Lage in Kiew

  • @'kingkoch




    Около 500 украинских силовиков перекрыли улицу Крещатик в Киеве
    Международная панорама
    17 марта, 10:48
    UTC+3
    Протестующие добиваются выделения им как участникам боевых действий обещанной правительством земли


    Das meldete TASS um 10.48 Uhr


    Es ist sicher eine Demo ,die Kiew und das Zentrum kaum beeinflusst und in sozialen Netzwerkerken gleich überbewertet wird ,in dem der Eindruck entstehen kann in Kiew geht wieder die Post ab .


    Natürlich hoffe ich sehnlichst das in Kiew mal die Post abgeht im positiven Sinne ,in dem die Kiewer Machthaber abreisen werden ,einige kann man nur noch in eine Klink einliefern und Ihren Geisteszustand behandeln ,wahrscheinlich zwecklos .


    Es wurden die Ukrainer von Oligarchen, Kleptomanen regiert ,


    dass ist schon schlimm genug, aber jetzt noch von Geisteskranken mit all den anderen vorherigen Eigenschaften, ein Mixteller, eine Symbiose des Schreckens.


    Ich meine früher hatte die SU bestimmte Klinken, in dem Regimekritiker eingeliefert wurden, weil man Sie für Irre erklären wollte .


    Heute sind wirklich Irre und Geisteskranke in Kiev an der Macht, da könnte man vielleicht noch die Kliniken wieder auf Vordermann bringen, diesmal sind wirklich Wahnsinnige zu Heilen.


    Ich würd mich freiwillig für ein Praktikum melden und den „Hasen „ zum Örtchen schieben und dann zurück ins Zimmer.

    Nun zum Thema ,vielleicht sind die "Nazi Wunsch Umsiedler " schon wieder auf dem Weg zur Front in der Hoffnung ähnlich wie im deutschen Altreich damals den versprochenen Lebensraum bald zu erhalten ,leider war es bei vielen nur die Grababmessungen der Erde , ihres eigenen Körpers ,der dann im Osten auf diese wartete .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • @Tanzender Bär
    Wenn 500 Leute die Kreshatik blockieren würden, dann würde der Verkehr im Zentrum zum Erliegen kommen.
    Es gibt aber keine einzige Quelle, die dies bestätigt. Ich habe nichts gefunden. Keine Bilder, kein Video. Nichts.
    Alle "Kiew" Gruppen in sozialen Netzwerken, welche über jede noch so kleine Demo berichten, auch wenn diese sich gegen die Regierung richten (bspw. als mal wieder vor kurzem Reifen brannten) sind leer. Kein Wort über diese Demo.


    Wenn du etwas findest von dieser Demo, wäre ich dir sehr dankbar. Und ich meine nicht immer den gleichen Text mit einem alten Bild.
    Bis dahin bleibt es für mich nur eine "Ente", dass es diese Demo überhaupt gab und das jemanden "Boden und Land im Donbass" versprochen wurde.
    Dafür gibt es bis jetzt auch keine einzige Quelle, die dies offiziell bestätigen würde!

  • Mal ne andere Frage.
    Ich habe gerüchteweise gehört, Jatseniuk wäre Scientologe.... :)))
    Ist da was dran?


    Mal noch eine andere Frage. Du bist doch im Zentrum. Hast du die 500 Jungs nicht gesehen? ;)


  • @kingkoch
    es steht bei TASS ,dass eine Straße im Zentrum vor dem Landwirtschaftministerinum blockiert wurde .


    Das Ministerium liegt nicht weit vom Maidan ,so wie ich weiß . Der Kreshatik ist da vielleicht nur kurz gestört gewesen .


    So das war die die Meldung ,wie lange die blockiert wurde ,ob es jetzt noch so ist steht auch nicht. Es war wohl am Morgen heute ,so das es ,wie ich schon geschrieben habe ,schon sein kann ,dass die "Patrioten " wieder Richtung Front gefahren sind oder von mir aus zum Gelage mit anschließenden fröhlichen " Russenklatschen ".

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • @kingkoch
    es steht bei TASS ,dass eine Straße im Zentrum vor dem Landwirtschaftministerinum blockiert wurde .


    Das Ministerium liegt nicht weit vom Maidan ,so wie ich weiß . Der Kreshatik ist da vielleicht nur kurz gestört gewesen .


    So das war die die Meldung ,wie lange die blockiert wurde ,ob es jetzt noch so ist steht auch nicht. Es war wohl am Morgen heute ,so das es ,wie ich schon geschrieben habe ,schon sein kann ,dass die "Patrioten " wieder Richtung Front gefahren sind oder von mir aus zum Gelage mit anschließenden fröhlichen " Russenklatschen ".


    Ist ja schön für die TASS, dass sie es geschrieben haben.
    Aber gibt es auch einen Beweis? Ein Foto? Ein Video?


    Es kann mir doch keiner erzählen, dass wenn selbst nur für kurze Zeit 500 Nationalgardisten im Zentrum von Kiew angeblich ihren "Boden im Donbass" einfordern, dies niemand fotografiert oder aufnimmt. Sonst ist doch LifeNews auch immer sofort mit der Kamera vor Ort.


    Und wie gesagt, weiß bis jetzt noch keine einzige Kiewer-Informationsseite davon. Aber die TASS mit Sitz in Moskau weiß es.


    Also ich warte dann immer noch auf ein paar Beweise. Vielen Dank im Vorraus.

  • ..passt insgesamt nicht ganz zum Prinzip "verbrannte Erde"!


    GoForIt


    Aber zu einer ethnischen Säuberung mit nachfolgender Ansiedlung linientreuer Neubevölkerung... Würde doch passen zur alten Swoboda-Forderung von der Säuberung und Tilgung von allem Russischem in der Ukraine, was ja scheinbar auch Jaz + Co. gerne hätten.

  • Bei einem Treffen von Poroschenko mit am Flughafen Borispol demonstrierenden Mitarbeitern brüllte der Staatschef die Arbeiter an, dass sie "rausgeschmissen werden", wenn sie es wagen, ihre Stimme zu erheben. So bedrohte der Präsident der Ukraine die entlassenen Arbeiter des Flughafens.


    Anfangs versuchte Poroschenko emotional, den Menschen die Gründe für die Kürzungen bei den staatlichen Einrichtungen zu erklären. Er sagte, dass die Einschnitte nicht gegen das Gesetz verstossen. Und wenn Flughafenbeamte glauben, dass sie unrechtmäßig entlassen wurden, könnten sie vor Gericht gehen. Sie sollten die Fairness des Gerichts respektieren.


    "Jetzt sparen wir öffentliche Mittel ein. Janukowitsch kostete den Staat 1,5 Mrd. Griwna pro Monat. Jetzt werden für den Präsidenten 800 Millionen Griwna ausgegeben, wir sparen. Die Präsidialverwaltung wurde um 40% verkleinert", sagte Poroschenko den Flughafenmitarbeitern. "Heute, wo ein Krieg stattfindet, wird niemand von Mittelkürzungen verschont. Daher gibt es eine Verringerung. In Übereinstimmung mit dem Gesetz."


    Diese Worte verursachten noch mehr Unmut in der Menge. Um die Demonstrationsteilnehmer zu beruhigen, sagte Poroschenko streng: "Sie erheben Ihre Stimme nicht gegen mich, sonst werden Sie jetzt schnell hier rausfliegen."


    Quelle: Порошенко накричал на уволенных работников Борисполя - Первый по срочным новостям — LIFE | NEWS


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • in Kiew kommt es wieder verstärkt zu Aushebungen bei der Jungen männlichen Bevölkerung. Der Buschfunk sagt es geht dann gleich nach Lvov zur Ausbildung.


    Ich denke für dürfen uns nach den orthodoxen Ostern auf die Sommerinvasion von Kiew freuen...hoffen wir das beste und ich wünsche allen Kriegshetzern das es Sie und Ihre Familien als erstes trifft wenn der Amerikaner uns vorm bösen Russen beschützt.

    War is Over! if you want it...

  • Die Stimmen mehren sich, dass Putin die Siegesparade auf dem Roten Platz am 9. Mai durch einen neuen Donbasskrieg nebst anderen Kriegsherden wie Nagorny-Karabach usw. verhagelt werden soll. Dem Kreml bleibt zu wünschen, dass er die Zeichen nicht übersieht. In der Gegend von Schirokino bei Mariupol wollen Milizangehörige von einem für sie völlig neuartigen NATO-Panzer der ukrainischen Seite beschossen worden sein, die Rede ist von einem "Black Panther". Die USA zündeln da auf das Kräftigste mit Hilfe ihrer engsten Vasallen unter den europäischen NATO-Partnern. Merkel und Hollande können dies kaum behindern, wie es aussieht. Russland kündigte europäisches Kapital treffende harte Gegenmaßnahmen wie die Vergesellschaftung von 700 Mrd. Dollar Investitionen der Europäer in Russland an, sollte die Ukraine Waffen geliefert bekommen. Dass sie sie geliefert bekommt, steht unterdessen zweifelsfrei fest. Auch wenn dies nicht offen von den USA derzeit zugegeben wird.


    Was die weitere Mobilmachtung auch in Kiew angeht, so sollte eigentlich jetzt eine Demobilisierung bei den ukrainischen Streitkräften laufen ... die Wirklichkeit zeigt mal wieder, dass auch "Minsk-2" das Papier nicht wert ist, auf dem gewisse "Normandie"-Grosskopfeten da ihre Unterschriften setzten. Zeit für ein Ende mit Schrecken anstatt eines Schreckens ohne Ende!


    X(


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Nun lieber Jens,


    ich meine, wenn im Netz sich allerlei Gerüchte sich ansammeln, wird das sicherlich dem Kreml nicht verborgen bleiben. Geheimnisse, Verschwörungen sind nur was wert, wenn die auch vor den Ereignissen dann verborgen bleiben. Auch meine ich, dass die russischen und die in den beiden Donbass Republiken gegründeten Nachrichtendienste, ihre Arbeit machen werden. Da in Kiew die Fäden zusammenlaufen, der SBU und anderen ukrainische Dienste nicht sauber, oft stümperhaft und auch durchaus nicht immer loyal zu der Junta Leuten stehen, wird es nicht schwer sein aktuellste Infos aus der Brutstätte der nicht zurechnungsfähigen Kiewer Wirren zu bekommen. Wir dürfen nicht vergessen dass auch ein nicht zu verachtender Teil der ukrainischen Zivilgesellschaft, mehr oder weniger pro russisch eingestellt ist. Die Teile der Bevölkerung sind ruhig geworden und auch eingeschüchtert. Ebenso kann man nicht alle angeblichen „Sympathisanten“ aus vielleicht wichtigen Positionen entfernen.Es gibt deshalb durchaus trojanische Ausprägungen die es den Irren durchaus schwer machen können. Da hilft auch keine Propagandabeschallung wirklich.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Nun lieber Jens,


    ich meine, wenn im Netz sich allerlei Gerüchte sich ansammeln, wird das sicherlich dem Kreml nicht verborgen bleiben. Geheimnisse, Verschwörungen sind nur was wert, wenn die auch vor den Ereignissen dann verborgen bleiben. Auch meine ich, dass die russischen und die in den beiden Donbass Republiken gegründeten Nachrichtendienste, ihre Arbeit machen werden. Da in Kiew die Fäden zusammenlaufen, der SBU und anderen ukrainische Dienste nicht sauber, oft stümperhaft und auch durchaus nicht immer loyal zu der Junta Leuten stehen, wird es nicht schwer sein aktuellste Infos aus der Brutstätte der nicht zurechnungsfähigen Kiewer Wirren zu bekommen. Wir dürfen nicht vergessen dass auch ein nicht zu verachtender Teil der ukrainischen Zivilgesellschaft, mehr oder weniger pro russisch eingestellt ist. Die Teile der Bevölkerung sind ruhig geworden und auch eingeschüchtert. Ebenso kann man nicht alle angeblichen „Sympathisanten“ aus vielleicht wichtigen Positionen entfernen.Es gibt deshalb durchaus trojanische Ausprägungen die es den Irren durchaus schwer machen können. Da hilft auch keine Propagandabeschallung wirklich.


    Verehrter Tanzender Bär,


    welche Botschafter aus der Russischen Föderation waren denn in den letzten 15 Jahren in Kiew im Einsatz? Zeigt dies nicht allein schon mal, wie unterwandert das Aussenministerium Russlands ist?


    Du meinst, dem Kreml bliebe nichts verborgen. Das sehe ich völlig anders.


    Auch geht es nicht um "allerlei Gerüchte" sondern Aussagen von guten zuverlässigen Beobachtern.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Eigentlich sollten doch Wahlen geplant und eine Verfassungsreform besprochen werden.
    "Donbas als temporär besetztes Gebiet zu definieren und erst eine aus einer Seite festgelegte Reinigung von illegalen Leuten vorher zu erwarten" ist doch wohl nicht die braucbare Basis um dieses Jahr noch weiter in der richtigen, friedlichen und fruchtbaren Richtung voran zu kommen, oder ?
    Bin mal gespannt, wie ernst die Politiker in Berlin und Paris ihr Worte aus dem Minsk2-Abkommen wirklich nehmen und Einfluss in passender Weise leisten.


    Ansonsten wird es wohl wieder düster werden ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -


  • Nun Jens,


    könnest Du das etwas näher präzisieren ?


    Ich sehe hier nicht eine problematische Unterwanderung des russischen Aussenministeriums in in diesem Jahrhundert . Ebenso ist die heutige Situation seit einem Jahr eine ganz andere Liga ,von einem mehr oder weniger freundlich gesinnten Staat ,ist die Ukraine heute ein gegen die RF feindlich ausgerichteter Staat ..
    Aber mich würde es gerne interessieren ,warum das russische Außenministerium ,durch welche Kräfte auch immer unterwandert sein soll.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Gerne, Tanzender Bär!


    Die Kritik an Surabow habe ich mir nun wirklich nicht ausgedacht. Auch nicht dahingehend, dass am Verstand des Aussenministeriums der RF von sehr wohlwollend patriotisch der RF gegenüber eingestellten Leuten gezweifelt wird wegen der Auswahl der Diplomaten für den Posten des Botschafters in Kiew seit über 15 Jahren.


    So hiess es, dass tagelang in der Russischen Botschaft in Kiew niemand wusste, wo der russische Botschafter überhaupt steckte. Höchstwahrscheinlich in irgendeinem Oligarchen-Klüngel und beschäftigt mit dem süssen Leben, wo sich ja Unterweltsgestalten aller möglichen Dienste und Interessen gerne treffen ... .


    Ein fähiger Diplomat jedenfalls war keiner der letzten beiden Gestalten, die seit über 15 Jahren den Botschafterposten der Russischen Föderation in Kiew innehatten. Alle Quellen dazu kann ich jetzt beim besten Willen nicht raussuchen. Aber es gibt sie zumindest in russischer Sprache. Die russischen Botschafter in Kiew gehören seit langem zur korruptesten Schicht Russlandsm was auch dieser ältere Artikel (deutschsprachig) zeigt:


    " (...) Surabows Vorgänger auf dem Botschafterposten, der frühere Premier Viktor Tschernomyrdin, hatte in Kiew bisweilen durch undiplomatische Urteile über ukrainische Politiker Aufsehen erregt. Das wird der 56-jährige gebürtige Leningrader zu vermeiden suchen. Obwohl er sich auf früheren Positionen durchaus nicht beliebt gemacht hat. Der studierte Ingenieur, der in den 90er Jahren Generaldirektor eines Versicherungskonzerns war, stand ab 1999 dem russischen Rentenfonds vor und war von 2004 bis 2007 Minister für Gesundheit und Soziales. Die unter seiner Leitung betriebene »Monetarisierung« von Sozialleistungen rief heftige Proteste hervor und machte Surabow zum unpopulärsten russischen Politiker, weshalb er ins unauffällige Amt des Präsidentenberaters zurückgezogen wurde – bis Dmitri Medwedjew die neue Verwendung für ihn fand. (...)"


    Heikler Posten (neues-deutschland.de)


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • "Die Kritik an Surabow habe ich mir nun wirklich nicht ausgedacht"


    Jens,


    wir haben heute 2015 und eine andere Situation ,der Posten in Kiew war vor der orangenen Blamage ,eher ein Posten ,den man wenig abgewinnen konnte ,da man eine wirkliche Botschaft nicht brauche ,die Ukraine war kein richtiges Ausland .


    Ab den Juschtschenko Timoschenko Intermezzo wurde der Posten doch anspruchsvoller erreichte aber kaum einen Stellenwert von EU Botschaften .


    Heute sieht die Sache ganz anders aus .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!