Wie zufrieden sind die Menschen in UA?

  • Und die Russen sind so viel unzufriedener als die ganzen Afrikaner? Und die Balten so viel unzufriedener als die Kirgiesen? Und die Belarussen so viel unzufriedener als die Balten?


    Das einzige, was ich da nachvollziehen kann und auch erwartet hätte ist, dass die Skandinavier neben Kanada und Australien die besten Plätze belegen. Irland kann ich auch noch nachvollziehen. Deutschland hätte ich viel weiter hinten erwartet, GB dageben weiter vorne.


    Scheint mir etwas willkürlich zu sein.

  • Würdet Ihr das auch so sehen?


    Gruß
    Siggi


    Es ist Grundsätzlich schwierig, hier eine treffende Antwort zu finden. Überall gib es Gewinner und Verlierer. Aber was ich aus eigener Betrachtung mit Sicherheit weiss, ist das die Kinderheit in der UA i.d.R. sehr angenehm für die Kinder ist. Überall geben sich die Menschen sehr große Mühe. und es gibt auch viele Kinder trotz aller Schwierigkeiten.
    Der Systemumbruch - der immer noch nicht abgeschlossen ist - in der UA hat mit Sicherheit sehr viel Unzufriedenheit hinterlassen. Ich glaube, dass das der Grund für das schlechte Abschneiden im Ranging ist.

  • Es ist ja immer das gleiche Problem mit den Rankings.
    Was ist nun ein einheitliches Kriterium für Lebenszufriedenheit?
    Das ist ja schon individuell kaum auf einen Nenner zu bringen.
    Dann diese gleichen Kriterien noch in unterschiedlichen Kulturen und Gesellschaftssystemen anzulegen ist eigentlich Nonsens.
    Das Ranking kann eigentlich nur aussagen wie sich Menschen aufgeteilt nach Ländern, aus Sicht der Ersteller nach deren Kriterien, die sie unter subjektiven Gesichtspunkten und schwer nachvollziehbar festgelegt haben, fühlen...:)))
    Entsprechend kann man die Frage auch nur beantworten.
    Daraus nun zu schliessen, dass Ukrainer einen bestimmten Rang in einer Zufriedenheitsskala einnehmen gibt sowas eigendlich nicht her.
    Jedenfalls objektiv gesehen....:)))
    Ich würde andere Massstäbe anlegen.
    Die massive Auswanderung spricht für Unzufriedenheit.
    Allgemein machen die Leute im persönlichen Eindruck aber nun auch nicht gerade einen niedergeschlagenen Eindruck...

  • Du bist Ukrainer und lebst in UA.
    Du kannst das doch garnicht beurteilen.
    Überlass das mal schön uns...



    das stimmt.., ich kann mit nichts vergleichen, zumal ich nie im Ausland gewesen bin.., doch ich kann mit den guten alten Zeiten zwischen 2009 und 2013 vergleichen.., Unterschiede sind recht gravierend...


    und für Deutsche in der Ukraine ändert sich nix, zumal der Euro nahezu die selbe Kaufkraft in der Ukraine hat wie vorher..., ganz im Gegensatz zu der Griwna.

  • Herzlichen Dank an den Sigg! Der hat nen echt interessanten Artikel geliefert..., ich hätte auch nicht erwartet, daß es soooo schlimm wäre...., naja..., da muß man wohl irgendwie durch...

  • und für Deutsche in der Ukraine ändert sich nix, zumal der Euro nahezu die selbe Kaufkraft in der Ukraine hat wie vorher..., ganz im Gegensatz zu der Griwna.


    Das stimmt aber so nicht wie Du schreibst. Der EUR/USD war zu diesem Zeitpunkt bei ca. 1,35 - 1,40 und
    jetzt kämpft das Währungspaar damit es über 1,10 bleibt


    Somit müsste EUR/UAH beica. 1:37 bzw 1:40 stehen


    Siggi: Ich glaube die grösste Unzufriedenheit wird bei Dir sein. Verlust einer Immobilie auf der Krim. Ich glaub das würde ich nicht so leicht wegstecken ... viel Arbeit und Geld für nichts opfern zu müssen(


  • Verlust der gesamten Immobilie? Meinst Du Deine Aussage so? Wenn ja, warum?


    Gruß
    Siggi


    Ja was ist denn jetzt mit Deinem Turm? Oder hast Du jetzt die russische Staatsbürgerschaft beantragt?

  • Hehehehe.....
    Dann würde ja die halbe Südküste einen neuen Besitzer haben....:))))


    Bei der Sommerresidenz an der Küste (am Meer) hat mir noch nie was gehört :))) ... aber es gab kurzfristig eine Zeit da dachte ich schon an den möglichen Totalverlust


    ))) bis jetzt kein Problem trotz Renovierung)

  • Na ja, wenn es um die Zufriedenheit geht sind die Schweizer und Lichtensteiner sicher auch ganz vorne... ;)


    Und natürlich nicht die Luxemburger vergessen.Vielleicht sollten wir mal Sven fragen 8o

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!