Presse, Funk und Fernsehen #2

  • - aus dem Link
    "..Grundlage für die Sanktionen war, wie sich nun herausstellte, nur ein einziges Schreiben der postmaidanen Generalstaatsanwaltschaft mit einer Liste der zu sanktionierenden Personen aus Kiew. Zu dem Moment gab es gegen den Ex-Premier in der Ukraine kein einziges Strafverfahren. Spätere Versuche, strafrechtliche Gründe für die Sanktionen zu finden, scheiterten. Der EU-Rat ist die höchste Ebene der politischen Zusammenarbeit zwischen den EU-Ländern. Mit dieser Entscheidung handelte der EU-Rat also auf Ersuchen eines Drittstaates, der sich zudem im Zustand einer revolutionären Umwälzung nach einem gewaltsamen Staatsstreich befand."


    Genau so ist es ! - schlampige €U Arbeitsweise, bar jeder recht. Grundlage (auf die man aber gern pocht, wenn es gegen unliebsame Despoten geht) - demnach ein Urteil als Ohrfeige und ein Beweis für pol. Gesinnungsjustiz in der €U ...nicht das mir das neu wäre !
    Dazu zieht man so einen glasklaren und ansich simplen jur. Fall 6 Jahre in die Länge in der Hoffnung das bis dahin Fakten geschaffen wurden (jepp) und es die meisten vergessen haben <X

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski


  • Nach meinem Rechtsverständnis (das ich durchaus als "demokratiekompatibel" bezeichne) müßte sich seitens der EU jetzt gewaltig etwas bewegen:
    Angefangen bei "gewissen Zurücknahmen",über Korrekturen des bestehenden,bis zum Aufbrechen der Strukturen,die derlei Sachverhalte erst entstehen lassen.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Nach meinem Rechtsverständnis (das ich durchaus als "demokratiekompatibel" bezeichne) müßte sich seitens der EU jetzt gewaltig etwas bewegen:
    Angefangen bei "gewissen Zurücknahmen",über Korrekturen des bestehenden,bis zum Aufbrechen der Strukturen,die derlei Sachverhalte erst entstehen lassen.


    "... müsste" = Kannste knicken !!
    Ich habe mal deinen frommen Wunsch (alias Blauäugigkeit) an die gelebte Realität angepasst.


    .....dein Rechtsverständnis darfst du behalten und Andere bitte nicht damit behelligen, - sagt unsere €U Regierung ! Gern darfst du dich auf offene Stellen hier bewerben,...die können gute Leute (Traumtänzer) sicher immer gebrauchen
    https://www.bundestag.de/wissenschaftlichedienste
    "Parteipolitisch neutral und sachlich objektiv"

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Stromversorger warnen vor höherer Blackout-Gefahr | krone.at


    Letztes Gaskraftwerk in NÖ bei Krems rettete unlängst ganz Europa vorm Stromkollaps, dieses soll aber ja auch noch stillgelegt und abmontiert werden, nach dem das "Not"-Kohlekraftwerk Dürnrohr voriges Jahr ja wegkam, drohte Österreich genau 240 mal so ein Kollaps, dieses Mal betraf es die ganze EU..... :pillepalle:


    Sprich, setzten die das jetzt wirklich durch, können wir uns einstellen öfters mal im Winter im dunkeln zu sitzen. ;(


    Anscheinend führt der CO2-Wahn jetzt zum Kollaps in Europa und ein finsters Zeitalter. :dash:


    Weil - Zitat von Wien Energie - : "führt diese Zunahme der Instabilität in den Stromnetzen auf den vermehrten Ausbau von erneuerbarer Energie zurück."


    Sprich, erneuerbare Energie anstatt Kohle und Gas destabilisiert unser ganzen Stromnetz, weils an ihren Grenzen laufen und nicht regulierend schnell wo eingreifen können.


    Was wird dann erst, wenn wirklich 5 Millionen Autos bei uns in Ö elektrisch laufen werden und wir alle effektiven Kraftwerke abgeschafft haben? !think!


    Zumal Deutschland seine Atomkraftwerke auch stilllegt in den nächsten zehn Jahren....... :rolleyes:


    Ich empfehle jeden Häuslbesitzer: Schauts dass ihr jetzt möglichst schnell unabhängig werdet - so 150 - 200 m² Sonnenpaneele werdet ihr dazu brauchen am Dach. :whistling:

  • Ich empfehle jeden Häuslbesitzer: Schauts dass ihr jetzt möglichst schnell unabhängig werdet - so 150 - 200 m² Sonnenpaneele werdet ihr dazu brauchen am Dach.


    Im Winter, wenn die Sonne zwei Wochen nicht aus der Nebelsuppe durchscheint?
    In der Nacht, damit man Licht und TV hat?

  • Ich hoffe, das man verstanden hat, was ich meinte mit der Rechnung....


    Der Staat vermurkst hirnrissig oder mit Absicht die zivilisatorischen Errungenschaften unseres Zeitalters und seine Bürger bluten dafür mit privaten "Insellösungen" , um überhaupt noch etwas Komfort zu haben.

  • Tja, was meinst Du denn, dass dieser Schwachsinn umsonst ist, nichts kostet, das Leben verbessert oder gar die Welt rettet?
    Wenn das so wäre wäre das Alles schon vor 50 Jahren umgesetzt worden..:)))
    Ist aber nicht so.
    Keiner will das.
    Und warum wohl nicht?
    Weil es so Gut ist?
    Natürlich nicht.
    Die Sache hat den kleinen Pferdefuss, dass das einen Zivilisatorischen Rückschritt in den Feudalismus und Faschismus bringen wird.
    Je nachdem wie weit man den Laden zurück entwickeln will.
    Wie Alle Projekte dieser komischen Politiker die wir Heute an der Macht sehen.
    Hätte auch nicht gedacht, dass der Spätkapitalismus Mal so aussehen wird als ich in der Schulzeit Marx gelesen hab.
    Das die Allen erstes als Linke, mit Moral und unter Berufung auf die Weltrettung mit Pseudokommunistischen Konzepten daher kommen und von der gleichheit der Menschen faseln....:))
    Aber auch nicht wirklich. Die Kader der Zukunft sollen Schwarz und Moslemisch sein. Spätestens da sollte einem das Bierglas aus der Hand fallen, wenn man diese Werbekampagnen und die neuen Menschen von Vorgestern sieht....:))

  • Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!


  • In dem link ist eine Grafik zu finden, die zeigt welches Land bei den bisher verteilten Impfdosen vorn liegt (im Verhältnis zu anderen Staaten)...es sind die VAE - Gratulation !,... Israel ist nicht zu finden...für die hätte grafisch der Platz nicht ausgereicht :)


    ...na gut, - in der 2. Grafik sind se' dabei, wenn es um absolute Zahlen geht (3.)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!