• Oho! Cool! Aber was bitte ist eine populistische Partei? Eine Partei, die der Mehrheit der Bürgermeinung entspricht? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Und dann noch eine Regierung, die auf ein Gerichtsbeschluss hört? Sind die Tschechen noch zu retten?


  • Was ich daran so atemberaubend empfinde, ist die Tatsache wie hier mit Werten umgegangen wird. Mal eben zwischen 30-50% an EU Gesamtverschuldung in die Hand nehmen ist einfach der Wahnsinn. Nicht das der Eindruck entsteht ich würde Geld über Menschenleben stellen; es ist nur das gewaltige Ausmaß.
    Und setze ich einfach auf den normalen Menschenverstand, dass es eben nicht so einfach geht zig Generationen von Menschenarbeitsleistung so leichtfertig auf Spiel zu setzen. Man kann doch nicht einfach bevorzugtes Klentellen Geld förmlich hinterherwerfen und anderen nicht. Die Entscheidungsträger der Politik wissen eigentlich gar nicht was sie tun.
    Das Werte-System war eigentlich schon zuvor im Endspiel. Die Finanzakteure wussten, es gibt irgendwann einen großen Knall. Entweder jetzt oder in 30 Jahren, aber der Tag kommt.
    So dieser Tag ist gekommen und was wird jetzt eigentlich gemacht. Antwort nichts .... anderes als Bevormundung
    d.h. Zwangsenteignung von Rechten die außer Kraft gesetzt wurden .... und auf Zeit spielen und taktieren.


    Bis jetzt ist noch nicht viel passiert ... ab Juni,Juli, August ... werden wir sehen, wenn die ersten Massenentlassungswellen und Unternehmenspleiten losrollen ... es wird spannend .... ich hoffe sie werden eine andere Lösung finden.

    3 Mal editiert, zuletzt von GHOST888 ()

  • In Tschechien sind sämtliche Maßnahmen aufgehoben worden


    Falsch.


    Es wurde nur die Ausgangsbeschränkung aufgehoben. Eine solch strikte Beschränkung gab es in ganz Deutschland nicht.


    Die weiteren Maßnahmen werden bis zum 25. Mai aufgehoben. Zwei Wochen früher als geplant (08. Juni). Die Hygiene- und Reiseeinschränkungen haben jedoch auch über diesen Termin zu weiten Teilen Bestand. Die Tschechen dürfen zwar jetzt ausreisen. Wir aber nicht bei den Tschechen einreisen.

  • Die Tschechen dürfen wieder ausreisen.
    Und Geschäftsleute aus der EU dürfen wieder einreisen.
    Wichtig ist aber zu sehen das es Gerichte gibt die diesen ganzen Zirkus nicht unterstützen.

  • Die Tschechen dürfen wieder ausreisen.
    Und Geschäftsleute aus der EU dürfen wieder einreisen.
    Wichtig ist aber zu sehen das es Gerichte gibt die diesen ganzen Zirkus nicht unterstützen.


    Bei der Einreise musst Du aber nicht nur nachweisen das Du geschäflich unterwegs bist. Du musst auch zwei Wochen in Quarantäne. Innerhalb dieser Zeit kannst Du Deinen Geschäften nicht nachgehen und auch nicht wieder ausreisen. Alternativ darfst Du einen negativen Corona-Test bei der Einreise beibringen. Der muss jedoch aktuell sein (in der Regel maximal zwei Tage alt). Einen solchen Test kannst Du in Deutschland nicht ohne konkreten Corona-Verdacht machen lassen und das Ergebnis liegt selbst dann nicht immer in ein oder zwei Tagen vor. Bleibst Du länger als drei Tage in Tschechien sind wieder 14 Tage Quarantäne in Deutschland angesagt. Den Test nach der Einreise in Tschechien bei einem Arzt machen zu lassen geht auch nicht. Dann hättest Du mit dem Arztbesuch bereits die Quarantäne gebrochen.


    Ohne Lug, Betrug und Missachtung der Quarantäne ist die Einreise daher in der Realität trotzdem unmöglich.


    Ich befürchte ja, dass die Ukraine später ebenfalls einen negativen Corona-Test für die Einreise verlangt. Ukrainer bekommen dann gegen Geld aber ohne Test eine Negativ-Bescheinigung ausgestell und scheren sich einen Dreck um die Quarantäne. Deutsche hingegen können eine solche Bescheinigung erst gar nicht erbringen.

  • Ausgezeichneter Redebeitrag im Deutschen Bundestag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir sprechen hier über ein Virus was nicht erst gestern entdeckt wurde.
    Bekannt ist das seit mindestens 5 Monaten.
    Bosch hat einen Schnelltest entwickelt.
    Die Chinesen werden das innerhalb von 14 Tagen kopieren oder in Lizenz produzieren können.
    Mir fehlt langsam jedes Verständnis für diesen Affenzirkus.
    Die Diskutieren über Medikamente und Impfstoffe, wo es noch gar nichts gibt.
    Wir müssen mit dem Arbeiten was jetzt möglich und vorhanden ist. Und im Rahmen dieser Möglichkeiten muss alles mögliche getan werden um so weit wie möglich zum Normalzustand zurück zu kommen.
    Die Quarantäne wird auf jeden Fall an der Deutsch Polnischen Grenze nicht verlangt. Es finden gar keine Einreisekontrollen auf Deutscher Seite statt.


  • Die Quarantäne wird auf jeden Fall an der Deutsch Polnischen Grenze nicht verlangt. Es finden gar keine Einreisekontrollen auf Deutscher Seite statt.


    Ganz sicher...?


    In Deutschland wird die Einreise vielleicht nicht kontrolliert. Aber die Einreisenden müssen trotzdem laut Gesetz in Quarantäne. Das ist ähnlich wie mit der Einfuhr von Zigaretten. Wird am Airport so gut wie gar nicht kontrolliert. Aber laut Gesetz darfst Du nur eine Stange einführen.

  • Am "schärfsten" sind die Maßnahmen,die in Deutschland und Österreich mit den "zugeführten" Arbeitskräften (Ernte/Pflege) abgezogen werden...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Wie gut, dass es wirkliche Experten gibt! Diese haben jetzt das Einfallstor des Virus in den menschlichen Körper entdeckt....die Nase....


    Wer hätte das gedacht? Da muss man schon studiert haben um das herauszufinden, alle Achtung!

  • Ganz sicher...?


    In Deutschland wird die Einreise vielleicht nicht kontrolliert. Aber die Einreisenden müssen trotzdem laut Gesetz in Quarantäne. Das ist ähnlich wie mit der Einfuhr von Zigaretten. Wird am Airport so gut wie gar nicht kontrolliert. Aber laut Gesetz darfst Du nur eine Stange einführen.


    Ja. Sicher. Mein Kollege fuhr am Montag aus Katowice. Ohne Ķontrolle.
    Ja. Vielleicht muss man sich beim Gesundheitsamt melden.
    Aber wie realistisch ist es das es wer macht.
    Ich fahre heute Abend nach Deutschland. Aus der Schweiz. Werde berichten.

  • Bei der Einreise musst Du aber nicht nur nachweisen das Du geschäflich unterwegs bist. Du musst auch zwei Wochen in Quarantäne. Innerhalb dieser Zeit kannst Du Deinen Geschäften nicht nachgehen und auch nicht wieder ausreisen. Alternativ darfst Du einen negativen Corona-Test bei der Einreise beibringen. Der muss jedoch aktuell sein (in der Regel maximal zwei Tage alt). Einen solchen Test kannst Du in Deutschland nicht ohne konkreten Corona-Verdacht machen lassen und das Ergebnis liegt selbst dann nicht immer in ein oder zwei Tagen vor. Bleibst Du länger als drei Tage in Tschechien sind wieder 14 Tage Quarantäne in Deutschland angesagt. Den Test nach der Einreise in Tschechien bei einem Arzt machen zu lassen geht auch nicht. Dann hättest Du mit dem Arztbesuch bereits die Quarantäne gebrochen.


    Ohne Lug, Betrug und Missachtung der Quarantäne ist die Einreise daher in der Realität trotzdem unmöglich.


    Ich befürchte ja, dass die Ukraine später ebenfalls einen negativen Corona-Test für die Einreise verlangt. Ukrainer bekommen dann gegen Geld aber ohne Test eine Negativ-Bescheinigung ausgestell und scheren sich einen Dreck um die Quarantäne. Deutsche hingegen können eine solche Bescheinigung erst gar nicht erbringen.


    Naja wäre doch ein tolles Geschäft, wenn die Ukraine an der Grenze einen Schnelltest macht und 10 € dafür verlangt... Ich musste auch 1€ schon für eine Kopie meines KFZ Scheines bezahlen. So viel Geschäftssinn müssten doch auch die Diener des Volkes haben, oder?

  • Naja wäre doch ein tolles Geschäft, wenn die Ukraine an der Grenze einen Schnelltest macht und 10 € dafür verlangt... Ich musste auch 1€ schon für eine Kopie meines KFZ Scheines bezahlen. So viel Geschäftssinn müssten doch auch die Diener des Volkes haben, oder?


    Klingt einfach. Ist es aber nicht.


    1. Momentan gibt es keinen wirklich zuverlässigen Schnelltest.
    2. Die relativ zuverlässigen Schnelltests kosten nicht nur 10 Euro.
    3. Was passiert wenn der Test auf Corona positiv ausfällt...?
    4. Was passiert, wenn der positive Corna-Test falsch ist...?


    Fällt der Corona-Test positiv aus, so sind alle Mitreisenden ebenfalls als "positiv" anzusehen...? Die Ukraine lässt Dich nicht rein. Du willst dann mit dem Auto zurück nach/durch Polen. Aber die Polen wollen Dich ebenfalls nicht weiter lassen. Auch nicht zurück auf Transit. Was machst Du dann...?


    Der Schnelltest fällt positiv aus. Ein Bluttest hingegen wird später als absolut negativ gewertet. Wer kommt für den entstandenen Schaden auf...? Für einen ausgefallenen Urlaub...? Für eine eventuell sofort erfolgte Einweisung in eine Klinik oder eine Quarantäne-Einrichtung...?


    Das gleiche Problem existiert in verschärfter Form bei Flügen.

  • Anscheinend sind den RKI Kollegen nun die Fallzahlen zu gering und daher soll mehr getestet werden, um wieder die Fahne der Pandemie hoch zu halten..... und dann das Volk weiter zu gängeln....das sollte nun jedem auffallen


    +++ 10:32 RKI: Viel mehr testen +++
    Das
    Robert-Koch-Institut empfiehlt laut Instituts-Vizeleiter Lars Schaade,
    dass jeder, der Atemwegsbeschwerden – und seien es nur Halsschmerzen -
    hat, auf Covid-19 getestet wird. "Sobald Atemwegssymptome bestehen,
    sollte auch ein Test durchgeführt werden", so Schaade.Es gebe genügend
    Testkapazitäten, die Erkältungssaison sei vorbei und man werde mehr
    Treffer erwarten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!