Erstes Treffen mit ukranischer Frau

  • Mit meinem Mädel von der Krim... das war ein Monat schreiben, 1,5 warten... da ist die Luft schon raus


    Freu Dich. Stell Dir vor, Du merkst das erst, wenn Du verheiratet bist. Wenn man schon nicht mal mehr ein paar Wochen per Mail (oder mit Anrufen/Skype oder was auch immer) kommunizieren kann, ohne das das Interesse erlahmt, dann hat es wohl auch nicht gepasst.


    Naja, dann müssen sich die Damen eben etwas anstrengen, damit sie sozusagen in die Endrunde kommen.....:))


    Guter Vorschlag. Den Damen voneinander erzählen und ein Punktesystem einführen. Z.B.
    Also Dein Essen fand ich jetzt richtig gut: 10 Punkte!
    Aber was mir die Schwiegermutter in spe so erzählt hat: 1 Punkt!
    Finde ich sehr spannend, wenn man dann im Forum noch berichtet. Das hätte endlich mal wieder Unterhaltungswert.


    Ich habe eine alternative am Start. Hübsch, intelligent, arbeitend mit Tochter. Alle Bewerbungen über mich. Das ist eine Frau auf die ich aufpasse. Die bekommt nicht jede.


    jede oder jeder?


    Gruß
    Siggi

  • Nein nein lieber Ahrens, sie ist eine sehr gute Freundin und hatte bisher kein wirkliches Glück. Ich wurde beauftragt fündig zu werden ;)
    Die Alternative war in Richtung Zander :) oder wer auch immer Interesse hat.

  • Also Zanderchen nix für ungut aber Du hast doch schon mit voller Absicht dein Schnittchen in dem Glauben gelassen Du seist der finanzstarke Macker auf den sie abfährt, weil Du sonst den ganzen geilen Sex ja nicht gekriegt hättest, also brauchst nicht wirklich unser Mitleid, klar Du warst verknallt in sie weil sie halt schon verdammt geil ausschaut.


    Die Tussi hat wohl auch 1 ganzen Tag so dermassen vor Wut und Enttäuschung gekocht, die sich dann in den ganzen Beleidingungen entladen haben, aber irgendwie finde ich die Sorte Weib, hat im Prinzip nichts anderes verdient als solche Erfahrungen und wird mit großer Wahrscheinlichkeit im Leben auch vermehrt nur solche Erfahrungen bekommen, wie sie es eben verdient. Also wird Dich wohl hier kaum einer verurteilen wollen.


    Ansonsten hoffe ich, dass dieser Thread niemanden generell von Ukrainerinnen abschreckt. Die sind im großen und ganzen nicht so übel, wenn sie jetzt auch nicht soooooooviel besser sind als zum Bleistift unsere brd-Insassinnen. Einfach der merkelgemachte krasse Männerüberschuss den wir hier in der brd haben gibt es in der Ukraine einfach nicht, deshalb sind die Chancen imho wirklich besser, dass Mann dort auch findet was Mann sucht. Insbesondere jedem alleinstehenden brd-Insassen mit guten Russischkenntnissen, der nicht mehr länger alleine sein will würde ich die (Ost-)Ukraine als wirklich allererste Adresse empfehlen (und auch in der Westukraine spricht die Generation Ü40 immer noch sehr gut Russisch).

  • Ich habe eine alternative am Start. Hübsch, intelligent, arbeitend mit Tochter. Alle Bewerbungen über mich. Das ist eine Frau auf die ich aufpasse. Die bekommt nicht jede. ;)


    Nicht jede, also nur die besseren brd-lesben haben ne Chance)))))))


    Aber mal wieder ersthaft, wie alt ist die Tochter? Wollen die beiden in die brd, oder eine Fernbeziehung, oder einen Mann der in die UA auswandert? Wenn die Tochter über 10 Jahre ist, wäre von der brd abzuraten, bei unserem bescheidenen brd-Schulsystem würde sie dann wohl erst mal auf eine Hauptschule abgeschoben, wo schlimmste Zustände herrschen können. Wenn sie das übersteht gibt es dann halt noch die theoretische Chance über das berufliche Schulwesen zum Hochschulzugang zu kommen. Weis jetzt ziemlich gut wovon ich rede, bin selbst staatlich geprüfter ex-Berufsschullehrer (schwer geprüft vom brd-Staat).

  • Und das allerwichtigste wieder vergessen...


    Ist der Vater des Kindes bekannt?
    Hat er noch das Sorgerecht?
    Wenn ja, ist er mit der Ausreise des Kindes einverstanden?
    Weiter sollte man erruirten ob die Bereitschaft und das Vermögen besteht, in absehbarer Zeit soweit Deutsch zu lernen, dass man den A1 Test besteht.
    Wird eine der beiden Fragen verneint, ist an eine eheliche Lebensgemeinschaft, zumindest in Deutschland kaum zu denken.


    Das ist zur Begründung einer Beziehung also quasi noch wichtiger als gegenseitige Sympathie oder ähnlicher Luxus.

  • und ein weiteres Treffen mit dieser Frau wird nicht mehr statt finden.


    Auch dann nicht, wenn sie nach 1 Monat wieder auftaucht? Das kann durchaus passieren, wenn sich im Moment doch nichts besseres findet! Lieber ein paar Euro vom Geizhals als gar kein Geld könnte durchaus eine mögliche Denkart sein.


    Gruß
    Siggi
    [/quote]


    Nein @Siggi , es sei denn sie finanziert nächstes Treffen ;)
    Falls sie auf mich tatsächlich nochmal zurückgreifen sollte, lasse ich es euch wissen. Nur wer mich auf die Art und Weise nun hat "abserviert" ... der erreicht mein Herz so einfach nicht mehr. Also keine Sorge

  • Mit diesem A1-Test und dem darauf abzielenden kostenlosen DW-online-Kurs habe ich auch schon 2 Ukrainerinnen so weit gebracht, sämtliche Heiratsabsichten gegenüber brd-Insassen fallenzulassen und sich in Zukunft nur noch für Italiener, Franzosen, engländer u.ä. zu interessieren. Die eine davon aus Sevastopol hatte 2011 hier noch einige Russlanddeutsche am Start, die alle für den Sommer noch einen Besuch auf der Krim vorgesehen hatten, die wurden nach ihren Aussagen allesamt zugunsten von Italiener, Franzosen, Portugiesen und Engländern gecancelt)))))))


  • Auch dann nicht, wenn sie nach 1 Monat wieder auftaucht? Das kann durchaus passieren, wenn sich im Moment doch nichts besseres findet! Lieber ein paar Euro vom Geizhals als gar kein Geld könnte durchaus eine mögliche Denkart sein.


    Gruß
    Siggi


    @Siggi , es sei denn sie finanziert nächstes Treffen ;)
    [/quote]


    Ich wusste es doch ;) Ohne Worte.....

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • @Opelfan: Voreilig.
    Du hast möglicherweise Grundlos, das Lebensglück dieser armen Leute verunmöglicht.
    Verlobte und Frauen von Spätaussiedlern brauchen unter Umständen keinen Test...

  • Ich hab der ja nicht gesagt, dass sie für die Russlanddeutschen den A1 braucht, sondern nur versucht mit ihr zusammen den DW-Kurs abzuarbeiten, das hatte zur Abschreckung völlig gereicht. Einer der Russlanddeutschen hat ihr sogar mal nen 50€-Schein im Brief geschickt für Deutsch-Privatstunden. Das Geld hat sie dann aber einer anderen Verwendung zugeführt.

  • @Opelfan
    Erlaube mir eine rein aus Neugierde resultierende Nachfrage.


    Was meinst du mit "merkelgemachten krassen Männerüberschuss" in der BRD?


    Alle auf die schnelle zu findenden Statistiken sagen, dass es in der BRD einen merklichen Frauenüberschuss gibt.
    Selbst unter Einbeziehung sämtlicher männlicher Flüchtlinge der letzten Jahre ist der weibliche Teil an der Bevölkerung in der BRD noch größer.
    Es steht überdies ja noch aus, ist anzunehmen, dass dank der deutschen Gesetzgebung diese ganzen männlichen Flüchtlinge noch sehr viele Frauen in die BRD nachziehen lassen werden.


    Es würde mich daher wirklich sehr interessieren, welchen krassen Männerüberschuss du ansprichst?

  • Alle auf die schnelle zu findenden Statistiken sagen, dass es in der BRD einen merklichen Frauenüberschuss gibt.


    Statistiken haben das Problem das sich diese Aussage auf das rein biologische Geschlecht beziehen dürfen ...


    Frauen im Kontext .....Frauen...also nicht Ziegen, Pferde , Kühe , Lesben, Rentnerinnen, Emanzen, Burka Trägerinnen gibt es definitiv kaum noch in Deutschland.


    Ich bin jedes mal geschockt wenn ich nach einem längeren Ukraine Aufenthalt nach Deutschland zurück kehre....dann denke ich immer....die Strassen sind schön......

    War is Over! if you want it...

  • J.Goebbels: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"


    Edit by Rumbo.
    Keine persönlichen Anfeindungen.

  • J.Goebbels: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"


    Edit by Rumbo.
    Keine persönlichen Anfeindungen.


    Keine Frage: Nicht selbst gefälscht ist jede Statistik immer zu hinterfragen.


    Daher habe ich in meinem Post auch vorweggestellt: "auf die schnelle gefunden"



    Warum aber die Frage, resp. das (mein) Post im ganzen "völlig blödsinnig" sein soll, bitte ich doch zu erklären.


    Ich habe lediglich eine Frage zu einer deiner Aussagen gestellt, da ich in der Materie nicht drin bin.
    Ich habe mich seit einiger Zeit nicht mit der geschlechterbezogenen Entwicklung der Bevölkerung der BRD beschäftigt.
    Ich wollte mit meiner Frage lediglich in Erfahrung bringen, dich bitten, was du inhaltlich meinst - da mir diese Inhalte schlicht und einfach nicht geläufig sind.
    Nicht mehr, nicht weniger- ich wollte dich einfach bitten, etwas mehr an Informationen zu diesem Thema (in welchem ich nicht drin bin) zu vermitteln, da du sie zu haben scheinst.


    Ist es inzwischen "blödsinnig" hier nach Informationen, dem Sachstand zu fragen, welcher hinter Aussagen steckt?

  • In Ordnung Freunde. Wenn man schon einen Beitrag als "völlig blödsinnigen Post" zu bezeichnen gedenkt, dann sollte auch eine belastbare Begründung für solche Wortwahl folgen. Anderenfalls werden solch provokativen Anfeindungen gelöscht.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!