Strassenzustand der Ukraine Aktuelle Karte gesucht.

  • Die alten Russenkarren, wie Shiguli (Vorgänger vom Lada), Moskwitsch und Wolga... sieht man dort noch.. ist teilweise wie eine Zeitreise...
    Bei uns sieht man sie maximal noch auf Oldtimertreffen.
    In Varna (Bulgarien) gibt es ein sehr schönes Museum mit Autos aus sozialistischer Produktion...

  • Die alten Russenkarren, wie Shiguli (Vorgänger vom Lada), Moskwitsch und Wolga... sieht man dort noch.. ist teilweise wie eine Zeitreise...
    Bei uns sieht man sie maximal noch auf Oldtimertreffen.
    In Varna (Bulgarien) gibt es ein sehr schönes Museum mit Autos aus sozialistischer Produktion...


    Die Ladas fahren auf Kuba auch noch rum. Teilweise sind die in einem sehr gutem Zustand, mit Felgen aus China.

  • Die alten Russenkarren, wie Shiguli (Vorgänger vom Lada), Moskwitsch und Wolga... sieht man dort noch.. ist teilweise wie eine Zeitreise...
    Bei uns sieht man sie maximal noch auf Oldtimertreffen.
    In Varna (Bulgarien) gibt es ein sehr schönes Museum mit Autos aus sozialistischer Produktion...


    Der Shiguli wurde als WAS2107 noch bis 2012 bei AWTOWAS produziert und als Neuwagen verkauft, daher sieht man in UA und anderen ehemaligen Sowjetstaaten noch viele davon, vor allem auf dem Land. Ich hatte mal einen Bj. 1991, war ein geiles Auto.

  • Mit einer Karte kann ich nicht dienen, aber gerade 2 Strecken welche ich gerade die Woche gefahren bin.


    Odessa - Kiev - aktuell noch ganz OK. deutlich besser als letztes Jahr. (orange)
    Kiev - Odessa - aktuell noch ganz OK. deutlich besser als letztes Jahr. (orange)
    Odessa - Nikolaiev - Eigentlich ganz gut (Gruen)
    Nikolaiev - Odessa - Eigentlich ganz gut (Gruen)

  • Was für ein kaputtes Land !


    Welche Abgestumpftheit und Gleichgültigkeit gehört dazu, sowas nicht umgehend AUF EINER AUTOBAHN zu reparieren.


    Es fehlen einem die Worte - bzw. jeder Fluch in diesem Zustandsvideo ist berechtigt.


    Da achtet ja Somali mehr auf seine Überlandstraßen...

  • Das schlimmste ist, dass die Bullen einen dann anhalten, wenn man nicht ordnungsgemäß geblinkt hat beim Spurwechsel...)))
    Dass sie aber ihre Kommunen auffordern die Straßen auszubessern scheint nicht ihre Aufgabe zu sein.

  • Jetzt im Winter ist eh alles Scheiße, was nicht neu ist. Schmelzwasser fließt in die Löcher der Teerdecken. Dort gefriert es wieder und sprengt dabei die Krater in die Straßen. Nach dem Winter wird alles wieder notdürftig zurecht gepfuscht und dann hält das wieder. Bis zum nächsten Winter.

  • Der nicht sehr gute Streckenzustand ist nach Uman fuer ca 80km.


    Aber dem Video nach scheinen da so einige (verunfallte) Fahrer doch recht unvorbereitet kalt erwischt worden zu sein...


    Wenn dieser Straßenzustand auf einer Überlandtrasse lediglich von dir als "nicht sehr gut" bezeichnet wird, wie sieht denn da deine Einschätzung von "schlecht" aus ?


    Bombenkrater ?

  • Ich war letzten Winter überrascht. Bin Ende Februar Krakowetz-Lviv-Luzk gefahren. Es war wie immer sehr gut. Dann Ende Mai war es auch gut und sah nicht nach saniert aus. Ich glaube die Straße haben sie einfach nur ordentlich gemacht. Mal sehen was in 2 1/2 Wochen Sache ist))

  • Aber dem Video nach scheinen da so einige (verunfallte) Fahrer doch recht unvorbereitet kalt erwischt worden zu sein...


    Wenn dieser Straßenzustand auf einer Überlandtrasse lediglich von dir als "nicht sehr gut" bezeichnet wird, wie sieht denn da deine Einschätzung von "schlecht" aus ?


    Bombenkrater ?


    Ende Februar wenn alles mehrfach gefroren und wieder geschmolzen ist, dann sind die Strassen schlecht und es aehnelt Bombenkrater.
    Ich fahre die Strecke 1-2 Mal die Woche und mit anstaendigen Reifen geht das noch. Dieses Jahr ende Februar war die Strecke nahezu nicht mehr fahrbar - oft 2 Platten auf einem Weg.

  • Dieses Jahr ende Februar war die Strecke nahezu nicht mehr fahrbar - oft 2 Platten auf einem Weg.


    Du hattest 2 platte Reifen? Ein kleiner Tipp aus eigener Erfahrung (ich hatte den Vergleich in UA): SUV oder Geländewagen und das Problem ist vorbei.


    Gruß
    Siggi


  • Du hattest 2 platte Reifen? Ein kleiner Tipp aus eigener Erfahrung (ich hatte den Vergleich in UA): SUV oder Geländewagen und das Problem ist vorbei.


    Gruß
    Siggi


    Generell sind Reifen mit dem größten Loadindex die beste Wahl in der Ukraine.
    Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, wenn man mit 94er oder 97er Index unterwegs ist. Leider macht sich das um Preis auch sehr bemerkbar, doch wenn man einmal bei -15 in der ukrainischen Pampa einen Reifen gewechselt hat wegen einem Platten, gibt man nächstes Mal gerne mehr aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!