LAGE in der OST-UKRAINE

  • Gab es das schon mal in der Geschichte, dass Menschen für Krieg demonstrierten?


    Das ist es ja, was ich neulich in meiner Aufzählung von VK-Seiten mit Hunderttausenden Mitgliedern bemängelt habe. Kriegshetze durch alle politischen, sozialen und Altersgruppen. Inzwischen sind sogar schon 2 persönlich bekannte Freunde von meiner Liste geflogen. Ich bin wirklich in der Welt viel herumgekommen, aber eine derartig radikalisierte Gesellschaft wie die in der Ukraine ist mir noch nicht begegnet. Selbst in Israel gibt es Friedensgruppen und Musiker wie Barenboim setzen sich für Palästinenser ein. Keine einzige Peace-Seite bei VK, die für Verständnis mit der russischsprachigen Bevölkerung aufruft - kein einziger Musiker. Wo sind denn Ruslana und Co, die noch eine der Urheber des Maidan und seiner Folgen war. Außer Slava Ukrajini und nationalistischer Hetze nichts los. Die Volksmusik völlig von Svoboda unterwandert.
    Statt gegen den Krieg zu demonstrieren werden pro-Krieg Demos gemacht ... und interessant, dass Porochenko genau auf letztere auch noch hört ...

  • Wer ne Waffe in die Hand nimmt um in den Krieg zu ziehen, ist schuld am Ergebniss des Krieges. Egal ob er Putin, Poroschenko, Obama oder Strelkow heisst.


    Ausgangspunkt war doch wohl Kiev oder stimmst du nur in den Gesang ein, das alles Russlands bzw. Putins Schuld ist und war? War es nicht der Westen der nach Ablehnung des AA zu drastischeren Mitteln griff, die sogar die Investition von 5 Mrd. US-Dollarpapiers wert waren?


    In Kiew herrscht kein Krieg. Also nicht vergessen!



    Aber dort begann er. Oder würdest du die Auseinandersetzungen auf dem Maidan und die daraus resultierenden "Gewahrsamnahmen" von Abgeordneten zum Zwecke der Abgabe ihrer Stimme an den richtigen Stellen, als zivilisiert betrachten? Auch da wurden Gebäude gestürmt und besetzt. Selbst Absprachen und Verträge wurden als NULL und NICHTIG angesehen, weil man den Kopf Janukowitschs wollte, der sich dann logischerweise aus dem Staub machte.


    Oft habe ich das Gefühl, das die eigene Wertung der Situation dort, gerade von den Verstehern der westlichen Seite immer nur zeitlich begrenzt stattfindet, da der Zusammenhang der Ereignisse von Anfang an, immer wieder ausgeblendet wurde und man zum Anfang gar nicht zurückkehrt in der eigenen Urteilsfindung, da das so lange her ist.


    Die RÜCKFÜHRUNG (und als nichts anderes sehe ich diese überwiegend friedliche Heimholung) der Krim und der jetzige Krieg im Osten der Ukraine zeigt doch deutlich, wer noch im Stande ist sich halbwegs zivilisiert zu benehmen und wem es nur darum geht, Interessen, die vermutlich noch durch gute "Freunde" gestützt werden, selbst durch gnadenloses Abschlachten der eigenen Bevölkerung durchzusetzen.
    Für mich hat das schon eher das Gschmäckle eines Bandenkrieges, als von der gewollten Einigung eines Landes. Welchen Titel der Oberindianer dazu annimmt, ist dabei egal....er lässt töten, um an noch mehr "Revier" zu kommen.


  • +1

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Weil Sie dann vun der Ukrainischen Armee erschossen werden

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Nach dem sehr unangenehmen Besuch ,bist Du dann aus der Ukraine ausgereist ? Gab es dabei Probleme ? Wahrscheinlich bist Du jetzt beim Sbu irgendwie erfasst


    Ja ich habe diesen Pass seit Mai, und es sind insgesamt 3 Einreise-Stempeln darauf. Die Passkontrolle wollte wissen, wie häufig ist zuvor in der Ukraine war? und die Anzahl wurde nachgeschaut, und sie fragten mich ob ich mich erinnern kann wann ich jeweils eingereist bin, ob ich andere Ausweise bei mir habe, Fährerschein etc...


    Edit by freqtrav: Zitat korrigiert

  • Die Junta hat die Ortschaft Donezk (nicht das ukrainische) in der Oblast Rostow mit Artilleriegranten beschossen. Dabei gab es Tote und Verletzte.


    Sender Gleiwitz läßt grüßen. Ich bin wirklich mal gespannt, was irgendwann im historischen Rückblick tatsächlich davon übrigbleibt.


    Weil Sie dann vun der Ukrainischen Armee erschossen werden


    Ironiemodus an.
    Ja, genau, wahrscheinlich um sie dann anschließend genüßlich zu verspeisen.
    Ironiemodus aus.


    Woher kenne ich nur diese Horrorgeschichten. Jetzt hab ichs, und ich weiß ich auch warum ich etwas überlegen mußte, ist nämlich ziemlich genau 100 Jahre her. Solche Geschichten hat man den deutschen Truppen 1914 in Belgien auch nachgesagt. Im historischen Rückblick hat sich soetwas natürlich als unwahre Propaganda herausgestellt, und das, obwohl die Deutschen den Krieg verlohren haben.


    Mensch Leute, bis vor ca. 1 Jahr konnte man hier im Forum überall lesen, wie familien- und kinderfreundlich jeder in der Ukraine ist, und plötzlich mutiert ein nicht unwesentlicher Teil der Bevölkerung zu Bestien, die nichts anderes zu tun haben als vorsätzlich Kinder zu ermorden.
    Tragisch genug, daß unschuldige Kinder und Erwachsene getötet werden, aber dann sollen die Separatisten auch mal endlich aufhören die Zivilbevölkerung in Geiselhaft zu nehmen, und sich hinter ihr zu verstecken.

    Einmal editiert, zuletzt von wifi ()

  • @@wifi
    kann mich nicht erinnern dass das jemand jemals von den Banderowczy je behauptet hat . Es gibt genug tatsachenberichte , über diese Greueltaten , werd mal wach

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • @@wifi
    kann mich nicht erinnern dass das jemand jemals von den Banderowczy je behauptet hat . Es gibt genug tatsachenberichte , überbdiese Greueltaten , werd mal wach


    Die vermeintlichen Tatsachen- und Augenzeugenberichte gab es im ersten Weltkrieg auch. Hast Du auch Berichte von unabhängigen Organisationen, also nicht die, die ein "ru" hinter der Internetadresse haben?

  • Die vermeintlichen Tatsachen- und Augenzeugenberichte gab es im ersten Weltkrieg auch. Hast Du auch Berichte von unabhängigen Organisationen, also nicht die, die ein "ru" hinter der Internetadresse haben?



    Ja , die Cousine meiner Frau lebt in Donezk

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Schade, dass du dich zu den aufgehängten roten Puppen nicht näher informiert hast. Ich habe etwas ähnliches Anfang des Monats auf einer Demo von Bürgern in Kiew gesehen, die ihre Dollar-Kredite nicht zurückzahlen können. Da war die rote Puppe der blutende Sparer.


    und deshalb steht den Namen ukrainische kommunistische Partei darauf. Und zuviel ist die Partei auch für verboten erklärt.


    Edit by freqtrav: Zitat korrigiert

  • zu Fufo:


    ich bin sogar in der Türkei im Gefängnis gesessen, und kenne einiges in meinem Leben. Nein Sicherheistkröfte sind nicht überall gleich, aber nirgends hat mich so tief erniedrigt wie in Kiew, halbe Stunde nackt vor Militia stehen, auf dem Flur das Personnal schaute zu, sie hatten mir die 10 sekunden geben können um ich mindestens meine Unterhose anziehen konnte.

  • Zitat

    Warum lassen die Donezker und Lugansker Helden die ukrainischen Waisenkinder nicht in andere Städte der Ukraine ausreisen?


    warum soltten sie das tun, musste eher lauten? niemand wird seine Leute ins Feindesland schicken.

  • Frieden für die Ukraine , Frieden und Gerechtigkeit für die Opfer von Odessa ,so das die Schuldigen bestraft werden :phatgrin:


    Präsident ,Regierungschef ,Gouverneur geht nach Hause . Besucht die Opfer eurer Mordkomandos .






    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanzender Bär ()

  • Ich wunder mich eigentlich hier im Forum noch nichts über die Kreuzigung in Sljowansk gelesen zu haben. Oder habe es einfach nicht gesehen.
    Oder es ist sogar einigen Leuten dann doch zu skurril, was die russische Propaganda-Maschine ab und zu ausspuckt...


    Zu der Geschichte und ein Kommentar dazu:


    http://www.1tv.ru/news/world/262978


    Der russische staatliche Sender "Pervyj Kanal" teilt mit, dass die ukrainische Armee dein dreijähriges Kind gekreuzigt habe. Die ukrainischen Soldaten hätten alle Frauen ins Zentrum von Slowjansk gejagt, damit sie bei dieser Schaukreuzigung zu schauen. Sie hätten dann seine Mutter an einen Panzer gefesselt und sie über die Straße geschleppt.


    Wie zu lesen ist, kommt die Geschichte von einem gewissen "Prof. Dugin":


    http://www.examiner.com/articl…-baby-crucifixion-ukraine


    Es gibt gar kein Video darüber, was diese Tat bestätigen könnte. Es gibt nur ein Interview mit einer Frau, die in der Westukraine geboren sei und seit vielen Jahren im Donbass lebe. Sie sagt, dass sogar Faschisten während des 2. Weltkrieges so was nicht gemacht hätten. Nur die SS-Devision Galizien hätte das tun können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!