Off Topic #1


  • Die gleiche Quelle, aber die Verschuldung im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung sieht nur ein klein wenig ander aus ;) und ist wohl auch aussagekräftiger!


    • EU - Staatsverschuldung in den Mitgliedsstaaten in Relation zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) 2016 | Statistik


    Die erste Liste ist eine Rangliste mit der absoluten Verschuldung. Die Liste ist unstrittig in absoluten Zahlen und die großen Länder wie Deutschland, Frankreich, Großbritaninien und Italien sehen aus wie die Top-Schuldner. Die zweite Rangliste setzt die Verschuldung ins Verhähltnis zur Wirtschaftskraft. Da sieht die Ranliste schon etwas anders aus...


    Als Beispiel: kaufe ich mir als Geringverdiener eine kleine Wohnung für 80.000 € mit einem Kredit kann ich den Kredit wohl nicht bedienen. Verdiene ich sehr gut kann ich wohl auch einen Hauskredit mit 500.000 € bedienen...

  • Der Argentinier bringt es mit seinen Worten auf dem Punkt. Das beste Video, was ich seit langem gesehen habe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was der Argentinier da sagt, unterschreibe ich.


    Die Ursache für den Zustand ist nicht in Israel oder Washington zu suchen, sondern in der linken deutschen Gutmenschen-Bildheit in allen etablierten Parteien (nicht nur SPD, sondern auch CDU/CSU).


    Israel oder Washington dafür verantwortlich machen UND Angela Merkel wieder zur Kanzlerin zu machen:
    So schauen Verschwörungstheorien vom Sofa zuhause aus.


    Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.

  • Die Ursache für den Zustand ist nicht in Israel oder Washington zu suchen, sondern in der linken deutschen Gutmenschen-Bildheit in allen etablierten Parteien (nicht nur SPD, sondern auch CDU/CSU).


    Israel oder Washington dafür verantwortlich machen UND Angela Merkel wieder zur Kanzlerin zu machen:
    So schauen Verschwörungstheorien vom Sofa zuhause aus.


    Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.


    ...oder keinen Bundespräsidenten!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die Ursache für den Zustand ist nicht in Israel oder Washington zu suchen, sondern in der linken deutschen Gutmenschen-Bildheit in allen etablierten Parteien (nicht nur SPD, sondern auch CDU/CSU).


    Israel oder Washington dafür verantwortlich machen UND Angela Merkel wieder zur Kanzlerin zu machen:
    So schauen Verschwörungstheorien vom Sofa zuhause aus.


    Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.


    Moin @DerWiener


    lies mal hier, was Theorie bedeutet, um zu verstehen, was Du da äußerst:


    Theorie – Wikipedia


    Ansonsten wüßte ich gerne, welcher Verschwörergruppe Du mich zurechnest. Denn Du unterstellst mir ja, einer VT anzuhängen. Welcher bitte hänge ich an?


    :pillepalle:


    Übrigens habe ich Merkel nie gewählt und somit nie mitgeholfen, sie "zur Kanzlerin zu machen". Ich sitze auch nicht auf dem Sofa, sondern im Polstersessel. Und ich gehe auch nicht konform mit Deiner Äußerung, daß jedes Volk die Regierung bekommt, die es verdient. Da nehme ich mir nur mal das Beispiel Ukraine. Das dortige Volk, wie ich es auf Reisen erlebte, verdient gewiß nicht dieses faschistische (zionistische) Putschregime, welches durch Inszenierungen und Handlungen des Mossad dort an die Macht kam. Schau Dir mal an, wer Poroschenko ist, wer Dmitry Jarosch ist. Damit Du begreifst, von was hier die Rede ist.


    Daß an all dem "linke deutsche Gutmenschen-Blindheit" schuld sein soll, unterschreibe jedenfalls ich nicht. Dies bleibt dann für mich im Reich Deiner Ansichten, von denen ich mich sachlich aus guten dargelegten Gründen distanziere.


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Die Ursache für den Zustand ist nicht in Israel oder Washington zu suchen, sondern in der linken deutschen Gutmenschen-Bildheit in allen etablierten Parteien (nicht nur SPD, sondern auch CDU/CSU).


    Israel oder Washington dafür verantwortlich machen UND Angela Merkel wieder zur Kanzlerin zu machen:
    So schauen Verschwörungstheorien vom Sofa zuhause aus.


    Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.


    Diese Aussage ist aber sehr gewagt. Ich habe die Tante nicht gewählt. Habe ich sie verdient?

  • Das Wesen von Forums-Beiträgen ist halt, dass man überzeichnet, um registriert und wahrgenommen zu werden.


    Es braucht sich keiner persönlich angegriffen zu fühlen. Aber:


    @Verschwörungstheorien, die alles Böse auf jüdische Ursachen zurückführen: Schnee von gestern. Heute können wir von Israel lernen, wie man islamischen Terror wirkungsvoll bekämpft.


    @Merkel, Regierung, die man verdient: etc.: Nun hat sie NIEMDAND gewählt. Das war eher ein Aufruf, nicht das "kleinere Übel" zu wählen, wo dann sowieso alles gleich bleibt.
    Hat sich nicht der GROSSTEIL der Bevölkerung damals einlullen lassen, dass die Willkommenskultur alternativlos und richtig ist?
    Wie viele Aufschreie oder Rufe nach Absetzung + Strafverfolgung (wurde sie nicht auf die Verfassung bzw. Grundgesetz vereidigt?) hat es gegeben, als Merkel erklärte, die Grenzen sind nicht kontrollierbar und Grenzkontrollen daher auszusetzen?

  • So meinst Du also? Dann wird es mal wieder Zeit für eine Verschwörungspraxis made in Israel:


    Erdbeben in Italien Strafe für UNESCO-Resolution - YNet News, Israel


    Geschenkt, dass sich manche Leute mit den abstrusesten Verbindungen aufgrund Religionen lächerlich machen, manche glauben ja auch an Voodoo.


    Aber der Auslöser sollte schon diskutiert werden:
    Der stellvertretende Minister Ayoob Kara (Likud) erregte Aufsehen, als er die zwei verheerenden Erdbeben in Italien als eine Folge des Abstimmungsverhaltens des Landes zugunsten einer UNESCO-Resolution bezeichnete, welche eine jüdische Verbindung mit dem Tempelberg bestreitet.
    Jahrhundertelange Geschichte auszuradieren, um moslemischen Terrorismus zu legitimieren, das sollte der Diskussionspunkt sein:


    Ein antisemitischer Akt der UNESCO | mena-watch.com
    oder hier: Jerusalem: Wer schändet die heiligen Stätten? | mena-watch.com

  • Ob die Selbstfindung wohl noch hier jemals demokratisch klappt ?


    Politik pur: (demokratisch legitimiert und mehrheitlich unterstützt ?)
    NRW-Kabinett schwört künftig nicht mehr auf das deutsche Volk - Video - FOCUS Online


    Politik und Sport:
    „Die Mannschaft“: Der neue Name kommt von Merkel -Fussball - Bild.de

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Hier noch ein etwas älterer Artikel mit brisanten Andeutungen, mit Blick auf Syrien heute:


    » Kosovo – die Kriegslügen der NATO - Querdenken.TV

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • MMnews:


    Trump: macht dieses Video ihn zum US-Präsidenten?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sie haben allen Grund, ihn zu fürchten....

  • Recht ist offenbar steuerbar:


    "Jüngst ist der Unmut darüber durch die Ankündigung des IStGH verstärkt worden, keine Anklage gegen den früheren britischen Premierminister Tony Blair wegen Großbritanniens Beteiligung am Überfall auf den Irak im Jahr 2003 zu erheben. Eine von der britischen Regierung in Auftrag gegebene, Anfang Juli publizierte Untersuchung ("Chilcot Report") hatte bestätigt, dass der Irak willkürlich und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in Schutt und Asche gebombt worden war. Wie der IStGH anlässlich der Veröffentlichung des Chilcot Report erklärte, liege es außerhalb seiner Zuständigkeit, über einen Beschluss zum Führen eines Angriffskrieges zu urteilen; Blair werde daher verschont.[8] Eine Anklage gegen US-Präsident George W. Bush ist ohnehin unmöglich, da die USA dem IStGH nicht beigetreten sind und sich seinem Zugriff prinzipiell entziehen."
    www.german-foreign-policy.com

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!