Warnung der deutschen Botschaft

  • Sicherheitshinweis: Sog. "Kreuzzug", Kiew, 26.-28. Juli 2016


    Liebe Landsleute, sehr geehrte Damen und Herren,


    die Botschaft möchte Sie auf den in der Presse seit einigen Tagen diskutierten sog. „Kreuzzug“ von Pilgern der ukrainisch-orthodoxen Kirche des Moskauer Patriarchats aufmerksam machen, die seit dem 3. Juli anlässlich der Taufe des Großfürsten Wladimir am 28.7. 988 auf der Prozession nach Kiew unterwegs sind. Nach derzeitigem Informationsstand handelt es sich um zwei Gruppen von ca. 800 resp. 250 Pilgern, die aus Richtung Boryspil bzw. Shytomir auf Kiew zulaufen und sich am 26.7. auf dem Wolodymirhügel (neben dem Außenministerium) vereinigen wollen, um von dort am 26. und 27. Juli gemeinsam zum Höhlenkloster zu pilgern.


    Dieses Ereignis hat sich zum Politikum entwickelt, seitdem der ukrainische Sicherheitsdienst SBU davor gewarnt hat, dass die Prozession für von russischer Seite initiierte Provokationen missbraucht werden könnte. Inzwischen wollen sich nationalistische ukrainische Organisationen der Prozession entgegenstellen, manche haben Gewaltanwendung nicht ausgeschlossen (ein geplantes Zeltlager von nationalistischen Kräften vor den Toren Kiews wurde von der Polizei verboten).


    Die Orthodoxe Kirche des Kiewer Patriarchats organisiert am Donnerstag, 28.07., einen eigenen Kreuzzug von der Wolodymyr-Kathedrale zum Wolodymyr-Hügel.


    Die Polizei hat angekündigt ca. 4.500 Beamte einzusetzen.


    Es wird empfohlen, den Bereich zwischen Wolodymirhügel und Höhlenkloster in den kommenden zwei Tagen zu meiden bzw. dort Abstand zu großen Menschenansammlungen und der möglichen Prozession zu halten. Ferner sollten Sie die Wolodymir-Kathedrale am 28.7. meiden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Deutsche Botschaft

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Sehr geehrte damen und Herren, liebe Kinder.... :)))
    Die Formulierung ist ja schon kurios für eine Behörde....:)))
    Vor was warnt man denn da jetzt eigendlich? Vor dem Kreuzzug oder der Gegendemo??
    Wenn ich mich recht errinnere gabs solche Warnungen trotz Toten und Verbot, vor dem Maidan seinerzeit nicht....

  • Wo ist dieser Sicherheitshinweis denn her?


    Auf ihren Web-Seiten hat die deutsche Botschaft in Kiew nichts derartiges veröffentlicht. ?(

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Feindflieger ist aus Österreich ;) Wahrscheinlich ist es die Österreichische Botschaft.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Obwohl der Thread die deutsche meint ;) Aber wenn bei der deutschen Botschaft nichts zu finden ist??

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Das sind Bürokraten... so schnell sind die also nicht!


    Mein Nachbar ist auch ein Bürohengst bei der Stadt.
    Vor einiger Zeit haben wir mal wieder übers Schnecken sammeln gequatscht und ich sach zu ihm:


    "Ich würde dich ja auch mal mitnehmen, wenn ich eine Schneckentour mache. Aber bis Du dich gebückt hast, ist die Schnecke schon in Holzminden..." :D

  • Leider kann man ,nur die Parteilichkeit der deutschen Botschaft in Kiew sowie das auswärtige Amt auch immer an Ihren doch sehr selektiven Einschätzungen bewerten . Die Maidan Unruhen waren denen damals kaum eine Warnung wert ,obwohl es doch sehr gefährlich war in diese Gruppen zu geraten . Ich hatte es selber erlebt .


    Ebenso die selektiven und unwahren Sicherheitswarnungen vor besuchen auf der Krim ,dass gibt es auch für Abchrasien ,völlig einseitig politisch motiviert und dazu noch falsch .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!