26.11.2018 Auswaertiges Amt "Aktuelle Lage"

  • Habe das gleiche Problem, meine Verlobte wollte an Weihnachten wieder nach Deutschland einreisen.
    Meint ihr an der Grenze wird es keine Probleme geben?
    Oder währe vielleicht doch ein Flug vorzuziehen?
    Mache mir ein wenig Sorgen


    Ein Flug ist sowieso vorzuziehen.
    Speziell nachdem Ryanair von Kiew fliegt und Wizzair nochmals weitere Ziele anfliegt:


    Mittlerweile bietet auch UIA Flüge von Kiev nach Wien um EUR 30 oder EUR 50 (mit guten Handgepäcksregelungen) an.
    Wettbewerb wirkt.


    Ich würde mal abchecken, was die Flüge in dein Gebiet kosten.
    Suche zuerst von Kiev ausgehend, welche Ziele Wizzair, Ryanair oder UIA in deiner Gegend anfliegen.

  • @Siggi: ja, ist mir auch klar. Aber dass sich davon wieder alle im Parlament darauf einlassen ist mir ein Rätsel! Sehen die Deppen nicht die Konsequenzen?


    Ich gehe stark davon aus, dass sie die Konsequenzen genau kennen. Es interessieren aber nur die eigene Interessen. Die Interessen der Bürger oder die ganze Krux, welche die Bürger in den betroffenen Städten haben werden (Ausgangssperre etc), interessiert sie leider nicht.


    Für die sowieso am Boden liegende Wirtschaft ist dies auch nicht gerade hilfreich.

  • (Ausgangssperre etc)


    Das ist jetzt aber weit überzogen ... Man sollte sich jederzeit mit Dokumenten ausweisen können


    Für die sowieso am Boden liegende Wirtschaft ist dies auch nicht gerade hilfreich.



    Veraltet und energiehungrig ..

  • Hier die neuste Mitteilung:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Landsleute,


    die Rada hat gestern Abend auf Antrag des Präsidenten beschlossen, in den Gebieten Tschernihiw, Sumy, Charkiw, Luhansk, Donezk, Saporishe, Cherson, Mykolajew, Odessa und Winnizja ab 28.11. für 30 Tage das Kriegsrecht auszurufen.


    Die Verhängung des Kriegsrechts hat die Möglichkeit der Einschränkung von Bürgerrechten zur Folge (u.a. Demonstrationsverbot, Einschränkung der Bewegungsfreiheit, Verbots von Parteien und zivilgesellschaftlichen Organisationen, Durchsuchungsrechte, Beschlagnahmungsrechte und Möglichkeit zur Heranziehung zur Arbeit im Staatsdienst). Details sind weiterhin nicht bekannt.


    Die Verhängung des Kriegsrechts hat jedoch keinen Einfluss auf die Beurteilung der Sicherheitslage.


    Die Sicherheitslage ist weiterhin stabil. Eine Gefahr für Sie oder Ihre Familien besteht nach Einschätzung der Botschaft nicht und ist auch für die absehbare Zukunft nicht gegeben. Die Botschaft wird die Lage weiter aufmerksam verfolgen. Sie wird die deutsche Community über diesen Verteiler über Entwicklungen mit Sicherheitsrelevanz jeweils unverzüglich unterrichten. Darüber hinaus wird empfohlen, die aktuelle Berichterstattung in den Medien aufmerksam zu beobachten.


    Ihre
    Deutsche Botschaft

  • Das ist jetzt aber weit überzogen ... Man sollte sich jederzeit mit Dokumenten ausweisen können




    Veraltet und energiehungrig ..




    Meines Wissens nach greift beim Kriegsrecht auch direkt die Ausgangssperre.
    Also wird dies nicht kontrolliert oder gefordert?

  • Meines Wissens nach greift beim Kriegsrecht auch direkt die Ausgangssperre.


    Ja, aber nur wenn diese ab einer bestimmten Uhrzeit explizit verhängt wird. So wie ich das sehe werden die Blockposten wieder besetzt

  • Meines Wissens nach greift beim Kriegsrecht auch direkt die Ausgangssperre.


    Nein. Dieser Ausnahmezustand gibt den zuständigen Stellen, Ausgangssperen (auch kurzfristig ohne Parlamentsbeschluß) zu verhängen. Eine Zwangsläufigkeit (auch für all die anderen Repressionen) besteht nicht.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Dazu habe ich die Information, dass der Militärstaat in 10 Regionen eingeführt wurde.
    Ich habe nicht nachgefragt, welche Regionen das betrifft, da es für uns momentan nicht zutrifft. Ich will am Montag nach Wolhynien

  • Augenscheinlich hast du jetzt persönliches Pech!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • kurze Frage an die Kenner.



    da ich für die Einreise eine Krankenversicherung benötige, meien Frage.


    Derzeit will keine Versicherung eine Versicherung anbieten, da in der Ukraine Kriegsrecht ausgesprochen wurde.


    Ist eine Einreise trotzdem möglich?

  • oder sie behandeln dich nicht, wenn du nicht direkt bezahlen kannst


    Er wird ja wohl ein wenig Geld einstecken haben...


    Und @ kannNix - kein Schwein fragt dich an der Grenze nach einer Versicherung.


    Wenn's dich beruhigt, gehe in irgendeine deutsche Vers.-Filiale, die machen dir für nen 10er gleich vor Ort eine allgemeine Police...


    Mußt ja nicht explizit auf UA hinweisen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!