Lage in Debalzewo

  • Kingkoch verdreht da wieder einmal, wie des öfteren. Seit Tagen ist aus Sicht der Milizmeldungen geklärt, dass die 6000 - 8000 oder 8000 bis 10.000 ukrainischen Soldaten und Söldner im Kessel von Debalzewo blockiert sind und nicht mehr dort rauskommen. Es geht seit 3-4 Tagen nur noch darum, dass der Kessel weiter verkleinert wird. Dementsprechend die Angriffe der Milizeinheiten. Ansonsten wurden natürlich auch die Stellungen der Miliz in jenem Dorf befestigt, durch welches die Nachschubstrasse für die ukrainischen Streitkräfte nach Debalzewo führte.


    Ansonsten, auf ukrainische Angaben gebe ich nichts. Wenn ich mir aus 99 Lügen eine Halbwahrheit oder Wahrheit irgendwo rausfischen soll, ist dies wohl reine Zeitvergeudung.


    Der Miliz unterstelle ich, dass sie Verlogenheit nicht nötig hat. Was zugleich heisst, dass psychologische Kriegsführung auch zur Milizseite gehören kann. Ich erinnere mal an das Video vor 10 Tagen mit der Panzerkolonne der Einheit "Somali" der Armee Neurusslands, wo auf den Panzern "Mariupol" stand und suggeriert wurde, dass diese Panzerkolonne Richtung Mariupol in Bewegung wäre. Wie sich in den letzten drei Tagen bestens herausstellte, sind diese Panzer im Kessel von Debalzewo im Einsatz. Somit war das Video offenbar eine bewusste "Ente", um ukrainische Streitkräfte daran zu hindern, von Mariupol Richtung Kessel Debalzewo verlegt zu werden.


    Die Mobilmachung auf freiwilliger Basis ist in Donezk und Lugansk höchst erfolgreich angelaufen. Und da mit Frieden und Waffenstillstand wohl kaum zu rechnen ist, wie ein Blick auf Projekte wie "2. Generalstab" und "Rechter Sektor" vermittelt, halte ich für recht wahrscheinlich, dass wir vor einer grösseren Offensive der Armee Neurusslands in den nächsten Wochen stehen.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Kingkoch verdreht da wieder einmal, wie des öfteren. Seit Tagen ist aus Sicht der Milizmeldungen geklärt, dass die 6000 - 8000 oder 8000 bis 10.000 ukrainischen Soldaten und Söldner im Kessel von Debalzewo blockiert sind und nicht mehr dort rauskommen. Es geht seit 3-4 Tagen nur noch darum, dass der Kessel weiter verkleinert wird. Dementsprechend die Angriffe der Milizeinheiten. Ansonsten wurden natürlich auch die Stellungen der Miliz in jenem Dorf befestigt, durch welches die Nachschubstrasse für die ukrainischen Streitkräfte nach Debalzewo führte.


    Ansonsten, auf ukrainische Angaben gebe ich nichts. Wenn ich mir aus 99 Lügen eine Halbwahrheit oder Wahrheit irgendwo rausfischen soll, ist dies wohl reine Zeitvergeudung.
    Jens


    Aber ist das vielleicht das Problem dabei? Du nimmst deine Informationen nur von einer Quelle. Den Separatisten?
    Ich nehme dann lieber beide Seiten und machen mir meine eigene Meinung daraus.


    Ich könnte dich genau so jetzt fragen, was denn nun? 6000, 8000 oder 10.000? Da macht für mich schon einen erheblichen Unterschied.
    Und ich lese schon seit fast 2 Wochen nichts mehr anders, als das der Kessel verkleinert werden soll durch die Separatisten.
    Der müsste doch dann schon eigentlich zu sein oder?


    Zitat

    Der Miliz unterstelle ich, dass sie Verlogenheit nicht nötig hat


    Dein Wort in Gottes Ohr....ich glaube nicht wirklich dran. Jeder benutzt die gleichen medialen Werkzeuge um seine Position für sich am Besten darzustellen. Etwas anderes zu denken, halte ich persönlich schon für sehr naiv.


    Zitat

    Somit war das Video offenbar eine bewusste "Ente", um ukrainische Streitkräfte daran zu hindern, von Mariupol Richtung Kessel Debalzewo verlegt zu werden.


    Denkst du die UA Armee schaut sich die Videos mit den Panzern auf denen "Mariupol" steht an und denkt sich:


    "Ok, jetzt wissen wir es sicher, die fahren nach Mariupol".......ich denke die benötigen nicht wirklich YouTube Videos um Truppenbewegungen erkennen zu können. Aber naja, wenn du es glauben möchtest, überlasse ich dir diese Entscheidung natürlich...

  • Kingkoch verdreht da wieder einmal, wie des öfteren.


    Ich verdrehe es? Bin froh, dass du dann immerhin den Durchblick hast.


    Sehe jetzt jeden Tag hier deine "Hurra-Neurussland" Meldungen. Finde deinen Arbeitseinsatz hier sehr bewundernswert.
    Mir persönlich wäre es das nicht wert.
    Aber wenn ich das alles ernst nehmen würde, jede einzelne Meldung, müssten die Separatisten eigentlich schon kurz vor Lemberg stehen, vor 2 Wochen Kiew eingenommen haben. Dazu noch ihr eigenes Währungs- und Finanzsystem aufgebaut haben, in der Zollunion sein usw.
    Das ist jetzt natürlich alles extrem überspitzt ausgedrückt. Aber vielleicht sollte man mal darüber nachdenken. Nur so als kleiner Tipp.
    Ich glaube auch schon lange nicht mehr alle Meldungen aus dem ATO Pressezentrum. Die müssten dann nämlich schon fast Rostov am Don eingenommen und als Teil der Ukraine annektiert haben.

  • Immer diese banalen Verdrehungen, die bei bestenfalls ein paar banalen uninformierten und nicht mitlesenden Mitmenschen hier verfangen dürften, Kingkoch!


    :thumbdown:


    In von mir eingestellten Informationen wurde stets eingeschätzt, dass die Truppenstärke und Kampfmittelstärke der Armee Neurusslands bisher 5-10fach den jeweiligen Werten auf der Gegenseite unterlegen ist. Daraus folgt, dass die bisherigen Ergebnisse der Offensive der Armee Neurusslands, noch dazu ohne Einsatz regulärer russischer Truppen und Kamptmittelunterstützung erreicht, ganz beachtlich sind.


    :thumbup:


    Ob nun 6000 oder 10.000 Soldaten und Söldner der ukrainischen Seite im Kessel von Debalzewo eingeschlossen sind, kann offenbar niemand ganz genau nachzählen. Die Zahlen variieren nun mal zwischen 6000 und bis hoch zu 10.000 Mann dort. Was für ein Problem bauscht Du daraus auf?


    Kiss


    Ich finde es lächerlich zu behaupten, dass sich bei den ukrainischen Streitkräften niemand die Videos auf youtube anschauen würde. Es gibt massenhaft Gegenbeweise für Deine wieder mal banale Unterstellung, glaubhaft für banale Leute, irgendwo im BILD-Spektrum ...


    Kiss


    Dass Du anderen Forumsmitgliedern wie mir gleich das Denken absprechen willst, zeigt bestenfalls, dass Du im Ring zu Schlägen unter die Gürtellinie greifst, weil die faire Argumentation es für Deine Seite nicht mehr bringen kann. Gut so.


    Kiss


    Und jetzt ignoriere ich Beiträge von Kingkoch wieder. Meine Augen bleiben so am gesündesten.


    ;)


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • I
    Und jetzt ignoriere ich Beiträge von Kingkoch wieder. Meine Augen bleiben so am gesündesten.


    Ich zwinge niemanden meine Beiträge zu lesen. Bestätigt dann aber nur meine These, dass du lieber mit Scheuklappen durchs Leben rennst, anstatt mal nach rechts oder links zu sehen.


    Eine eher schädliche Denkweise in einem Forum, welches zum diskutieren und nach denken anregen sollte.


    Aber ich freue mich doch sehr für dich, dass die "Neurussland-Meldungen" dein Leben jeden Tags aufs Neue erheitern!


    Zitat

    Dass Du anderen Forumsmitgliedern wie mir gleich das Denken absprechen willst, zeigt bestenfalls, dass Du im Ring zu Schlägen unter die Gürtellinie greifst, weil die faire Argumentation es für Deine Seite nicht mehr bringen kann. Gut so.


    Und genau da liegt der Punkt und das verstehst du falsch.
    Ich will dir gerade nicht das Denken absprechen. Ich will dich sogar dazu ermuntern!
    Weiter nachzudenken, Sachverhalte zu hinterfragen usw. Darum geht es doch!


    Und nicht einfach Informationen und Meldungen, egal von welcher Seite zu schlucken und als "Die Wahrheit" hinzunehmen.


    Zitat

    Ich finde es lächerlich zu behaupten, dass sich bei den ukrainischen Streitkräften niemand die Videos auf youtube anschauen würde. Es gibt massenhaft Gegenbeweise für Deine wieder mal banale Unterstellung, glaubhaft für banale Leute, irgendwo im BILD-Spektrum ...


    Mit deinem "Mariupol-Panzer-Video-Ablenkungsmanöver" liegst du wahrscheinlich eher im Bild-Spektrum.
    Aber ok. Jedem das Seine.


    Zitat

    Du im Ring zu Schlägen unter die Gürtellinie greifst, weil die faire Argumentation es für Deine Seite nicht mehr bringen kann.


    Ich glaube nicht, dass ich in der gesamten Zeit meiner Anwesenheit hier im Forum, jemals unter die Gürtellinie gegriffen habe, selbst wenn ich dazu etliche Mal, auch bei dir, die Möglichkeit dazu gehabt hatte. Das ist nicht mein Stil und habe ich auch nicht nötig.


    Ich erlaube jedem hier seine Meinung zu haben, lese die Beiträge, auch wenn ich mit diesen nicht konform gehe.


    Zitat

    Und jetzt ignoriere ich Beiträge von Kingkoch wieder. Meine Augen bleiben so am gesündesten.


    Und genau mit solchen Aussagen, beweißt du doch das genau gleiche Verhalten von den Leuten, welche du ablehnst.


    Nach dem Motto, was die Anderen erzählen ist Mist, ich habe recht und will auch gar nichts anderes hören.
    So eine Aussage hätte auch von Poroshenko, Jazeniuk, McCain, Merkel oder von all den anderen Leuten kommen können, welche du so gerne magst.


    Wünsche dir aber trotzdem noch ein schönes Wochenende und viel Spaß! ;) Die Küsse kannst du dir lieber für die Damen in Neurussland aufheben, die sind bei mir nur Verschwendung....

  • Also bei diesem Konflikt einer Partei zu unterstellen das sie es nicht nötig hat zu Lügen, hat schon einen eigenen Humor. Allein zu behaupten das es jemand verdreht, birgt ja die irrige Vorstellung in sich den 'Überblick' zu haben.
    Da mus ich Sumsibrum's Ratschlag wiederholen und dringend zu mäßiger Bewegung an der frischen Luft raten.
    Auch wenn ich KingKochs Meinung öfters nicht teile, achte ich doch seine Sichtweise und bin froh das es noch Leute gibt die sich andere Argumente wenigstens anhören ohne gleich zu urteilen.
    Gruß Herr Mayer

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Also nach dieser Ritterkreuzträger Hartmann Nummer ist ja wohl klar, wer das nächste Schaschlik bezahlt,
    auch wenn ich mich jetzt selbst einladen muss.


    Da kann auch das Argument nicht mehr greifen ich würde soviel essen und trinken wie 4 ukrainische Weiber....
    Dafür sind die Erkenntnisgewinne, welche Du aus einer Diskussion mit mir ziehen kannst, mindestens 4 mal höher als mit den entsprechenden ukrainischen Frauen....
    Mithin denke ich, es ersetzt auch noch mindestens 4 Jahre Spiegellektüre.
    Schlage deshalb das Concordrestaurant vor....
    Man kann da man mitten in der Kneipe rauchen, Pulle Riessling, 5 Sambuka, New-Yourk Steak mit Pommes, Cappuchinosuppe,
    Kalbslenden auf Leber mit Gratin, diverse Freshs zusammen 2500 Grn. 80.- Euro ungefähr.
    Hab da auch noch Rabatt.


    Wir könnten dann ja auch einen Livestream der Aktion hier ins Forum stellen...
    Ach ja und die Frauen bestellen wir dann auch noch, aber erst hinterher, wenn wir mit der Politik fertig sind.....:))))

  • Weil unsere Wette erst als verloren gilt, wenn Poroshenko noch in seiner Amtszeit als Präsident abtritt, gestürzt wird oder ähnliches.
    Und dann mache ich mir auch erst Gedanken darüber. Wenn dies nämlich nicht passiert, muss @sumsibrum die Rechnung bezahlen ;)

  • Die Junta -Armee schließt den Abzug der schweren Waffen aus!
    Natürlich sind die Opoltshenie schuld, weil die einfach den Kessel in Debalzevo nicht öffnen.


    Krise in der Ostukraine: Geplanter Waffenabzug ist vom Tisch - N24.de


    Merkel - Garantie des Einhaltens der Minsker Vereinbarung durch die ukrainische Seite - Garantieren Sie!


    Es wird von den Separatisten auch weiter auf Debalzevo geschossen. Dann kann ich die Argumentation schon verstehen.
    Hier ein Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es wird von den Separatisten auch weiter auf Debalzevo geschossen


    Ich lese in unseren Medien nur, dass es dort weiterhin Gefechte gibt.
    Wenn es wirklich die Volkswehr wäre, die da schießt, dann würden unsere Medien schon Ross und Reiter nennen. Da aber nur von "weiterhin Gefechte" die Rede ist, kann zumindest ich mir denken, wer der Verantwortliche ist. Geschickte Medienmanipulation wie immer...

  • In den Minsker Vereinbarungen war von Debalzewo keine Rede, Poroshenko hat den Kessel ja ignoriert. Und wenn die Opoltshenie zurückschießt, dann nur auf die, die versuchen, mit Waffengewalt durchzubrechen. Wer die Waffen niederlegt und sich ergibt, kann sicher einfach gehen. So habe ich zumindest Sachartschenko verstanden

  • Ich lese in unseren Medien nur, dass es dort weiterhin Gefechte gibt.
    Wenn es wirklich die Volkswehr wäre, die da schießt, dann würden unsere Medien schon Ross und Reiter nennen. Da aber nur von "weiterhin Gefechte" die Rede ist, kann zumindest ich mir denken, wer der Verantwortliche ist. Geschickte Medienmanipulation wie immer...


    Das von mir gepostete Video ist von Journalisten von RT und Moskauer Komsomolez.
    Also ist das bestimmt nicht die UA Armee auf dem Video, sondern ganz klar die Separatisten.


    @kvsriu Woher weißt du so genau, dass die Separatisten nur "zurückschießen"? Hast du dazu auch eine Quelle? Vielleicht haben sie auch das Feuer eröffnet......

  • Und von wem ist der Link im Beitrag #35? :whistling:


    Genau. Von RT.
    Also dreht RT ein Video mit den Separatisten wie sie schießen, schreiben aber, dass die UA Armee schießt???
    So ein Video gab es am Wochenende auch schon von dem "englischen" Journalisten von RT. Erzählt einen von Waffenruhe und Frieden und direkt hinter ihm wird geballert.


    Das RT Journalisten keine Videos mit der UA Armee drehen, sollte wohl klar sein.


    Naja denke, es werden wieder beide Seiten erzählen, dass sie nur "zurückschießen" und der Andere Schuld ist.


  • Erst kopieren sie unsere Nazisymbole, wie Hakenkreuz, Siegrunen, Schwarze Sonne und Wolfsangel, rennen in unseren Wehrmachtsuniformen durch die Gegend und nun auch noch das, weil Sie selbst keine Kriegshelden haben, okkupieren Sie unsere.
    Denen sollte man langsam mal mit dem Urheberrecht kommen.....:)
    Hoffe der letzte Absatz ist für jeden als Satire zu erkennen....:)))


    Wie, Satire?


    Beste Grüße


    vom Konsumfritzen

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!