LAGE in der OST-UKRAINE

  • Das stimmt nicht. Ich habe jeden Tag mindestens einmal, manche Tage auch 2x mit meiner Frau gesprochen, per Skype. Sie ist in Sewastopol, ich in Deutschland. E-Mails haben auch funktioniert. Sie hatte auch ganz normalen Zugriff auf westliche Webseiten.


    Der Provider der Freundin war auf jeden Fall geblockt. Das ist alles was ich dazu sagen kann.

  • Aufgrund der angespannten Lage auf der Krim schließt Polen das Konsulat in Sewastopol und "evakuiert" die Mitarbeiter.


    http://www.segodnya.ua/politic…v-sevastopole-501300.html



    Dieser Kommentar hat mir doch sehr gefallen... :whistling:


    Zitat

    В Севастополе,безусловно, очень опасно! Взрывают бомбы, режут людей на каждом шагу, поджигают дома и машины. Зато в КИЕВЕ, чистеньком, ухоженном,додром и мирном совершенно безопасно. Молодец пшек. Вкурил, что ничего не обломится и свалил. Зачем держать консульство в каждом российском городе?

  • Zitat

    Как сообщалось, МИД заявляет о вербовке активистов и казацких объединений в Приднестровье для дестабилизации ситуации в Одесской области.


    Wenn das zutreffen sollte, steht die "befreiung" von Odessa vor der Tür... :whistling:


    http://www.segodnya.ua/politic…y-pvo-v-krymu-501233.html




  • Was regst Du Dich auf ?( Du bekommst für Deine Beleidigungen doch auch genug Danksagungen! :rolleyes:


    Zu Deinem Gemecker dass ich auf dem Verbot der russischen Sprache herumreite soviel u das sich alle ukrainisch fühlen..


    Klar sind wir in der Ukraine, aber Du vergißt..leider wie so viele Kritiker dass der größere Teil der Ukrainer, nämlich Süd+Ost eben im Alltag nur Russisch sprechen!! Damit meine ich wie besagt nicht einmal die vielen Russen, die in der Ukraine leben. Es war nunmal eine Provokatio, oder nenn es dumme Idee, welche vom Parlament kam..soviel Grips muß ich haben, wenn ich im Parlament sitze u solche Sachen vorschlage, zu wissen was ich damit auslöse!!


    Ich empfehle Dir , bevor Du meine Postings liest etwas zu essen, damit Dir eben nicht die Galle hoch kommt, denn ich weiß welch unangenehmes Gefühl das ist.. :beer:


    In einem geb ich Dir recht..das mit den Bauern im Westen hätte nicht sein gemußt!! Sorry, da gingen meine Emotionen mit mir durch, wie Dir aber auch deutlich..um es mal gelinde zu sagen


    Wenn Du Leute kennst, die mit ihrem retlichem Geld den Maidan unterstützen, ist das deren Entscheidung. Trotzdem kann mir keiner erzählen dass eine alte Großmutter ihr Geld ausgibt um Faschisten zu pushen!! Natürlich sind die in der Minderheit, aber es sind nunmal auch die, die bewaffnet sind u immer noch vor dem Parlament in Kiew stehen u somit die Gewalthoheit haben!! Einer von denen will jetzt sogar Präsident werden, da klnnen Deine Bekannten noch mehr Geld spenden, wenn sie zuviel davon haben..


    Ich weiß nicht ob Deine Bekannten es prima finden dass ihre Renten halbiert werden u wenn deswegen wieder Theater auf dem Maidan ist, dann habt ihr nichteinmal mehr eine Berkut, die Euch schützen wird vor den Faschos..denn die habt ihr ja aufgelöst, das war wirklich hochintelligent, die sind alle längst in Russland, wo sie mit ihrer Spezialausbildung mit offenen Armen empfangen wurden..


    Dass Du mich arrogant nennst, sehe ich schon als Beleidigung, ich habe Dich persönlich nicht angegriffen! Wenn die Mutter Deiner Freundin viel in Charkow u Donezk unterwegs ist, hatte sie wahrscheinlich ihre dunkle Sonnenbrille auf, sonst hätte sie die vielen Prorussischen Demonstrationen auch gesehen..Meinlieberherrgesangsverein


    Hier mal was für die Mutter Deiner Freundin, als Beweis dass ich mir die antifaschistischen Demos nicht ausdenke.


    http://www.ntv.ru/novosti/854581



    Übrigens gab es heute in Charkow einen Angriff von Prowestlern. Sie kamen mit einem Bus, hatten extra gewartet bis sich die Demo aufgelöst hatte u stiegen dann in Sportklamotten aus, mit Schlag und Schusswaffen bewaffnet.


    Die haben sich dann völlig wahllos über die Menschen hergemacht u einer von den friedlichen Demonstranten liegt jetzt mit einer Schussverletzung im Krankenhaus!! Mit sowas lockt man Putin auch in den Osten des landes, sowas passiert derzeit eben nicht auf der Krim!!


    http://ua.korrespondent.net/uk…-antyfashystskoho-mitynhu


    Ich denke es wird dringend Zeit dass die Mutter Deiner Freundin mal ihre Sonnenbrille abnimmt u dass auch Du mal die Augen aufmachst!


    So, jetzt kannst Du gerne kontern, aber bitte nicht beleidigen..Ich habe etwas frech geschrieben, aber Dich nicht beleidigt!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • und mir reichen schon die hohen Preise für alles, die schlechten Straßen und das bedenkliche System hier in der Ukraine!

    Wenn ich in Charkow bin sehe ich viele russische Fahrzeuge vorm Karavan
    und Duffy. Warum fahren die nach Charkov zum Einkaufen, wenn es in
    Russland billiger ist?

  • Ich habe noch keinen Kandidaten aus dem Osten gesehen, der bei der Wahl antritt, also kann ich zwischen dem Westen wählen..u dem Westen

    Michail Dobkin, Gouverneur des Oblast Charkiw hat schon am 24. Februar angekündigt, bei den Präsidentschaftswahlen anzutreten. (Quelle )


    Beste Grüße


    vom Konsumfritzen

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Ich denke es wird dringend Zeit dass die Mutter Deiner Freundin mal ihre Sonnenbrille abnimmt u dass auch Du mal die Augen aufmachst!


    Wo schreibe ich, dass sie es nicht gesehen hat? Spiegelt aber dennoch nicht wieder, dass russischsprachige Ukrainer oder ethnische Russen in diesen Regionen eine Zuwendung genn Russland gutheißen. Die Zahlenspiele, wieviele Demonstranten dann tatsächliich den Willen DES VOLKES wiederspiegeln, funktioniert auch in die andere Richtung und nicht nur zu bei den Maidan-Demos ;)

    Klar sind wir in der Ukraine, aber Du vergißt..leider wie so viele Kritiker dass der größere Teil der Ukrainer, nämlich Süd+Ost eben im Alltag nur Russisch sprechen!! Damit meine ich wie besagt nicht einmal die vielen Russen, die in der Ukraine leben. Es war nunmal eine Provokatio, oder nenn es dumme Idee, welche vom Parlament kam..soviel Grips muß ich haben, wenn ich im Parlament sitze u solche Sachen vorschlage, zu wissen was ich damit auslöse!!


    Mehr als eine "Idee" war es auch nicht und von Anfang an wurde es falsch vermittelt. Verbot der russischen Sprache war nicht geplant, lediglich die Abschaffung als Amtssprache. Vor Janukovitch war Ukrainisch ebenfalls die einzige Amtssprache und die Leute sprachen so, wie sie wollten...es funktionierte, oder?
    Dass davon wieder Abstand genommen wurde, finde ich natürlich gut. Aber gibt es Denkverbote? Es wurde etwas vorgeschlagen, darüber wurde beraten und an irgendeiner Stelle ist es eben gescheitert, weil es ncht im Sinne des Volkes wäre...Daran gibt es erstmal nix auszusetzen. Jeder Vorstoß im Parlament einer bestimmten Gruppe ist doch noch lange kein Gesetz und ein Verbot schon gar nicht, wie es hier gern dargestellt wurde.

  • Zitat

    Bewaffnete Extremisten für "Entrussifizierung"Dort kooperierte er eng mit dem Führer des militant rechtsextremistischen Rechten Sektors, Dmitrij Jarosch. Der ließ seit Januar seine Kameraden auf die Polizei schießen. So trug er maßgeblich zur blutigen Eskalation bei.
    Jarosch hat zwei Jahrzehnte lang bewaffnete Nationalisten bei Wehrübungen geschult. Sein Rechter Sektor verfügt jetzt über mehrere tausend bewaffnete Kämpfer. Jarosch nennt seine Kameraden "Soldaten der nationalen Revolution" und ruft zum "nationalen Befreiungskrieg" für die "Entrussifizierung der Ukraine" - ein Appell zum Bürgerkrieg.

    http://www.spiegel.de/politik/…r-regierung-a-956680.html




    @Dickie


    Das mit der russischen Sprache wird zwar immer als Beispiel gebracht, aber ich denke, die Menschen verunsichert mehr, das derlei "Nationalisten" offen mit solcher Propaganda flanieren gehen können und sogar aktiv am Parlamentsgeschehen "teilnehmen". Wie soll man Politikern vertrauen, die ihrer eigenen Meinung nicht vertrauen können, da sie ihnen mehr oder minder "aufgedrückt" wird? Oder meinste, das du so entscheidest, wie du magst, wenn jemand mit ner Basekeule hinter dir steht?
    Ist Jasenjuk nicht auch der "Wunschkandidat" von Frau Nuland gewesen? Fuck the "Ukraine"....ach nee...EU...oder hat sie sich vielleicht nur "versprochen"?

  • Die USA haben erklärt, dass sie militärisch eingreifen wollen, wenn Russland sich in der Ostukraine weiter ausdehnt.
    Da kann wohl jemand nicht verstehen, dass die 5 Mrd. Investition nicht so ganz vom Erfolg gekrönt war...
    Ich sehe das jetzt mal als eine offene Kriegserklärung an...


    http://www.segodnya.ua/politic…likta-v-krymu-501322.html

    Meinste die schmeißen der Wurst noch den Schinken hinterher? Darauf wird der "gelbe Drache" nur warten...Die werden nun in Ruhe ein Glückskeks öffnen, in dem stehen wird "Der papierne Tiger wird nicht beissen..."

  • Zitat von »Der Gilb« Laut Spiegel Online fordert Frau Timotschenko ausgerechnet jetzt, die NATO Mitgliedschaft (!) der Ukraine vorzubereiten. Ist das nun Dummheit oder Provokation? Die ist eh mittlerweile durchgeknallt, hat aus dem Knast offen zu Gewalt aufgerufen, wollte, dass die Leute auf dem Maidan bleiben, erzählt irgendwelche Lügengeschichten von wegen baldigem EU-Beitritt, fordert die NATO, USA, EU faktisch zum Krieg gegen Russland auf... Völlig plemplem die Frau :wacko:

    Die ist eh mittlerweile durchgeknallt, hat aus dem Knast offen zu Gewalt aufgerufen, wollte, dass die Leute auf dem Maidan bleiben, erzählt irgendwelche Lügengeschichten von wegen baldigem EU-Beitritt, fordert die NATO, USA, EU faktisch zum Krieg gegen Russland auf... Völlig plemplem die Frau :wacko:

    :ironie_sign:
    Neue wirtschaftliche Prespektiven für Unternehmer in der Ukraine: Man eröffne einen Knast für geistig abnorme Rechtsbrecher, wie sich aus meiner sicht viele davon in deren Kabinett befinden: Man loche diese Spinner auf deren Privatkosten ein und so sind sie ruhiggestellt und so wird der Staat mit deren Geld dass sie durch ihre Korruption als Regierungsmitglieder gestohlen haben, refinanziert.
    Und überhaupt, wie reif sind die geistig wenn man sich im Parlament noch prügeln muss??! :pillepalle:

    Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum.
    Bei letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher. (Albert Einstein)


    Suche Laser Monitoring System, bitte P.N

    3 Mal editiert, zuletzt von Vladimir ()

  • schön das du Leute persönlich kennst. Den Maiden den ich persönlich im OkT/Nov/Dez gesehen habe....ist zu 100% NICHT von der Rente deiner Leute finanziert worden. Ich habe selbst die LKW Ladungen von Lebensmittel inkl Logistik gesehen...von der Festivalbühne mal ganz zu schweigen.


    Mich widert es an wenn ich hier lese das, deiner Meinung nach, die 80 Euro Rente einem menschenwürdigen Leben nicht geschuldet sind....sondern den arbeitenden Kindern und Enkeln. Nichts desto trotz haben alle Pensonäre Angst um "Ihre" 80 Euro...denn die wird es wahrscheinlich nächsten Monat schon nicht mehr geben.

    Um Himmels Willen, komplett finanziert dadurcch sicher nicht. Ich schrieb, dass sie etwas von ihrer Rente abgegeben haben. Sei die Gabe noch so klein, bleibt es trotzdem ein Gabe.
    Und warum sollte es die Rente nun gerade im nächsten Monat nicht mehr geben? Sind wieder Vorschläge als bestehende Gesetze deklariert worden?

    willst du den Fakt bestreiten das es dieses Gesetz oder den Versuch es einzuführen nicht gegeben hat? Die "neue" Regierung hatte das als ERSTE Massnahme auf der Tagesordnung....den Russisch sprachigen Ukrainern Schwachsinnigkeit zu diagnostizieren....nur weil dieses Gesetz Ängste bei Ihnen ausgelöst hat, empfinde ich ein wenig arrogant.


    Und überhaupt, was macht dieser neue Präsident andauernd im Ausland? müsste er nicht in der Ukraine dafür sorgen Ruhe in sein Land bringen. Wer , ausser dem Westen hat diesen mann legitimiert für die gesamte Ukraine zu sprechen. Er ist eine Übergansmarionette und sollte sich bis zu offiziellen Wahlen mal etwas im internationalen Bereich zurückhalten.

    Lies, was ich schrieb und nicht, was du lesen willst. Es wurde als Vorstoß zur Diskussion gebracht und ist nun nicht Gesetz geworden, was auch gut so ist. Trotzdem ist ein propagiertes "Verbot" der Sprache nunmal nicht korrekt.
    Zum 2. Absatz: Ja, da sollte er sich wirklich etwas in Zurückhaltung üben was den internationalen Bereich angeht, aber hat der Mann eine Wahl? Bis zur Wahl ist die Ukraine vollkommen bankrott.

    Die Wahl auf der Krim wird im oberen Bereich von 90% für Russland ausgehen. Der Westen wird behaupten das das illegal ist und Leute wie du befragen Menschen aus Odessa zum Thema Krim....


    wenn der Westen und Leute wie du..so weiter machen..dann wird Odessa tatsächlich bald zur Krim gehören.

    im oberen Bereich von 90%...Wäre in der Tat eine Überraschung! Wenn alles vernünftig abläuft und Wahlbeobachter sich die Umstände anschauen dürfen, dann ist das eintretende Ergebnis nunmal so zu akzeptieren.
    Jop ganz klar falsch ausgedrückt, mein Fehler! Muss ich schon komplett berichten, wenn es klar erkennbar sein soll :patsch: Tut mir leid! Zum Verständnis: Er wohnt/arbeitet zwar in Odessa, die Krim ist aber seine "Heimat" und die Eltern sowie viele alte Bekanntschaften wohnen nachwievor dort (die meisten sind ethnische Russen).


    Und nun gute Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!