Englischkenntnisse von Ukrainierinnen


  • Dann fahr mal mit der Tramway (den neueren) in Lviv. Dort wird in gutem englisch jede Station angesagt.


    Ja, das glaub ich dir. Solche Ansagen kommen heutuzutage meistens aus dem Sprachcomputer. Gestern nachmittag im Aeroport waren die Live-Durchsagen so gut wie unverständlich. Ich jedenfalls hab die ukrainischen besser verstanden als die 'englischen'.

  • Die Ukrainer lernen heute alle english in der Schule. Es geht ihnen aber wie mir damals. Ich hatte 7 Jahre english in der Schule, aber sprechen konnte ich die Sprache nicht. Sprache kommt von sprechen und die Möglichkeiten englisch zu sprechen waren sehr überschaubar. Ich hab erst viel später englisch sprechen gelernt.
    Die Ukrainer haben im Land kaum Möglichkeiten english zu sprechen. Urlaube im Ausland können sich die allermeisten kaum leisten. Wo sollen sie also die Sprache sprechen lernen.
    Sich zu verständigen geht mit Translator im Handy recht ordentlich.
    Also nicht meckern übt mit ihnen.

  • Die Ukrainer haben im Land kaum Möglichkeiten english zu sprechen.
    ...
    Also nicht meckern übt mit ihnen.


    Wozu???


    Für einen dauerhaften Aufenthalttitel benötigt es A1 in Deutsch. Und wenn man in der Ukraine leben will muß man eben selbst Ukrainisch oder Russisch lernen - macht sich besser, da man mit Englisch dort nicht weit kommt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • das war nicht die Frage sondern "Englischkenntnisse von Ukrainierinnen".
    Im übrigen können Ukrainer als weitere Sprache auch Deutsch lernen.
    Aber wozu ???? Und trotzdem machen das viele. Aber auch hier trifft das von mir gesagte zu: Sprache heißt sprechen.

  • Kann ich nur bestätigen :
    Die ukrainische Fast - Ehefrau hatte brav in Kharkov einige Wochen einen Deutsch Kurs mit einer ukrainischen Deutsch-Lehrerin gebüffelt. Seitenweise einen Block vollgeschrieben. Als sie dann nach Wien kam, konnte sie außer Grüßen und die Zahlen nicht wirklich was sagen.
    Habe mich dann kurz mit ihr hingesetzt, das Deutsch Buch gemeinsam laut mit ihr gelesen, sie noch dazu verdonnert, die Lektion auf der Sprach CD mehrmals anzuhören und laut zu wiederholen.
    Dann war der Kopf geplatzt und es fing mit dem Deutsch sprechen an.

  • Englisch Abschluss 9. Klasse mit 9 (1-12, 12 ist Bestnote) reicht nicht zum guten Tag sagen auf Englisch.


    In der weiteren Ausbildung hat Englisch auch keine Prio.


    Das was die Jugend fuers Internet braucht gibts auch auf Russisch und das reicht.


    Die meisten weiterfuehrenden Schulen hocken immer noch auf den Buechern aus UdSSR Zeiten und die sind Russisch. Will nur keiner wahrhaben, dass das die Weltsprache der Ukrainer ist.


    Ja und die 1 Mio p.a. die nach Polen zum arbeiten fahren, bringen ein verpolnischtes Ukrainisch zurueck, na Ukrainisch ist ja im Prinzip auch nur ein vor 200 Jahren verpolnischtes Bulgarisch/ Russisch (und im Urschleim Tuerkisch).


    Mein absoluter Sprach- Favorit aus den Anzeigen: "Landschaftnui Disain". Adjektiv Deutsch, Grammatik Russisch, Substantiv Englisch. Sprache lebt.


    Wer noch ein bisschen mehr aus dem Sprachdreieck Polnisch Ukrainisch Russisch analysieren moechte hier die Monate:
    Styczeń Січень Январь
    Luty Лютий Февраль
    Marzec Березень Март
    Kwiecień Квітень Апрель
    Maj Травень Май
    Czerwiec Червень Июнь
    Lipiec Липень Июль
    Sierpień Серпень Август
    Wrzesień Вересень Сентябрь
    Październik Жовтень Октябрь
    Listopad Листопад Ноябрь
    Grudzień Грудень Декабрь


    In der naechsten Lektion nehmen wir dann die Farben
    gd&r

  • Wobei schon die Monatsnamen zeigen, das Russisch im Vergleich weltoffener aufgestellt ist als die anderen zwei Sprachen .


    Es sind viele weitere Worte deutschen oder englischen Ursprungs übernommen worden, die es doch erheblich erleichtern, diese Sprache zu lernen.

  • Die Ukrainer haben im Land kaum Möglichkeiten english zu sprechen. Urlaube im Ausland können sich die allermeisten kaum leisten. Wo sollen sie also die Sprache sprechen lernen.


    Das sehe aber ein bisschen anders :)))

  • Da ich eine Partnervermittlung mit 3 Filialen in der Ukraine betreibe, habe ich sehr viel Kontakt mit ukrainischen Frauen.
    Ich kann nur bestätigen, dass 75 % nur die Basics auf englisch beherschen.
    Man darf jedoch nicht vergessen das die meisten mit Ukrainisch und Russisch schon 2 Sprachen sprechen. (Ich finde das mit den schlechten EnglischKenntnissen hört sich oft ungebildet an was es eig garnicht ist)
    Der Trend geht aufjedefallbei den jugendlichen dazu privat die EnglischKenntnisse aufzubessern. Allerdings ist das für die meisten jungen Leute in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage zu teuer.

  • Der Trend geht aufjedefallbei den jugendlichen dazu privat die EnglischKenntnisse aufzubessern. Allerdings ist das für die meisten jungen Leute in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage zu teuer.


    Bietet deine Partnervermittlung Englischkurse an?

  • Ich kann mir vorstellen dass ukrainische Frauen wohl genauso denken: "Warum lernt der wenigstens nicht etwas Russisch/Ukrainisch" :D
    Im Grunde kann man sich immer verständigen, vor allem wenn man sich "anziehend" findet.
    Viele hatten Englisch, aber wenn man es nicht regelm. nutzen kann dann ist es halt wieder weg. Ich kann auch kein Französisch obwohl ich in der Schule und Armee eine A1 Schüler war :D ohne Praxis gehts nicht.
    Russisch ist ja easy zu lernen, finde wenn man in ein anderes Land geht sollte man sich anpassen und eine der dortigen Sprachen aneignen. Englisch ist keine oft gesprochene Sprache dort.


    "учиться" :)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • 5 Euro ins Chauvi - schweinchen!!!!!


    Bleib locker :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Das ist nicht so wichtig bei Männern


    Ich finde das einfach genial, wenn Frauen so kleine Hundchen haben, die bei passenden Gelegenheit unter den Rock von Frauchen wollen ... was die wohl wollen bzw. da wohl machen :)))

  • Ohne wenn und aber, beide Partner sollten mehr oder weniger fließend die Sprache des Landes sprechen, in dem sie zu Hause sind!


    Alles Andere ist doch nur Kommunikation auf einem Niveau, in dem durch falsche Übersetzung oder falsches Verständis die laufenden Mißverständisse überhand nehmen und die Beziehung langfristig torpedieren.


    Dies ist zumindest mein persönliches Fazit - und Englisch fällt für mich deshalb im Privaten unter den Tisch (obwohl ich es fließend beherrsche).

  • Bietet deine Partnervermittlung Englischkurse an?


    Ja, dass ist ein Thema welches wir gerade in Kiew versuchen aufzubauen.
    Ich kannte dort schon länger eine junge Englischleherin mit welcher wir versuchen in Gruppenkursen das Niveau von Grundstufe auf gut (also so dass einfach Kommunikation im Alltag auf englisch geführt werden kann ohne Übersetzer)
    Der Kurs wird bis jetzt noch voll von mir finanziert.


    Zuerst war mein Gedanke es sogar in deutsch zu versuchen, allerdings fehlt meiner Meinung nach dafür den Damen die Motivation (also ein Mann, Job, Ziel).
    Ich habe schon einige Damen bei der Integration begleitet und Deutsche Grammatik ist doch sehr trocken und Erfolge zeigen sich erst mit gutem B1 Level. Das ist allerdings in 10 Monaten gut zu schaffen.

  • Ich finde das einfach genial, wenn Frauen so kleine Hundchen haben, die bei passenden Gelegenheit unter den Rock von Frauchen wollen ... was die wohl wollen bzw. da wohl machen :)))


    Ich habe einen Alabai.. der passt nicht unter meinen Rock... und da will er auch gar nicht hin....
    Ihr habt manchmal so Ideen.... :patsch:

  • Bleib locker :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neeeeeiiiin .. Roberto Blanco macht alles noch viel schlimmer :nono:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!