• AKK im Gedränge: TV-Livebilder aus Leipzig lösen Shitstorm aus - n-tv.de


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Masken für alle in der Coronakrise....-:)) , danke Bundeswehr/AKK


    Masken aus China. Flugzeug aus der Ukraine. Aber wenigstens kommt das Geld aus Deutschland...

  • Ich möchte nicht wissen was die 100 Flugzeuge für einen Buchwert haben? Jetzt mit Sicherheit nur noch Schrottwert bzw. Ersatzteile, aber in 3 Jahren echten Verkaufswert. Ich denk es ist schwierig Eigentumsverschiebung abzuleiten, aber sie haben ja immer noch 100 Flugzeuge im Besitz und noch 600 Leasing Flugzeuge .... Wahnsinns Beträge!!!


    Stückpreis ca. 300-400 Mio. €


    100 Flugzeuge auf gigantische Friedhof: Lufthansa muss Flotte verkleinern - Finanzen - FOCUS Online


    Sämtliche Flugzeuge die sich direkt im Besitz der Lufthansa befinden haben einen Buchwert von etwa 10 Milliarden. Also in etwa die Summe, die als Staatshilfe eingefordert wird.

  • Somit geht die ganze Diskussion um des Kaisers Bart und ist platt gesagt : Für den Ar...….


    Ich vermute es geht so aus wie bei HRE : Hypo Real Estate


    Die HRE war zuvor durch die internationale Finanzkrise ab 2007 existentiell betroffen. Als erste deutsche Bank erhielt sie im Rahmen dieser Krise staatliche Garantiezusagen in dreistelliger Milliardenhöhe. Außerdem beanspruchte sie Garantien aus dem Finanzmarktstabilisierungsfonds.


    Bilanzsumme 1.295 Mio. EUR (31. Dez. 2017)
    Mitarbeiter11 (10 Vollzeit, 1 Teilzeit)


    Hypo Real Estate – Wikipedia


    Welches Unternehmen möchte sonst noch unter den umbrella?

  • Die Maskerade | Rubikon


    Der ist auch gut.


    Aber das Beste ist das hier:


    Corona-Todesfälle: Kaum Anzeichen für Übersterblichkeit in Deutschland - DER SPIEGEL


    Also der idiotische Versuch eine extrem tödliche Pandemie mit der Tatsache in Einklang zu bringen, dass während dieses Pandemiegeschehens weniger Leute sterben als sonst ohne Pandemie. eine extrem gesundheitsfördernde Pandemie also, die die Mortalität in der Bevölkerung senkt.
    Also dann sollte man die Massnahmen auch aus diesem Grund einstellen, weil die Seuche sonst verschwindet und die Lebenserwartung wieder sinkt wenn sie weg ist....:)))
    Jede Menge Bullshit und der Rest ist zum Lachen....:))
    Eine Sternstunde des Relotius und Haltungsjournalismus.
    Wenn ich der Arbeitgeber dieser Leute wäre würde ich Fragen ob sie bei der Arbeit Alkohol konsumieren....:))))

  • Hinzu kommt wohl auch das die alljährliche Grippe/Influenzawelle in diesem Jahr ein ungewöhnlich rasches Ende fand (und man hier ganz gut mit den Vorjahren vergleichen kann), - ein Schelm wer hier eine Zusammenhang glaubt zu sehen -:)


    "Die meisten Grippefälle wurden in der zehnten Kalenderwoche ab 2. März gemeldet: 26.474. Schon drei Wochen später gilt die Grippewelle als beendet. Da gab es nur noch 3756 neue Fälle. Ein ungewöhnlich steiler Rückgang....In den vergangenen Jahren haben sich Grippewellen sehr unterschiedlich entwickelt. In diesem Jahr war sie besonders früh beendet....Das Robert-Koch-Institut wertet jedes Jahr zusätzlich Patientenproben auf verschiedene Viren aus. In dieser Erhebung fällt auf: Der Anteil positiv auf Influenza getesteter Proben nach der Kalenderwoche 10 fällt rapide."


    Wenige Influenza-Tote: Haben die Corona-Maßnahmen die Grippewelle beendet? - Wissen - Tagesspiegel Mobil


    - und die Covid 19 Fälle nahmen genau dann zu ?!


    ...zu den vielfältigen Zwangsmassnahmen von dem hier schön auf den Punkt gebracht -:)
    'Ich möchte mir von Frau Merkel nicht sagen lassen, dass ich mir die Hände waschen muss" - Frank Castorf

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Von Bier, Friseusinen und SEK!


    Das was ihr berichtet im großen. Nun meine Erlebnisse ( aus erster Hand ) von mir im kleinen. Dörfliche Region, mit viel Industrie dazwischen. Homeoffice oder #stay home ist hier extrem selten. Alle rennen auf Arbeit fast wie immer.


    Wie üblich trifft man sich auf nen Bier in 1 bis 3 verschiedenen Garagen pro Ortschaft, diskutiert dann den Tag durch und fährt dann Heim. Vorgestern war ich bei ....ups, Garage ist zu....die war noch nie zu...schon sein Vater hatte diesen * Stammtisch* ...nagut, wieder Heim. Wie immer bei Olli kurz hupen im vorbeifahren....ohhh halt, Da is noch Licht in der Garage. Also dort angehalten. Da saß er alleine und nuckelt an der Flasche. Schnell eine aus dem Kasten geangelt und gefragt warum er so leer in den Ofen schaut.


    Er, Zoll war da, seine Frau die gerade nicht ihren Friseur Salon betreiben darf, hatte ihrer alten Tante die Haare gemacht. Als sie Zuhause vom Rad steigt und sich umdreht um zu sehen wer die bis zum Ende der Sackgasse verfolgt spricht sie der Fahrer an, mit vollem Namen!!! Er ist vom Ordnungsamt und weiß das sie eben gegen die ausgangsbeschränkung verstoßen hat da sie bei Frau xy war und ihr die Haare gemacht hat. Deswegen ist der Zoll schon informiert!


    Als sie am Montag bei Ihren Eltern war, wurde die gesehen das sie auf der Terasse im Garten ihrer Eltern ihnen Die Haare gemacht hat. Als sie zuhause ankam war auch schon wieder das Ordnungsamt da...dienstag dann der Zoll ( Schwarzarbeit) ...ich lach mich tot. Wenn es nicht die Wahrheit wäre könnte man drüber Lachen und denken es ist von Monty Python!


    Wir stoßen an und ich frage nach der Garage paar Häuser weiter, die geschlossen hat.
    Da lacht Olli und erzählt, Dienstag Abend, nach dem Zoll war er in der Garage drüben....da kommt das Ordnungsamt und schimpft, will Ausweise der 5 anwesenden und die sollen sofort nach Hause gehen.


    Naja, auf dem Dorf ist das so...da steht nunmal nen Spaten in der Ecke oder nen Hammer liegt so rum in der Garage. Den 2 Herren vom Ordnungsamt wird verbal klargemacht das es besser ist sich zu verpissen.
    Daraufhin schließen sie das Tor. 30 Minuten später klopft es ans Tor und eine aggressive Stimme in Befehlston will das Tor geöffnet haben. Da gugten sie nicht schlecht. 1x Polizei und ein Transporter stehen da. Die Einsatzkräfte (4 Mann in voller Montur) vom SEK stehen in der Einfahrt verteilt und bereit einzugreifen.


    Was ist das für ein Wahnsinn? Ehrlich...wo Leben wir...geatern noch Urlaub gebucht und heute in einer Science Fiktion Diktatur!


    Zum Glück waren die Beamten Recht locker drauf, alle durften noch austrinken.
    Und auf Olli seine Frage hin was sie machen wenn er ihren Transporter mit den Hilti Bolzen Schuss Gerät an die Strasse tackert. Streichelte der SEK Typ das Magazin seiner MP und meinte, hab noch paar Magazine...wo ist dein Auto?

  • Es geht in China wohl wieder los:


    China: In Provinz Heilongjiang im Nordosten entsteht zweite Virus-Welle - FOCUS Online


    bin mal gespannt ob diesmal seitens der EU schneller und konsequenter reagiert wird.


    Was soll die €U machen ? Die Grenzen schließen ? ...-:))
    Naja, 500 neue Fälle, davon 380 zurück aus RF (also 1/3 der Zahlen aus DE von gestern)...und rigide Massnahmen wurden dort unverzüglich verhängt "Gruppen ab 3 Leute werden festgenommen" ...in spätestens 2 Wochen ist es schon wieder vorbei.
    Maßgeblich ist das eigene Verhalten der Leute, überall ! ..und diese deutliche Sensibilität für das Virus ist die erfolgreichste, damit wichtigste Massnahme der Leute...bewusstes bewegen im Alltag und weitreichend unnötige Kontakte meiden.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Es geht in China wohl wieder los:


    China: In Provinz Heilongjiang im Nordosten entsteht zweite Virus-Welle - FOCUS Online


    bin mal gespannt ob diesmal seitens der EU schneller und konsequenter reagiert wird.


    Und ich würde erstmal gucken, was- und ob da überhaupt los ist, das irgendein Handeln erforderlich macht oder rechtfertigt, bevor wir wieder in blinder Panik irgendwelche Massnahmen ergreifen, die schlimmer sind als das was da verhindert werden soll. wenn überhaupt irgendwas relevantes passiert ist.
    Das ist der Schluss den man ziehen kann und nicht täglich auf der Welt neue Virenplagen zu entdecken.
    Wenn hier irgendwas wie Pest oder Pocken auftritt, dann werden das die zuständigen Stellen wohl auch ohne Lügenpresse früh genug mitkriegen.
    Also diese Massenpaniken, sind das was latent droht und keine Viren.
    Wenn man das Geschehen objektiv betrachtet was bislang passiert ist, haben wir es mit einer Massenpanik zu tun, welche potentiell zu vielen Themen ausbrechen kann. Nicht nur bei Viren.
    Das ist die Gefahr. Das sowas regelmässig und noch radikaler und zu verschiedenen Themen und Anlässsen ausbrechen kann.
    Wie eine moderne Hexenjagt.


  • Warscheinlich snd Corona und Influenza dasselbe.....:))))
    Würd mich nicht wundern, wenn wir auch das noch in den nächsten Tagen vm RKI zu hören kriegen. Bislang ist von da Alles möglich.
    Aber mir schwant jetzt schon die Dauereinrichtung der Anti-Crona Anti-Influenza Massnahmen, wenn die Lügenpresse im Verein mit der Regierung vermeldet, dass durch die Massnahmen 20.000 Influenza Tote weniger gestorben sind und ausserdem noch der CO2 Ausstoss verreingert wurde.
    So kommen sie aus der Ente wieder raus und können die Leute weiter einsperren....:))))
    Notfalls jeden Herbst und Winter um 10-20000 Leute zu retten.
    Na, wie kann man gegen sowas sein?
    Das könnte der Politikstil der Zukunft werden.
    Wer gegen irgendwas ist, hat 20.000 fiktive Tote zu verantworten. egal zu was für einem Theama und die Regierungspoltik und radikalste Methoden sind gerechtfertigt bei immerhin 20000 Toten....:))
    Die Deppen werden dann selbst Alles fordern, was die Regierung oder Wirtschaft will.
    Im Prinzip ist das nichts anderes als wir in modernen Demokratien ohnehin sehen.
    Nur einen Schritt radikaler.
    Das könnte der neue Faschismus sein von der Methodik her.
    Zu was er ins Werk gesetzt wird muss man noch sehen. Vermutlich zum Einsatz gegen die Folgen und Machtverlust der Eliten bei der drohenden Wirtschaftskrise.
    Das wäre der klassische Grund.
    Das wäre durchaus kein abwegiges Erklärungsmuster. Aber diese radikalen Bewegungen haben historisch auch immer etwas komisches an sich. Zumindest gewisse Zeit am Anfang.

  • ... bisschen Unterhaltung am Tag der Arbeit ... :) ... spätestens im Sommer bekommen wir in DE dann endlich Livebilder aus dem -Hoh(l)en Haus - wie in UA üblich :popcorn:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ja was willst Du denn erwarten, wenn Merkels Gäste jetzt schon Landtagspräsidenten sind?
    Wie bestellt so geliefert.
    Naive Vorstellung das die sich in Deutschland anders verhalten als zu Hause, nur weil sie zufällig in deutschen Parlamenten sitzen und Deutsch reden...:)))

  • Landtagspräsidenten


    "Der Landtag hat mich im Mai 2016 als erste Frau zur Präsidentin gewählt. Das Plenum ist das Herz unserer Demokratie. Ich leite die Sitzungen daher so, dass die Abgeordneten in der Sache hart miteinander ringen können, gleichzeitig jedoch Respekt und Anstand vor dem Gegenüber gewahrt bleiben. Das hohe Gut unserer Demokratie möchte ich ebenso nach
    außen würdig, aber auch offensiv vertreten. Ein wichtiges Ziel von mir ist es, weitere Impulse zu setzen für ein gesellschaftliches Gespräch über unsere Grundwerte. Dazu ist der Landtag unter anderem an verschiedenen Orten des Landes zu Gast, um mit Bürgerinnen und Bürgern in den Dialog zu treten. Darüber, was unsere Verfassung mit unserem Alltag zu tun hat, was ihre Werte für unser Leben bedeuten und wie wir alle diese schützen können. Ich halte das kontinuierliche Gespräch über Grundwerte für notwendig, um das gemeinsame Fundament unserer
    Gesellschaft immer wieder neu zu bestimmen und zu festigen."
    https://www.gruene-landtag-bw.de/abgeordnete/muhterem-aras/

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!