Geld in die Ukraine senden. Aktuell Probleme, benötige Alternative

  • Hallo,


    nun habe ich auch ein Problem.
    Bis jetzt hatte ich immer mal wieder kleine Beträge in die Ukraine per WU an meine Freundin, oder auch Bekannte geschickt.
    Sicher nicht günstig, aber funktionierte.
    Seit letzten Sonntag ist es mit WU jedoch nicht mehr möglich. Irgendwas läuft da gründlich schief. Egal welche Zahlungsart ich angebe, der Transfer wird nicht durchgeführt. Und nein, meine Kreditkarten sind frei und in Ordnung und die Banken haben kein Problem. Selbst bei der Sofortonline-Überweisung bricht es schon bei der Eingabe der BLZ ab. Auch habe ich schon 3 verschiedene Empfönger probiert ohne Erfolg. Alle Hotlines und diverse Emailadressen bei WU konnten mir nicht helfen, sie sehen einen Fehlercode, aber bis dato kann keiner das Problem beheben.
    Ich müsste aber dringend Geld transferieren.


    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich Geld transferieren kann?
    Einen anderen Servicedienst?
    Sie selbst, oder andere Kontakte haben nur eine Kreditkarte. Aber ich bin zu sehr Laie wie ich da von meinen DKB Konto Geld senden kann. Das wird einfach nicht möglich sein, oder?
    Oder wie kann ich von Konto zu Konto überweisen? Was für eine Art Konto würde sie dort benötigen? Dafür bräucht eich eine Anleitung für Dummies.
    Oder ganz frech gesagt, kann mir jemand aus der Gruppe einen Kleinbetrag von 100 Euro per WU in die Ukraine schicken? Ich kann natürlich vorher das Geld per Paypal, oder Überweisung senden, Da wird man sich schon einig.
    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

  • Schicke ihr am besten eine Prepaid Kreditkarte. Die kannst du dann von Deutschland online immer aufladen. Wenn du sie gleich beantragst, ich fahre am Freitag nach Stuttgart und nächste Woche Freitag wieder zurück nach UA.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Mmm.... Und einen Tip für eine gute Prepaid Karte? Kommst Du zufällig in München vorbei? Und wohin in UA fährst Du? ))) Den die Post soll ja nicht so vertrauensvoll sein.

  • Du kannst mal googeln. Prepaid Kreditkarte Vergleich. Dann suchst du dir die beste raus. Je nachdem wann du sie bekommst kannst du sie mir nach Stuttgart schicken. Ich nehme sie dann nächste Woche Freitag mit. Ich verschicke sie dann mit Nova Poshta. Dauert in der Regel nur einen Tag. Ukrainische Post kann man vergessen. Du kannst die Karte dann aufladen wenn sie beim Empfänger ist.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Oder frag mal bei deiner Hausbank nach, die haben bestimmt auch eine;-)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Oder frag mal bei deiner Hausbank nach, die haben bestimmt auch eine;-)


    nein, meine Hausbank hat keine Prepaidkarte, die ist nur online tätig ))

  • Deine Bekannten können auch einfach ein Euro-Konto in der Ukraine eröffnen.
    Dazu können sie in beliebige Banken gehen. Dann bekommen sie Euro ausgezahlt.
    Die Überweisung dauert ca. 3 Tage.
    Zur Eröffnung braucht man einen Pass und ID-Code. Dauert ein paar Minuten.

  • Deine Bekannten können auch einfach ein Euro-Konto in der Ukraine eröffnen.
    Dazu können sie in beliebige Banken gehen. Dann bekommen sie Euro ausgezahlt.
    Die Überweisung dauert ca. 3 Tage.
    Zur Eröffnung braucht man einen Pass und ID-Code. Dauert ein paar Minuten.


    Hat meine Frau letztes Jahr gemacht ;) Aber mich hätte die Überweisung von der Volksbank 40€ gekostet!!!

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Hat meine Frau letztes Jahr gemacht Aber mich hätte die Überweisung von der Volksbank 40€ gekostet!!!


    Nicht nur das: Der Überweisungsbetrag ist sogar noch steuerpflichtig, wenn der Empfänger ein ukrainischer Staatsbürger ist. (Ob diese Steuerpflicht durchgesetzt werden kann, ist eine andere Sache.)


    Bei meiner letzten Abhebung von der DKB Visa Karte wollte die Privatbank ca. 250UAH. Ich hatte auf die Schnelle keinen Bankomaten von einer anderen Bank gefunden, der es wirklich kostenfrei macht. Habe dann 50UAH pro Transaktion (max. 8000UAH) bezahlt.


    Gruß
    Siggi

  • Wir haben das Euro-Konto wieder aufgelöst. Ist einfach zu teuer. Die günstigste Möglichkeit jemandem regelmäßig Geld zu überweisen ist die Prepaid Kreditkarte. Überweisung ist kostenlos. Kartengebühr ca. 25€ im Jahr. Barabhebung in UA ca. 50 Griwna. Wenn man im Supermarkt damit bezahlt noch günstiger. Wenn man die hohen Gebühren der einschlägigen Geldtransfer Institute zusammenrechnet, bei zB. jeden Monat 100€ Überweisungsbetrag, rechnet sich das mit der Prepaid Kreditkarte auf jeden Fall.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Ich müsste aber dringend Geld transferieren.


    Also ich habe noch am Montag Geld per WU transferiert. Allerdings konnte das Geld auf der Bank erst am Montag ausgezahlt werden, da sie keine Dollar vorrätig hatten.
    Am Montag bekam sie nur einen Kassenschein, mit dem sie Geld an der Kasse bekommen sollte.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Für mich: Momentan Azimo!!


    Habe meiner Frau letzte Tage 200 Euro geschickt. Gebühr: 2,99 Euro!


    Das Geld war innerhalb von 2 Stunden abholbereit. Normalerweise aber erst am nächsten Tag.


    Was aber zu beachten ist: Man muss in der Bank sagen: Ich erwarte Geld von Intelexpress!


    Sie hat gesagt Azimo und hat kein Geld bekommen!! Sie haben das Geld im System zwar gesehen, aber nicht ausgezahlt!


    Internationaler Geldtransfer - Senden Sie Geld Online mit Azimo


    Was das soll, weis ich nicht. Es wird aber in der Mail darauf hingewiesen, aber meiner Meinung nach nicht genau genug!


    Eine Stunde später ist sie wieder hingegangen mit dem Stichwort Intelexpress und es gab sofort Geld! Sehr seltsam alles... :)

  • Das kommt auch bei normalen Banküberweisungen vor.
    Es ist ersichtlich, dass das Geld angekommen ist, aber irgendwie nicht zur Auszahlung bereit. Manchmal telefonieren die auch noch hinterher. Muss wohl freigeschaltet werden oder noch auf ein anderes Auszahlungskonto transferiert werden.
    Nach ein paar Stunden kommst Du dann wieder und kannst es abholen.
    Hab bislang auch nicht verstanden, was das ist. Werde sie nächstes Mal etwas löchern.

  • Hätte sie direkt beim ersten Mal "Intelexpress" gesagt, hätte sie es wohl sofort bekommen...


    Sie hat aber Azimo gesagt und es nicht bekommen... was für ein Quatsch!


    Hieß der Kerl an der Kasse vielleicht Rumpelstilzchen? :D

  • Versuch es mit Moneygram. Ich denke der Fehler bei WU ist das du nicht identifiziert bist.Es geht nur 1000 Euro zu schicken als Gesamtsumme auf die letzten Wochen oder Monate. Du musst Dich nur verifizieren lassen und da ist kein Limit

  • Gute Karte ;)


    Fidor ist kostenlos, man kann aber nur 2 mal im Monat kostenlos Geld abheben, danach 2,50€


    N26, Number26 ist einfach genial
    Weltweit kostenlos Geld abheben, auch bezahlen kostenlos. Sehr guter Wechselkurs
    Das ist mein absoluter Favorit.


    Beides sind Prepaid Konten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!