Silvester in Kiew

  • Hi,


    ich suche mit meiner Holden eine gute Location für Silvester. Aber irgendwie finde ich die Preise gesalzen. Sie hatte eine Bar mit Restaurant gefunden, mit dem Namen "BARVY" die wollen pro Nase 150$ haben.
    Habt ihr einen Tipp für mich oder muss ich in den sauren Apfel beißen. Für 150$, so viel kann ich gar nicht essen und trinken......


    Danke und Grüße
    Mike

  • Ich hatte mal im Bochka (Бочка PUB, Khreschatyk St, 19a, Kyiv, Ukraine, 01001) den Jahrewechsel verbracht. Das Publikum war bunt gemischt und auch eine Liveband trat dort auf. Das Essen würde ich als akzeptabel beschreiben aber durchaus ausreichend. Die Stimmung war ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. Den Tisch vor Ort reserviert und mit dem Personal den Menüplan/Getränkeplan abgestimmt. Soweit ich mich erinnern kann, waren wir aber sehr weit weg von 150 $. Das Restaurant...oder besser gesagt Pub.... befindet sich in direkter Nähe zur Metrostation Khreschatyk. Man sollte sich von der ersten Ebene des Restaurant nicht täuschen lassen. Die Hauptlocation befindet sich im unteren Bereich. Im oberen Bereich kann man nach Lust und Laune schmoken.

  • Aber irgendwie finde ich die Preise gesalzen. ...... pro Nase 150$ .......so viel kann ich gar nicht essen und trinken......


    Zu solchen Terminen schießen die Preise überall durch den Plafond. Aber es ist auch irgendwie klar, weil man auch höhere Kosten hat: Personal, Dekoration, Programm - es wird ja meist über den üblichen Rahmen hinaus etwas geboten und da die reine, eigene Konsumation in Relation zu ziehen, ist engstirnig gedacht.


    Auch selektiert man mit höheren Preisen das anwesende Publikum.... :whistling:

  • Das ist doch mal eine wichtige Info..... dann werden die Partys wohl eher spärlich besucht sein ?


    Das würde ich daraus nicht folgern, schließlich gibt es (vor allem für die jungen Leute) auch ein Leben nach der Familienfeier...


    In Kiew sollte schon richtig was los sein, rund um Neujahr.

  • Ich hatte so eine Silvesterfeier im beschaulichen Sumy miterlebt. Mein Fazit :
    Es war ausgebucht. Meist große Tische, wo die komplette Familie feiert. Und man haut auf den Putz, der Rubel rollt (oder die Griwnas sitzen locker).
    Aber : Für Single Männer, dann vielleicht noch alleine unterwegs, eher nicht zu empfehlen. Im besten Fall verbrüdert sich ein Ukrainer mit ein paar harten Getränke, und man ist in einer Clique dabei. Im schlechtesten Fall sitzt man fad an der Bar.

  • Das ist genau wie es DerWiener beschrieben hat. Alles ist am Ende Restlos ausgebucht, auch in keinen Städten. Dort wo wirklich was abgeht, diese Plätze sind schon alle ausgebuht, ohne wen und aber. Übrig geblieben sind nur 1-2 Plätze, am Gmeinschaftstisch einer Familie, aber auch nur in den Restaurants 2 und 3 Klasse.


    Es ist eine reine Glücksache. Mal hat man das Glück und man wird richtig toll unterhalten, mit spiele, Show, etc. Oder es spielt eine schlechte Band die ganze Nacht lang durch, mit so einer lauten Musik, das man sich nicht mal unterhalten kann, ohne die Gebärdensprache zu verstehen.


    Aber auch: wen man schon im November etwas gutes bucht, auch wen es ein tolles Programm gibt mit spielen, Witzen usw. was bringt es einen Menschen, der kein ukrainisch versteht?


    150 eur dafür zu bezahlen das man nichts versteht?
    Naja jeder muss das für sich entscheiden.


    Am allerwichtigsten ist doch, nicht wo, sondern mit wem man feiert. Wen die Menschen gut drauf sind und gute Laune haben, kann man auch wo im Keller eine geile Party feiern. Andersherum, helfen auch die 150 eur pro Person nicht wirklich was.

  • Genauso ist das.
    Hier sind an Silvester keine Singles in Kneipen unterwegs.
    Oft sind das ohnehin geschlossene Gesellschaften und man muss vorreservieren. Mit Vorkasse, All inklusive, usw.
    Alleine auch Blödsinn.
    Also Kiew ist ja immer eine Reise Wert, aber Sylvester würde ich zu Hause bleiben, wenn man keine Leute hat mit denen man hier vor Ort feiert.

  • Hab das noch nicht in der Praxis erlebt, aber wenn ich zu Silvester vor Ort wäre, dann würde ich den Weihnachtsmarkt bei Kontrakova Plosha oder Sophieska Kathedrale besuchen, dann eventuell Sorry Babushka Retro Discothek

  • Das Silvester in der Ukraine wie Heiligabend ist, ist mir auch erst seit 2 Tagen bekannt. Ich hatte jetzt vorab das Holiday Inn gebucht und zu meiner Holden gemeint wir schauen dann einfach spontan wo was los ist und klinken uns ein..... na mal sehen wie es wird. Wie hier schon erwähnt wurde ist es nicht wichtig wo sondern mit wem.
    Kennt einer einen guten Platz mit super Ausblick auf die Stadt/Feuerwerk?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!