Erstes Treffen mit ukranischer Frau

  • Im Prinzip macht er jetzt alles richtig.
    Rennt der Alten nicht nach,
    gibt beim nächsten Mal noch weniger Geld aus und versteht langsam, dass das alles nicht so ernst zu nehmen ist.
    Jedenfalls nicht in diesem Stadium und mit dieser Tante.


    Ich würd mich jetzt wieder vor die Kiste setzen und einfach aus Spass auf den bekannten Seiten weitersuchen.
    Das bringt einen am schnellsten auf andere Gedanken.
    Ausserdem kann man die gemachten Erfahrungen sofort anwenden.
    Das ist alles eine Frage der Einstellung.
    Wenn die stimmt, geht alles von alleine.


    Auf jeden Fall nicht an dieser fiktiven Beziehung mit dieser einen Person festbeissen und ihr auf die ein- oder andere Art die Ohren vollmüllen.
    Selbst wenn das mit grossen Aufwand klappt, wird das am Ende nicht zu seiner Zufriedenheit Enden.
    So schleppt man keine Weiber ab....:)))

  • kotzen tue ich dann lieber beim Hochsee Angeln


    Bevor Du auf den Kutter gehst, musst Du Pfefferminze und Zartbitterschokolade futtern.
    Hilft zwar nicht gegen die Kotzerei, schmeckt aber beim kotzen wie After Eight... :popcorn:

  • Mir kommt es irgendwie so vor, dass die Enttäuschung geradezu vorprogrammiert ist wenn sich ein Bunzelbürger etwa mit der Einstellung: "deutsche Mädchen sind sch..., ich schaue mich jetzt in der Ukraine um, weil die Mädchen da sin viel besser" in der UA auf Brautschau begibt.


    Viel aussichtsreicher würde ich z.B. folgende Einstellung einschätzen: "deutsche Mädchen sind super und das Beste was ein Mann sich nur wünschen kann, aber durch die flüchtlingsbedingt extrem hohe Nachfrage nach deutschen Mädchen, sieht es da einfach momentan zu schlecht aus, also schaue ich mich mal in der Ukraine um, wo es viel weniger unbeweibte junge Flüchtlingsmänner gibt, und die Mädchen hoffentlich nicht soviel weniger begehrenswert sind als deutsche Mädchen.

  • Alice Schwarzer sehe man einfach als die sprichwörtliche Ausnahme von der Regel, welche da besagt: "Deutsche Mädchen sind super, und das wunderbarste was ein Mann sich nur wünschen kann!"

  • Alice Schwarzer sehe man einfach als die sprichwörtliche Ausnahme von der Regel, welche da besagt: "Deutsche Mädchen sind super, und das wunderbarste was ein Mann sich nur wünschen kann!"


    Aha, und außer Alice sind alle anderen super ?!


    Bist du wahrnehmungsgestört ?

  • Zitat

    "deutsche Mädchen sind super und das Beste was ein Mann sich nur wünschen kann, aber durch die flüchtlingsbedingt extrem hohe Nachfrage nach deutschen Mädchen, sieht es da einfach momentan zu schlecht aus,


    Was bitte muß ich denn für eine traurige deutsche Gestalt sein, wenn mir irgend so ein "Refugee" ohne "Alles" - von Sprachkenntnissen, Geld, Bildung bis hin zum Benehmen, usw. - auf dem "Markt" Konkurrenz machen kann?

  • Dann frage mal die deutschen Jungs ....


    Erzogen von der Kindergarten-Tante über die Grundstufenlehrerinnen , in der Hauptschule Stress mit den Migrantenkindern und zu Hause bei der alleinerziehenden Mama niemand sonst, der einen mit seinen Problemen als Junge so richtig versteht.


    Papa is ja nich mehr da oder war es noch nie ....

  • Ja, in der Tat erleben hier viele Leute negative Überraschungen und werden erst wieder wach, wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht....:)))
    Oder man bringt hier seine Ersparnisse in kurzer Zeit durch, weil man Immobilien erwirbt die einem nicht, oder nicht lange gehören etc.
    Die Liste der Möglichkeiten, ist genauso wie der Einfallsreichtum der Leute fast unbegrenzt...
    Ich staune auch immer wieder was man so hört....
    Beliebt sind auch immer freiwilllige Alimentenzahlungen für erwachsene Frauen, welche aus irgendwelchen Gründen bei vielen Leuten von Anfang an obligatorisch sind.
    In Deutschland würden sich die Leute an den Kopf fassen, wenn man das jemandem erzählt....
    Da sponsorn auf einmal Fabrikarbeiter Immobilienbesitzerinnen etc....:))))
    Das muss man sich mal bildlich vorstellen.
    Da lernt man eine Dame in der Kneipe kennen, 2 Wochen später überweist man monatlich 300.- Euro an jemanden den man pro Jahr 4 Mal sieht...
    Auf so ne Idee würd unter normalen Umständen in Deutschland kaum einer kommen.
    Tja, aber hier gehen die Uhren anders....:)))


    Diese Geschichten gehen bei weitem nicht alle gut aus und sind sehr oft nicht mit Heirat und Übersiedelung nach Deutschland, wenns denn soweit kommt, zum glücklichen Ende gebracht.
    Statistiken gibts dazu nicht, aber ich hab den Eindruck dass solche Beziehungen weit öfter in die Brüche gehen und geschieden werden
    als mit Partnern aus dem gleichen Kulturkreis.
    Ist ja auch naheliegend.
    Verständigungsprobleme, Mentalitätsunterschiede und eine kurze Kennenlernzeit fordern irgendwo ihren Tribut...
    Man kann das aber etwas reduzieren, indem man nicht sofort zum Standesamt läuft, sondern die Dinge locker sieht, mehrere Personen trift usw.


    Grundsätzlich würd ich Heute nicht mehr sagen, dass ukrainische Frauen per se nur Vorteile gegenüber Deutschen haben oder "besser" sind.
    Hab ich früher auch gedacht, mit den Jahren hat sich das aber relativiert....

  • Grundsätzlich würd ich Heute nicht mehr sagen, dass ukrainische Frauen per se nur Vorteile gegenüber Deutschen haben oder "besser" sind.
    Hab ich früher auch gedacht, mit den Jahren hat sich das aber relativiert....


    Dafür bist Du jetzt das Familienoberhaupt :)))

  • Ich möchte ein paar grundsätzliche Gedanken zu @Zander loswerden, vielleicht ist die eine oder andere nützliche Anregung für ihn oder andere dabei.
    Ich finde es schön, dass er uns so nahe an seinen Erlebnissen teilhaben lässt. Viele von uns haben ja ähnliche Erfahrungen mit den lieben ukrainischen Frauen gemacht. Manches weiß man ja erst später besser einzuschätzen, wenn die Hormone vorerst das Gehirn blockieren oder das Blut für die Leistengegend gebraucht wird und nicht zum Denken.
    Zu der jetzigen Frau, meine Einschätzung:
    Sie hat von allem etwas. Sucht zwar einen Mann fürs Leben und für zukünftige Kinder, hat aber Zweifel, ob Zander dazu bereit ist. Also macht sie mal mit, zeigt aber auch ihren Ärger. Und eine 33-jährige Ukrainerin, die sexuell unerfahren ist: Das muss ins Guiness Buch der Rekorde! Meins wäre es nicht (was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr). Zickige Frauen, die sexuelle Lustlosigkeit im Zusammenleben nach der Kennenlernphase produzieren, findet man in DACH genauso. Aber sie meint es zumindest ernst und wartet auf Ansagen von Zander für eine gemeinsame Zukunft (Aussage: "You are the man, you have to say, what we do in future.")

  • Zu @Zander :
    Mit 50 Jahren wird das Geld aus dem Hausverkauf + Rente ab 65 wahrscheinlich nicht für ein gutes Leben mit Frau reichen, oder? Hast Du es Dir schon ausrechnen lassen, wieviel monatlich von dem Geld verbraucht werden kann bis zum Alter 95 (45 Jahre), wenn es z.B. auf einem Investmentfond mit 3 % pa. liegt?
    Männer wollen geile Frauen, Frauen wollen Sicherheit:

    • Ich habe den Eindruck, dass du jetzt mal eine Auszeit machst, aber null Idee hast, wo und wie dein weiteres Leben dich hinführt. Wenn Du das noch für Dich entschieden hast, bist Du für sehr gute Frauen auch ein sehr attraktiver Kerl.
    • Kind ja oder nein? Du bist 50, hast keine Kinder, soweit ich das mitgekriegt habe. Mache Dir klar, ob Du Kinder haben willst oder nicht. Wenn Du Kinder haben willst, dann bist Du bei den meisten Frauen schon drei Stufen weiter in der Beliebtheitsskala. Wenn nicht, dann kommuniziere das klar. Auch für diesen Lebensentwurf gibt es genug, speziell die, die schon Kinder haben und nun mehr von der Welt sehen wollen.
    • Helfersyndrom: Ohne "Hilfe" für die arme Ukrainerinnen geht es bei Dir nicht. Hilfsbereitschaft ist ja ein sehr guter Charakterzug. Aber pass auf, dass Du nicht an eine gerätst, die einen solchen Mann braucht: Er soll helfen (zahlen), ich bin die Arme (die zuhause auf den kleinen oder fetter werdenden Arsch sitzt und nichts beiträgt).
    • Gelassenheit, Wertschätzung, Eifersucht, Kontrollfreak: Deinen Unmut, wenn die Frau eine Freundin trifft (zusammen mit der komplett hirnrissigen Vermutung, dass sie lesbisch wäre), zeigt von Beziehungsunfähigkeit. Soll die Frau Dir 24 Stunden am Tag Viber oder WhatsApp-Nachrichten schicken? Sei froh, dass sie ein eigenes Leben hat. Bei einer deutsch-ukrainischen Beziehung gehört auch Vertrauen dazu.
  • aus den obigen Gesagten mein Ratschläge:

    • Lass die Odessa-Zicke links liegen. Mit der wirst Du sowieso nicht glücklich.
    • Mache Dir selbst klar, welchen Frauentyp Du willst und welche Du nicht willst (Alter, Kinderwunsch, Aussehen, Verhalten, etc.)
    • Dann werde aktiv bei der Suche:
    • Entweder wieder über das Internet, aber mit verfeinerter Suche und Eleminierung von Frauen, die nicht deinen Anforderungen entsprechen. Auf fdating, interfriendship, etc. gibt es TAUSENDE Frauen in der Altersklasse, wo Du hinpasst (35-45?)
    • Oder Du verbringst einige Zeit in Kiev, Odessa oder andere Städten und schaust Dich dort direkt um.

    Also, ich wünsche Dir viel Glück! Und berichte weiterhin!

  • speziell die, die schon Kinder haben


    Aber dann heißt es die Kinder anschauen. Mit den lieben Kleinen zusammenleben kann eine ganz neue und schwierige Situation kreieren. Mit der Frau mag alles passen, aber die Dreiecksbeziehung kann sehr problematisch ein. Einfacher ist es, wenn die Kinder in UA verbleiben. Aber selbst dann kannst Du Dich Ansprüchen bzgl. der Finanzierung weiteren Ausbildung der Stiefkinder ausgesetzt sehen.


    Sei froh, dass sie ein eigenes Leben hat.


    Einerseits ja, andererseits, wie sieht dieses eigene Leben dann in DE aus? Kommt sicher auf den Wohnsitz an, wenn eine große russische Gemeinschaft in der Nähe ist, kann es kein Problem sein, aber in einer ländlichen Gegend? Das Ukrainerinnen echte Kontakte außerhalb einer Migranten-Subkultur bekommen ist bei Frauen, die nicht in jungen Jahren nach DE kommen, eher sehr selten.


    Eine Beziehung zu einer Ukrainerin zu beginnen, mag einfacher sein, als zu einer deutschen Frau, aber was dann kommt, ist auf Dauer ist eher anspruchsvoller.


    Gruß
    Siggi

  • Morgen.
    "Anspruchsvoller" ist eine gute Verklausulierung.:)))))
    In der Realität heisst das wohl meistens "Scheidung".
    Diese sog. russischsprachige Subkultur ist auch nicht für jeden was.
    Das sind weitgehend dörlich geprägte Leute die aus Sibirien stammen und etwa 40 Jahre aus der Zeit gefallen sind.
    Selbst in Sibirien gibts solche Leute wohl Heute nicht mehr.
    Genausowenig wies in Deutschland heute solche Deutschen von Anno dazumal gibt...:))))
    Selbst bei dem hier geborenen Nachwuchs hat man oft den Eindruck man hätte es mit einem sibirischen Traktoristenkollektiv aus Sowjetzeiten
    zu tun, die selbst bei der Kleiderauswahl und Frisur sojetische Kriminalfilme aus den 90ern imitieren.
    Vom obligatorischen Drogenkonsum ganz zu schweigen....:)))
    Oder eben jüdische Emigranten.
    Beide Personengruppen sind nicht unbedingt ein Auditorium, welches sich ein Mensch mit Hochschulausbildung aus der Stadt, als Freunde vorstellt.


    Diese Kinderbetreuung würde ich auch nicht als unabwendbar vorraussetzen.
    Was Zander auch zeigt, ist das man mit 50 durchaus Weiber finden kann, die keine Kinder haben.
    Das ist auch ein Grund, warum ich meine was er macht ist nicht vollkommen verkehrt und Fortschritt erkennbar.:)))))


  • Was Zander auch zeigt, ist das man mit 50 durchaus Weiber finden kann, die keine Kinder haben.
    Das ist auch ein Grund, warum ich meine was er macht ist nicht vollkommen verkehrt und Fortschritt erkennbar.:)))))


    Der Anspruch und die Wirklichkeit. Angeblich soll Dschingis Khan Hunderte, vielleicht sogar Tausende von Kindern gezeugt haben, bevor er starb. Er galt als brutaler Herrscher, der sich nahm, was er wollte.


    Wir sind halt alle ein bisschen verweichlicht :))). ... aber lernfähig!

    Einmal editiert, zuletzt von rolsch ()

  • Ich hatte heute beim pasata hata in Dnipro bisschen Zeit zu lesen und den Kopf zu schütteln, denn meine Frau (seit zwei Jahren) hatte mit Rücksicht auf mich (ich hasse diese Hitze) ihre Erldigungen (Buisseness) zu Fuss ohne mich erledigt.
    Im Rahmen dieses "Heimaturlaubes" mit Familie und Freunden ist es mitunter auch schwierig, mit den ukrainischen Charakterzügen zurecht zu kommen, aber wo ein Wille ist ist immer auch ein Weg.


    Aber was Zander das so erlebt, veranstaltet, dann noch von sich gibt (und wie viele im wirklich nocht ernstgemeinte Hilfestellungen geben möchten. Kompliment meine Heren! das meine ich ernst!!!) und hier noch kommentiert, das weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll oder ob ich ihm nicht besser mal eine Adresse für einen guten Psycho- Therapeuten raussuche.... Das ist so haarsträunender Unsinn.... unglaublich.


    Ein Extrakompliment geht in dem Fall an Ahrens, der sich hier für seine Individual Betreuung echt einen Orden verdient hat, auch wenn alle guten Ratschläge komplett ungehört verhalten!


    Ich bin glücklich verheiratet mit einer Ukrainerin und habe noch nichts bereut!

  • @Braun-leg, in allen Ehren, aber ich würde hier NIEMALS Jemanden zu einen Psycho Therapeuten raten. Dafür ist die ganze Thematik die man hier schildern und ausführen kann viel zu oberflächlich. Kennst du zb diese Frau nur im Ansatz oder Mich? Nein natürlich nicht, nur die Schilderungen von mir kennst Du, nichts weiter. Und was daran haarstrübend sein soll verstehe ich nicht wirklich. Ich versuche zudem die ganze Sache ziemlich "amüsant" herüber zu bringen, obgleich ich sicherlich das Eine und Andere Mal ziemlich stinkig gewesen bin.
    Aber die Adresse darfst du gerne behalten, ich bin nicht daran interessiert

  • Sie hat mich übrigens am Montag wieder angerufen auf Whatsapp und heute Mittag während ihrer Mittagspause auch. Ich fragte sie am Sonntag noch wann wir uns denn wieder sehen wollen in Odessa. Da kam dann kein konkreter Termin Vorschlag von ihr...ichj kann und werde aber auch nicht aus dem blauen Dunst heraus mehr irgendein Datum wählen und irgendeinen Flug buchen. Wobei ich wegen den Preisen eigentlich immer mindestens 4 Wochen vorher buchen will. Wenn sie auf Georgien wartet, dann muss sie mal alleine dort hin fliegen...und wenn sie ihren letzten Urlaubstage dafür hergeben wird, Bitte Schön. Nur übers Wochennde nach Odessa fliegen macht für mich nicht den Sinn.


    Mal abwarten, werde keinen weiteren Vorschlag für ein Treffen in 3-4 Wochen vorschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!