Presse, Funk und Fernsehen #2

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Die Richter des ukrainischen Verfassungsgericht gehören bis auf 4 Ausnahmen alle an die Wand gestellt und erschossen.
    Anders lässt sich Korruption in UA ganz oben nicht bekämpfen.

  • Ukraine: Selensky will das Verfassungsgericht entmachten und der Staat steht vor der Pleite | Anti-Spiegel


    "IWF: Ukraine steht vor dem Bankrott
    Nun kommt noch Corona hinzu. Das russische Fernsehen hat über Meldungen des IWF zur Lage in der Ukraine berichtet. Die Ukraine hat derzeit 82,9 Milliarden Dollar Schulden, das sind fast 80 Prozent des BIP. Und in diesem Jahr werden 15 Milliarden fällig, aber die Ukraine hat kein Geld, um das zu bezahlen....Der ukrainische Innenminister Awakow hat erklärt, dass der Ukraine nun Hunger droht, wenn die Regierung die wirtschaftlichen Folgen von Corona nicht in den Griff bekommt. Im Artikel des russischen Fernsehens wird er folgendermaßen zitiert:
    „Der größte Teil der Menschen in der Ukraine hat keine nennenswerten Ersparnisse. Noch ein Monat und das Geld der Leute reicht nicht mehr aus, um die Familie zu ernähren, das Geld reicht nicht für Lebensmittel und Medikamente.“
    Laut einer Umfrage des Kiewer Instituts für Soziologie befürchten 46 Prozent der Ukrainer, dass ihr Staat zerbrechen könnte...
    Das ukrainische Verfassungsgericht hat vor einer Woche Teile des ukrainischen Anti-Korruptionsgesetzes für ungültig erklärt. Daraufhin hat Selensky ein Gesetz eingebracht, das nur aus drei Paragraphen besteht: Erstens, das Urteil des Verfassungsgerichts soll für ungültig erklärt werden, zweitens die „verfassungsgemäße Gerichtsbarkeit“ soll „wieder hergestellt“ werden und drittens, das Gesetz tritt am Tag nach seiner Veröffentlichung in Kraft. Besonders heikel ist der zweite Paragraph, denn dort wird geregelt, dass alle Richter des Verfassungsgerichts, die zum Zeitpunkt der Gerichtsentscheidung in Amt und Würden waren, entlassen werden sollen"

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • IWF: Ukraine steht vor dem Bankrott


    Die hätten vielleicht damals mal hier mitlesen sollen, anstatt irgendwelchen "Experten" zu vertrauen.
    Das alles war doch damals schon offensichtlich. Auch ohne Corona.

  • Tja, das hätte man sich am Besten überlegt, bevor man diese Quarantäne inkl. Lockdown eingeführt hat.
    Aber angemessenes Handeln kann man wohl von keiner Regierung mehr verlangen.
    Blinde Kopflose Panik ist angesagt und hinterher wundert man sich über die Folgen.
    Das ist eben das Ergebnis, wenn man jedes Leben retten will, koste es was es wolle.
    Sowas ist eben nicht zu bezahlen.

  • Sowas ist eben nicht zu bezahlen.


    Es gab mal Zeiten, da wurden Entscheidungsträger mit derartigen Fehlentscheidungen innerhalb kürzester Zeit aufgeknüpft.

  • Ja und dann wussten sie wieder Alles Besser und das kam, aus der Mode.
    Und jetzt sieht man wo wir Dank dieser Schlauberger hingekommen sind.
    Wenn sie das selber bezahlen müssten würden Spahn, Söder, Merkel und die ganzen Coronahelden keinen "Lockdown" einführen.


    Aber im Ernst. Ohne persönliche Hafftung wird das hier Nichts mehr.

  • Wenn sie das selber bezahlen müssten würden Spahn, Söder, Merkel und die ganzen Coronahelden keinen "Lockdown" einführen.


    Früher, als die Erde noch eine Scheibe war, hat man sowas bequem vom Rand runter geschubst.

  • Na, dann kann ja nix schief gehen. Wenn der irgendwas behauptet, glauben das hierzulande ja mindestens rund 60 Millionen Leute. Und die anderen haben ja eh schon das Motto: Die Erde ist eine Scheibe und Corona gibt es nicht. Oder war das jetzt Bielefeld? Mann, so langsam verliere ich echt den Überblick.

  • Ukraine: Selensky will das Verfassungsgericht entmachten und der Staat steht vor der Pleite | Anti-Spiegel


    Im Artikel des russischen Fernsehens wird er folgendermaßen zitiert:
    „Der größte Teil der Menschen in der Ukraine hat keine nennenswerten Ersparnisse. Noch ein Monat und das Geld der Leute reicht nicht mehr aus, um die Familie zu ernähren, das Geld reicht nicht für Lebensmittel und Medikamente.“


    Passt so gar nicht zu dem Beitrag von heute über die derzeitigen Sparguthaben der Ukrainer bei den Banken. Das gehortete Bargeld zu Hause und die Fremwährungskonten nicht mitgerechnet.
    Zitat:
    Mit Stand am 1. Oktober 2020 haben die Ukrainer auf den Bankkonten mehr als 642 Milliarden Hrywnja.
    Ukrainer haben auf ihren Konten über 642 Milliarden - NBU


  • Passt so gar nicht zu dem Beitrag von heute über die derzeitigen Sparguthaben der Ukrainer bei den Banken. Das gehortete Bargeld zu Hause und die Fremwährungskonten nicht mitgerechnet.
    Zitat:
    Mit Stand am 1. Oktober 2020 haben die Ukrainer auf den Bankkonten mehr als 642 Milliarden Hrywnja.
    Ukrainer haben auf ihren Konten über 642 Milliarden - NBU


    Ja und nein,... Administrator sagte es schon,...das eine sind die Staatsschulden und das andere das BankVermögen (+x) der privaten Haushalte....in Finanzkrisen fanden diese Zahlen bisher immer zueinander :) - nicht nur in UA
    ...die 15 Mrd. € fällige Schulden dies Jahr sind für UA sicherlich viel,... üblicherweise werden die aber einfach mit neuen Laufzeiten und Konditionen umgeschuldet, insofern trägt der Artikel etwas dick auf....der Haken dabei, - für die Umschulung braucht es den IWF und neue Gläubiger...die werden die Gelegenheit nutzen und die Daumenschrauben (Tafelsilber) weiter anziehen

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • Es kommen nochmals Meldungen zu den Zusammenhängen USA-UKR der letzten Jahre: ;)


    NEW FACTS OF INTERNATIONAL CORRUPTION AND EXTERNAL GOVERNANCE OF UKRAINE | Nabu Leaks

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Diesen Link kann man in keinem "sozialen" Netzwerk teilen. Schätze die Seite ist gesperrt von Facebook und Co.


    Heul doch, Du Muschi... :P
    Ich kann garkeinen Link teilen und das 30 Tage lang... :pardon:

  • Diesen Link kann man in keinem "sozialen" Netzwerk teilen. Schätze die Seite ist gesperrt von Facebook und Co.


    Na, dann sind wir hier halt ein asoziales Netzwerk . 8)


    Per Email verschicken klappt sicher auch immer noch ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!