Wie sehe ich Kiew heute....

  • Wenn ich erzähle, ich fühle mich in Kiew sicherer als in Deutschland...dann staunen Sie.


    Meine Frau musste echt lachen als ich ihr das erzählt habe... Dabei wohne ich zwischen zwei der gefährlichsten Städte in NRW und bewege mich auch zwecks Bekanntenkreis regelmäßig in gefährlichen Gegenden (egal was ist ... immer ohne Auto da ich keins besitze). Da merkst du dann auch nicht mehr ob du in der Ukraine oder in Deutschland bist.. In Duisburg z.B. gibt es Teile der Stadt da wunderst du dich nicht mal mehr, dass die Haustüre überall fehlt, dass Reihenhäuser aussehen wie nach einer Explosion, dir kleine Jugendliche mit dem Messer hinterher rennen usw... Trotzdem würde ich nie sagen das es in Kiew sicher wäre als in Deutschland. Fotos poste ich vll. bald mal als Vergleich ;) Ihr werdet erstaunt sein wie nah deutsche Ghettos an Kiev herankommen.


    Geh Mal mit einer gutaussehenden blonden Frau unter 30 nachts durch Kiew, und danach durch Kreuzberg, oder Düsseldorf Marxloh oder wie diese Ghettos alle heissen....
    Diese Sachen die man im Moment aus Schwimmbädern und Zügen in Deutschland auf sozialen Netzwerken liesst, wären hier auch einfach undenkbar.
    Das ist ne 'Frage, welche Massstäne man anlegt.


    Ich sag mal so, das ist auch eine Frage was man anlegt und wie man sich anzieht...
    Gehe ich durch gefährliche Gegenden habe ich Sachen dabei die mir im Ernstfall den Allerwertesten retten. Mitführen heißt nicht gleich einsetzen und generell verstehe ich auch nicht warum sich ein Großteil der Deutschen nicht mit Waffen ausrüstet. Wenn mir dann im Zug 5 Ausländer auflauern bin ich froh wenn ein Deutscher mit seiner Waffe käme um mir zu helfen.


    Auch was meine Frau betrifft... zufällig unter 30 und blonde Haare ... will ich sie nicht enttäuschen und mich blamieren wenn es mal zu einer etwas krasseren Auseinandersetzung auf der Straße kommt. Und mal ehrlich.. wenn man Nachts durch (egal wo es gefährlich ist wie beispielsweise) Berlin läuft.. da hätte ich mindestens einen Schlagring in der Tasche um mich und (m)eine Frau gegen mehr als 3 Leute simultan zu verteidigen.

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • Und ich sage , es ist schon übel mit einem Schlagring in eine Schiesserei zu geraten .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Habe mich in Odessa und Kiew auch nie unsicher gefühlt. Man muss auch einfach mal sagen, wie es ist: Osteuropäische Städte sind osteuropäisch geprägt. Das empfinde ich stets angenehm. In Deutschland ist das öffentliche Bild durch Multi-Kulti und dem neuen deutschen Leitspruch "Allahu Akbar" für immer hinüber.


    ich fühle mich da auch wohl , ok ich beachte auch die Ratschläge wie ich mich zu verhalten habe . In Deutschland kann man meist hinschauen wo man möchte , das mache ich in der UA nicht. Und ja ich mag den Flair der Plattenbauten und so vieles mehr . Jaja und meine Frau schüttelt neben mir schon wieder den Kopf

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Mnogoentaschni dom...mein Lieblingswort..... Plattenbau auf Russisch!


    Wenzel, all das was Du da schilderst von deiner Heimatstadt...gibt es in Kiew nicht. Klar sehen die Hinterhöfe und Treppenhäuser katastrophal aus, ich war in einigen Studentenwohnheimen...oh mein Gott...aber ich wollte ja nur sagen, ich fühle mich sicher. Ihc habe nicht gesagt es ist schön, gepflegt und sauber! All das sind nur die Kirchen....


    Wir alle erleben in unserem Alltag die Mißstände, sei es in den Schulen, Schwimmbädern, bei Lidl....oder Aldi.... Mensch wir reden von 1200 Anzeigen in Köln...1200 betroffene Frauen...mindestens!!!!! Und dann schrieb gestern jemand davon waren 600 Beteiligte aus Nordafrika...., die anderen waren mit Sicherheit keine Deutschen...


    Am schlimmsten empfinde ich das nicht wahrgenommen werden der Probleme durch die Politiker. Und mir geht es nicht nur um die Flüchtlinge....auch die die hier schon Jahrelang leben, sorgen dafür, dass ich mich hier nicht mehr wohl fühle.


    Ich erwarte doch nicht mehr von denen, als das sie sich so bewegen, wie ich in Kiew. Voller Respekt, anerkennen der Mentalität...der Religion....


    Aber ich glaube es ist eh alles zu spät und unsere Mentalität ist eben, dass wir uns alles gefallen lassen. Ich glaube die könnten 500 Kinder umbringen und 1000 Frauen vergewaltigen..wir würden immer noch Plüschtiere verteilen und uns in die Fresse hauen lassen....


    Soooo...ganz ruhig......ist gleich wieder vorbei.....

  • Aber ich glaube es ist eh alles zu spät und unsere Mentalität ist eben, dass wir uns alles gefallen lassen. Ich glaube die könnten 500 Kinder umbringen und 1000 Frauen vergewaltigen..wir würden immer noch Plüschtiere verteilen und uns in die Fresse hauen lassen....


    es ist nicht immer angenehm ....wenn man die Wahrheit erkennt.

    War is Over! if you want it...

  • Nicht unbedingt zu spät...
    Aber wenn man schon erkennt das etwa falsch läuft, dann muss man überlegen was das ist und wie das kommt.
    Wenn man die Wahrheit erkennt, dann muss man sie sich auch eingestehen. Das ist das eigendlich unangenehme daran.


    Möglicherweise war die ganze politische Entwicklung der letzten, sagen wir mal, 40-50 Jahre eine Sackgasse, die genau da hingeführt hat wo wir Heute sind. Vielleicht ist die Bundesrepublik keine Erfolgsgeschichte, wie es uns immer und überall erzählt wurde, sondern ein trauriger Abklatsch von Deutschland, der zu Ende gedacht genau da landen musste wo er Heute ist.
    Diese sogenannten Werte auf denen das alles basiert, und die uns allen in Schule und Universitäten beigebracht wurden sind vielleicht Falsch...
    Möglicherweise ist das wieder so eine typische irrationale ideologische Verblendung zu der die Deutschen scheinbar neigen.


    Das ist zumindest überlegenswert, weil naheliegend.
    Wenn das passiert, und diese "westlichen Werte" und die anderen Hirngespinste, Denkverbote und Komplexe, die wir wie einen Klotz am Bein seit Jahrzehnten mit uns rumschleppen auf einen rationalen Prüfstand gebracht und endlich in Frage gestellt werden, dann ist das schon die halbe Lösung.
    Wie schnell und umfasend das gehen kann, hat uns Russland doch in den letzten 15 Jahren gezeigt. Die waren in weit aussichtsloserer Lasge und hatten nicht unser Potential.
    Also ganz so negativ würd ich das nicht sehen.

  • Es ist doch recht einfach: sag ich was gegen die Asylanten bin ich ein Nazi. Aber wir schaffen das schon

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Mahlzeit.
    Tja, desto länger das Fortschreitet desto bitterer wird die Medizin....
    Mit den bekannten derzeitigen Instrumenten wird man die Einwanderung nicht in den Griff kriegen. Integrieren wird auch nicht möglich sein.
    Also was bleibt übrig?
    Man wird jetzt langsam zur Sache kommen müssen und das Problem einer Lösung zuführen müssen, anstatt die Probleme wegzudiskutieren und auszublenden.
    Je früher man damit anfängt desto zivilisierter und geordneter wird das abgehen. Ansonnsten wird man in 2-3 Jahren Methoden anwenden müssen, die man hier seit 60 Jahren nicht mehr gesehen hat. Und das aus reiner Not.
    Spätestens dann wird jedem einzelnen hier im Land vor Augen geführt werden, das die liberale, bürgerliche Demokratie und ihre Wertvorstellungen an der Realität gescheitert sind. Das gilt übrigens nicht nur für das Einwanderungsproblem, sondern auch für noch viele andere Dinge hier, wie Rente, Steuerpolitik, Aussen/Bündnispolitik usw. Bei der Einwanderung wird das nur gerade sehr drastisch deutlich. Das funktioniert so alles nicht in der Realität wie einem das hier permanent vorgebetet wird.

  • Hallo Allerseits, ich habe mal wieder ein Frage. Wir waren also mit den Freunden in diesem Behindertenheim/Kinderheim. War für alle ein sehr bewegendes Erlebnis, die Kinder haben sich gefreut und wir hatten auch für uns persönlich ein gutes Gefühl.
    Nun soll das ja nicht etwas einmaliges sein, fände ich nicht gut und macht auch wenig Sinn.


    Da ich ja diese tristen Räume gesehen habe, kein Bild, keine Farben....trostlos...hatte ich die Idee, beim nächsten mal vielleicht den Speiseraum gemeinsam zu renovieren, eventuell die Kinder die Wände bemalen lassen...einer von ihnen malte wirklich gut!


    Nun bin ich weiß Gott nicht der große Handwerker vor dem Herrn und da kam mir die Idee, es eventuell von Handwerkern machen zu lassen. Und bei den Löhnen bietet sich das doch an und es hilft auch noch einem Handwerker mit einem Auftrag.


    Was meint Ihr, was so etwas kosten könnte. Raum 12 m x 12 m und 3 m hoch.


    Wie und wo kann ich einen Handwerker finden?


    Vielen Dank!

  • Frag vielleicht am besten die Leute, die vor Ort in dieser Einrichtun arbeiten. Die sollten eigentlich am besten wissen, welcher Handwerker gut und schnell arbeitet und dabei den angepeilten Kostenrahmen nicht sprengt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Nun soll das ja nicht etwas einmaliges sein, fände ich nicht gut und macht auch wenig Sinn.


    Dann denk vll mal drüber nach eines der Kinder zu adoptieren? Schließlich weckst du mit deinem Auftreten und all dem was du für sie dort tust ja jedes mal die Hoffnung das man als Kind von dir mitgenommen wird!


    Was meint Ihr, was so etwas kosten könnte. Raum 12 m 12 m und 3 m hoch.


    Ich könnte da ggf. an einen der bekanntesten Künstler aus Sumy vermitteln. Er hat dort schon tausend Bilder an Häuserwände/ staatl. Flächen etc. gemalt. Da er aber eben auch Aufträge nach Europa hat ist er nicht ganz billig :P
    Wegen einem reinen Maler- und Lackierer müsstest du mal die Leute aus der Einrichtung in Kiev fragen.

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • Du kannst dir auch mal so eine Art 2.Hand- Wochenmagazin kaufen (gibt es in jeder groesseren Stadt) am Kiosk.
    Dort bieten regionaler Dienstleister aller Art ihren Service an ( meistens "spezialist/expert" fuer Alles ) - alternativ versuch es mal in einem Baumarkt, dort kann man dir auch Kontakte zu Handwerkern jeder Fachrichtung geben.



    Malermaessige Instandsetzung eines Raumes in der Groesse (ca 120 qm - 30/40 Grivna je qm...das ist aber ohne Material...wir hatten hier vor 3 Monaten 90 UAH gezahlt, allerdings incl. 100 % Weissputz ).
    Pauschalpreis vereinbaren ! ...(inclusive dem Hinweis der "mitarbeitenden" Kinder, dazu vll. ein paar Tuschkaesten kaufen und die Kinder auf die vorbereiteten Waende "loslassen"...ist ja gerade Vorschulzeit).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • Ich bin 60 Jahre alt, werde jetzt sozusagen Rentner, will um die Welt reisen, mit dem Zug durch die Ukraine...da werde ich mit Sicherheit kein behindertes Kind adoptieren. Das meine ich jetzt nicht abwertend, aber ich lebe alleine und würde mir diese Aufgabe einfach nicht zutrauen, zumal ich ja selber herzkrank bin. Ist eben doch ein riesiger Unterschied zwischen mal spielen und Wand anpinseln und einen 25 jährigen Behinderten zu adoptieren...


    Danke für die Tipps bezüglich Handwerker. Gute Idee mit Baumarkt usw.


    Mit den Angestellten habe ich so meine Erfahrungen vom letzten mal.


    Wir fragten den Direktor was man benötigt. Er sagte Lampen für ein renoviertes Zimmer. Er schickte ein Bild mit gelb pinselten Wänden ohne Möbel.


    Ich war mit einer Studentin im Baumarkt in Kiew mit 100erten Lampen aller Art.


    Sie machte Fotos von Lampen und schickte sie ihm.


    Er wollte aber welche die aussehen wie Blumen, etwas geblich, nach oben leuchtend... Ich drehte bald durch.


    Wir kauften dann für 50 Euro Stifte, Puzzle usw.


    100 Euro gab ich dem Mädel und sie sollte es dem Direktor geben, damit er selber Lampen kauft.


    Jetzt 2 Wochen später schickte er Fotos von den Lampen....der Raum sah mehr aus wie sein Büro, als ein Krankenzimmer der Jungs....und nach 100 Euro sahen sie auch nicht aus, die selben würde ich hier kaufen könen für 20 Euro...beide zusammen.


    Also Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste....auch und gerade in der Ukraine....

  • Es ist nicht einfach zu beschreiben. Ich werde meine Fehler erkennen und daraus lernen.


    Und vielleicht kaufe ich nächstes mal einfach die Lampen, wo ich meine die sind gut dafür. Und es ist ja nur eine Vermutung, kann es ja nicht beweisen un tu ihm vielleicht auch unrecht.


    Aber was ich ganz sicher weiß, es war ein toller Tag auch für mich. Und die Kinder hatten eine Menge Spaß, mir machte die Zeit mit den Studenten Spaß, danach Bier trinken....Fahrt auf dem Dnepr...


    Sollte ich deswegen aufhören, mich auf meine Art einzubringen?


    Aber ich werde besser aufpassen...da bin ich mir sicher!

  • in Kiew etabliert sich eine ganz neue , miese Masche des Kreditinkasso ;)


    Banken heuern dubiose Firmen an welche dann die NACHBARN der säumigen Kreditnehmer bedrohen *lach* das Ziel ist es , dass die Nachbarn auf einander los gehen und somit erhöhter Druck auf die Rückzahlungsbereitschaft des Schuldners ausgeübt wird.


    ....ein Teufelskreis ...meine Damen und Herren *lach*


    Information stammt von befreundeten Georgischen "Strukturen" sowie Bankangestellten.

    War is Over! if you want it...

  • in Kiew etabliert sich eine ganz neue , miese Masche des Kreditinkasso


    Ziel ist es , dass die Nachbarn auf einander los gehen


    So neu ist das garnicht.
    Praktizieren die Amerikaner seit Jahrzehnten. Nur im größeren Stil... !lamp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!