Schengenvisa beantragt

  • Und wir haben heute Post erhalten. ... Diesmal Visa ohne Stress. .. :)


    Da gratuliere ICH Euch beiden!


    Die Rückkehrbereitschaft ist ja durch die erste Reise nun nachgewiesen und schon geht alles einfacher.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wir haben aber auch diesmal einen bestimmten Zeitraum angegeben. Bin mal gespannt wie die reagieren wenn wir zum Beispiel einen ganzen Monat beantragen ;)

  • ICH denke, beim dritten Mal könnt Ihr schon auf's Ganze gehen und ein 90-Tage-Multi-Visa mit Laufzeit 180 Tage beantragen. ICH denke, die werden das durchwinken. Wenn nicht, dann kürzen die von selbst. Wir hatten bereits beim zweiten Visa-Antrag im VAC Lviv das Multi beantragt und dann auch bekommen. Hatten aber zuvor schon neben dem ersten deutschen Visa zwei Visa für Kurzreisen nach Polen und Tschechien.


    Erst bei den letzten beiden Visa - genau dann wo ICH wegen der Folgen meiner umfangreichen OP nicht in die Ukraine reisen konnte und hier in Deutschland Hilfe und Beistand hätte gebrauchen können - haben die Sackgesichter in der Botschaft locker flockig auf zunächst 60 Tage und beim folgenden Mal auf 44 Tage gekürzt. Dieser bescheuerte Armleuchter aus der Botschaft soll mir besser nicht eines Tages in einer einsamen Gasse begegnen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hört sich nach trauriger Willkür an.
    Ich hoffe ja, dass sich das Visa beantragen bald erledigt hat. Unser Ziel war ja Ende 16 zusammen zu leben. Erstmal in Deutschland. Aber es werden gerade aus privater Seite ein Stein nach dem anderen uns in den Weg gelegt. Ich bete, dass unsere "Liebe" das aushält und wir das Gemeinsam durchstehen.

  • Ja, es ist Willkür. Es lagen keinerlei Gründe vor, die eine solche Schweinerei rechtfertigen würden.


    Klingt bei Euch aber auch nicht gerade einfach. Aber nach dem Regen kam bislang noch immer die Sonne wieder heraus! :)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wir hatten auch beim dritten mal das 90 Tage Visum für 12 Monate erhalten.
    Ich denke, dass Sie 2 mal erfolgreich wieder zurückgesendet wurde hat die überzeugt. :feingemacht:

    Einmal editiert, zuletzt von hui3008 ()

  • ich würde für die Remonstration gar nicht soooo schwarz sehen. wir hatten das Visum innerhalb einer Woche nach Einlegung der Remonstration.
    Allerdings war der Ablehnungsgrund auch : "...... weil sie für Deutschland oder einen anderen EU Staat eine Gefahr darstellen....."
    und das bei damals noch gültigem Visum für Ungarn.
    Jaaaaaaa, ich weiß, heute würde ich dann auch keins mehr beantragen, aber wir waren halt blauäugig und wollten gesetzestreu sein.
    Der Anwalt , den wir für die Klage einschalten wollten meinte auch, erstmal das Ergebnis der Remonstration abwarten, Klage dauert dann sowieso recht lange....
    Hatte nebenbei noch recht regen Email und Fax- Verkehr mit dem "Botschafter" ( natürlich nicht mit ihm pers.) ,
    das führte dann wohl zu der recht kurzen Bearbeitungsdauer.


    ich wünsch euch viel Glück!

  • Hatte nebenbei noch recht regen Email und Fax- Verkehr mit dem "Botschafter" ( natürlich nicht mit ihm pers.) ,
    das führte dann wohl zu der recht kurzen Bearbeitungsdauer.


    das ist offensichtlich hilfreich. Natürlich erreicht das nicht den Botschafter direkt, aber die Mitarbeiter an dieser Stelle haben größere Entscheidungsfreiheiten und sind wirklich nett und kooperativ. Wichtig ist meines Erachtens, dass man den richtigen Ton trifft (denn der macht bekanntlich die Musik) --> gute Mischung aus Freundlichkeit und Signal, dass man sich nichts gefallen läßt... aber mit Hurenstaat und so kommt man vermutlich da nicht weiter...

  • "...... weil sie für Deutschland oder einen anderen EU Staat eine Gefahr darstellen....."


    Nun sag doch einmal, hast Du Dir wirklich eine Terroristin und Staatsfeindin ausgesucht? Hast Du dann nicht auch Angst um Deine persönliche Sicherheit?


    Gruß
    Siggi, dem erst gestern wieder gesagt wurde "Ich schlage Dich wohl zu wenig"

  • Nun sag doch einmal, hast Du Dir wirklich eine Terroristin und Staatsfeindin ausgesucht? Hast Du dann nicht auch Angst um Deine persönliche Sicherheit?


    hm, jetzt wo du es sagst..... !think!


    ich hatte ja zwei große Hunde, die haben auf mich aufgepasst. beide sind zwischenzeitlich verstorben. !think!


    sollte wohl doch auf getrennte Schlafzimmer bestehen ?( .

  • Wie mans auch dreht. Nicht ganz von der Hand zu weisen....


    He Ahrens des sieht von beiden Seiten gleich aus... nämlich Scheiße... ;)
    Ich finde der Kommentar bringts auf dem Punkt.
    Da wollen die die Visafreiheit für die Ukraine und legen aber tatsächlich einfach
    immer Steine in den Weg. Typisch Politiker das eine reden und was ganz
    anderes machen. Des ist einfach die letzte Bande.

  • Ja, in der Tat absurd. Als wenns jetzt auf die 5% der Ukrainer, welche eine Visaablehnung bekommen noch ankommt. Im letzten Monat haben sie ja ohnehin schon wieder über 50.000 Asiaten und Afrikaner ohne Beanstandung oder Prüfung reingelassen, auch wenn davon wohl nicht einer nach geltender Rechtslage einen Anspruch auf Asyl hat...

  • Ja, in der Tat absurd. Als wenns jetzt auf die 5% der Ukrainer, welche eine Visaablehnung bekommen noch ankommt. Im letzten Monat haben sie ja ohnehin schon wieder über 50.000 Asiaten und Afrikaner ohne Beanstandung oder Prüfung reingelassen, auch wenn davon wohl nicht einer nach geltender Rechtslage einen Anspruch auf Asyl hat...


    wenn ich heut grad in der Presse richtig gelesen hab, haben wir diesen Monat mal wieder 50.000 plus Asylanträge. Für die wir alle Bluten müssen
    das wird für unsere Sozialkassen noch eine schwere Probe.
    Da besitzen die die Frechheit ein Visum abzulehnen für das einer Bezahlt hätte. Als würde einer von den Asylanten auf Rückkehrwilligkeit
    geprüft...


    Mein Tip bring die her, soll einfach so aufschlagen, über die grüne Grenze und das magische Wort Asyl sagen, das öffnet den Weg zu allem was die Botschaft
    böses in der Frau vermutet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!