Noch keine Hochzeit!!

  • Sie hat es schwer. Hat 2 Jobs von ihm kommt wohl nichts oder nicht viel. Sie setzt jetzt alles auf eine Karte, und ich bin nach 2 Wochen wieder weg. Ich verstehe das.


    Schön das ihr das ähnlich seht


    Meine bekommt von ihrem Ex auch nichts. Auch dann nicht, wenn sie ihn um eine einmalige Zuwendung für die Mädels bittet, wenn sie etwas Bestimmtes benötigen

  • Meine bekommt von ihrem Ex auch nichts. Auch dann nicht, wenn sie ihn um eine einmalige Zuwendung für die Mädels bittet, wenn sie etwas Bestimmtes benötigen


    Zum Kotzen, solche Kerle! Erst ihren Schwanz nicht unter Kontrolle haben und dann nicht die Verantwortung dafür übernehmen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Zum Kotzen, solche Kerle! Erst ihren Schwanz nicht unter Kontrolle haben und dann nicht die Verantwortung dafür übernehmen!


    Ich kann mir vorstellen, dass die Bereitschaft, finanziell etwas beizutragen, noch mehr sinkt, wenn einer den Kontakt der Ex-Frau zu einem anderen Mann - insbesondere einem Ausländer aus dem Westen - mitkriegt....

  • Zum Kotzen, solche Kerle! Erst ihren Schwanz nicht unter Kontrolle haben und dann nicht die Verantwortung dafür übernehmen!


    Ne ne,
    so unschuldig sind die Damen dabei auch nicht. Da wird nach ein, zwei Tagen Bekanntschaft gevoexelt, was das Zeug haelt, Verhuetung wird sich auf den Kerl verlassen, nach paar Wochen wird geheiratet und Kinder gemacht (gab ja bei Janukovitsch richtig Kinderpraemie) und leider Gottes klappt es auf einmal doch nicht so mit dem Zusammenleben ?!?



    Die Tochter hatte einen nerv im Gesicvt eingeklemmt. Kostete 10000 Griwna für 2 Wochen.
    200 Dollar bekam sie von mir.


    War da nicht was mit kostenloser medizinischer Versorgung ? Bei Kindern wird das schon noch recht konsequent durchgezogen, da interessiert es schon, wohin da 10 000 Griven gegangen sein sollen...


    edit : schon berichtigt

  • Ne ne,
    so unschuldig sind die Damen dabei auch nicht. Da wird nach ein, zwei Tagen Bekanntschaft gevoexelt, was das Zeug haelt, Verhuetung wird sich auf den Kerl verlassen, nach paar Wochen wird geheiratet und Kinder gemacht (gab ja bei Janukovitsch richtig Kinderpraemie) und leider Gottes klappt es auf einmal doch nicht so mit dem Zusammenleben ?!?


    Keine Frage.


    Doch noch lange kein Grund für den Kerl, seinen Anteil der Verantwortung komplett zu ignorieren.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich weiss nicht wo es hin gegangen ist. Sie hat mich im Februar um Geld gebeten, ich habe es ihr gegeben.
    Am Sonntag hat sie sich nochmal bedankt und gesagt das es für die Tochter war.
    Ehrlich gesagt habe ich nsch dem Grund nicht gefragt als sie es brauchte. Das war auch das erste und einzigste mal.
    Und wenn ich sie dort nicht gekannt, und als zuverlässig erlebt hätte, dann hätte ich nicht geholfen. Ich glaube nicht das sie es verjubelt hat. Sie kämpft schon für ihre Kinder.
    Sie war aber mit im Krankenhaus. Vielleicht musste sie ihres selber zahlen. Oder das sie in der Zeit nicht verdient hat
    Keine Ahnung. Und wenn sie sich noch was schönes von gekauft hat, dann ist doch auch gut

  • Doch noch lange kein Grund für den Kerl, seinen Anteil der Verantwortung komplett zu ignorieren.


    Wer hat ihm das vorher beigebracht, Verantwortung zu uebernehmen ?
    Seine Mama und vielleicht der nicht vorhandene Vater ?


    Hat die Frau vor Befruchtungseinwilligung sich den Kerl in Bezug auf Einhaltung Vaterpflichten ein wenig angeschaut ?


    Mein Zynismus resultiert aus zig Beobachtungen hier im Umkreis meiner Frau, der Nachbarn und als Besucher von Hochzeiten, bei denen es von vornherein in meinen Augen schade um den Aufwand war.


    Kenne hier auch genug Maenner, die ihren Pflichten ordentlich nachkommen.

  • Sie hat ja auch nicht um irgendwas utopisches gebeten.
    Ich habe 200 Dollar nicht als übertrieben unverschämt empfunden.
    Es war weder ein Boiler, noch ein Laptop.
    Ich denke schon das es sinnvoll verwendet wurde

  • Ich kann mir vorstellen, dass die Bereitschaft, finanziell etwas beizutragen, noch mehr sinkt, wenn einer den Kontakt der Ex-Frau zu einem anderen Mann - insbesondere einem Ausländer aus dem Westen - mitkriegt


    Das ist sicherlich bei einigen so.
    Speziell im Fall meiner Verlobten ist es so, dass er von nichts weiß, da er in Charkow wohnt. Dazu stiehlt er sich von Anfang an aus der Verantwortung. (10 Jahre)

  • Jetzt aber mal noch ne Frage zur Heirat in der Ukraine
    "Alles was man dafür braucht, Reisepass (Der muss einige Tage vor der Hochzeit übersetzt werden, da ein aktueller Stempel der Einreise darin sein muss und mindestens 6 Monate gültig), wenn man geschieden ist, die Scheidungsurkunde"
    Mein Plan war, im Oktober oder November den Pass und die Scheidungsurkunde übersetzen und beglaubigen zu lassen, damit das bei standesamtlicher Heirat im Februar erledigt wäre.
    Jetzt habe ich aber obige Aussage entdeckt. Wenn das richtig ist, kann ich mir das im Herbst ja sparen

  • Scheidungsurteil muss in Deutschland apostilliert werden beim Landgericht. In der Ukraine übersetzt und notariell beglaubigt zusammen mit dem Reisepass. Also, der Reisepass muss auch übersetzt und notariell beglaubigt werden.

  • Sie hat ja auch nicht um irgendwas utopisches gebeten.
    Ich habe 200 Dollar nicht als übertrieben unverschämt empfunden.
    Es war weder ein Boiler, noch ein Laptop.
    Ich denke schon das es sinnvoll verwendet wurde


    Krankenbehandlung und Beerdigung werden alternativ zu Boiler und Laptop auch immer gerne genommen....:)))

  • Krankenbehandlung und Beerdigung werden alternativ zu Boiler und Laptop auch immer gerne genommen....


    Die Gründe, warum wer um Geld anfragt, sind sicher mannigfaltig und hängen maßgeblich auch von der Kreativität des Bittstellers ab. ;)


    Für mich ist und war noch nichts Verwerfliches dran, wenn eine, mir nahe stehende Person, mit einer solchen Bitte kommt/kam. Natürlich bewerte ich jede Situation individuell und bringe mich auch - sofern die Möglichkeit dazu besteht - in die Sachlage ein, mit Ratschlägen, oder anderer, nicht monetärer Unterstützung. Wenn ich von der Notlage überzeugt bin und die Möglichkeit habe, ohne dass es bei mir selbst ans Substantielle geht, helfe ich schon.

  • Krankenbehandlung und Beerdigung werden alternativ zu Boiler und Laptop auch immer gerne genommen....:)))




    Ja. Ich glaube dieses Misstrauen von dir ist auch absolut berechtigt.
    Auch von allen anderen die dazu etwas gesagt werden.


    Ich bin auch wirklich nicht blauäugig. Vielleicht ist es so wie du sagst.


    Nur es war keine grosse unbekannte Internetbekanntschaft, die die grosse Liebe vorspielt.


    Es war eine Frau die ich real kenne, von der ich Freunde und Kollegen kenne, und deren Situation ich auch kenne.


    Darum glaube ich schon das es vernünftig ausgegeben worden ist.


    Wie gesagt, ich kannte den Grund nicht. Ich wusste das ihre Tochter im Krankenhaus war. Das sie mit dabei war.
    Sie bat mich damals um Geld, ohne zu sagen wofür.
    Und jetzt bedankte sie sich und sagte das es im Krankenhaus brauchte.
    Also diese 200 Dollar aus Februar dürfen nicht übergewichtet werden.

  • Die Gründe, warum wer um Geld anfragt, sind sicher mannigfaltig und hängen maßgeblich auch von der Kreativität des Bittstellers ab. ;)


    Für mich ist und war noch nichts Verwerfliches dran, wenn eine, mir nahe stehende Person, mit einer solchen Bitte kommt/kam. Natürlich bewerte ich jede Situation individuell und bringe mich auch - sofern die Möglichkeit dazu besteht - in die Sachlage ein, mit Ratschlägen, oder anderer, nicht monetärer Unterstützung. Wenn ich von der Notlage überzeugt bin und die Möglichkeit habe, ohne dass es bei mir selbst ans Substantielle geht, helfe ich schon.


    Nicht nur von der Kreativität der Bettler, sonder auch von der Einfältigkeit der Spender.

  • Ich bin der Meinung, es hat jeder die Freiheit, selbst zu entscheiden, was er mit seinem Geld anstellt. Ob es nun ein Puffbesuch, Vollrausch, ein neues Drohnen Spielzeug oder Spezialfelgen für das Auto sind.


    Ich kann auch nachvollziehen, dass man seinem Love interest etwas für einen nachvollziehbaren Grund zukommen lässt.


    Wenn ich in Österreich zu einem Date essen gehe, dann sind locker EUR 70 weg.


    Also, wenn man danach nicht dem Geld nachweint (wie zum Beispiel Fritz78), dann soll jeder machen, was er will.


    Der Wiener,
    der auch schon z. B. einige Reisepässe von Ukrainerinnen finanziert hat, aber dann nicht auf die Dame geflogen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!