• Ich bin Rentner und habe genügend „gespart“ um auch im Alter von 100 Jahren noch ausreichend zur Verfügung zu haben.


    Ergänzung: „Gegen den Strom schwimmend“ ist bei wirklich nüchterner Überlegung meistens die beste Entscheidung. Aber ernsthaft: Finanzielle Probleme wird es in meinem Leben nicht geben. Und ich möchte (nach 67 Jahren „gleichförmigem Weg“) auch einmal ein „Abenteuer“ wagen. Und ich habe zum Glück die Rückversicherung, dass ich für den Fall der Fälle auch wieder umkehren kann. Ich muss hier in Deutschland noch einiges erledigen – und dann werde ich zu einem ausführlichen Kaffeetrinken bei dem Meister Ahrens antreten. Und dann irgendwann entscheiden, wohin. Ich denke, dass ich sehr strukturiert dieses Wagnis angehe. Sicherlich: Ein ganz klein wenig bin ich auch Hasardeur. Aber nicht wirklich.

  • Ich vermelde mal eine 33%-Chance auf symptomlose Seuche: Auf ein und den selben Test habe ich jetzt 3 Testergebnisse (nicht nachweisbar,nachgewiesen,nicht bestimmbar)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • ....die Regierenden (passend ge-gendert :) ) wissen einfach wie man sich beliebt macht
    Bundestags-Pläne: Geimpfte ohne Booster sollen im Quarantänefall keinen Lohn mehr bekommen — RT DE
    Bundestags-Pläne: Geimpfte -ohne- Booster sollen im Quarantänefall keinen Lohn mehr bekommen


    ....weil, ...wirklich alles muss raus
    https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-878074
    "Berlin: (hib/PK) Deutschland hat 2021 aus den EU-Verträgen zur Beschaffung von Corona-Impfstoff in verschiedenen Tranchen rund 554 Millionen Impfdosen bestellt."

    .... a) +/- 20 € ??? (ohne Arztleistung).....6 mal pro Arm....(ohne Booster ?!)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Man könnte meinen, die Regierung will größtmögliches Chaos anrichten.
    Nach allem, was man jetzt nach 2 Jahren Pandemie klar sagen kann, sind die Maßnahmefolgen ja viel schlimmer als ein paar tausend Tote 90-jährige, bei denen man eh nicht weiß, an was sie gestorben sind.
    Das Beste wäre gewesen, man hätte einfach nichts gemacht und diese Grippe einfach ignoriert. Wie die ganzen 2000 Jahre vorher auch schon.
    Aber das scheint keine Alternative für die Herrschaften zu sein.


    Man hat wohl wieder mal größeres vor.

  • ...fand ich ganz bildhaft - Liste von -komischen- (?!) Vorfällen - die Quantität kann ich nicht einschätzen, gut 90 % betreffen die letzten 6 Monate


    Plötzlich und unerwartet


    ...mir kommt es zumindest auffällig vor derzeit, deutlich mehr solcher Vorkommnisse (folgt man der Presse/yellow press)...viele Sportler



    ...aber nachdem ich ihr zugehört habe bin ich wieder in der Spur...
    Bekämpfung von Desinformation | EU-Kommission


    ...mein Favorit - super ! ..sogar mit Schautafeln und Handlung-Tipps - WOW !! - glatte Leseempfehlung !
    So erkennt man Verschwörungstheorien | EU-Kommission
    "So erkennt man Verschwörungstheorien"
    1. Was steckt dahinter?
    Die Überzeugung, dass bestimmte Ereignisse oder Situationen von geheimen Mächten in negativer Absicht manipuliert werden....


    Ich dachte zuerst das ich die Darstellung in "einfaches deutsch" geöffnet hatte,...weit gefehlt :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    2 Mal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • Was machen die Leute in Ivano Frankivsk anders als in anderen Oblasten? Warum ist die Infektionsrate dort immer höher als anderswo? Oder braucht man immer in jedem Land einige Sündenböcke, wie bei uns Sachsen oder Thüringen? Seltsamerweise ist zur Zeit Sachsen mit bei den niedrigsten Inzidenzen. Verstehe wer will!


  • Ja köstlich.
    Da weiss man zunächst wirklich nicht ob das Ernst gemeint ist oder Satire.
    Die blödeste Staatspropaganda die ich je gesehen hab.
    Aber typisch für diesen Saftladen, mit Versagern wie von der Leyen an der Spitze.


    Eine Website aus der Klappsmühle.


    "Eine offizielle Website der Europäischen Union Woran ist das zu erkennen?"
    Und dann jagt ein von Verfolgungswahn geprägter Blödsinn den nächsten.
    Die müssen das Auditorium für vollkommen Plemm-Plemm halten.
    Aber wahrscheinlich sind sie es selber.
    So stelle ich mir das Ergebnis vor, wenn Baerbock eine Internetseite erstellt...:))

  • So ein Schreiben (anonymisiert) habe wir gerade per Mail erhalten,...kommt nur mir das hysterisch vor ?
    GSD sind wir gerade in UA, ...und unser Sohn geht ganz normal, gern und unkompliziert in eine private Kita hier.
    Das alles bei Kindern die bisher keinerlei (marginale Zahlen) Probleme mit Covid bekamen, eher viele andere Infektionssachen.
    Gelesen habe ich das nun auch simple -positive- Antigen Tests (wie bei Kitakindern) in die offizielle Zählweise Coronafall einfließen. Hinzuweisen ist ja das bei aktuellen Zahlen +/-100.000 /Tag in DE auch alle Eltern bei positiv Testung immer wieder in Quarantäne müssen, mit den Folgen des Ausfalls für die Allgemeinheit...ein Irrsinn !


    "Sehr geehrte Eltern,
    anbei sende ich Ihnen die neuesten Regelungen vom Senat mit allen Anhängen und das Schreiben unseres Geschäftsführers vom heutigen Tage zum eingeschränkten Regelbetrieb.
    Was heißt das nun für Sie konkret:
    Ab Montag, 24.01.2022 sind unsere offiziellen Öffnungszeiten täglich von 7:00 Uhr bis 16:30 Uhr.
    Alle Kinder bleiben in ihren Kerngruppen bzw. auch in ihren Bereichen. Sie werden an den unten stehenden Orten dort von den KollegInnen von Ihnen entgegen genommen und auch wieder in Ihre Obhut übergeben. Die Eltern dürfen die Kita nicht mehr betreten.
    Alles wird beschriftet:
    Eingang/ Ausgang Bereich (Gruppe xxx) - Waschraumtür
    Eingang/ Ausgang Bereich (Gruppe yyy) - hintere Flurtür
    Eingang/ Ausgang Bereich (Gruppe aaa) - Feuertreppe , Terrasse hintere Flurtür.
    Eingang/ Ausgang Bereich (Gruppe bbb) - Feuertreppe an der Bühne


    Bitte machen Sie sich bemerkbar, in den oberen Etagen werden wir zeitnah Klingeln organisieren. Bitte teilen Sie mit, auch telefonisch, wann Sie die Kinder abholen werden, damit wir sie schon anziehen können.
    Am Montag, 24.01.22 müssen alle Kinder getestet in die Kita kommen. Nutzen Sie dazu Ihre Test und bringen Sie unbedingt das ausgefüllte Blatt dazu, mit dem Nachweis, dass Sie den Test durchgeführt haben mit. Ansonsten können Ihre Kinder die Kita nicht besuchen. Dreimal pro Woche müssen Sie Ihre Kinder dann testen.


    Zum Testzentrum müssen nur die Kinder, die selbst erkrankt oder positiv oder Kontaktperson ersten Grades waren.
    Wir werden ab sofort alle Außenaktivitäten absagen und auch die Angebote von fremden Drittanbietern aussetzen. (zum Beispiel Ausflüge, Märchenprojekt und Forschergarten)


    Diese Regelungen gelten ab Montag und bis auf Weiteres.
    Bei Fragen, kommen Sie gern auf uns zu.
    Ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund.
    xxx"


    ..ich glaube wir bleiben noch ein bisschen länger...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich glaube man trainiert hier einfach Leuten an, staatliche Maßnahmen ohne Rücksicht auf die Konsequenzen zu befolgen.
    Egal wie irrational sie sind und egal was die Kosten dafür sind.
    Diese Rußlandkonfrontation hat ja denselben Charakter.
    Die Medien sind voll von unglaublicher Hetze.
    In der Realität ist von einen "Truppenaufmarsch" nicht das geringste zu sehen.
    Trotzdem betreiben die Medien hier eine offensichtlich gesteuerte Hetzkampagne und bereiten die Bevölkerung auf Krieg vor.
    Wenn man das sieht kann einem Angst und Bange werden.
    Aber nicht vor den Russen.
    Die Lügenpresse führt die Leute wieder wie Schafe zur Schlachtbank.
    Der Gegner heisst diesmal nicht Lybien, Irak oder Serbien.
    Die Hetze und geistige Mobillisierung von Regierung und Presse erreicht Rekordstände, welche es selbst im kalten Krieg nicht gab. Kaum im Amt können sie vor Kraft kaum gehen.
    Jetzt können sie ihren "Kampf gegen Rechts" langsam abblasen.
    Gegen diese Staatsspitze waren Hitler und Kaiser Wilhelm Realisten.
    Wenn es dazu kommt, wozu diese imperialistischen Agenten hetzen, dann sind beide Weltkriege gegen das, was dann eintritt, harmlos. Also was soll das ganze Gejaule gegen Nazis?
    Was die hier machen wird vom Resultat her schlimmer sein.
    Das ist eine klare grundlose Mobilisierung der Bevölkerung für den Krieg.
    Diese Mobilisierung richtet sich gegen eine Atommacht und die Opfer werden wir selber sein.


    Hier der nächste Ausfall der deutschen Ami-Marionetten:
    Zu blöd, sich die Schuhe zuzubinden, aber für Kriegshetze ist keiner von diesem Gesindel zu dumm.
    Mali: Verteidigungsministerin Christine Lambrecht gegen Bundeswehrabzug - DER SPIEGE

  • Rationalität und Normalität schleichen so langsam auch in den dt. Sprachraum..., wer sagt's Lauterbach ?


    https://www.blick.ch/schweiz/k…-aussicht-id17168359.html
    "Gesundheitsminister Alain Berset hat in einem Interview die mögliche baldige Abschaffung der Covid-Zertifikatspflicht im Inland in Aussicht gestellt. «Die Zeiten des Zertifikats scheinen sich dem Ende zu nähern», sagte Berset der Zeitung «Schweiz am Wochenende»."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Booster kann Infektionen nicht verhindern: Südafrika-Studie bestätigt Omikron-Verdacht - aber es gibt auch eine gute Nachricht - Coronavirus - FOCUS Online



    Das war ja zu erwarten....:)))
    Wie die erste Impfung auch schon, wird auch die 3. und 4. nichts bringen.
    Was nun?
    Was soll die Impfung dann?
    Klar, schwächerer Verlauf, blablabla...
    Trotzdem ist die Hälfte der ins Krankenahaus eingelieferten geimpft.
    Und die wollen tatsächlich eine Impfpflicht einführen.

  • Heißt in jedem Fall wohl noch bis 2024 und dann tritt doch irgendein Gesetz in Kraft? Lastenausgleich? Oder was ähnliches?Und Ganz sicher nicht zum Wohle der Impfgeschädigten! Eher wohl um den Staat, der dann irgendwann finanziell darnieder liegen wird zu finanzieren.
    Bei der Bestellmenge gehe ich leider fest davon aus dass ein Impfzwang "durchgeprügelt" äh verabschiedet wird.


    Bundesregierung: "Deutschland hat zum Stichtag 16. Dezember 2021 rund 554 Mio. Impfdosen bestellt" › Corona Doks
    HIer eine genauere Aufschlüsselung, da passt die Gesamt-Menge. 554 Mio Menge heisst wohl für 2021, wovon 100 MIo gespendet wurden.
    110 Mio wohl für 2022+ der Rest von 2021. Also gesamt 2021+ 2022 vorläufig 564 Mio ( gespendeten 100 MIo wurde schon abgezogen).
    Fragt sich ob wir wirklich83 Mio Menschen sind? Und wieviele Impfdosen in DE 2021 verimpft wurden.



    PS War heute wieder Spazieren, hätte sogar, wenn nicht ein Meeting dazwischen gewesen wäre, zwischen 2 oder 3 Spaziergängen hin und herspringen können.

  • Das ist eine der besten Stellungsnahmen und Betrachtungen, die ich in den letzten beiden Jahren sah und hörte. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!