Einreise nach Deutschland

  • Benötige mal bitte eure Hilfe.


    Mein Kumpel ist mit einer ukrainerin verheiratet und sie hat jetzt deutsche Staatsangehörigkeit.


    Sie sagte das ihre Mutter doch jetzt kommen könnte. Stimmt das und wenn ja welche Voraussetzungen müssten erfüllt werden ?
    Da hängt der haussegen schief da er meint es geht nicht und Sie sagt es geht


    Geht schon.
    Ihr müsst da irgendwas deichseln mit der Partnerschaftserklärung.
    Sein Vater könnte bescheinigen das er mit der Schwiegermutter in einer Beziehung ist.
    Oder seine Mutter.
    Oder irgendwie sowas konstruieren.
    Wenn man will, sind die Grenzen zur Zeit Sperrangelweit auf.

  • Also: Dreh den Spieß um, mach eine Verpflichtungserklärung, kümmer dich drum, dass alle zur Einreise benötigten Unterlagen vorliegen und lass sie dann losfahren.... ( auch in dem heimlichen Wissen, das eine Eineise wahrscheinlich zum momentanen Zeitpunkt nicht möglich ist).


    Wäre auch mein Zugang.
    Lass sie machen. Kannst zwar Zweifel anmelden. Aber :
    Wer nicht zuhören will, muss fühlen. Mann kann gelassen die Frau unterstützen, liebevoll sein.
    Den schwarzen Peter soll sie anderen umhängen.

  • @Petruschka wie recht du hast, bei meiner Freundin ebenso. So und so hat Sie das gelesen und blablabla. Das nervt mich total


    Zusatz:


    Eben eine whats App bekommen. Die Schwiegermutter würde ja mit dem Bus einreisen und den polnischen grenzbeamten würde, da Transit, es eh nicht so interessieren

  • So sind sie halt.


    Da wird noch einiges für Verwunderung sorgen.
    Das Brutto nicht Netto ist.
    Das Verträge im regelfall eingehalten werden müssen.
    Das man nicht eine Wohnung mieten und wieder verlassen kann wie man möchte.
    Das man nicht zur Arbeit gehen und nicht gehen kann wie man möchte.
    Das Deutsche Regeln und Gesetze im Normalfall durchgesetzt werden.


    Ich hatte eine Zeitlang eine Polnische Freundin.
    Die Reibereien die es gab, die waren nur aus diesen Gründen.
    Und im Regelfall bist du wieso der Idiot der keine Ahnung hat wenn ein Landsmann von ihr das Gegenteil behauptet.
    Ist mir auch in meinem Beruf ein paar mal untergekommen.
    Wie Petruschka schon sagt. Machen lassen, mithelfen und ansonsten zurücklehnen und geniessen. Das Ergebnis ist früher oder später zu sehen.

  • Ich kenne diese Sprüche.
    Die Polen erzählen mir in Deutschland das ohne sie auf dem Bau nicht ginge.
    Denselben Spruch habe ich von Deutschen in der Schweiz auch schon gehört.


    Alles dummes Zeug. Wir konnten in Deutschland gut ohne Polen bauen, und die Schweizer auch gut ohne Deutsche.


    Aber die Schweizer ziehen ihr Ding durch. Die machen weiter in ihrem System und nach ihren Regeln, und in Deutschland herrscht Chaos.

  • Das war bei meiner Freundin das gleiche. Das Reisebüro hat gesagt das geht nicht ( Einreise nach Deutschland mit Partnerschafts Erklärung) Am Ende als sie im Januar kam
    und alles ohne Probleme lief haben wir vereinbart, wenn es um Deutschland geht hört sie auf mich. Umgekehrt mach ich was ich für richtig halte und trage die Konsequenzen .


    Seitdem gibt es diese Diskussionen nicht mehr ;) ......


  • was bin ich froh... dass ich nur Hunde transportiere..... :D die wollen zwar mitunter nicht aus- oder einsteigen.... nicht trinken /fressen oder das Gegenteil,,aber es gibt keine endlos sinnlosen Diskussionen .. es ist kein Landsmann und keine Mutti im Spiel..


    Das leben kann so einfach sein....

  • ne Frage
    Ich gehe davon aus, dass Ukra. Staatsangehörige weiterhin nach D einreisen dürfen.
    Ich habe momentan allerdings das Problem, überhaupt einen Termin bei Behörde für Abgabe einer Verpflichtungserklärung zu bekommen (da Termine nur für unaufschiebbare Angelegenheiten!!!)
    Was würde passieren, wenn meine Freundin ohne Verpfl.Erkl. einreisen würde? oder darf sie überhaupt nicht in Flieger steigen?

  • An sich müssen auch noch finanzielle Mittel nachgewiesen werden um den Besuch abzusichern.
    Das hat sich durch Corona nicht geändert.
    Am Besten Bargeld.


    Genau... überweise ihr alles, was du hast... und dann schaust du... ob sie aus dem Flieger steigt... !happy!

  • Genau... überweise ihr alles, was du hast... und dann schaust du... ob sie aus dem Flieger steigt... !happy!



    sie hat momentan mehr als Bargeld von mir bei sich und sie wird aus dem Flieger steigen


    Klempner: ich bekomme aktuell keine Termin bei Ausländerbehörde für Verpflichtungserklärung


    Administrator: sie wird genug Bargeld an der Grenze vorzeigen können, aber ob sie in Kiev überhaupt in Flieger steigen darf, falls Wizzair nach Verpflichtungserklärung fragen würde

  • Warum soll Wizzair nach Verpflichtungserklärung fragen?
    Danach hat Wizzair vor Corona auch nicht gefragt.
    Und für Corona reicht die Partnerschaftserklärung und Einladung. Ansonsten ist alles so wie vorher.

  • Warum soll Wizzair nach Verpflichtungserklärung fragen?
    Danach hat Wizzair vor Corona auch nicht gefragt.
    Und für Corona reicht die Partnerschaftserklärung und Einladung. Ansonsten ist alles so wie vorher.


    Die Verpflichtungserklärung ist doch die offizielle Einladung, letztes Mal im August wollte wizzair neben der Partnerschaftserklärung auch dieses Dokument sehen, ich denke man braucht es immer noch!


    Meine Freundin wird auf jeden Fall versuchen, ohne dieses Dokument nach Deutschland zu fliegen. Wir machen uns allerdings keine große Hoffnung, sei es beim steigen in Flieger oder an der Grenzkontrolle.


    No risk no Fun, und die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!