Off Topic #1

  • Für alle die mal wissen wollen warum es so ist ..wie es ist


    das war schon sehr witzig :puke:


    einen besseren Überblick bietet dieses Video mit dem Beginn des Berichtes Geheimdienstmitarbeiter 1996
    aber in den weiteren Zusammenstellungen werden verschiedene Wichtige Punkte gezeigt
    bei Minute 31:33 ist ein Eindeutiges Schaubild was alles geplant und z. T. schon gemacht wird


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwei outeten sich schon mal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Wie wäre es denn mal mit Urlaub in Syrien? Das syrische Tourismus-Ministerium lädt herzlich ein:


    Skurriler Kontrast: Syrien wirbt mit Hochglanz-Video um Touristen - Video - FOCUS Online


    Warum dorthin die "syrischen Kriegsflüchtlinge" nicht "migrieren", ist mir unverständlich. Auch verstehe ich nicht, warum diese Gegend keine "sichere Herkunftsgegend" sein soll ... .


    :S


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Wie gesagt DDR 2.0 :))))


    Moin Ahrens!


    :gutenmorgen:


    Einen freundlichen Widerspruch verkraftest Du sicherlich mit einem Lächeln genau wie ich, hahaha!


    :thumbup:


    In der DDR gab es eine Diktatur, die nicht mal bestritt, eine Diktatur gegen die Kapitalisten zu sein. Wobei zugleich erklärt wurde, daß diese Diktatur die Interessen der werktätigen (arbeitenden) Menschen (Arbeiter, Bauern, Intelligenz) vertritt, welche nun mal die Mehrheit der Bevölkerung stellen, so daß es sich in der Form um demokratische Verhältnisse handelt. Vom Wesen her war es unbestritten eine Diktatur. Mit auch dem MFS als Geheim- und Überwachungsdienst. Dabei war die DDR keinesfalls souverän. Sie existierte von Gnaden der Sowjetunion. Die dortige sozialistische Gesellschaft konnte nur auf den Bajonetten der sowjetischen Truppen errichtet werden, im Juni 1953 scheiterte bekanntlich die Farbenrevolution gegen den Sozialismus in der DDR an auch den sowjetischen Truppen. Die Ausrichtung auch im MFS war klar. Man stand an der Seite der Sowjetunion, arbeitete selbstverständlich dem KGB zu, der Feind stand im Westen und seine Handlanger auch in der DDR mußten ständig bekämpft werden.


    ;)


    Das waren immerhin noch klare Machtverhältnisse damals beim Honecker! Heute erleben wir die völlige Destabilisierung nicht nur der sog. Nachkriegsordnung, sondern auch des "rheinischen Kapitalismus" in Gestalt der BRD und etlicher west- und nordeuropäischen Staaten. Sie gehören in der Regel der NATO und EU an. Einst hingen ihre Regierungspolitiker an den Strippen der US-, britischen und französischen Geheimdienste. Heute hat offenkundig der Mossad jene traditionellen Beziehungen verändert, denn Merkel und Sarkozy/Hollande sind eher beim Mossad denn bei der CIA im Dienste. Und die zionistische Ideologie ist ganz anders gestrickt als das US-amerikanische "business as usual". Während die USA lediglich an wirtschaftlicher Schwächung der EU so weit interessiert sein können, daß der Rivale EU ihnen keine Einschränkungen aufzwingen kann, geht es dem zionistischen Finanzkapital um die Weltbeherrschung mit der Macht über alle Ressourcen, Märkte, Völker und Regierungen. Man sieht sich als "Gottes Auserwählte". Und die Agenten dieser zionistischen Zentralstelle opfern geradezu die von ihnen regierten Völker, um der zionistischen Idee zum weltweiten Durchbruch zu verhelfen. Was absolut keine DDR 2.0 sein kann!


    :D


    Man kann von Honecker viel behaupten. Aber daß er gegen sein Volk regierte, stimmt nicht, denn unter seiner Fuchtel wuchs der Wohlstand in der DDR. Er übernahm von Ulbricht eine DDR, deren Lebensstandard höher war als der in der UDSSR. Dies baute Honecker weiter aus und zahlte bei all dem auch weiterhin Reparationen an die UDSSR. Gegenüber dem, was wir heutzutage bei Merkel und Gauck erleben, hatte die DDR also wahre Patrioten an ihrer Spitze! Welche keine Agenten einer ausländischen Macht gewesen waren. Selbst mit Blick auf das MFS muß ich sagen, daß mir ein MFS heutzutage eine Rettung wäre, denn dieser BND bringt doch außer Zielmarkierungen für den US-Drohnenkrieg im Mittleren Osten überhaupt nichts. Wo verteidigt denn der BND das deutsche Volk, bitte? Das MFS schritt ein, als der neugebaute Rundfunkblock in der Berliner Nalepastrasse seinerzeit einem Brandanschlag zum Opfer fiel, wo mein Vater arbeitete. Dies war staatliches, öffentliches, Volkseigentum der DDR gewesen. Wen schützt denn dieser BND?


    :S


    Hoffentlich bekommt die Merkel so richtige Watschen am Sonntag bei der Wahl in Meck-Pommes!!! Zu viel mehr Gegenwehr gegen die Rothschild-Destabilisierung Deutschlands ist das deutsche Volk kaum noch fähig.


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Morgen.
    Die DDR 2.0 war eher auf die konkrete Vorgehensweise der Telekom in Rumbos Fall bezogen....
    Eine VEB-Telefonreperatur hätte das wohl noch umstandsloser fertig gekriegt.
    Als nächstes kommt wohl eine Planungskommission...:)))

  • Ups!!!


    :beer:


    Erst mal beim Feierabendbierchen eine Entschuldigung an @Ahrens, den ich mißverstanden hatte.


    :pillepalle:


    Dann muß ich @kvsriu ein forumsweites Kompliment aussprechen. Ich finde es super, daß er uns Urlaubszeit widmet und hier ein paar Eindrücke vor Ort aus Russland einstellt.


    :thumbup:


    Israelisches analytisches Zentrum: "Islamischer Staat" erfüllt "positive Funktion in Syrien"


    Russia Today (RT), 31. August 2016 - 09:57 Uhr.- Professor Ephraim Inbar, Leiter des Begin-Sadat-Zentrums für Strategische Studien an der Bar-Ilan-Universität in Tel Aviv, eines israelischen akademischen Thinktanks, welcher Forschungen für die Regierung Israels und die NATO durchführt, äußert, daß die islamistischen Terroristen dem strategischen Ziel westlicher Interessen in der Region dienen können.


    Inbar veröffentlichte einen strittigen Artikel, worin er behauptet, dass der IS für die Schwächung Irans, der Hisbollah, Syriens und Russlands eine Rolle spielen kann. Desweiteren behauptet Inbar darin auch, dass die weitere Existenz der terroristischen Organisation IS "den schlechten Burschen hilft, schlechte Burschen zu töten", und "der Westen soll dem IS ermöglichen, auch ungeachtet der ganzen Grausamkeit zu existieren".


    : Warum sind Sie für die weitere Existenz des IS anstelle seiner Zerschlagung?


    Ephraim Inbar: Wir sollten anerkennen, dass der Iran die Hauptquelle der Instabilität und die Hauptgefahr für den Frieden im Nahen Osten ist. Daher sollten wir unsere Bemühungen auf das Zügeln des Einflusses Irans konzentrieren. Und der Iran ist wie das mit ihm verbündete Regime Assads nicht weniger grausam als der IS sowie die irakische Regierung, die eigentlich Satelliten Irans sind.


    : Iran enthauptete und vergewaltigte keine 8 und 9 Jahre alten Mädchen, usw., was der IS hier und jetzt macht. Das ist doch die Wahrheit, stimmt's?


    Ephraim Inbar: Ich meine, dass Sie bei der Einschätzung der Politik Irans auf dem Gebiet der Menschenrechte vorsichtiger sein müssen. Iran befindet sich auf der US-Liste jener Staaten, die den Terrorismus unterstützen. Iran verursacht die Probleme in Saudi-Arabien, strebt die Destabilisierung der Lage in den Ländern des Persischen Golfs an, unterstützt das grausame Regime Assads. Und natürlich verpflichtete sich Iran, den jüdischen Staat zu zerstören. Deshalb denke ich, dass wir die Gefährlichkeit der iranischen Politik nicht vergessen sollten.


    : Teheran stellt diese Behauptungen sehr in Frage, stimmt's? Ist die Annahme von "diesen schlechten Burschen im Kampf mit jenen schlechten Burschen" nicht all zu simplifiziert? Die Handlungen der Regierung Assad können doch nicht denen des IS gleichgestellt werden, stimmt's?


    Ephraim Inbar: Wenn Sie die Opferzahlen aufmerksam verfolgen, bin ich überzeugt, daß Sie zur klaren Schlussfolgerung kommen, dass das Regime Assads viel mehr Menschen als der IS getötet hat. Auch hat man im Nahen Osten nicht immer das Privileg einer klaren moralischen Entscheidung. Das ist die Welt von Hobbes. Und man muß versuchen, die Macht der Feinde zu beschränken, und dies ist der Iran.


    : Sie sagen auch, dass Sie denken, daß Instabilität ein positives Moment sein könnte. Ist dies nicht angesichts der Zahl getöteter und vertriebener Menschen infolge des Konfliktes in Syrien ein etwas zweifelhafter Kommentar?


    Ephraim Inbar: Stabilität, wenn Sie so wollen, ist was Ihren Zielen dient. Wir leben hier in einer Welt, wo vielerorts Menschen von Menschen getötet werden. Aber wir mischen uns nicht an jedem Ort ein. Im Nahen Osten ist das schlimmste Land jenes, welches Ziele eines Völkermords wie die Vernichtung des jüdischen Staates anstrebt. Dies muß gestoppt werden. Und der IS führt derzeit diese Funktion aus.


    : Setzen Sie sich dafür ein, daß diese blutgierigen Banden einfach weiterhin existieren sollen, um die absolute Herrschaft von Israel und der USA in der Region zu unterstützen?


    Ephraim Inbar: Ich denke nicht, daß die jetzige amerikanische Regierung am Herrschen über den Nahen Osten interessiert ist. Faktisch ist sie in den letzten Jahren aus dem Nahem Osten weggegangen. Und dieses Problem kommt teils zustande, weil die Obama-Administration sich verantwortungslos verhält, keine Großmachtrolle spielt.


    Der von einer islamistischen radikalen Ideologie geleitete Iran darf nicht Teil der Stabilität im Nahen Osten sein. Ich bin bereit, den IS im Kampf gegen jene Verbündete des Iran zuzulassen, die unter moralischem Aspekt nicht besser als der IS sind.


    Quelle: ‘Islamic State serves positive function in Syria’ - Israeli think tank — RT Op-Edge


    Weitere Quellen:


    Prof. Efraim Inbar | Begin-Sadat Center for Strategic Studies


    Begin–Sadat Center for Strategic Studies - Wikipedia, the free encyclopedia


    Bar-Ilan University - Wikipedia, the free encyclopedia


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++


  • Das Ding ist Gut - aber auch noch sehr Milde beschrieben ...
    Diese Sachen hatte ich Jahrelang miterlebt - bis irgendwann ein Punkt kommt - da kommt ein Abbruch weil nichts mehr geht,
    und wenn dann bei Preiskämpfen kaum noch ein Verdienst übrig bleibt - will das Finanzamt noch Steuernachzahlungen - denn nicht alle Ausgaben werden immer anerkannt, so wachsen dann auch noch die Sollzinsen für zusätzliche Bankschulden ....
    und wenn gar nichts mehr geht Pfändet das Finanzamt das Kindergeld vom separaten Kindergeldkonto.


    der Fehler liegt schon in der Meisterschule - die Schüler sollten Lernen dass sie nur vom Schaf zum Mutterschaf gemacht werden um besser gemolken zu werden.

  • Gestern wurde im Russischen Fernsehen ein Interview von W.W.Putin mit der Agentur Bloomberg ausgestrahlt. Konnte es mir nicht komplett ansehen, aber hier sind auf deutsch die Headlines:


    Bloomberg-Interview: Putins Kernaussagen im Überblick | Russische Nachrichten | RBTH


    und hier das Interview gesamt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Dieses Statement beinhaltet die traditionelle FDP-Linie von einst als "Steuersenkungspartei". Womit im Grunde nur verteidigt wurde, daß die großen Firmen und sog. "Mittelständler" (Industriellen) von Steuerzahlungen verschont bleiben sollten, obwohl sie in vielen Fällen auf Steuersubventionen zugreifen konnten.


    :S


    Apple zahlte 50 Euro Steuern auf jede Million Euro an Profit in Dublin, wenn ich das noch richtig aus den Nachrichtensendungen vor wenigen Tagen in Erinnerung habe. Ich bin kein Verteidiger der EU oder ihrer Kommission, aber Apple da stärker zur Kasse zu bitten, ist wohl eigentlich nur fair. Denn Apple macht nun mal gigantische Profite auch in den EU-Ländern und verarmt nicht durch meinetwegen einen Steuersatz von 10% oder 20% auf seine Profite in Höhe vieler Millionen Euro jährlich.


    :whistling:


    Fakt ist, daß auch hier in Belgien die normalen Lohn- und Gehaltsempfänger, die Arbeiter und Angestellten (was kommunistische Klassiker wie Marx und Engels und Lenin als Arbeiterklasse definierten) wie in Deutschland zu mehr als 90% des gesamten Steueraufkommens beitragen (Gysi hatte in den 1990er Jahren für Deutschland diese Zahlen immer wieder im Bundestag präsentiert). Die meisten großen Firmen und Konzerne zahlen lächerlich geringe Steuersummen im Verhältnis zu ihren Profiten und den ausgezahlten Dividenden an die Kapitaleigentümer und Firmenbesitzer. Bekannt wurde der Fall Brito, jenes brasilianischen Topmanagers beim Bierkonzern AB Inbev (Sitz Leuven, Belgien), welcher auf sein hohes Manager-Gehalt in einem Jahr allein 136 Millionen Euros steuerfrei als Bonus einkassierte, und zwar in Form bestens verkäuflicher Aktienpakete der Firma. Der Verfasser des og. Artikels "Fleissige werden bestraft ..." tritt für Steuersenkungen für derartige "Leistungsträger" wie Brito ein. Und da hört es bei Leuten wie mir auf!


    :puke:


    In der Gewerkschafterrunde in Leuven waren wir uns vor Jahren einig, daß wenn AB Inbev eines Tages streiken wird, wir diese Großbrauerei stürmen werden und Leuvens Arbeiter- und Studentenhaushalte mindestens drei Monate umsonst Bier wie Stella Artois saufen können werden, weil wir gar nicht so viel Bier da rausschleppen können, wie 10% des Jahresbonus von nur einem hohen Manager dieses hochprofitablen Multis ausmachen würde... . Also da wird es nicht beim Streikfeuerchen bleiben! Wobei AB Inbev die Zeichen der Zeit wohl auch erkannt hat und seinen Gewerkschaftsfunktionären im Aufsichtsrat so viel "bewilligt", daß die absolut streikunwillig sind. Und der belgische Staat tut "alles", um den Hauptsitz der traditionsreichen größten Brauerei Belgiens auch nach Übernahme durch brasilianische Investoren in Leuven/Belgien zu halten ... . So sieht das für die "Leistungsträger" aus.


    :whistling:


    Schmarotzt wird in gigantischer Dimension beim Topmanagement großer Unternehmen. Vor gut 10 Jahren stand in einer deutschen Zeitung in einer kleinen Randnotiz, daß mehr als 84% der Verluste der Großkonzerne durch "räuberisches Management" verursacht werden. Ich selbst habe bei einigen Multis hier mich davon überzeugen können, daß diese Aussage offenbar nur richtig gewesen sein kann und immer noch hoch aktuell ist. Weshalb für mich so mancher Topmanager nichts weiter als ein Parasit ist. Und Parasiten sind zu bekämpfen, logischerweise.


    :cursing:


    Aber immer nur auf den "Kleinen" rumzuhacken, die als Arbeitslose keinen Job finden oder wegen Kindern, Behinderung, Pflegefall im Haushalt o.ä. nicht vollzeitarbeitsfähig und somit "keine Leistungsträger" sind, finde ich sehr verwerflich und unangemessen. Eine Gesellschaft kann nie nur aus "Leistungsträgern" bestehen. Kein Mensch ist nur "Leistungsträger", sondern auch Baby (wo ist da die "Leistung"?), zeitweilig krank, im Alter leistungsschwach. Jeden "Nicht-Leistungsträger" kann man also nicht pauschal mal eben zum Parasiten stempeln und ihm Sozialleistungen oder seinen Lebensunterhalt vorenthalten!


    :hmm:


    Die "Faulpelzquote" jeder normal strukturierten Bevölkerung beträgt unter den Arbeitsfähigen im entspr. Erwachsenen-Erwerbstätigenalter mal gerade 2%. Das sind die Alkoholiker und labilen Gestalten, die arbeiten könnten, dies aber nicht wollen! Ansonsten sind bei den Invaliden und sonstigen schwer vermittelbaren Kategorien an Arbeitslosen zumeist nur Arbeitswillige zu finden. So lief das zumindest jahrzehntelang bis zur Merkels "Willkommenskultur" für alle Abstauber und IS-Kämpfer nahe EU-Grenze. Von dieser Kategorie "Migranten 2015/2016" ist nun mal nur ein Bruchteil arbeitswillig, weil diese "Glücksritter" und IS-Kämpfer nun mal ihnen laut ihren Apps zugesagte Geschenke im Land des Überflusses an Milch und Honig einfordern und dabei von "Flüchtlingshelfern" sogar noch organisatorisch mit Rechtsbeiständen und Logistik gratis unterstützt werden, was eine Perversität der bundesdeutschen Gesellschaft und der liberalen "Werte" der EU ist. Und was von Rothschild gewollt und finanziert worden ist.


    :hmm:


    Daher wäre die Massenabschiebung dieser Schmarotzer und Parasiten Richtung islamischen Ländern wie Afghanistan logischerweise die notwendige Korrekturmaßnahme. Nebst Aufnahmestopp für solche Gestalten, sofern es sich nach Einzelfallprüfung durch eine Behörde wie die deutsche Botschaft im Ausland nicht um einen politisch Verfolgten handelt, dem aus humanitären Gründen Asyl gewährt werden kann (nicht muß!). Ich hatte ja mit jenem Link zum Video des syrischen Tourismus-Ministeriums schon darauf aufmerksam gemacht, daß es "sichere Wohnorte" (und "sichere Erholungsorte", hahaha!) in Syrien gibt. Dorthin können Binnenflüchtlinge aus unsicheren Kriegsgegenden, oder sehe ich dies falsch?


    :hmm:


    Würde ein Taugenichts wie Steinmeier ein entspr. Abkommen mit Russland abschließen, könnten in riesigen Eisenbahnzügen sofort Massenabschiebungen dieser moslemischen Eindringlinge mit russischem Bewachungspersonal eingeleitet werden. Für ein paar Dutzend Millionen Euro ist Russland sicherlich bereit, solche Züge zusammenzustellen und zu einem Verladebahnhof nach Deutschland irgendwo in Vorpommern oder Brandenburg oder Sachsen zu schicken, wo dann jeder männliche "Migrant" im wehrfähigen Alter von 12 bis nach oben hin offenem Alter kurzerhand hinein verfrachtet wird. Im Zug übernehmen russische Sicherheitsbeamte (bewaffnet!) die Kontrolle und kümmern sich darum, daß die Abschiebehäftlinge ihre Plätze einnehmen, eine Grundversorgung erhalten (medizinisch für entspr. Notfälle durch eine Sanitätergruppe sowie Grundverpflegung, die nicht moslemisch sein muß!),- und dann geht es ab Richtung Afghanistan via Polen und Weissrussland sowie quer durch die russische Föderation.


    :thumbup:


    Dies ist billiger als der ganze Sozialleistungsbetrug und -mißbrauch, welcher Merkel- und staatlich gefördert derzeit zu Lasten der Steuerzahler in Deutschland stattfindet. Afghanistan ist eh ein Vasallenstaat Deutschlands. Denen gibt man etwas "Entwicklungshilfe", und jeder korrupte Bürgermeister einer Stadt mit Bahnhof im Norden Afghanistans nahe der Grenze zu Russland nickt ab, daß die russischen Züge ihre "Migrantenfracht" dort abkippen können. Und dann ist der ganze Abschaum schon mal da, wo er hingehört.


    :thumbup:


    Funzt natürlich auch nur, wenn "Frontex" und EU-Stellen aufhören, "Flüchtlinge" im Mittelmeer zu retten. Wenn ein Land wie beispielsweise Deutschland sich wegen geburtenschwacher Jahrgänge oder sonstigen Bevölkerungsentwicklungsproblemen dazu auf demokratischem Weg per Diskussionen und Beschlüssen seines Volkes und seiner "Volksvertreter" im Parlament dazu entschließt, ein Einwanderungsgesetz einzuführen und Fachkräfte einwandern zu lassen, dann ist dies die einzige korrekte Möglichkeit, daß so ein Land sich Fachkräfte im Ausland anwirbt. Wie es die BRD in den 1950er Jahren bereits machte! Massenabschiebung von potentiellen Gefährdern und Terroristen, was nicht nur ich heutzutage immer wieder anrege, hat nichts damit zu tun, daß ausländische Fachkräfte für Firmen willkommen sind. Visarechtliche Bestimmungen dafür gibt es seit wohl 100 Jahren und länger!


    :hmm:


    Nein, "Nachzug für Kriegsflüchtlinge", deren wahre Herkunft unbekannt ist, die eine völlig andere Kultur vertreten und mitbringen, die vielen Deutschen schlicht unerwünscht sind und ein enormes Sicherheitsrisiko bilden, ist pervers und absurd und falsch. Nichts dagegen, daß ein Spitzenmediziner aus Tirana oder Teheran an der Charité in Berlin eine Superleistung in der Forschung, Lehre und an Op-Tischen erbringt und ihm natürlich auch gestattet wird, seine engere Familie nachziehen zu lassen und sich in Deutschland als Fachkraft einzugliedern, denn er wird jederman willkommen sein. Aber all die falsche Herkunftsorte vortäuschenden und Sozialleistungen einfordernden IS-Bübchen braucht kein Deutschland und kein Land Europas. Weg mit diesem Abschaum! Via Spanien nach Marokko, via Bundeswehr nach Mali, oder via Russland nach Afghanistan! Norwegen schiebt mit russischer Hilfe bereits ab. Spanien hat ein Abschiebe-Abkommen mit Marokko. Die Bundeswehr hat eine Piste in Mali für deutsche Transportflugzeuge. Was brauchen wir mehr? Eigentlich nur den politischen Willen der politisch Zuständigen, die sich alle paar Jahre mal zur Wahl zu stellen haben. Nichts weiter.


    !lamp!


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++


  • Aus meiner Sicht erfüllt das Verhalten der zuständigen Umbau-Genehmigungsbehörde den Tatbestand der Erpressung zum Nachteil des Privateigentums des Umbau-Antragstellers. An seiner Stelle würde ich dies bei der Polizei anzeigen, die Medien einschalten und auf Einleitung eines strafrechtlichen Verfahrens gegen den Staat drängen. Selbstnutzung der eigenen Immobilie ist doch sogar ein langjährig anerkannter Kündigungsgrund gegenüber jedem Mieter, so daß dies doch wohl ein hochrangiges Recht eines jeden Besitzers einer Immobilie sein muß.


    :dash:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Steuer und Firmen ist ein nicht so einfaches Thema.


    Würden die Firmen stärker zur Kasse gebeten, drohen sie mit Verlagerung ins Ausland. Und sie sind ja maßgeblich daran beteiligt, dass die meisten einen Job haben und entsprechend leben. Einer unserer würde meist in selbiger Situation ähnlich handeln.

  • Morgen.
    Dass das alle so machen würden, wenn sie könnten ist klar. Dann würde hier Anarchie herrschen und es gäbe keine Strassen, Schulen, Polizei und auch keine Arbeitgeber. Jedenfalls keine wie die Deutsche Bank oder Siemens.
    Damit das nicht passiert und wir uns nicht zurück in die Steinzeit entwickeln gibts den Staat, der derartiges zivilisationswidriges Handeln im Interese der Allgemeinheit sanktioniert.... :)))
    Soweit zumindest die Theorie.
    Das ohne Konzerne die keine Steuern zahlen keine Arbeit erledigt werden würde ist wohl auch das Ergebnis jahrzehntelanger Propaganda, aber wohl eher nicht die Realität.
    Im Gegenteil, die können ihre Geschäfte nur betreiben, weil andere für sie die Steuern zahlen. Das sind übrigens die selben Schafe, die sie auf ihren "Arbeitsplätzen" ausbeuten.
    Letztlich liegt der Denkfehler wieder in den üblichen Worthülsen. Da werden Handwerker und Kleinunternehmer in den selben Mittelstandsbegriff gerührt wie eine Kapitalgesellschaft mit 10000 Mitarbeitern und hunderten Mio Euro Umsatz.
    Davon Profitieren dann wieder Banken und Grossindustrie, weil sie in der Regel die alleinigen Profiteure der Ganzen Politik der Letzten 30 Jahre sind. Damit das nicht auffällt wird immer davon geredet das komme dem Mittelstand zu Gute. Wenn ich hier in Deutschland Politiker vom Mittelstand quatschen höre habe ich immer gleich den Mercedesstern und die Deutsche Bank vor Augen. Die profitieren ja von der ganzen sog. Mittelstandspolitik hier in Deutschland, ganz objektiv. Sie zahlen nämlich keine Steuern auf ihre Gewinne.
    Als Mittelstand deffiniert sich hier in Deutschland alles Mögliche. Vor allem sämtliche Dax-Unternehmen... :))))
    Das entspricht aber nicht der Realität.
    Ein Facharbeiter mit 4000.- Euro Einkommen gehört noch lange nicht zur Mittelklasse und Mercedes Benz ist kein Mittelständischer Betrieb.
    Genausowenig wie ein Handwerksbetrieb mit 10 Mitarbeitern.
    Als erstes müsste man mal dieses Prppagandaneusprech entwirren um das Problem überhaupt diskutieren zu können.

  • Steuer und Firmen ist ein nicht so einfaches Thema.


    Würden die Firmen stärker zur Kasse gebeten, drohen sie mit Verlagerung ins Ausland. Und sie sind ja maßgeblich daran beteiligt, dass die meisten einen Job haben und entsprechend leben. Einer unserer würde meist in selbiger Situation ähnlich handeln.


    Hallo marc,
    das nenn' ich mal eine richtige Einstellung zum eigenen Arbeitsverhaeltnis (und Lohnsteuerzahlers).
    Ich denke dein Chef mag dich sehr und bei der Wahl des Mitarbeiters des Monats (hies woanders mal Strasse der Besten) bist du zurecht vorne mit dabei.....:)))


    ...und bei Apple arbeiten demnach die gluecklichsten Leute und der Konzern ist schon gleich gar nicht zu kritisieren, also ueber jeden Verdacht erhaben (50 € Steuer auf 1 Mio Gewinn - 0,005 % - sind ja schlieslich auch Geld,...besser als gar nichts und wir sorgen dann lieber dafuer das dieser Verein genuegend Gewinn macht).
    Nicht das die auch noch abwandern...:))) und es dann keine Eiphon's mehr gibt.


    siehe telepolis Artikel: Steueroasen - oder warum Steuern etwas fuer Arme sind

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Laut Umfragen liegen die Grünen immer noch bei 6% in McPomm und in Berlin auf 19%.
    Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Ergebnisse heutzutage überhaupt (un)manipuliert sind ?


    Mecklenburg-Vorpommern: Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern bei Regen - Nachrichten - Zeitungsverlag Waiblingen


    Sonntagsfrage – Berlin (Wahlumfrage, Wahlumfragen)


    Horst Seehofer ( CSU ):„Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden!“
    Das System der Rothschilds – 2014 | removetheveildotnet


    https://removetheveil.net/2014…tem-der-rothschilds-2014/Nach dem Anhören dies mp3 glaubt man doch sicher nicht mehr an relevanten Wahlen oder korrekte Ergebnisse, oder ? Alternativ kann nur noch eine direkte Demokratie helfen, wenn man das jemals schaffen kann.
    http://www.yoice.net/download/rothschilds/#

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

    Einmal editiert, zuletzt von EB2010 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!