• Noch simplere Sichtweisen auf die Grippe als beim RKI oder der Bundesregierung hab ich bislang noch nicht vernommen...:)))
    Bis jetzt wurde ja schon Alles zu der Thematik als letzter Stand der Wissenschaft verkündet was denkbar ist.
    Oder wurde bei der 360 Grad Drehung noch irgendwas vergessen?


    Woher willst Du wissen was in der Charitee los ist?
    Du bist dochwahrscheinlich kein Arzt und schon gar nicht in der Charitee.
    Also glaub was in der Zeitung oder bei Telepolis steht.
    So ne Logik wird ja auch immer gerne genommen....:)))

  • Wenn es sich tatsächlich nur um "Beinbrüche mit zufälligem Covid-Befund" handelt, müsste die Anzahl der belegten Intensivbetten nach derTelepolis-Theorie abnehmen. Bitte korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler mache


    Ja, sicher gibt es solche Fälle. Wäre ja auch nicht logisch, wenn nicht.


    Diese Daten werden von den zuständigen Stellen sowieso erhoben. Warum macht man das nicht öffentlich zugänglich? Stattdessen arbeitet man mit Angstmache, schürt bewusst Ängste (wirft man immer der Afd und FPÖ vor).


    Und wenn es so gefährlich wäre : warum hat man dann nicht im Sommer die Kapazitäten der Spitalsbetten und Intensivbetten erhöht?
    Das jetzt der Winter und gleichzeitig die Viruszeit kommt, ist ja bekannt, so wie jedes Jahr.

  • Wie gesagt gibt es dazu nur eine Fachmeinung, das ist die von Drosten und die steht in den Qualitätsmedien.
    Kritisieren kann man das nicht wenn man kein Arzt ist und Ärzte die das kritisieren sind Verschwörungsteoretiker.
    Die Sache ist doch ganz Leicht zu verstehen.

  • Generell ist es dem RKI zufolge schwer, Todesfälle durch sogenannte nosokomiale Infektionen zu erfassen. Viele Patienten leiden demnach an schweren Grundkrankheiten, die auch ohne Krankenhausinfektion häufig zum Tod führen.


    Generell ist es dem RKI zufolge schwer, Todesfälle durch sogenannte nosokomiale Infektionen zu erfassen. Viele Patienten leiden demnach an schweren Grundkrankheiten, die auch ohne Krankenhausinfektion häufig zum Tod führen.


    Robert-Koch-Institut : Bis zu 20.000 Tote durch Krankenhausinfektionen | tagesschau.de.


    Auch Spitäler sind gefährliche Orte, wie es halt mal im Leben ist.


    Bei den Krankenhauskeimen (rund 10.000 bis 20.000 Tote daran) kommt
    A) man ohne Angstmache aus und
    B) kann man die Zahlen der Infektionen, die Gründe des Spitalsaufenthalts und der Todesursache differenziert sehen.

  • Was ich leider die ganze Zeit vermisse ist eine inhaltliche Erwiderung/Widerlegung der "Zeugen Coronas", der seitens der "Covidioten" aufgeworfenen Fragen und Ungereimtheiten, ...und der gibt es viele.
    Beispiel: - Warum sind die Opfer des Virus im Schnitt (bis heute- bei ca. 10 TE Fällen) 82 Jahre alt ? (was der statistischen Lebenserwartung entpricht; Mann+Frau im Mix) - Ich bitte um Antwort auf diese Frage.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich finde dieses Virus einfach nur cool.
    In überfüllten Bussen und Bahnen und am Arbeitsplatz hat es keinen Bock, seinen Wirt zu verlassen. !lamp!


    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen - in Werkhallen, im Büro , am Arbeitsplatz, etc, besteht keinerlei Risiko (alle Formen von Bespassung werden verboten, weil gefählich)
    - deutlicher kann man nicht zeigen um was es geht :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Was ich leider die ganze Zeit vermisse ist eine inhaltliche Erwiderung/Widerlegung der "Zeugen Coronas", der seitens der "Covidioten" aufgeworfenen Fragen und Ungereimtheiten, ...und der gibt es viele.
    Beispiel: - Warum sind die Opfer des Virus im Schnitt (bis heute- bei ca. 10 TE Fällen) 82 Jahre alt ? (was der statistischen Lebenserwartung entpricht; Mann+Frau im Mix) - Ich bitte um Antwort auf diese Frage.


    Die Antwort ist ganz Einfach.
    Als Nichtmediziner hat man davon keine Ahnung und kann das nicht beurteilen.
    Also kann man sich das Fragen sparen und das Denken den Pferden überlassen. die haben einen grösseren Kopf.
    Das muss reichen. eine inhaltliche Beschäftigung damit ist Verschwörungstheorie und nur Fachleuten vorbehalten.
    Um das von Dir beobachtete Phänomen zu verstehen, bracht man ein Staatsexamen, so kompliziert ist das angeblich.
    Beschäftigung mit dem Thema reicht micht aus.
    Das ist mithin das Gegenteil von moderner Wissenschaft und errinnert an mittelalterlichen Umgang mit Erkenntnissen und Wissenschaft.
    Darum nennt man sie ja Coronas Zeugen...:))))
    Glaube soll an die Stelle nachvollziehbarer Erkenntnis und Kritik treten.

  • Gesten mit einem Bekannten unterhalten, der arbeitet bei Bauhaus, 150 Mitarbeiter, jeden Tag 1000nde kunden teils ohne Maske und selten mindestabstand aber keiner hat Corona


    Während der Arbeit macht das Virus ja auch Pause.
    Du darfst hinterher nur nicht mit diesen Menschen ein Bier trinken. Dann sind alle infiziert und sterben.

  • Während der Arbeit macht das Virus ja auch Pause.
    Du darfst hinterher nur nicht mit diesen Menschen ein Bier trinken. Dann sind alle infiziert und sterben.


    Quatsch, ...- das Phänomen ist einfach zu erklären, - wann hast du im Baumarkt das letzte mal einen Berater gefunden ? ...na' siehste!, ....die Mitarbeiter verstecken sich hinter den Paletten auf den HochRegalen und die Kunden irren im Mindestabstand durch die Gänge...und Bier gibt's im Baumarkt auch keins...ist doch logisch, oder ? ...sowie nach Feierabend der Gerstensaft verfügbar ist, sieht es anders aus.
    :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Quatsch, ...- das Phänomen ist einfach zu erklären, - wann hast du im Baumarkt das letzte mal einen Berater gefunden ? ...na' siehste!, ....die Mitarbeiter verstecken sich hinter den Regalen und die Kunden irren im Mindestabstand durch die Gänge...und Bier gibt's im Baumarkt auch keins...ist doch logisch, oder ? ...sowie nach Feierabend der Gerstensaft verfügbar ist, sieht es anders aus.
    :)


    Ich denke,das siehst DU falsch: Daß du im Baumarkt keine Berater findest,das ist der Mindestabstand! (Die waren ihrer Zeit halt schon immer voraus...)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich geh fast immer zwischen 7:00 und 8:00 Uhr zum Bauhaus, wenn ich von dort was brauche. Um die Zeit ist der Parkplatz verwaist, es stehen da nur ein paar polnische Transporter und die wenigen Autos der Kunden der integrierten Bäckerei, die gerad Brözchen holen. Außerdem gibt es dann so gut wie nie eine Schlange an der Kasse. Aber überall sind Mitarbeiter zu sehen, die man ansprechen kann, wenn man eine Frage hat und die sogar einen 'Guten Morgen' wünschen, wenn man ihnen im Gang begegnet. Wahrscheinlich ändert sich dieser Zustand schlagartig, wenn der normale Kundenansturm beginnt?

  • wann hast du im Baumarkt das letzte mal einen Berater gefunden ?


    Die Kinder, die damals beim verstecken spielen die Besten waren, arbeiten heute im Baumarkt.
    Die anderen, die Talent beim Klingestreich hatten, sind bei DHL untergekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!