LAGE in der OST-UKRAINE

  • Vor kurzem gab es eine gruselige Explosion in Donezk. Die Webcam hat folgendes gefilmt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (hier ca. -41:00)


    Leute schreiben, dass der Strom für ein paar Sekunden weg war. Vermutlich eine Stromleitung getroffen ...

  • In Kiev ist doch irgend etwas im Gange, wenn Poroschenko nun auch noch seine Staatsbediensteten aus dem Donbass holt.


    Kiew ordnet Evakuierung von Staatsämtern und Gerichten aus Donbass an


    „Es sind Maßnahmen zu ergreifen, um die Staatsbeamten und Amtsträger der Lokalverwaltungen, die in einigen Orten im Raum der Anti-Terror-Operation in den Gebieten Donezk und Lugansk tätig sind, an andere Arbeitsorte zu versetzen“, so der Präsidentenerlass „Über sofortige Maßnahmen zur Stabilisierung der sozialen und wirtschaftlichen Lage in den Gebieten Donezk und Lugansk“. [..]
    de.ria.ru/politics/20141115/270008734.html


    Für mich sind das alles Luftnummern. Wer jetzt noch nicht aus dem Donbass weg ist, egal ob Staatsbediensteter oder nicht, der geht auch nicht, nur weil die Traumtänzer in Kiew mal wieder eine Eingebung hatten! Altbundeskanzler Helmut Schmidt würde sagen: Dummes Zeug! :dash: :dash: :dash:

  • Ukranische "Regierungstruppen" schiessen auf die OSZE-Beobachter, verweigern ihnen die Durchfahrt, wer hätte das auch gedacht... Oder waren das getarnte Russische Soldaten? :whistling:


    Warte immer noch auf die Bilder von den Russischen Panzern die über die Grenze kommen. Die USA haben doch sicher ein paar Satelliten auf dieses Gebiet ausgerichtet :)


    "Geschosse schlagen zwei Meter neben OSZE-Fahrzeug ein"
    http://www.tagesanzeiger.ch/au…hrzeug-ein/story/15519261

  • Dazu passt dann auch folgender Beitrag:



    Na hoffentlich sind die Personen vertrauenswürdig, denen man das Geld für die Zutaten senden muss, damit das Essen gekocht werden kann.


    Eigentlich wollte ich gestern noch ein Video einstellen, das Poroschenko betrunken in Odessa zeigt. Nun ist dieses verschwunden mit dem Vermerk:


    Zitat

    "Betrunkener ukrainischer Pr..." Das mit diesem Video verbundene YouTube-Konto wurde aufgrund mehrerer Meldungen Dritter über Urheberrechtsverletzungen gekündigt. http://www.youtube.com/watch?v=NJ5whs7ZYOE

  • @Globetrotter dieses Video? ..ah sorry, vermutlich nicht, da steht Mariupol

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    (A. Einstein)

  • Noch eine Explosion in Charkow neben einem Militärkrankenhaus. Die Ursache ist noch ungeklärt. Angeblich gibt es keine Opfer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun gibt es von Miguel Francis auch einen Film über Donezk (leider keine Untertitel): Donezk mit den Augen eines Amerikaners. Auf der Suche nach der russischen Armee

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist also die hochmoderne russische Militärtechnik, die heimlich und unsichtbar für jedermann über die Grenze nach UA gebracht wird...
    Da möchte ich ja nicht die veraltete russische Militärtechnik sehen... :whistling:


    http://warnet.ws/news/76554

  • Ukrainische Soldaten lassen im «befreiten» Mariupol die Sau raus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun ,ich habe mir den Bericht dieser Frau angehört ,ich frage mich hat jemand von euch Informationen ,die diese schrecklichen Taten auch bestätigen können ?Bis lang ging ich immer aus , dass es mit Sicherheit ( auch vertiviezierte Berichte ) über Ausschreitungen und höchgradig kriminelles Verhalten von einzelnen Personen ,die unter Alkohol oder Drogen und militärischer rechter Milizen oder ukrainischer Armee die Verbrechen begehen oder vermeintliche Sympathisanten von Novorossia misshandelten ,verschleppten oder ermordeten nicht die normale Regel darstellten .In Mariupol muss aber gänzliche Gesetzlosigkeit herrschen .


    Wer trägt dafür die politische Verantwortung ,wenn das alles dér Wahrheit entsprechen soll und vom Staat der Terror ausgeht und dieser nicht seine Staatsbürger schützen will ? Die Täter sowie die politischen Repräsentanten begehen Staatlichen Mord . Nach meiner Auffassung ist das Staatsterrorismus.


    Da hoffe ich doch ganz schnell auf eine Verteibung dieser Staalichen Todesschwadronen . Ich bin wirklich ratlos
    Hat jemand dort Verwandte oder Freunde ,die dieses fuchtbares bestätigen können ?

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Bekannte von mir wohnt ca 100 Kilometer westlich von Mariupol.Ich habe Sie gefragt,Sie konnte mir es nicht bestätigen!!!Eine Freundin von ihr wohnt dort(Mariupol),die hat Sie angerufen-Ergebnis Freundin wollte am Telefon bzw Skype keinen Kommentar abgeben!Sie sagte Sie sei doch nicht lebensmüde!!Sie sagte mit 29 sei Sie zu jung zum sterben!!Kann ich verstehen! :assault:

  • Ich frage mich ,wenn eine "Olga " da über das Telefon sprechen kann ,was bedeutet dieses für für Ihre Sicherheit?


    Die Telefon Gespräche werden doch bestimmten Kreisen nicht verborgen bleiben ? Sowie müssen die Menschen dort Angst haben sonst würde die Bekannte da nicht abwiegeln Gibt es niemanden von Presse ,Journalisten ,die zu diesen unglaublichen Verbrechen was schreiben können ?Mich errinnert das alles ,was in Mariupol abgehen soll, irgendwelche B Movies aus Hollywood. Kann man nichts dagegen tun ,das junge Mädchen ,anderes denkende ukrainische Staatsbürger dort gefoltert ,vergewaltigt und ermordet werden ? Man muss dort doch irgendwelche Presse hinschicken oder wenigstens internationale Organisationen,die da vielleicht was bewirken können ? Das schreit doch zum Himmel . In Kiew spazieren die Leute am Maidan ,um Die Putschisten zu Hoffieren mit der gesamten westlichen Presse und ein Paar hundert Kilometer begehen die " die neuen Helden " bestialische Verbrechen .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Wer da alles am Kämpfen ist...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich frage mich ,wenn eine "Olga " da über das Telefon sprechen kann ,was bedeutet dieses für für Ihre Sicherheit?


    Die Telefon Gespräche werden doch bestimmten Kreisen nicht verborgen bleiben ? Sowie müssen die Menschen dort Angst haben sonst würde die Bekannte da nicht abwiegeln Gibt es niemanden von Presse ,Journalisten ,die zu diesen unglaublichen Verbrechen was schreiben können ?Mich errinnert das alles ,was in Mariupol abgehen soll, irgendwelche B Movies aus Hollywood. Kann man nichts dagegen tun ,das junge Mädchen ,anderes denkende ukrainische Staatsbürger dort gefoltert ,vergewaltigt und ermordet werden ? Man muss dort doch irgendwelche Presse hinschicken oder wenigstens internationale Organisationen,die da vielleicht was bewirken können ? Das schreit doch zum Himmel . In Kiew spazieren die Leute am Maidan ,um Die Putschisten zu Hoffieren mit der gesamten westlichen Presse und ein Paar hundert Kilometer begehen die " die neuen Helden " bestialische Verbrechen .


    Da fragt man sich, wo die OSZE-Beobachter sind...

  • Da heute der erste Jahrestag des Maidans war... Ein trauriges Lied auf Ukrainisch - "Regenschauer":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übersetzung eines Ausschnitts (entschuldigt bitte den niedrigen künstlerischen Wert der Übersetzung):
    "Das Wasser fällt wieder vom Himmel
    Wir sind alle mit ihm alleine
    Gläserne Augen, verlogenes Tier
    hat Millionen von Familien gespalten
    Was hat sich verändert? Was ist geblieben?
    Wegen den Nachrichten ist man verrückt geworden
    Bruder gegen Bruder
    Der schlimmste Horror
    Diese Brüder sind jetzt ich und du.
    Es gibt keine "sie"
    Dieser Boden (*hier verstehe ich nicht)
    Willst du mein Blut - nimm es
    Es ist bei uns beiden rot.
    ...
    Hör nicht auf, der Regenschauer!
    Wasch von uns allen den Schmutz ab, der Sommerschauer!
    Wir sind alle so müde vom Winter wie nie.
    Hör nicht auf, der Regenschauer!
    Ich werde kaum wieder der sein, der ich war."

  • Es gibt neues von unserer Familie aus Enakiewo. Der Onkel u die Oma meiner Frau haben gestern in Kramatorsk (von UA Armee besetzt)ihre Renten für die letzten Monate abgeholt.
    Die Oma hat 6000 bekommen, der Onkel 11.000 Grivna.


    Sie waren vor 1 Monat dort auf einer Bank u haben die Renten beantragt. Gestern konnten sie das Geld holen.


    Dieses Geld bedeutet das Überleben für ihre Familien! Sie mussten 4 Stunden anstehen, weil nicht alle Banken in Kramatorsk geöffnet haben..bzw das was die UA Armee da hat stehen lassen..


    Die Angestellten in der Bank haben gemeckert dass solche Sachen wie Renten jetzt die Separatisten zahlen sollen, nicht der UA Staat..darauf entgegnete der Onkel dass er sein ganzes Leben für diesen Staat gearbeitet habe, auch in der Armee war u seine Gesundheit im Kohleschacht ruiniert hat!! Andere Leute in der Schlange haben ihn unterstützt in dieser Meinung, da wurden die Angestellten wieder ruhig..



    Es gibt ja jetzht nach Poroschenko das Gesetz, nachdem für die Leute im Osten keine Renten mehr gezahlt werden. Meine Verwandten haben ihre ausstehenden Renten bekommen, die ihnen sowieso zustand! Zukünftig nicht mehr.


    Man kann aber auch das umgehen..u zukünftig trotzdem die Rente beziehen


    Viele melden sich in UA besetzten Städten in Wohnungen an als Untermieter..kostet kleinen Obolus..
    Damit wohnen sie offiziell im westlichen Teil u beziehen also auch weiterhin die Renten..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Blaubart ()

  • Sie waren vor 1 Monat dort auf einer Bank u haben die Renten beantragt. Gestern konnten sie das Geld holen.


    Ich freue mich sehr für sie, dass es geklappt hat.
    Als ich dieses Gesetz gelesen habe, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Die Renten sind schon so sehr niedrig und jetzt beschlisßen sie noch das :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!