TAXI nach Khmelnitsky

  • Hallo meine lieben Freunde,


    ich habe vor, meine Liebste zu überraschen. Geplant 13.04. wohl mit dem Nachtflug nach Boryspil und von dort aus nach Khmelnitskyi. Und diese Strecke im Idealfall mit einen Taxi. Und am 16.5. recht früh wieder zurück. Hat einer von euch eine Idee oder Adressen die Bezahlbar sind? Bin schon darauf bedacht ein wenig Geld zu sparen ;) . Die Autobusse fahren zu dieser Zeit nicht mehr. Würden 120 uah kosten. Zug, würde ich gerne vermeiden. Hoffe, einer hätte eine Idee.

  • Wenn Du so etwas öfter machst dann solltest Du über eine Sixt Kundenkarte nachdenken.
    Ich mach das nur noch so, weil es mit der Kundenkarte noch billiger ist.
    Kundenkarten kann man als Firma kostenlos beantragen oder als Privatmensch gibt es die bei einigen Kreditkarten mit dazu.


    NORAD

  • Eine ganz gute Idee.


    ABER,


    1. Wollte würde ich gerne sebst mit dem Auto von D aus fahren. Meine Liebe hindern mich aber immer wieder daran. Ja ich weiß, was für eine Meme ;) . Ich wäre halt unabhängig von Flugpreis und hätte dieses Problem zum Beispiel nicht.


    2. Macht das kein großen Sinn, da so Gott will wir bald mit allem Anfangen werden bzgl WIR IN D :)


    3. Und ich will sie doch nur so schnell als Möglich sehen. Ist zwar erst 3 Tage her, fühlt sich aber schon ewig an.

  • Jungs nur die Ruhe. Ich liebe euch alle.


    Mit dem Zug ist das so eine Sache.


    Oft Platzmangel wenn Du ein Schlafraum haben willst. Dann kannst Du wählen zwischen 2 und 4 Bett. Ich bevorzuge IC Plus. Ist aber selten verfügbar zu meinen Zeiten. Dann muss einfach alles passen wenn Du planst. Flug, Skybus oder Taxi, GepäckAusgabe, Einlass usw. Ich bin ja jetzt auch kein Anfänger mehr. War ja bereits 10 mal da. Weitere folgen.

  • Wenn Du schon 10 mal drüben warst, dann wird es langsam mal Zeit, das Auto zu nutzen!!!


    Ist gar nicht so schlimm ;)
    Bis an die Grenze zur Ukraine, die A4 in Polen alles bestens.
    Wie es an der Grenze funzt, wurde gerade in einem anderen Bericht geschrieben.
    Straße bis Lviv einfach, nach Ternopil anspruchsvoll :)))) und dan geht es ;)
    Bin das letztes Jahr sogar mit Wohnwagen gefahren.... und noch viel weiter


    Überlegs Dir mal..... ich penne immer vor der Grenze ein paar Stunden im Auto oder manchmal im Hotel
    Zeitig über die Grenze, dies bedeutet um 6 in der UA und um 10 bist bei der Freundin ;)


    Hast du eine tiefergelegtes Auto oder nen Sportwagen, dann muss ich Dir allerdings abraten.

  • Wenn das mal so einfach wäre. Jedesmal wenn ich sage... ich fahre jetzt mit dem Auto... heißt es... und Du läufst nach Hause. Versteh mich nicht falsch, aber in vielen Fällen vertrau ich ihr. Wobei ihre Meinung im krassen Gegenteil zu euren Erfahrungen steht.


    Ist 20 cm tiefer. Ja ich weiß, habe schon viele Straße in der UA gesehen. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die bis zu ihr gut ausgebaut von euren Aussagen her. Und das Auto ist neu bestellt. Da sagt sie eben auch... Nein...


    Aber vielleicht findet sich ja mal in der Zukunft mal einen hier aus dem Forum der mit mir fahren würde ;)

  • Du bist der Mann im Hause. ;) Laß Dich doch nicht unter den Pantoffel treiben. ;)


    Das mit dem nach Hause laufen ist nun auch wieder nicht so schlimm. Es sei denn es zerlegt Deinen Wagen irgendwo zwischen Lviv und Ternopil. ;) Vor vier/fünf Jahren hat es mir dort auf der H02 auf der Rückfahrt kurz vor Lviv den rechten hinteren Stoßdämpfer zerkloppt. Gut, war vielleicht etwas zügig unterwegs... ;) Doch wegen Diebstahl brauchst Du Dich nicht zu sorgen. Bring Deinen Wagen auf einen bewachten Parkplatz - kostet für uns quasi nichts (in Lviv waren es [Stand Sommer 2015] noch 10 Griwna pro Tag) und Ihr könnt ruhig schlafen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich der Mann? Nicht wirklich ;)


    Ich mag es wenn sie mir den Marsch bläst. Und am Ende kann ich immer sagen.... Du bist schuld :)


    Ja ich mach mir mal Gedanken. Ich will ja schon die ganze Zeit mal fahren. Die Flugtickets waren aber so günstig, dass das 0 Sinn gemacht hätte. Warum die gerade so nach oben gehen versteh ich nicht ganz. Aber gut. In 2 bis 4 Wochen, leider, wird der Neue kommen. Und dann mal schauen

  • und Du läufst nach Hause


    Sicher, das tun alle Ukrainer auch. Die kaufen sich auch immer Autos, um sie sich dann stehlen zu lassen.


    Ernsthafter Hinweis: Wenn Du Angst um die Kiste hast, dann stell sie auf einen bewachten Parkplatz, die gibt es in UA an jeder Ecke. Zusätzlich hast Du sicher auch eine Teilkasko.


    Gruß
    Siggi, bei dem das Ding (keine Schrottkiste, alle paar Jahre auch mal ein Neuwagen) immer an der Straße steht und innerhalb von 12 Jahren nicht geklaut wurde

  • Bring Deinen Wagen auf einen bewachten Parkplatz - kostet für uns quasi nichts (in Lviv waren es [Stand Sommer 2015] noch 10 Griwna pro Tag) und Ihr könnt ruhig schlafen.


    Ernsthafter Hinweis: Wenn Du Angst um die Kiste hast, dann stell sie auf einen bewachten Parkplatz, die gibt es in UA an jeder Ecke


    :whistling: , :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Geplant 13.04. wohl mit dem Nachtflug nach Boryspil
    Und am 16.5. recht früh wieder zurück.


    Dann bist du ja schon 3 Wochen da ;) Ist die Überraschung gelungen? ;) ;) ;) ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!