• Frankreich heute 40.000, Spanien 20 TE, Belgien, Tschechien, Holland, Polen, DE .... überall gehen die Zahlen hoch (gut, wundert mich nicht...in Asien, -China, Japan, Südkorea, Thailand- übrigens derzeit keinThema mehr)...und das trotz langem verordneter Masken .... irgendwie komisch oder ? - vllt. sollte man besser doppelt Masken tragen (es heisst doch auch doppelt hält besser)? ...oder hat der hier mglw. Recht ?
    Corona: Ärztepräsident zweifelt an Alltagsmasken, Kritik von Lauterbach - WELT
    "Schon gar nicht im Selbstschutz und wahrscheinlich auch nur ganz wenig im Schutz, andere anzustecken.“ Im Zusammenhang mit der Maskenpflicht sprach der Mediziner an einer Stelle von einem „Vermummungsgebot“.


    Nochwas - sind von Corona Geheilte eigentlich von diesen Dingen befreit ? Sollte doch so sein, sind ja kein Risiko mehr...gelten ja auch offiziell nach ? Tagen als nicht mehr infektiös ? ... meinetwegen mit einem Antikörper Test ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Im Kanton Bern ist ja erst seit dieser Woche Maskenpflicht. In den Monaten davor gab es aber auch kein besonders starkes Infektionsgeschehen.
    Ich trage das Dingen ohne zu Murren, stört mich auch nicht sonderlich, aber an den Sinn glaube ich auch nicht.
    Filterumrüstungen auf bessere Filter bei Lüftungsanlagen werden jetzt gefördert, aber einfache Masken sollen etwas verhindern. Ist für mich wenig Logisch.

  • Wie lange trägst du den mundschutz?



    Ich trage ihn fast 9 Stunden am Tag und er stört mich total


    Müsste ich ihn nur phasenweise aufziehen zb einkaufen gehen, dann ok aber permanent nervt mich sehr

  • Das ist für paar Minuten. Nur wenn ich Einkaufen gehe. Das stört mich überhaupt nicht.
    Ich hatte erst diese dicken Staubmasken. Damit bin ich im Juni nach Kiew geflogen. Das war schrecklich.
    Jetzt habe ich 2 aus Stoff. 1 ganz dünne Einlagige selbstgemachte von meiner Schwester. Die merkt man gar nicht.

  • Ich wollte mich verabschieden.
    Mein Bezirk in Österreich wurde heute rot.
    Was das bedeutet und welche Maßnahmen es gibt, weiß man auch im Krisenstab noch nicht.
    Hier gibt es keine Großstadt, sondern nur kleinere Gemeinden inmitten der Alpen.
    Ich fürchte, das wird in diesem Bezirk keiner überleben.
    Krank bin ich zwar noch nicht, aber man braucht ja bekanntlich keine Symptome, um von diesem Killervirus befallen worden zu sein.
    Jetzt warte ich nurmehr auf das Ende:)

  • Ich gehe morgen mal meinen Chef anbetteln das er mir 3 Monate unbezahlten Urlaub gibt und ich nach Mexiko oder Brasilien abdüsen kann (meine ich ernst). Wenigstens ist es dort warm und kann am Meer liegen. In 3 Monaten ist der Spuk zwar nicht vorbei aber hoffentlich viel weniger als jetzt, ist unerträglich in Europa, jeden Tag Corona da und Corona dort, diese Bevölkerung in Deutschland ist auch unerträglich langsam, es glauben echt so viele Leute diesen Scheiß.


    Bei soviel Infektionen müssten wir Leichenberge sehen aber wo sind die, ich denke ich bin einfach nur Blind und dumm und versteh es einfach nicht.

  • Bei soviel Infektionen müssten wir Leichenberge sehen aber wo sind die, ich denke ich bin einfach nur Blind und dumm und versteh es einfach nicht.


    Das liegt daran, dass täglich neue Menschen geboren werden, siewie auch Menschen sterben. Man nimmt es i.d.R. nicht zur Kenntnis wenn man nicht unmittelbar betroffen ist. Beides gehört fest zum Leneslauf zusammen man kommt und man geht und diese Anzahl ist sehr hoch. Da es keine passende Impfung bis dato gibt, kann man eigentlich nur auf die Vernunft der Menschen hoffen und einen Abstand halten.

  • Das ist für paar Minuten. Nur wenn ich Einkaufen gehe. Das stört mich überhaupt nicht.
    Ich hatte erst diese dicken Staubmasken. Damit bin ich im Juni nach Kiew geflogen. Das war schrecklich.
    Jetzt habe ich 2 aus Stoff. 1 ganz dünne Einlagige selbstgemachte von meiner Schwester. Die merkt man gar nicht.


    Das erklärt einiges, glaub mir 9 Stunden drehst du durch

  • Das liegt daran, dass täglich neue Menschen geboren werden, siewie auch Menschen sterben. Man nimmt es i.d.R. nicht zur Kenntnis wenn man nicht unmittelbar betroffen ist. Beides gehört fest zum Leneslauf zusammen man kommt und man geht und diese Anzahl ist sehr hoch. Da es keine passende Impfung bis dato gibt, kann man eigentlich nur auf die Vernunft der Menschen hoffen und einen Abstand halten.


    9000 Leute in 7 Monaten ist Viel ???
    Wir haben über 80 Mio Einwohner, am Tag sterben 2500 Leute.
    Bei normalen Grippewellen sterben jedes Jahr 15-25000.
    Angesichts solcher Zahlen ist von irgendeiner Gefahr Nichts zu sehen.

  • Ich gehe morgen mal meinen Chef anbetteln das er mir 3 Monate unbezahlten Urlaub gibt und ich nach Mexiko oder Brasilien abdüsen kann (meine ich ernst). Wenigstens ist es dort warm und kann am Meer liegen. In 3 Monaten ist der Spuk zwar nicht vorbei aber hoffentlich viel weniger als jetzt, ist unerträglich in Europa, jeden Tag Corona da und Corona dort, diese Bevölkerung in Deutschland ist auch unerträglich langsam, es glauben echt so viele Leute diesen Scheiß.


    Bei soviel Infektionen müssten wir Leichenberge sehen aber wo sind die, ich denke ich bin einfach nur Blind und dumm und versteh es einfach nicht.


    So habe ich das auch gedacht. Unbezahlten Urlaub würde ich nicht mehr bekommen, hatte ich schon im Sommer 4 Wochen.
    Ich müsste kündigen, 4 Wochen Kündigungsfrist abwarten und könnte dann weg.
    Ich weiss aber nicht wie die Situation in 4 Wochen an den Grenzen ist.
    Ich ziehe jetzt bis Weihnachten durch.

  • Von Facebook:


    NETZFUND: ‼️
    Folgendes Szenario hat sich diese Woche bei uns abgespielt..


    unsere Tochter (2,5 Jahre alt) hatte plötzlich sehr hohes Fieber mit Spitzen von bis zu 41,6 Grad!!
    Wir versuchten es natürlich zuerst selbst zu behandeln da es anfangs „nur“ bei 39,8 war. Schnell merkten wir aber, dass es mit den üblichen Medikamenten für Kinder nicht zu senken war da das Fieber weiter stieg.
    Verzweifelt versuchten wir einen Kinderarzt zu finden der uns mit Fieber in seine Praxis kommen lässt - vergeblich! Auch im Krankenhaus stießen wir auf taube Ohren und es wurde uns „abgeraten“ zu kommen, wir wurden vertröstet - wir sollen erstmals zu Hause abwarten wie sich ihr Zustand weiterhin entwickelt.
    Nach mehreren Rücksprachen mit KH und Ärzten was wir nun wohl am Besten machen sollten und welche Medikamente wir geben können, senkte sich das Fieber aber nicht sondern stieg weiter an und war mittlerweile bei 41,4 Grad. Unsere Tochter erlitt einen Fieberkrampf wie die Rettung später feststellte und lag fürchterlich schüttelnd in ihrem Bett. Wir kontaktierten also nochmals den Notruf, diese schickten uns dann nun endlich die Rettung. Diese behandelte unsere Tochter sehr fürsorglich und untersuchten sie wirklich sehr genau, allerdings rieten auch sie uns an erstmals zu Hause zu bleiben da sie nichts besorgniserregendes fanden und sich das Fieber langsam senkte - bei Verschlimmerung sollen wir nochmals anrufen. Dies taten wir dann am nächsten Morgen als unsere Tochter (wohlgemerkt 2,5 Jahre alt!!) 41,6 Grad Fieber hatte und wir uns keinen Ausweg mehr wussten.
    Ich telefonierte 14 Minuten lang mit dem Notruf der Rettung und wurde höflich abgewiesen mit erschreckenden Erklärungsversuchen warum meine Tochter nicht mit Fieber kommen sollte bzw nicht mit der Rettung transportiert werden kann/sollte und ich solle mich nochmals melden wenn ich das Gefühl habe es geht nicht mehr - dieses Gefühl hatte ich bereits wie ich meinem Gegenüber am Telefon öfters vermittelte - vergeblich.
    Uns reichte es mit der Abwimmlerei und wir fuhren ins KH. Ich konnte und wollte nicht glauben, dass uns wirklich niemand helfen will/kann!!
    Nach langem hin und her, etlichen Diskussionen und einem negativen Covid-Test wurde unsere Tochter dann schlussendlich auch untersucht und wir bekamen endlich eine Diagnose für dieses hohe Fieber - geplatztes Trommelfell aufgrund einer Mittelohrentzündung.


    Es ging alles nochmal gut, ABER MUSS DAS WIRKLICH SEIN? Leben wir nun wirklich in einem Land in dem Menschen/Kinder mit NUR Fieber nicht mehr behandelt werden weil Fieber zu einem Symptom von Covid-19 zählt?


    Es muss sich dringend etwas ändern!!


    Teilt es gerne! Wurde von den Eltern des Kindes kommentiert, soweit ist es in Deutschland schon gekommen. Einfach nur traurig.

  • Ja bis jetzt wird eigentlich nur alarm jeden Tag gemeldet ... in Hinblick auf die Gesamtbevölkerung. Wenn man auf die Karte sieht dann dauert es wohl nichr mehr lange, dann ist alles rot


    Also das etwas in eine Statisik mit roter Farbe dargestellt wird ist für mich kein Grund Angst zu haben.
    Wir sind doch keine Kleinkinder oder Vollidioten.
    Wenn an dieser Krankheit weniger Leute gestorben sind als bei einer gewöhnlichen Grippe ist es für mich schleierhaft was daran gefährlicher sein soll als sonst.
    Dass man nun überall rote Farbe sieht ändert daran für mich Nichts.
    Das ist doch gezielte Panikmache für Volltrottel.
    Offensichtlicher geht es doch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!