LAGE in der OST-UKRAINE

  • Wie blöd muß man sein, um gegen Anschluß an Russland abzustimmen...??????!!!!!!!!!!!!!


    Wladimir, Du bist Ukrainer. Da hast Du keine Ahnung von. Diese Frage lass mal lieber den Leuten im Westen entscheiden. Die wissen am besten, was Du willst... :thumbup:

  • Wladimir, Du bist Ukrainer. Da hast Du keine Ahnung von. Diese Frage lass mal lieber den Leuten im Westen entscheiden. Die wissen am besten, was Du willst... :thumbup:


    Ups... ich wollte gerade noch sagen, das ich keine Ahnung habe und dann kommst Du und sagst, das stimmt nicht. !think!


    Sniiiiiiiiieeeeeeeeeeffff... *mit dem Fuß aufstampf* !hua! :lol:

  • Wladimir, Du bist Ukrainer. Da hast Du keine Ahnung von. Diese Frage lass mal lieber den Leuten im Westen entscheiden. Die wissen am besten, was Du willst... :thumbup:


    Ahhh, wenn Wladimir das schreibt, dann ist das natürlich die Stimme des ukrainischen Volkes. Muss ich gleich mal unseren Bekannten in Charkov schreiben. Die haben eine längere Email zur Analyse der Lage in der Stadt mit folgendem Fazit beendet:

  • В целом же, по моему мнению, основанному на многолетних наблюдениях и анализе, Харьков -- это болото, которое очень трудно раскачать в любом направлении.
    В среднем харьковчанам ближе совковые рожи предыдущей власти, но они примут любую власть, если она обеспечит им условия выживания, держа при этом дулю в кармане опять же любой власти.
    Поэтому решительные и разумные шаги по стабилизации, по моему мнению, в Харькове дадут хорошие результаты.

    Eine sehr respektvolle Haltung gegenüber der Heimatstadt und ihrer Bewohner. Echt klasse :thumbup:

  • На самом деле, вся угроза не только Украине, но и всему цивилизованному миру исходит от безумной российской власти,
    которая боится распада своей империи и инстинктивно пытающейся этот распад предотвратить экспансией.

    Leider immer noch nicht verstanden, welche Rolle die USA beim Putsch gespielt haben. Stimmt, sie haben ja nur "5 kanal"

  • Wie blöd muß man sein, um gegen Anschluß an Russland abzustimmen...??????!!!!!!!!!!!!!


    Weil Du dann gegen Dein eigenes Land stimmst, welches nicht nur aus Korrupten besteht.

  • Wie blöd muß man sein, um gegen Anschluß an Russland abzustimmen...??????!!!!!!!!!!!!!


    Es gibt genug Ukrainer mit Verstand, die das - Gott sei Dank - auch niemals tun werden!

  • Eine sehr respektvolle Haltung gegenüber der Heimatstadt und ihrer Bewohner. Echt klasse :thumbup:


    Leider immer noch nicht verstanden, welche Rolle die USA beim Putsch gespielt haben. Stimmt, sie haben ja nur "5 kanal"


    Du willst doch jetzt nicht behaupten, dass ein Ukrainer und Ur-Charkower der höchstwahrscheinlich schon ein paar Jahre älter ist als du, weiß was die Sowjetunion war, den ich zu Intelligenz zähle, dass so ein Mensch sich nicht kritisch zu seiner Heimatstadt äußern darf Beleidigung gelöscht! Aber dafür dürfen hier im Forum alle möglichen Experten kritiklos ihren ..... auskippen. Putin lebt in seiner Welt und seine Anhänger scheinbar auch :thumbdown:


    Edit by Rumbo
    Hier wird nicht beleidigt.

  • Edit by Rumbo
    Hier wird nicht beleidigt.


    Da ich ja für Transparenz bin, hier meine Stellungnahme zu der Verwarnung, die auch an die Forenleitung gegangen ist:

    Zitat

    Wen soll ich beleidigt haben? Meinen Bekannten? Der ist tatsächlich nicht blöd.
    Ansonsten habe ich niemanden als blöd bezeichnet.


    Aber bitte wenn die Hemmschwelle so tief liegt, werde ich mich in Zukunft gewählter ausdrücken, es jedoch als Beleidigung melden, wenn ich wieder mal als naiv oder Troll betitelt werde.

  • Es gibt genug Ukrainer mit Verstand, die das - Gott sei Dank - auch niemals tun werden!


    ja, mit Sicherheit! - wozu endlich mal auf normalen Straßen fahren und wozu normale Löhne und normale Preise im Supermarkt usw. haben?! - man kann halt so wie gehabt auch weiterleben....

  • Wenn ich mit dem Bus nach Belgorod fahre, kann ich mit geschlossenen Augen erkennen, auf welcher Seite wir sind - auf der russischen oder auf der ukrainischen...!!! - Auf der russischen fährt der Bus sanft und glatt wie das Messer über die Butter...., halt angenehm!

  • In Sevastopol hatten die Russen das Internet in Richtung Westen blockiert. Meine Frau konnte ihre Freundin eine Woche lang nicht erreichen. Geht ab heute anscheinend wieder.


    Das stimmt nicht. Ich habe jeden Tag mindestens einmal, manche Tage auch 2x mit meiner Frau gesprochen, per Skype. Sie ist in Sewastopol, ich in Deutschland. E-Mails haben auch funktioniert. Sie hatte auch ganz normalen Zugriff auf westliche Webseiten.

  • Wie blöd muß man sein, um gegen Anschluß an Russland abzustimmen...??????!!!!!!!!!!!!!


    Für die Krim ist das sicher eindeutig. Das ist traditionell russisches Gebiet und wenn sich dort nach dem Anschluss die wirtschaftliche Lage so positiv wie in Russland entwicklet, dann ist das auch positiv für alle Menschen dort. In der Ostukraine wird der Anschlussgedanke aber eher nicht auf überwältigende Zustimmung stoßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!