das Manöver beendet wird..


    http://ua.korrespondent.net/uk…sia-u-mistsia-dyslokatsii


    Also das wäre der Hammer, Putin hatte ja ein Manöver angekündigt u natürlich nicht gesagt in welchem Ausmaß. Alle Soldaten werden zurückgezogen. Das Manöver wurde bis 03.03.2014 angekündigt.


    Egal, er hat es geschafft dass sich die ganze Welt in die Hose macht! Ob das jetzt natürlich etwas erfreuliches ist, darüber ließe sich streiten..


    Er hat aber außerdem Kiew 2 wichtige Dinge gezeigt


    1. Dass er schneller da ist, als Klitschkop seine Handschuhe schnüren kann.
    2. Dass Kiew keinerlei millitärische Hilfe von außerhalb erwarten kann.


    Interessant wäre ob noch jemand eine Quelle hat, ob es nun auch die Krim betrifft mit dem Truppenabzug oder nicht..


    Putin hat gesehen dass er die Krim sowieso, als auch den Osten hinter sich hat, schließlich haben sie ihn um Hilfe gerufen u nicht Kiew.


    Klitschko hat sich seine Präsidentenpläne richtig verhagelt, keiner wird ihm verzeihen dass er sich mit Swoboda verbrüdert hat, nur um an die Macht zu kommen..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt



  • Als 1. Beitrag gleich so ein Manifest..


    Ist das aus den geistigen Ergüssen von Anders Behring Breivik kopiert ?(


    Als Neuankömmling so ein Haufen Text..Ist doch nur Propaganda, behalt Deinen Schwachsinn für Dich oder stell Dich auf den Markt u hau da Deine Parolen heraus!! :cursing:

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • ja sieht nach Nordischem Urpsrung aus ... solche Postings gleich beim ersten mal , da empfehle ich http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!