TAXI nach Khmelnitsky

  • Jungs nur die Ruhe. Ich liebe euch alle.


    Mit dem Zug ist das so eine Sache.


    Oft Platzmangel wenn Du ein Schlafraum haben willst. Dann kannst Du wählen zwischen 2 und 4 Bett. Ich bevorzuge IC Plus. Ist aber selten verfügbar zu meinen Zeiten. Dann muss einfach alles passen wenn Du planst. Flug, Skybus oder Taxi, GepäckAusgabe, Einlass usw. Ich bin ja jetzt auch kein Anfänger mehr. War ja bereits 10 mal da. Weitere folgen.


    Wann kommt denn der Nachtflug an? Gegen 1:00 in der Nacht? Da würde ich eigentlich weniger gerne mit einem mir nicht wirklich bekannten Taxifahrer knappe 400 Kilometer durch die Nacht brettern. Zumal die Strecke gerade bei Dunkelheit wohl kaum unter fünf Stunden machbar sein wird. Unfallgefahr inklusive. Du möchtest die Angebetete ja auch nicht mit einer unerfreulichen Nachricht aus einem Provinz-Krankenhaus überraschen. Demnächst besser etwas mehr Geld investieren und keinen Flug mit Ankunft in der Nacht buchen würde ich da als ersten Ratschlag geben. Nur manchmal sind solche Buchungen halt Schnellschüsse. Oder am Freitag steht bis zum späten Nachmittag noch die liebe Arbeit im Terminkalender. Ich kenne das ja auch.


    Das mit zwei oder vier Betten im Zug ist ebenfalls kein Argument. Du kannst ja z.B. zwei Betten in Lux oder vier Betten im normalen Abteil für Dich alleine reservieren. Das ist immer noch günstiger als der "teure" Taxifahrer. Und bei Расписание автобусов по Украине. Автовокзалы городов Украины. Заказ автобусных билетов. hast Du ja wohl schon gesucht. Da geht es bekanntlich erst in den Morgenstunden mit den Bussen los. Wobei ich den Bus immer als deutlich unbequemer empfunden habe als den Zug. Das bei Dir die Präferenzen anders sind kann ich gerade in Bezug auf das Thema Komfort nicht verstehen. Im Zug kannst Du liegen und kommst sogar relativ ausgeschlafen (sofern Du schlafen kannst) bei der Liebsten an. Im Bus stinkt es meistens deutlich mehr als im Zug und man wird so durchgerüttelt, dass man kaum ein Auge zumachen kann.


    Generell würde daher sagen: Am Zug kommst Du auch bezüglich des Preises nicht vorbei. Zeitaufwand, Verschleiß und Sprit für gute 800 Kilometer (der Fahrer muss schließlich wieder zurück) sind kaum mit Kleingeld abzudecken. Je nach Fahrzeugtyp sollten ja alleine schon 50 Euro für Benzin drauf gehen.

  • Gegen 1:00 in der Nacht?


    Das habe ich einmal mitgemacht. Nie mehr wieder, da kann der Flug auch noch so billig sein. Man kann sich den Jet Lag auch anders verpassen.


    Danach bin ich dann noch nach Sumy gefahren. Das war irgendwie unwirklich, fast wie in einem Film. Dunkle Landschaften ziehen an einem vorbei. Kein DAI. So schnell war ich noch nie in Sumy (knapp 3 Std).


    Je nach Fahrzeugtyp sollten ja alleine schon 50 Euro für Benzin drauf gehen.


    Die fahren mit Gas und können daher recht günstige Preise machen. Kiew <-> Sumy (360km einfache Strecke) unter 100 Euro. Das war schon mal deutlich teurer.
    Mir wäre ein Taxi noch deutlich lieber als irgendein Zug oder Bus.


    Gruß
    Siggi, der meint, dass man sich anschnallen darf, wenn man im Taxi Angst hat ;)

  • Tu doch mal Futter bei die Fisch ;)
    Was kriegst Du denn für einen Wagen?
    Oder überrasche Sie doch einfach mal mit dem alten ;)



    Sind beide neue ;)


    Kann und möchte nicht öffentlich darüber schreiben. Vielleicht lesen Menschen mit die es nichts angeht.


  • Kann und möchte nicht öffentlich darüber schreiben. Vielleicht lesen Menschen mit die es nichts angeht.


    Das kann ich verstehen.
    Bei mir hat sich auch die ganze Kleinstadt das Maul zerrissen als ich mein erstes teures Cabrio gekauft habe und dann mitten in der Woche offen durch die Stadt gefahren bin. Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber das geht hier nicht.
    Ich fahre jetzt immer schnelle teure Limosinen, denen man es nicht von außen ansieht.
    Leider.


    NORAD

  • Bei mir hat sich auch die ganze Kleinstadt das Maul zerrissen


    Was interessiert Dich das? Du bist doch abhängig beschäftigt, wenn ich es richtig gelesen habe.


    Bei einem Selbständigen ist es anders. Er muss die Autoklasse fahren, die seine Kunden von ihm erwarten. Zwei mögliche Reaktionen:
    1. Was fährt der denn für eine alte Karre? Wenn er sich noch niemals was gescheites leisten kann, dann verdient er wohl so wenig, da die Qualität der Arbeit zu schlecht ist.
    2. Der X fährt so ein Luxusgefährt? Dann müssen seine Preise aber total überzogen sein, dass er sich so ein Auto leisten kann.
    Beide Varianten enden mit derselben Schlussfolgerung: Dem dürfen wir keinen Auftrag erteilen.


    (Nebenbei: Das Lexus Forum ist voll von Leuten, die Angst vor Nr. 2 haben.)


    Gruß
    Siggi, der nicht gern viel Geld in kurzlebige Wirtschaftsgüter steckt

  • Danach bin ich dann noch nach Sumy gefahren. Das war irgendwie unwirklich, fast wie in einem Film. Dunkle Landschaften ziehen an einem vorbei. Kein DAI. So schnell war ich noch nie in Sumy (knapp 3 Std).


    Was? Wie viele Mikro-Schläfe musstest du denn da mitmachen? Drei Stunden sind echt extrem gut :p


    Und zum Thema Auto -
    Ich kann ja jetzt erstmal warten und darf mit den günstigen Porsche nicht kaufen weil sonst später im Betrieb angefangen wird zu lästern etc :( Das habe ich zumindest letztens bei einem kurzen Vortrag in Sachen Karriereberatung (Gezielt auf Sachen für im Unternehmen) erfahren! Das gilt sogar nicht nur für Autos... Auch wenn Kollegen im Polohemd zur Arbeit kommen sollte man nicht als einziger Kollege auf selber Position im Unternehmen anfangen und mit gelecktem Anzug zur Arbeit erscheinen :P

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • Wie viele Mikro-Schläfe musstest du denn da mitmachen? Drei Stunden sind echt extrem gut


    Darum bin ich ja schnell gefahren: Volle Konzentration, da schlafe ich nicht. Bei 90km/h hätte mir das aber schon passieren können.


    In Deinem Alter bin ich alle 14 Tage zur Freundin 630km einfache Strecke gefahren. Regelmäßig kurz vor Mitternacht losgefahren. Da waren dann auch Fahrzeiten knapp über 3 Stunden drin. Geschlafen auch nur für eine Sekunde habe ich nicht ein einziges Mal. Das war aber richtig anstrengend, vor allem auf der kurvigen Berg- und Talbahn der A7, die damals noch nicht limitiert war.


    Bekannte sind die Strecke auch gefahren - immer nachts da es mit den Kindern weniger anstrengend war. Die hatten sich ein SUV gekauft und wollten damit sparsam fahren. 120km/h waren darum nur erlaubt. Es ging in den Sekundenschlaf und das Auto ging ab in die mittlere Leitplanke. Totalschaden, aber niemand verletzt. Seitdem sind sie nie mehr nachts gefahren.


    Gruß
    Siggi


  • Was interessiert Dich das? Du bist doch abhängig beschäftigt, wenn ich es richtig gelesen habe.


    Hallo Siggi,
    hast Du mal in eine Kleinstadt gewohnt, wo wirklich jeder jeden kennt?
    Ich selber wurde ja gar nicht angesprochen,
    hinter meinem Rücken reden die und es bilden sich Gerüchte die nicht die schönsten sind, denn keiner kann sich erklären wie ich mir solche Autos leisten kann, bzw. was ich überhaupt Beruflich mache.
    Der hat so komische Arbeitszeiten und zu viel Freizeit.
    Und ne "russische Frau" hat der auch noch.
    Mein Mutter wird drauf angesprochen, die mir danach das Leben zur Hölle macht, weil es ihr sehr wichtig ist was die Leute von ihr denken.
    Ich passe halt nicht in das übliche deutsche Kleinbürger Klischee.


    Mich kotzt das total an, aber leider muss ich u.a. auf die Familie Rücksicht nehmen.
    Menschen die nicht in einer solchen Situation stecken verstehen das meistens nicht.
    Oder es ist der Neid.


    NORAD

  • hast Du mal in eine Kleinstadt gewohnt, wo wirklich jeder jeden kennt?


    In DE habe ich seit 1987 immer in dörflicher Umgebung gewohnt (so um die 1000 Einwohner). Integriert war ich nie, war mir auch nicht wichtig. Geredet haben sie auch über mich - sollen sie doch, haben wenigstens etwas zu tun.


    was ich überhaupt Beruflich mache. Der hat so komische Arbeitszeiten und zu viel Freizeit. Und ne "russische Frau" hat der auch noch.


    Ist doch ganz klar: Ich hätte im lokalen Edeka Markt verkündet, dass ich jetzt bei der russischen Mafia tätig wäre. (Bei uns war der Edeka Markt immer der Informationsumschlagplatz.) Dann hätten die Leute wenigstens Respekt gehabt.


    Mein Mutter wird drauf angesprochen,


    Ich war Zugereister. Da gab es außer meiner Frau keine Verwandten in ein paar hundert Kilometer Umkreis.


    Oder es ist der Neid.


    Das wird es wohl gewesen sein.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!