Visa für Schwiegermutter

  • Genau das was @Ahrens geschrieben hat, geht mir auch durch den Kopf. Remonstration kann, muss aber kein Erfolg haben. Es gibt fälle, die einen Erfolg hatten ;)


    Wenn das alles nicht hilft, könnte man über Polen einreisen. Es gibt scheinbar genügend Agenturen, die bei VISA behilflich sind, die sich auch um ALLES kümmern. Kosten hat ein wenig mehr als die 35€. Aber, so könntet ihr die ersten einreisen, wie Ahrens beschrieben hatte, erreichen. Danach, nochmal über deutsche Botschaft gehen.


    Viel Erfolg!!!

  • Eine andere Möglichkeit wäre die Reiseplanung so zu verändern, dass ein anderes Schengenland zum Hautreiseland wird, welches einfacher Visa vergibt. Dabei muss man aber beachten, dass man keine Auffenthaltsrechtlichen- oder Verstösse gegen Visavorschriften begeht.


    Das ist auch kombinierbar.
    Wenn bereits einmal- oder öfters die Schengenzone besucht, und kein Rechtsverstoss begangen wurde, ist das natürlich auch ein positiver Faktor für die Beurteilung der Rückkehrbereitschaft, bei späteren Visa unter sonst gleichen Bedingungen.


    Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke, diese Variante sollte man näher diskutieren, @aufunddavon macht sich ja anscheinend nicht auf und davon, wenn die Schwiegermutter antanzen will :D :


    Wie schaut das in der Praxis aus:
    Nach der Einreise in das visumerteilende Land kann die Schwiegermami nach Deutschland weiterreisen, ist ja erlaubt:


    - Touristenvisa für das schöne Warschau, Prag, Bratislava oder Budapest: Hier müsste man ja zumindest ein Pauschalangebot eines Reisebüros buchen, was mit Mehrkosten verbunden ist. Und die Reise ist gleichzeitig auch Aufenthaltsdauer, wird also nicht so lange sein.
    - Oder Besuchsvisum nach Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei. Hier braucht es aber jemand, der einlädt.

  • Nicht ganz... es gibt Agenturen, die arbeiten "offiziell" mit Fakehotels (Hotels die es gibt, aber eben mit den Agenturenzusammen arbeiten ) . Es wird gebucht, und nach Zeit X wieder stoniert. Somit zeigst Du zum Beispiel Ungarn. .. ich buchte einen Urlaub und erhält Visa. .


    Es sollte aber der absolute letzte Ausweg sein!!!!


    Erst mal in Remonstration gehen und abwarten .


    Halte Dich an Ahrens... Es ist sein täglich Brot!!!

  • Also lieber Marc,
    deine letzten Beiträge strotzen vor gefährlichem Halbwissen....
    Bei derartigen Vorgehensweisen kann das auch ohne grosse Umwege bei einem unbefristeten Einreiseverbot enden.
    Unabhängig davon, was jetzt im Fall von Bekannten bei dir gelaufen ist.
    Wenn ich schon sowas wie Fakehotel, 35.- Euro und Polen höre, assoziiere ich das als erstes mit Abschiebung, aber nicht mit Visaerteilung.

  • Ja Du hast Recht. Schrieb ja, absolut letzter Ausweg. Bin kein Freund von sowas. Man bekommt halt einiges mit. Und bekannt ist das allemal. Geh doch mal in ein Xbeliebiges Reisebüro in der Ukraine. .. Die bringen Dich schon selbst auf sowas. Haben selbst damit Erfahrung gemacht. Sind aber dankend wieder aus dem Reisebüro raus. Ich mach keine grummen Dinger. Und es ist kein Halbwissen, es ist selbst angeboten worden.

  • @marc37
    es ist dir also nur angeboten worden. Soso ;)
    Dann hast du es selber noch nicht erlebt. Also alles nur Hörensagen.....

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • 1. Ich war selbst in 2 Reisebüros. Das erste hat erst den Vorschlag gemach... Deutsch... Zu versuchen und das eben Variante 2. Das 2. hat direkt auf Variante 2 verwiesen.


    Und das nächste... es gibt ein paar Fälle, die das praktiziert haben....

  • und zum anderen, es sind hier deutlich mehr als ein Beitrag über das Visum über Polen hier geschrieben. Also einige mehr haben mehr als ein Tipp gegeben...


    NOCHMAL...


    ICH BIN KEIN FREUND VON SOLCHEN MACHENSCHAFTEN!!!!

  • @Ahrens und Du machst selbst in Deinem Beitrag #20 den Hinweis


    Eine andere Möglichkeit wäre die Reiseplanung so zu verändern, dass ein anderes Schengenland zum Hautreiseland wird, welches einfacher Visa vergibt. Dabei muss man aber beachten, dass man keine Auffenthaltsrechtlichen- oder Verstösse gegen Visavorschriften begeht.


    Ja, Du verweißt auf ......Auffenthaltsrechtlichen- oder Verstösse gegen Visavorschriften.... aber es ist nichts anderes damit gemeint. Du drückst Dich nur dementsprechend aus!!!

  • Es geht mir darum, dass du offensichtlich gar keinen Überblick hast um was es eigendlich geht.
    Hast Du das verstanden, was dir da in Reisebüros oder "Agenturen" erklärt wurde?
    Oder hat dir deine Frau erklärt, was sie verstanden hat?

  • Ich/wir wurden über das Reisebüro darauf "aufmerksam" gemacht, dass es angeblich unmöglich sei, ein Visa für Deutschland zu bekommen. Du weißt wovon ich schreibe. Und eben diese Büros haben uns gesagt, für wie viele $ man leicht ein Polenvisum bekommen könnte.


    @Ahrens ich kann doch auch nur das wiedergeben, was MEINE Erfahrungen waren. Am Ende war doch alles absolut ok. Sie war doch schon 2 Fach bei mir. Deutsches Visa!! Und das ALLES habe ich einer Person hier aus Forum zu verdanken. Dieser Person bin ich mehr als zu dank verpflichtet. Und das, dass muss ich jetzt schreiben, habe ich durch dieses Forum geschafft....

  • Du schmeisst hier einfach alles durcheinander und das wollte ich als Warnung für andere nicht einfach so stehen lassen, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen. Im übrigen tendiert der Informationsgehalt deiner letzten Posts gegen annähernd Null.
    Du schreibst das Du im Reisebüro warst und dir da etwas erzählt wurde. Das ist vollkommen undetailiert, teilweise falsch und bewegt sich im Ungefähren.
    Es liegt nahe, dass du von der Materie weniger Ahnung hast als der Fragesteller....
    In den entsprechenden Treads kannst Du detailliert nachlesen, was Leute im positiven und negativen Sinne selbst mit den entsprechenden Visa erlebt haben. Du verweist ja selbst darauf.
    Ich verstehe nun nur nicht was diese unvollständigen, halben Wiederholungen dieser Posts nun sollen.
    Das ist bestenfalls Off-Topic.

  • Dann tu mir bitte den Gefallen, und lösche alle meine Threads in diesem Bereich---- Visa-für-Schwiegermutter... Dann verwirre ich keinen damit und jeder hat seine Ruhe. ALSO BITTE...LÖSCHE ALLES VON MIR UND DIE ENTSPRECHENDEN ANTWORTEN.

  • Nach der Einreise in das visumerteilende Land kann die Schwiegermami nach Deutschland weiterreisen, ist ja erlaubt:


    Ja,
    ******* wenn**********
    bei der Antragstellung die tatsächliche Absicht bestand, dass dieses visumerteilende Land das Hauptreiseziel der Reise ist.
    Wenn das nicht der Fall ist, dann wurde das Visum erschlichen weil falsche Angaben gemacht wurden. Allein schon die Verwendung eines solchen Visums ist bereits strafbewährt, wenn man erwischt wird.
    In der Praxis funktioniert das oft, aber eben nicht immer.


    unbefristeten Einreiseverbot


    Die Rechtslage wurde geändert, es gibt kein unbefristetes Einreiseverbot mehr. Das ist jetzt von Haus aus auf 5 Jahre befristet.
    Aber selbst wenn das Einreiseverbot augehoben wurde, sind die Chancen auf ein Besuchsvisum extrem reduziert auf nahe Null.


    es sind hier deutlich mehr als ein Beitrag über das Visum über Polen hier geschrieben. Also einige mehr haben mehr als ein Tipp gegeben...


    ja, es gibt aber auch Berichte, nach denen Ausländer (meist Ukrainer) mit einem PL-Visum in D (in D, nicht an der Grenze) aufgegriffen wurden und es absolut offeschtlich und klar war, dass sie nie die Absicht hatten, nach PL zu reisen, sondern das Hauptreiseziel D war.
    Ergebnis Abschiebung und Einreiseverbot.


    Ich/wir wurden über das Reisebüro darauf "aufmerksam" gemacht, dass es angeblich unmöglich sei, ein Visa für Deutschland zu bekommen.


    nun,
    erstens möchte das Reisebüro wohl eine Reise verkaufen ... und wohin, dahin wo sie was anbieten und das wird Pl sein.
    zweitens werden hunderttausende Besucher mit Deutschland Visum belegen können, dass es nicht "unmöglich" ist ein Visum für D zu erhalten.
    Was nicht bedeutet, dass es nicht Fälle gibt, wo einfach nichts passt und es dann auch natürlich kein Visum gibt.


    Eine Remostration kostet nichts und ist einfach eine weitere Chance, würde ich nutzen.
    Aber da sollte man wirklich jeden Scheiss, der einem einfällt, warum man wieder nach Hause fährt auffähren.
    Ist wie ein Puzzle, ein Teil alleine bringt nichts, aber viele ergeben ein Bild.
    Bei vielen besteht das Bild nur aus zwei Hauptpuzzleteilen: VE/Finanzierung vorhanden und Rückreisebereitschaft glaubhaft, und schon wird das Visum erteilt.
    Bei anderen ist das Bild nicht so einfach, da sollte man alles nutzen. Ein Rückreiseticket alleine hilft da dann nichts, aber mit vielen anderen Punkten kann es das Tüpfelchen auf dem i sein (bezweifle ich zwar, aber mag in Einzelfällen trotzdem funktionieren, zumindest schadet es nicht.)

  • Da meine Schwiegermutter weder Eigentum noch Angehörige 1. Grades vorweisen kann, fällt es mir schwer, Gründe für die Rückkehrwilligkeit in der Remonstration zu erläutern. Welche Gründe könnte ich angeben?
    Bin über jeden Vorschlag dankbar!


    Vg
    aufunddavon

  • nochmal. Ich behauptecDu hast da keine Möglichkeit .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Welche Gründe könnte ich angeben?


    Sind nur wohlhabende Leute mit ihrer Heimat verwurzelt?
    Würde sie in DE überhaupt theoretisch schwarz arbeiten können oder ist ihre Gesundheit schon viel zu angegriffen?
    Hat sie schon je in ihrem Leben mit dem Gedanken an eine Auswanderung gespielt?


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!