LAGE in der OST-UKRAINE

  • Gerüchte zufolge planen die Kiev-Anhänger am Dienstag eine Provokation in Chrakow. Man hat sich schon dementsprechend vorbereitet. Jedenfalls erinnert mich das ein wenig an Odessa. Warten wir mal ab, was kommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal ein Umfrage unter Donbass-Einwohnern und auch vom Rest der Ukrainer zu DNR und LNR:


    http://zn.ua/UKRAINE/26-zhitel…iya-k-rossii-155257_.html


    Rein Donass-Einwohner:


    26% möchten die Unabhängigkeit der DNR / LNR
    16% den Anschluss an Russland
    42% wollen Teil der Ukraine bleiben, aber mit weitreichenden Rechten


    Komplett Ukraine:


    7% möchten die Unabhängikeit von DNR / LNR
    5% den Anschluss an Russland
    45,5% wollen, dass Donbass ein Teil der Ukraine bleibt, mit den gleichen alten Rechten
    32,5% wollen, dass Donbass ein Teil der Ukraine bleibt, aber mit der Möglichkeit mit mehr Unabhängigkeit von Kiew

  • @ Kingkoch:


    du solltest da aber auch die statistischen Daten mit angeben: ausgewertet wurden 2035 Fragebögen. Ich erspare mir jetzt, auszurechen wieviele Promille der Bevölkerung der Ukraine das sind.


    Опрос проводился в 110 населенных пунктах
    во всех областях Украины, кроме Автономной Республики Крым и Луганской области.
    В период опроса в Луганской области шли интенсивные военные действия, поэтому за
    счет Луганской области было соответственно увеличена квота Донецкой области,
    которая по многим параметрам мало отличается от населения Луганской области.
    Всего было собрано 2035 анкет. Погрешность выборки не превышает 2.2%.


  • Danke dir für den Zusatz. Hätte ich noch mit angeben können.
    Natürlich sollte man Umfragen und Statistiken immer mit Vorsicht genießen.
    Ab und zu geben sie aber trotzdem, auch wenn es nur eine geringe Anzahl von Befragten ist, ein kleines Bild der aktuellen Situation wieder.


    Mich haben bei der Umfrage auch mehr die Werte aus dem Donbass interessiert. Wäre natürlich noch interessanter, eine wirklich reine Umfrage von dort zu bekommen, mit einer höheren Anzahl von Befragten und auch aus Lugansk. So denke ich, hat man hauptsächlich Donezk und die von der UA-Armee kontrollierten Gebiete befragt.


  • Für mich haben die Anwohner anderer Landesteile in solchen Fällen gar nicht mitzureden (gilt auch für Schottland, Katalonien, usw.).


  • Globetrotter,


    was heißt hier radikale Kräfte? Es geht um die Abspaltung/Freiheit von Kiew. Wenn mann jetzt den Status so läßt, wie er ist, dann ist der nächste Ärger schon vorprogrammiert!
    Lugansk und Donezk stehen alle zum Oblast gehörenden Gebiete zu, da gibt es keine Diskussion! Waren etwa all die Toten umsonst?
    Ich hoffe, das die Milizen in die Stadt zurückkommen und Ordnung schaffen! Außerdem existiert die Forderung der Feldkommandeure, daß Igor Strelkow zurückkommen soll!
    :sniper: :sniper: :sniper: :sniper: :sniper:

  • Ich hoffe nur, dass es zu keinen neuen Versuchen kommt, Land zu erobern oder Leute zu unterdrücken.
    Es wurde schon genug Leid unnötig seit Februar verbreitet. Die Putschisten in Kiew sind nicht erwünscht in den östlichen Teilen (nicht nur im jetzigen Neurussland) und umgekehrt will man jedoch einfach Frieden und Ruhe. Daher ist die heutige Verteilung nicht optimal, aber immer noch besser als weiter zu kämpfen. Ausserdem muss man sehen was der Winter bringt, sowohl in praktischen Dingen als auch daraus abgeleitet in politischen Dingen. Hauptsache möglichst keine neuen Toten und Verletzten sondern Wasser, Wärme und Essen !

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

    Einmal editiert, zuletzt von EB2010 ()

  • Ja, nachdem der Mann gestern auch noch ein wichtiges Statement für heute angekündigt hat, aber man hat schon Pferde ko**** sehen..



    (aber mal was nebensächliches - diese Frau - wie wird er der denn Herr, hätte ich ihm jetzt nicht zugetraut, nur mal so am Rande)

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    (A. Einstein)

  • Ein unpolitisches Schusswaffenattentat auf einen Politiker? Sachen gibt es. !think!


    Fand ich auch etwas seltsam, aber so anscheinend die Aussage seiner Frau.


    Hier noch ein paar weitere Infos zu der Situation und Ablauf, beschrieben von Sergej Kovalchuk, ein Abgeordneter der DNR:


    http://obozrevatel.com/crime/0…kusheniya-na-gubareva.htm


    Zitat

    "Я ехал в автомобиле следом за машиной Павла. Появился черный джип и начал подрезать авто Губарева. Я слышал много-много выстрелов, предположительно из автоматов, дальше черный джип стал маневрировать по дороге", - цитирует Ковальчука Lifenews.

  • Vielleicht geht es um die Nachrichten?


    Novorossia.su:
    Am 14. Oktober, einem orthodoxen Feiertag, der von der Kiewer Junta in
    den Tag der Bandera-Armee UPA umgewandelt wurde, haben die Faschisten in
    Odessa vor, während eines Fackelzugs die Denkmäler Puschkins und
    Katharina der II. zu zerstören. http://novorossia.su/sites/default/files/nnn_4.jpg


    Novorossia.su:
    Aus Charkow dringen Informationen, dass die Junta eine neue Provokation
    für den 14. Oktober in der Stadt plant. Unter der Flagge von Novorossia
    soll in der Zeit des Marsches der UPA ein Blutvergießen unter der
    Zivilbevölkerung angerichtet werden. Dafür wird schon entsprechende
    Symbolik vorbereitet und die Teilnehmer instruiert. Der Terrorakt soll
    die Gefährlichkeit der Aktivisten des Antimaidan in Charkow beweisen und
    Verfolgungsmaßnahmen gegen sie rechtfertigen. Auch ein Überfall auf
    eine orthodoxe Kirche werde geplant, hieß es.
    http://alternativepresseschau.…esseschau-vom-12-10-2014/


    Allerdings werden solche eventuellen Pläne selten umgesetzt ,wenn sie bereits an die Öffentlichkeit gedrungen sind.

  • Am 14. Oktober, einem orthodoxen Feiertag, der von der Kiewer Junta in
    den Tag der Bandera-Armee UPA umgewandelt wurde,


    Meine Verwandten in der Westukraine haben heute mit einem Pfarrer der russisch-orthodoxen Kirche geredet. Er hat gesagt, sie haben es zurzeit nicht einfach. Z.B. für morgen, für diesen großen kirchlichen Feiertag wurden sie vorgewarnt, dass Provokationen möglich sind. Und auch ihre Kollegen in anderen Städten der Westukraine wurden vorgewarnt. Hoffentlich, passiert morgen nirgendwo etwas schlimmes.

  • Meiner Meinung gab es nie Putins Plan der Einverleibung der Ostukraine in die RF. Es gab auch keine aktive militaerische Unterstuetzung seitens der russischen Regierung.


    So, so.
    Ih zitiere mal:
    >Die Neurussische Armee (NA) machen dasselbe, aber im Gegensatz zur JR, leiden sie unter einem Mangel an Ausrüstung, möglicherweise verschlimmert durch eine Reduktion des Waffenflusses, insbesonderer schwerer Waffen, von Russland (der sogenannte Wojentorg). <


    >Aus all dem schließe ich, dass Russland bereit ist, zuzuschlagen: Wenn die Ukies den Waffenstillstand brechen und massiv angreifen, wird der “Wojentorg-Hahn” sofort wieder aufgedreht und frei fließen, wenn die Ukies erfolgreich sind und die NA sich als unfähig erweist, den Angriff aufzuhalten, wird Russland wie im August direkt intervenieren. <


    >4.) Der Fakt, dass die russischen und neurussischen objektiven Interessen nicht ein und dieselben sind, verschärft die Frage, wer die russische Hilfe bekommt, noch weiter. <
    http://www.vineyardsaker.de/uk…tober-ruhe-vor-dem-sturm/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!