Einreise nach Deutschland


  • Etwa 1100...von 0 bis 59
    Ausserdem denke ich... es soll verhindert werden, dass es sich weiter verbreitet... und die Krankheit, wenn sie denn ausbricht, ist auch bei jüngeren nicht zu unterschätzen... ich kenne einige, die lange noch Beschwerden hatten, obwohl sie inzwischen negativ waren....


    Zuerst, diese 1100 in 2020 fallen auch in die Rubrik "mit oder an" Virus verstorben,...daher m.E. bisher ungeklärt was nun ursächlich war.
    Wo ist zu nachzulesen, das diese 1100 zusätzlich gestorben sind ? So sieht mir diese Zahl beliebig aus.
    Man sollte auch nicht ausser Acht lassen, das eine vergleichbare Anzahl jüngerer Semester jedes Jahr aus vielfältigen Ursachen von uns geht.


    Was sicher ist -okay fiktiv- das die jüngeren Semester aufgrund der finanziellen Mehrbelastung/Stress/Arbeit zukünftig einen höheren Aufwand betreiben müssen (Zeit und Geld) -30 Jahre ?!- um die Kosten der Pandemie/deren Maßnahmen zu erwirtschaften...diese Mehrbelastung ist sicherlich nicht gesundheits-förderlich,...darf man m.M.n. zu den Pandemie Kosten zu zählen.


    Nida-Rümelin über Corona: „Gewisses Lebensrisiko müssen wir ertragen“ - Hamburger Abendblatt
    "Nida-Rümelin: Ja, aber die Gefährlichkeit hängt extrem vom Alter ab — ganz anders als etwa bei der Spanischen Grippe, die vor allem jüngere Menschen traf. Ich habe mich viel mit Risikoethik beschäftigt: Das Risiko eines Menschen unter 35, an Corona zu sterben, liegt bei 0,003 Prozent –‚ das ist weit niedriger als bei einer normalen Grippe. Bei den über 80-Jährigen hingegen steigt das Risiko durch Covid-19 auf ein Fünftel, gar ein Viertel. Deshalb ist die Aussage, die Infizierten von heute sind die Toten von morgen, ein Fehlschluss. Wir müssen die schützen, die besonders schutzbedürftig sind. Im Sommer waren wir ja schon auf diesem Weg, da sind wir spezifischer vorgegangen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • andererseits eine gewisse Anzahl der zwischen 35 und 45 Jährigen nur Party, Spaß und Demo im Kopf hat.


    Die Propaganda und Gehirnwäsche der vom Staat bezahlten Medien wirkt.


    Die "Coronapartys" sind in den Alters - und Pflegeheimen.
    Darum soll man sich kümmern.


    Und nicht hysterisch werden, wenn ein paar gesunde junge Menschen sich irgendwo normal unterhalten und zusammen stehen oder sitzen.

  • Auf jeden Fall ist es mal so, dass wir im November 2020 eine um 11% höhere Sterblichkeit hatten, als im Schnitt der letzten 5 November....
    Das kann man interpretieren, wie man möchte...
    Bei der spanischen Grippe war die erste Welle auch noch harmloser...
    Aber eigentlich egal, wir können hier diskutieren, wie wir wollen... ändern werden wir... genau, nichts!
    Die, die sich nicht impfen lassen wollen, werden einen kondensstreifen auf dem Weg zum impfzentrum hinterlassen, sobald sie anderenfalls nicht mehr fliegen oder bus fahren dürfen....
    Diejenigen, die sich an die Regeln halten wollen, werden das tun... und die anderen, die das nicht wollen, auch!
    In diesem Sinne... rutscht gut rüber.. wo und wie auch immer....
    Et kütt halt, wie et kütt....

  • 11 % ???
    das sind etwa 250 Personen.
    Sowas liegt im Bereich der normalen Schwankungsbreite oder nicht?
    Genauso ist das mit 4%, 5% und was noch Alles im Umlauf ist.
    Wenn Du Statt 5 die letzten 6 Jahre nimmst hast du ne vollkommen andere Zahl.
    Die durchschnittliche Sterblichkeitszahl ist keine Konstante.
    Nur eine Ungefähre. Aber kein Datum auf 50 Sterbefälle genau im Monat.
    Das ist doch Jedem Klar, der das Mal Durchdenkt.
    Mal Sterben 2500 und dann 3000 im Monat. Im Winter wegen Viren, Grippe und dem Wetter mehr.
    Im Sommer auch Mal bei Hitze.


    Aber Egal. Nehmen wir Mal die Zahl die das RKI verbreitet. Von 900- 1160 am Tag.
    So da müssten wir doch eine Steigerung der Sterblichkeit von 30 bis 40% haben.
    Also es müssten ein Drittel bis die Hälfte mehr sterben im Monat.
    Also nicht mehr 2500 sondern fast 4000.
    die Übersterblichkeit müsste 30% und mehr sein nach Adam Riese.
    Wo sind die? Das ist keine Übersterblichkeit von 11 % sondern das 3-4 Fache.
    Jeder Zweite stirbt an Corona, wenn man RKI und Medien folgt. Das sagen sie zwar Nicht, aber das folgt zwingend aus ihren Zahlen.
    Sind die Leute zu Blöd sowas nachzurechnen? Die Grössenordnung sieht doch Jeder Mitteleuropäer auch ohne zu Rechnen.


    Für mich ist das eigendliche Problem, was man den Leuten vorkören kann.
    1000 Coronatote pro Woche ohne Übersterblichkeit von 30-40%.
    Das ist doch Idiotisch.
    An sich zum Lachen, das man erwachsenen Leuten sowas erzählen kann.
    Mich wundert langsam Nichts mehr.


    Das ist doch keine Meinungsfrage ob 1000 Tote eine Übersterblichkeit von 11 % bedeuten!!!!
    Das kann man nachrechnen und braucht das nicht diskutieren.
    Wenn 90% der Meinung wären das es so ist, würde es trotzdem nicht stimmen.
    Ich glaub echt langsam mich Tritt ein Pferd wenn ich sowas Lese.

  • Das Virus ist doch an sich die Lösung für das Rentenproblem. Es sterben fast nur Menschen über 80 und mehr. Die haben inzwischen 15-25 Jahre Rente bezogen. Das muss reichen!!! Deshalb macht die Regierung ja auch nichts gegen das Virus. Viel reden, aber effektiv war bislang eigentlich gar nichts. Also scheint mir das irgendwie gewollt. Oder doch nur Unfähigkeit?

  • Naja fast nur über 80 stimmt ja so nicht, die Sterblichkeit ist ab 60 am größten . Das sollte dem Renten System auf der einen Seite Luft verschaffen, die Wartelisten ins Altersheim kürzer machen aber.......


    der Preis für das ganze ist ja auch nicht ohne...... Ich denke am Ende ist das ein Null Summen Spiel.

  • Naja fast nur über 80 stimmt ja so nicht, die Sterblichkeit ist ab 60 am größten . Das sollte dem Renten System auf der einen Seite Luft verschaffen, die Wartelisten ins Altersheim kürzer machen aber.......


    der Preis für das ganze ist ja auch nicht ohne...... Ich denke am Ende ist das ein Null Summen Spiel.


    Ich denke,daß demnächst die Obdachlosigkeit ein Begriff aus der Vergangenheit sein sollte,da mit einem Überangebot am Wohnungsmarkt zu rechnen ist. Auch träume ich noch von sinkenden Mietpreisen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Auf jeden Fall ist es mal so, dass wir im November 2020 eine um 11% höhere Sterblichkeit hatten, als im Schnitt der letzten 5 November.


    11 % ???
    das sind etwa 250 Personen.
    Sowas liegt im Bereich der normalen Schwankungsbreite oder nicht?


    Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.


    Fakt ist, dass es in Deutschland und Österreich einen Bevölkerungszuwachs gegeben hat.
    Und Fakt ist auch, dass der Anteil der alten Menschen sich stark erhöht hat.
    Aus diesen beiden Faktoren ergibt sich schon, dass mehr Personen sterben.
    Also müsste man das noch um die obigen Punkte bereinigen, um wirklich eine intellektuell einwandfreie Aussage treffen zu können.
    Und : nicht nur ein Monat betrachten, sondern Jahreszeiträume. Die Menschen, die im Juli weniger gestorben sind, sterben halt jetzt.


  • In Deutschland sterben pro Monat etwa 80.000 Menschen.... 11 % sind da keine 250.....

  • An oder mit Corona? :P


    ...trotz...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • mit und ohne!...
    Einfach so, weil die unergründliche Lebenszeit abgelaufen ist. Wie erklärt man den Tod von einem Kind, das über einen Zebrastreifen ging und überfahren wurde, obwohl man eine Ampel installieren hätte können, oder wenn eine Ampel installiert war, dass ausgerechnet in der Zeit ein Autofahrer nicht das Signal beachtet hat? Tragisch, aber früher sagte man dazu Schicksal. Irgendwie ist doch das ganze Leben ein einziges Schicksal! Das Wenigste haben wir selbst in der Hand.

  • Ich hab Pro Tag gezählt.
    Weil sich die Meldung von 1000 Toten auf einen Tag bezog.


    Hochgerechnet auf nen Monat Sterben dann 30-50% an Corona.
    Zumindest an den Tagen, wo das RKI solche Schnappszahlen veröffentlicht hat.


    Und 250 Tote mehr oder weniger halte ich durchaus im Bereich der normalen Schwankungen pro Tag.
    Das sagt doch wohl der gesunde Menschenverstand, dass das nicht auf 20-50 Leute am Tag immer Gleich ist bei über 80 Mio Einwohnern.
    Man muss sich die Zahlen einfach Mal vorstellen, dann sieht man das doch sofort und nicht immer Alles nachbeten was diese Zeitungsschnösel und ein paar Lobbyisten sich da aus den Fingern saugen.

  • "Zumindest an den Tagen, wo das RKI solche Schnappszahlen veröffentlicht hat."


    Diese "Rekord" 1126 Sterbefälle/Tag (?!) wurden kurz nach den Weihnachtsfeiertagen gemeldet... war's der 29.12. ? ... über Weihnacht waren die Beamten zu Hause und melden einfach am nächst folgenden Arbeitstag die aufgelaufenen Fälle...war zu Ostern auch schon so.
    Solang mir keiner zeigt und sagt was ursächliche Todesfolge ist, sind solch Zahlen für mich beliebig.


    "Laut RKI haben die Gesundheitsämter in Deutschland in den letzten 24 Stunden 12.690 Neuinfektionen gezählt. Gleichzeitig wurden auch 338 neue Todesfälle gemeldet, 17.365 weitere Covid-19-Patienten wurden vom RKI als wieder genesen erfasst."
    https://rp-online.de/panorama/…ute-02012021_aid-49723937



    Aber für die Journallie sind bad news - good news,...war schon immer so, da ist korrekte Berichterstattung nur hinderlich

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Morgen.
    Diese Lügen-Journaillie hat hier mit Berufung auf das RKI mehrfach um- und über 1000 Coronatote am Tag gemeldet.
    Soll man jetzt noch Gründe suchen warum Zahlenfälschung und Irrtümer der Presse zugute gehalten werden sollen, wo jedes Kind sieht das solche Zahlen nicht stimmen können?
    Ausser der Presse und dem RKI selber?
    Ab wann sind Meldungen eigentlich sog. Fakenews?
    Nur wenn sie auf alternativen Medien erscheinen, oder dem Urheber nachgewiesen wird das es keine Absicht war, oder theoretisch ja doch so sein könnte, unter Beweispflicht des Gegenteils des Fachunkundigen Auditoriums????


    Soll man auf ordentliche Berichterstattung oder Journalismus nun den Massstab des Strafrechts anwenden um sowas zu beurteilen, was Fakenews sind, oder was sollen solche Ausreden, wo jeder sieht das die Berichte im klassischen Sinne offensichtlich auf Lügen basieren um die Leser zu täuschen?
    Wenn sowas im Alltag einer Behauptet sind das Lügen oder Populismus. Eine Ausnahme stellt die Freie Presse dar. Wenn der Urheber Journalist ist, gilt sowas als Normal oder wie?
    Ich finde es auch immer bemerkenswert wie alles was ausserhalb dieser Berufsgruppe an Behauptungen jeweils den neumodischen Faktenchecks unterworfen wird.
    Und hier?
    Versucht man nichtmal im Ansatz, weil jeder sofort sieht, das solche Fakten Qatsch sind und jeder vernünftige Masssstab nicht passt.
    Relotiusfakten eben.
    Hier wird stattdessen sofort erklärt das das Gesagte nicht so gemeint ist oder verstanden wird, wie es da steht.
    Ansonsten aber Alles Richtig ist....:))
    Darauf liegt dann das Augenmerk. Nicht auf der Falschmeldung und dem Sinn dahinter.
    Fragt hier eigentlich auch Mal irgendwer nach der Quelle und untersucht sie Kritisch?
    Auch wenn da RKI draufsteht, heisst das noch lange nicht das sie seriös ist und der Inhalt stimmt.
    Das ist das Ergebnis, wenn man meint, nur Experten seinen berufen sowas zu kritisieren und Nichtmediziner würden das nicht verstehen.
    Wenn man diesen Kern der bürgerlichen Wissenschaft aufgibt, das auch Laien dieselbe Grundsätzlich nachvollziehen können und können müssen, dann ist das Ergebnis fast immer so ein unwissenschaftlich absurder Kram, der an die Orthodoxie des Mittelalters erinnert.
    Seriöse Wissenschaft findet seit der Aufklärung eben nicht im Elfenbeinturm einiger weniger Berufener statt, sondern muss begründet und nachvollziehbar sein.
    Grundsätzlich für jeden Verständigen und Fleissigen, auch ohne Dr. der Medizin.

  • ...manche zeigen Rückgrat und protestieren soweit möglich, genau aus den von dir geschilderten Gründen


    Protest gegen Leopoldina ad hoc Gutachten: Tübinger Professor verlässt Akademie der Wissenschaften - akanthos-akademie.de


    "Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
    Mit größtem Erstaunen, mit tiefster Sorge, ja Fassungslosigkeit habe ich die "7. ad hoc Stellungnahme" der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina vom 8.12.2020 zur Kenntnis genommen.
    Nach meiner Auffassung ist dieses Papier einer ehrlichen, kritisch-abwägenden, am Dienst und am Wohle des Menschen orientierten Wissenschaft nicht würdig.
    Ich verfüge nicht über medizinische Fachkompetenz. Als ein Wissenschaftler, der zu nichts als der reinen Wahrheit verpflichtet ist, erlaube ich mir jedoch, mich zu Wort zu melden. Ich fühle mich durch mehrere Punkte sehr stark alarmiert:..."


    ...leider wird sowas fortlaufend unterdrückt

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!