Wie zufrieden sind die Menschen in UA?

  • Vielleicht einfach das erste Posting lesen. Ich zitiere:
    Wenn man diesem Index glauben darf, gibt es sehr wenige Länder,


    Dies ist unzweifelhaft Präsens (Gegenwartsform). Dazu paßt aber nicht der Verweis auf eine Erhebung von 2006.
    Und die dann folgenden kritischen Postings beziehen sich also nicht etwa auf die aktuelle Ukraine, sondern auf den damaligen Machthaber.

  • Wer auf solche Indizes steht und es aktueller mag: World Happiness Report 2017.pdf


    Interessant die Veränderung für den Zeitraum 2014-2016 im Vergleich zu 2005-2007 (leider kein direkter Vergleich zur Vorperiode :( ). Hier muß man aber (wie bereits beim 'Ranking of Happiness 2014-2016', wo sich die Ukraine in trauter Gesellschaft mit afrikanischen Staaten findet) recht weit runterscrollen, um die Entwicklung der Ukraine auf Platz 122 von 126 Ländern zu finden.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Vielleicht haben die, die ganzen normalen Leute mit den Datschas vergessen ? Ich hab darüber auch hier erst im Forum erfahren ;)
    Es gibt halt viele Reiche und viele Arme, war da die Aussage. Und die Reichen wurden bei der Erhebung einfach übersehen ...

  • Vielleicht haben die, die ganzen normalen Leute mit den Datschas vergessen ? Ich hab darüber auch hier erst im Forum erfahren ;)
    Es gibt halt viele Reiche und viele Arme, war da die Aussage. Und die Reichen wurden bei der Erhebung einfach übersehen ...


    Mich hat keiner gefragt und das ist auch gut so :)) ... ich bin zufrieden und ich brauch auch nicht mehr!

  • Zu dem Thema hab ich nach meiner Rückkehr nach Житомир vorgestern Abend vom Trolleybus aus folgende neue riesige Wandschmiererei im Zentrum entdeckt:
    "Українці каста біліх рабiв."

  • Das Thema könnte auch lauten: Wieviel Staat (-seingriffe) brauchen die Menschen wirklich.

  • Zu dem Thema hab ich nach meiner Rückkehr nach Житомир vorgestern Abend vom Trolleybus aus folgende neue riesige Wandschmiererei im Zentrum entdeckt:
    "Українці каста біліх рабiв."


    Wer jemand so nett, ne Übersetzung bereit zustellen. Kasten..Sklaven..???

  • "Ukrainer sind eine Kaste weisser Sklaven"
    Was eine "Kaste" ist, muss wohl nicht erklären.


    Ich denke, dass ist die richtige Übersetzung
    Ukrainer sind weiße Gläubige

  • "Ukrainer sind eine Kaste weisser Sklaven"
    Was eine "Kaste" ist, muss wohl nicht erklären.


    Treffer



    Der eigentlich Witz dabei war, dass ich die Ukrainer in der Vergangenheit schon manchmal als eine Art weisser neger bezeichnet hatte, weil sie mir in diesen Momenten irgendwie ähnlich zurückgeblieben vorkamen...und das offizielle BIP per capito irgendwo zwischen Ruanda und Burundi tät dann ja auch noch dazu passen.

  • Ukrainer sind weiße Gläubige


    wie komsmt du auf "Gläubige"?


    ahh
    translate.google liefert in Deutsch nur Unsinn aber auf englisch "Ukrainians are white believers",
    und "believers" kannst du selber übersetzen.
    Tja ... falsch (wie auch immer googles translator darauf kommt)!


    Ist so ähnlich wie die Übersetzung des "User port" bei Computersystemen mit "Benutzerhafen" :)

  • wie komsmt du auf "Gläubige"?


    ahh


    Gläubige kannst Du auch mit Lämmlinge übersetzen (und nicht im Sinne von kirchlich gläubig)


    ... so nebenbei, wo steht das russische BIP, wenn Du Öl und Gasexport rausrechnen würdest?
    ... und das ist ein Herdentrieb, wo sich Menchen freiwillig auf die Schlachtbank legen :)


    Die Vermischung von ukrainisch mit russisch gibt natürlich einen Interpretationsspielraum :)

  • Gläubige kannst Du auch mit Lämmlinge übersetzen (und nicht im Sinne von kirchlich gläubig)


    komisch ...
    nur im Zusammenhang kirchlich gläubig würde ich überhaupt die Gleichsetzung der Gläubigen mit Lämmlingen in Betracht ziehen.



    Die Vermischung von ukrainisch mit russisch gibt natürlich einen Interpretationsspielraum


    verstehe ich hier nicht.
    das musst du näher erklären.

  • Ich habe ja in eine sehr große Familie eingeheiratet.
    Meine Frau hat 10 Geschwister und in ihrem Heimatdorf haben sehr viele Blutgruppe i.
    Will heißen sie sind alle miteinander verwandt.
    Daher habe ich inzwischen einen guten Überblick wie zufrieden ihre Verwandten so sind. Interessanterweise ist es ähnlich wie hier bei uns in Deutschland.


    Einige sind immer zufrieden und wenn es mal nicht so gut läuft dann versuchen sie das zu ändern.
    Einige sind immer unzufrieden, aber sie sind auch zu faul oder zu phlegmatisch um es was dran zu ändern.
    Die meisten sind aber irgendwo dazwischen. Diese sind unheimlich dankbar wenn ihnen jemand hilft ihr Leben etwas lebenswerter zu gestalten.
    Die großpolitische Lage interessiert dabei den einzelnen eher weniger. Sie schimpfen zwar öfters über den ein oder anderen Politiker, aber ändern wollen sie auch nicht wirklich etwas.


    Richtig unzufrieden ist nur meine Frau.
    Sie sieht dass es ihrer Familie in der Ukraine seit einiger Zeit ganz gut geht und sie gönnt denen das nicht.
    Sie wohnt ja nicht mehr mit mir zusammen und ich habe ihren Unterhalt an meine finanziellen Erfolge in der Ukraine gekoppelt.
    Will heißen wenn es in der Ukraine gut läuft dann hat sie auch mehr Geld und wenn es dort nicht so läuft dann muss sie sich halt einschränken.
    Auf diese Weise muss sie sich kümmern und hat keine Zeit mehr für Unsinn und ich habe eine gut funktionierende Kontrolle im Familienunternehmen in der Ukraine. Das funktioniert bis jetzt super gut.


    Einzig meine Schwiegermutter. Sie ist 86 und hatte vor einer Woche einen Schlaganfall.
    Sie will nicht ins Krankenhaus.
    Es waren zwar Ärzte bei ihr, aber sie will dort nicht weg.
    Hat das Dorf sowieso seit über 5 Jahren nicht mehr verlassen.


    NORAD

  • Die Vermischung von ukrainisch mit russisch gibt natürlich einen Interpretationsspielraum


    verstehe ich hier nicht.
    das musst du näher erklären.[/quote]


    Da brauchen wir natürlich jetzt ein anerkanntes Gutachten: Ergo, dann hast Du keinen Rechtsverfolgungsanspruch :)))
    Ahrens wird das bestätigen :)) ... und dass ist unvermeidbar


  • ... so nebenbei, wo steht das russische BIP, wenn Du Öl und Gasexport rausrechnen würdest?


    Nicht mehr ganz neu, aber:


    "Vor allem aber scheint die Abhängigkeit Russlands vom Öl- und Gasexport trotz allem stark abgenommen zu haben. Zwar beträgt der Anteil am Export weiterhin schwindelerregende 70% (1998 waren es noch 90%), allerdings liegt der Anteil der Petrodollars an den Inlandsinvestitionen nur noch bei 16%."
    Russland-Aktuell - Krisendebatte. Rüstung ist Putins Zukunftsinvestition.

  • Mal ne blöde Frage.
    Aus welchem Grund sollte man die Rohstoffexporte des grössten Rohstoffproduzenten der Welt nun aus dem BSP rausrechen?
    Damit es in die eigene Ideologie passt?
    Wir könnten ja auch die Exporte aus dem BIP der BRD rausrechenen:)))
    Wieso nicht?
    Die Rohstoffe sind nunmal da und charakteristisch für die russische Wirtschaft...
    Ob es dem Beobachter nun passt oder nicht...:))))
    Die Erde ist ja auch keine Scheibe, weil sie dann einfacher zu erklären wäre...:)))
    Wenn man das rausrechnet ändert das ja auch nichts an der Realität oder den russischen Möglichkeiten.
    Lediglich die Suggestion des Betrachters verändert sich....:)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!