• Hallo Gemeinde & v.a. freshprinz,
    Ich kann es mir jetzt nicht verkneifen, und freshprinz halt anraten, sämtliche Erkennungsmerkmale zu seiner Adresse, inkl. Beschriftung der Hausglocke, und alles was ihn lokalisieren könnte, vollständig zu entfernen. :help:
    Gucken wir doch mal über den Tellerrand hinaus: wenn man will, kann man heutzutage (fast) jede Adresse auf der Welt ausfindig machen. Für mich erschliesst sich kein Grund für die Geheimnistuerei. Ausser man steht in einem Personenschutzprogramm.
    Gerade eben habe ich den Brief in russischer Sprache hervorgeholt und meine Frau und ich haben ihn lächelnd nochmals gelesen. Da hat mich meine Frau bestätigt, dass diese Art der Offenheit für die Seriosität des Mannes spricht. Die Frau in der Ukraine hat nämlich das mehrfache Angst, an einen zwielichtigen Typen zu geraten. Sie hat mir schon früher oft erzählt, wie sie hin- und hergerissen war, in diesem Spannungsfeld. Und wir? Wir haben Angst, mit unserer Adressbekanntgabe könnte weiss was passieren.
    Sie hatte ja aus aller Welt anfragen. Aber z. Bsp. eine Einladung nach Amerika annehmen, von einem Typen, von dem sie so viel wie nichts weiss, kam für sie nie und nimmer in Frage. Die Frau will wissen, mit wem sie es zu tun hat! Je eher desto sympatischer. Wir müssen uns nämlich klar vor Augen halten: Wenn sich die Frau für mich entscheidet, wird sich unheimlich viel in ihrem Leben ändern. Solches wird sie nur mit einem Mann vollziehen, dem sie, möchte sagen, blind vertraut. Das ist dann halt die Bringschuld des Mannes, dafür zu sorgen, dass diese Aufgabe zu einem glücklichen Ende führen kann.
    Anmerkung: Die Agentur einfach mal vergessen, und die Informationen liefern, die man auch einem persönlichen Gegenüber geben würde!
    Spakunie notsche! Peter (Der fast wehmütig an diese zurückliegenden Zeiten denkt)

  • März 2015 erster Kontakt über IF
    April zusammen Urlaub auf Zypern
    danach Besuche in DNK und Kiev
    August 2015 Heirat in Deutschland
    seit über einem Jahr glücklich verheiratet
    Dezember 2015 Familienzusammenführung nach D


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
    Kiev ist allemal eine Reise wert, wenn sie wirklich intessiert ist, macht sie es möglich, dass ihr euch trefft....
    Und dann steht euch die Welt offen.


    was soll das viele Rumgerede hier....


    wenn dir was an der Frau liegt, kann man mit kleinem Gepäck am günstigsten mit wizzair fliegen...

  • Die Frau in der Ukraine hat nämlich das mehrfache Angst, an einen zwielichtigen Typen zu geraten. Sie hat mir schon früher oft erzählt, wie sie hin- und hergerissen war, in diesem Spannungsfeld.


    Das kann ich ja auch gut verstehen ^^


    Und wir? Wir
    haben Angst, mit unserer Adressbekanntgabe könnte weiss was passieren.


    Das sollte doch auch ein natürlicher Reflex sein, oder nicht? Wenn ich mich so umsehe, dann haben ja sogar hier so gut wie alle keine Profilbilder von sich. Alle bleiben gerne so anonym wie möglich. Man weiß ja nie welch kranke Menschen sich durchs Netz tummeln ^^
    Da ich mich aber ohnehin entschlossen habe, für die Süße mein Leben zu riskieren habe ich ja abgeliefert. ;)


    Jetzt muss ich aber einmal warten bis Montag. Sie ist übers Wochenende bei ner Hochzeit in Irpen. Hoffentlich nicht ihre eigene ... :P



    März 2015 erster Kontakt über IF
    April zusammen Urlaub auf Zypern
    danach Besuche in DNK und Kiev


    Nach einem Monat schon gemeinsamer Urlaub? Gehe wohl davon aus, dass da DU bezahlt hast?
    Wird man hier nicht ständig davor gewarnt, die Latte nicht gleich so hoch zu legen?? ^^



    kann man mit kleinem Gepäck am günstigsten mit wizzair fliegen...


    Wenn das dann mal spruchreif wird, werde ich mich schlau machen ob die auch von Wien/Schwechat fliegen. Jedenfalls Danke für den Tipp. ^^

  • Meine Meinung zu diesem Thread.
    Es ist nicht notwendig bei GL und Co ein Profil anzulegen. Viele Frauen sind auch zusätzlich bei den kostenlosen Börsen Fdating, russiandating ... gelistet.
    Davon abgesehen, es gilt grundsätzlich auf die Intuition zu hören. Und grundsätzlich alle Infos gegen zu checken. Also Fotos , Mail... in die Suchmaschine einzugeben...
    Davon abgesehen, den großen Macker raushängen zu lassen geht früher oder später in die Hose, denn dann wird der Mann wegen seines Geldes umgarnt...
    Sicher ist es sinnvoll, irgendwann zu fragen, ob die Frau sich ernsthaft vorstellen kann, nach DE zu gehen.
    Viele erstellen ein Profil ohne große Absichten... mal schauen wers ich da meldet..
    Und die wenigsten werden beruflich so mobil sein, dass sie in der Ukraine gutes Geld verdienen können.

  • Ich war ja nicht wirklich aktiv auf der Suche. Wäre mir jetzt echt zu mühsam, meine Olga auf gut Glück auf zahlreichen anderen Börsen zu suchen.
    Die von dir empfohlene Checklist erklärt sich ja von selbst. Bei vielen Bildern die man über Google checkt trifft man ohnehin auf Profile in anderen Börsen. ;)
    Olga wurde sonst nirgendwo gefunden. Zumindest nicht mit den Fotos die ich von ihr habe. Und das sind beinahe 20.
    Ich bin auch weder ein Macker noch ein Blender. So ne Tusse würd ich ohenhin nicht suchen.
    Und ja.. sie möchte weg aus der Ukraine. Schon alleine, um ihrem Kind eine bessere Zukunft zu bieten. Aber darüber habe ich ja auch schon einiges hier gelesen. Macht ja alles nicht einfacher, wie es aussieht. Aber dazu komme ich später. Step by step.

  • Bevor Du irgendwelche weitergehenden Pläne machst würde ich gleich nachfragen wie die Sorgerechtslage beim Kind ist und ggf. ob der Vater der Wohnsitznahme im Ausland zustimmt, wenn nicht und er Alimente zahlt, ist das Ganze ein Luftschloss, wenn keine Trennung von Mutter und Kind akzeptiert wird. Diese Frage ist genauso wichtig zu erruieren, wie ob es sich um Scam handelt.....
    Haben die meisten Leute aber in der Regel gar nicht auf dem Radar.

  • Diese Frage ist genauso wichtig zu erruieren, wie ob es sich um Scam handelt.....
    Haben die meisten Leute aber in der Regel gar nicht auf dem Radar.


    Genau! Und leider fallen die meisten auch beim Thema Scam rein. Ich erinnere hier einfach mal an diverse Erzählungen im Forum. In denen ist der Betrug aber schon passiert gewesen und speziell einer wollte es bis zum Ende nicht wahr haben...
    Und da am Ende sowieso jeder für sich denkt "Ach, ich weiß das doch viel besser mit meiner ja ach so objektiven Sichtweise".

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • und speziell einer wollte es bis zum Ende nicht wahr haben...


    Aber sein Thread ist eine richtige Bereicherung für dieses Forum.
    Man sollte ihn vielleicht mal wieder zum nachlesen aus der Versenkung holen... :popcorn:

  • Mal wieder so naive Fragen

    a) Wie kann man der guten Frau verhindern, dass sie außerhalb der Plattform sich weiter unterhält? Freund von mir ist waschechter Deutscher und mittels google translater und Skype haben die es auch geschafft, sind nun auch 2 Jahre verheiratet. Wenn man halbwegs interessiert ist, dann sollten es Kommunikationswege geben und Möglichkeiten diese Bezahldienste zu umgehen.
    b) Warum der Blödsinn über Datingseiten, wenn man über Plattformen wie vk.com oder Ok.ru leicht nach "Profilen" suchen kann, bzw. nach Singles suchen.
    Es gibt genügend heiratswillige Frauen, Beispiel aus meinem Freundeskreis :)
    Error
    Marina Petrichenko

    FrespPrinz, Du hast alles dafür getan, dass Sie dich direkt kontaktieren kann. Wenn Sie nur klitzelkleinesbisschen interessiert ist und Du in wirklichkeit nicht mit Ivan oder Kolya chattest, dann nimmt Sie kontakt auf. Nimmt Sie nicht kontakt auf, siehe oben :)

    viel Erfolg!

  • Ah. Vielen Dank!
    Ich werde umgehend einen Termin ausmachen....... :hi:


    Den Freitag habe ich mir schon reserviert...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!


  • b) Warum der Blödsinn über Datingseiten, wenn man über Plattformen wie vk.com oder Ok.ru leicht nach "Profilen" suchen kann, bzw. nach Singles suchen.


    Sorry aber finde ich TOTAL unseriös! Ich käme nie auf die Idee, z.B. auf Facebook auf gut Glück Frauen anzuschreiben. Hab genug solche Typen bei meiner Ex genossen. Diese Typen hatten eine Buddylist als hätten sie ne Modelagentur. Furchtbar und abstoßend (zumindest für meinen Geschmack).

  • Sorry aber finde ich TOTAL unseriös! Ich käme nie auf die Idee, z.B. auf Facebook auf gut Glück Frauen anzuschreiben. Hab genug solche Typen bei meiner Ex genossen. Diese Typen hatten eine Buddylist als hätten sie ne Modelagentur. Furchtbar und abstoßend (zumindest für meinen Geschmack).


    1. Es ist EINE Möglichkeit zur Überprüfung von Personen
    2. Du schreibst SIE ja an,weil du Interesse hast - das findest du dann auch nicht mehr so unseriös.


    Ich habe auch schon Mädels in Odnoklassniki angeschrieben und mich mit einigen getroffen - und du kannst mir glauben: Wenns auch nicht funkt - Freundschaften können sich auch daraus entwickeln (und wer weiß,wofür das mal gut ist?!)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!