Transporte von DE nach Ua

  • Hallo,
    ich suche gerade nach Möglichkeiten privaten Hausrat/Möbel von DE nach UA zu bringen - im März 2016, ca. 2 To....- 6-8 m/3.
    Transporter/LkW hier in DE anmieten ist meist nicht möglich (alle großen Vermieter), weil außerhalb der €U; - auch recht teuer und natürlich zeitaufwendig, da 2 mal die Strecke gefahren werden muss.
    Kennt jemand Alternativen ? - Logistikfirmen in UA - vielleicht Beiladung ? - Strecke Berlin - Kiew wäre gut.


    Gruß
    egon

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hatte letztes Jahr jemanden auf BlablaCar der fuhr mindestens alle 14 tage mit nem Sprinter und einen Trailer mit Auto hintendrauf nach UA.Der hat uns ein Paket mitgenommen und war auch sehr freundlich uns seriös. Er hatte dann sogar das Paket per nova posta zur Schwiegermama geschickt. Leider ist er nicht mehr auf BlablaCar und ich habe seine Nummer nicht mehr. Er kam irgendwo aus der Duisburger Ecke und ist die komplette A4 durchgefahren bis rein in die Ukraine mit Ziel Vinnitsa. ich habe ihn nicht direkt gefragt, aber ich denke mal, dass er für etwas reichere Ukraine Autos aus Europa speziell Deutschland einführt. Er wohnte nämlich schon 15 Jahre in D und sprach gut deutsch. Schade, der hätte vielleicht was sein können.

  • Heute ist dein Glückstag Egonchen. Meine Frau hat die Nummer noch gespeichert gehabt und ich habe ihn gerade mal angerufen. Er fährt immernoch und hat einige Kumpels die die Strecke auch fahren. Er fährt einmal im Monat. Ich schicke dir seine Nummer und dann kannst du das mit ihm besprechen.

  • Als ich damals mal einen Stromerzeuger nach UA bringen musste, habe ich mich mal mit Brücke der Hoffnung – Home in Verbindung gesetzt. Sie wären bereit gewesen, für einen finanziellen Beitrag das Teil mitzunehmen.
    Da der Lkw von denen eh immer leer zurück kommt, könntest Du da auch mal nachfragen.

  • Wenn ich das richtig verstehe soll der Hausrat von DE nach UA-da nützt kein leerer Lkw von UA nach DE . . . .


    Da hast Du Recht. Das habe ich falsch gelesen... :hail:

  • Und wie schaut's aus Egon? Konnte er dir weiterhelfen?


    Dein Kontakt fährt nicht selbst; es ist ein guter Freund von ihm, - den hatten wir gestern angerufen (aber nicht erreicht, da er auf Tour in Ua ist...er fährt regelmäßig DE-UA mit einem Transporter) - heute abend versuchen wir es erneut


    - mehr kann ich erstmal nicht sagen :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Mautsystem in Polen: ?(
    Kennt sich jemand mit dem Mautsystem Hauptseite - viaTOLL in Polen aus ?
    Ich plane gerade unseren "Möbeltransport/Teilumzug".
    Problem:
    So wie es ausschaut muss man ab einem Fahrzeuggewicht 3,5 TO (gr. Pkw + gr. Anhänger reicht da schon aus) vorab sich eine ViaBox https://www.viatoll.pl/de/lkw/viatoll-system/viabox holen um so die Maut zu bezahlen. Dazu auch noch umständlich vorab seine Registrierung mit Bankdaten etc mitteilen...alles ziemlich mühsam (wenn nicht ...bolschoje straf ! :whistling: - 3000 zloty)
    Bisher sind wir immer nur mit Pkw (kleiner 3,5 To) gereist und haben die Maut brav an den Mautstellen gezahlt.
    Frage:
    Kann das jemand mit der Viabox hier bestätigen und hat dies schon praktiziert ?
    Oder ist auch ein zahlen in cash (wie gehabt) an den Mautstellen möglich.
    Dieses Viatoll Sytem erschien mir bisher immer nur als eine der möglichen pol. Mautvarianten.


    Ach so, alternativ, - kann man sich eigentlich bei google maps - Routenplaner - auf die Angaben (keine Mautstrecken) verlassen (Tschuldigung, vielleicht blöde Frage, bin aber unsicher) ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • @plougras
    - aus deinem Link

    Zitat

    Alle anderen Fahrzeuge mit über 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht zahlen Maut auch für die Benutzung von Schnell- und Landesstraßen und müssen mit dem elektronischen Sendegerät ViaBox ausgestattet sein.


    Zitat

    Fahrer von Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t sind für Fahrten auf gebührenpflichtigen Straßen zum Entrichten von Maut verpflichtet. Das Gleiche gilt für Fahrer von Pkw-Anhänger-Kombinationen mit einem Gesamtgewicht über 3,5 t sowie Bussen mit mehr als neun Sitzplätzen. Die Abwicklung der Maut erfolgt über viaTOLL


    okay, damit ist es wohl eindeutig - erforderlich ;( (wat'n Quark, da ich ja kein gewerblicher Fuhrunternehmer bin und lediglich eine Tour habe).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wieviel Kilo sind das ungefähr? Vielleicht habe ich dir jemanden ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • nee, danke,...ist bei mir alles schon vorbereitet, ...und die Jungs die das machen würden haben sich nicht gemeldet, fahren nicht die gesamte nötige Strecke so das dann noch Umladungen in DE und Ua und weiterer finanzieller Aufwand dazukommen würde - echt unpraktisch.
    Habe jetzt selbst einen Möbelhänger gekauft, der hat aber nunmal 2,7 To und somit komme ich als Gespann drüber.
    Gewicht so 1-1,5 To

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich habe mir ein Paket schicken lassen von diesem Anbieter.
    Paketmitnahme Ukraine zw. 10.03-14.03.16 in Dortmund - Dortmund-Innenstadt-Ost | eBay Kleinanzeigen
    Paketmitnahme an Ihre Verwandten,Freunde oder Bekannten ( UA - D - UA )
    Möbel, Haushaltselektrogeräte, Fahrräder o.ä. auf Anfrage


    Kontakt : +49 157 / 529 834 67, +38 067 / 670 24 81
    Wir sprechen : UA, D ,RU, PL


    Sehr netter Mensch, habe lange mit ihm telefoniert. Kosten pro Kilo 1,50€

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von plougras ()

  • Ich habe mir ein Paket schicken lassen von diesem Anbieter.
    Paketmitnahme an Ihre Verwandten,Freunde oder Bekannten ( UA - D - UA )
    Möbel, Haushaltselektrogeräte, Fahrräder o.ä. auf Anfrage


    Kontakt : +49 157 / 529 834 67, +38 067 / 670 24 81
    Wir sprechen : UA, D ,RU, PL


    Sehr netter Mensch, habe lange mit ihm telefoniert. Kosten pro Kilo 1,50€


    Suche immer noch so was von der Schweiz nach UA... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!