• Und wenn es so gefährlich wäre : warum hat man dann nicht im Sommer die Kapazitäten der Spitalsbetten und Intensivbetten erhöht?


    Ich kenne die Situation in Österreich nicht, aber für Deutschland kann ich diese Frage beantworten: Wir haben jetzt schon mehr Betten als qualifiziertes Personal, das diese Betten "bedienen" könnte. Die Anzahl an Betten lässt sich leicht auch kurzfristig erhöhen, bei der Qualifikation des Personals sieht das schon etwas anders aus...

  • Genug Betten aber kein Personal.
    Im Frühjahr haben die Regierungen sich gegenseitig die Beatmungsgeräte vor der Nase weg gekauft. Wurde dafür kein Personal benötigt?
    Andere bauen Krankenhäuser im Stadion, und rüsten sich, aber wir haben kein Personal?
    Lächerlich.
    Und jetzt werden die Kneipen 4 Wochen dicht gemacht, und wir sind gerettet.
    Das ist alles was die nach 8 Monaten Pandemie noch aufbieten können?
    Selbstgehäkelte Masken, Hände waschen, geschlossene Kneipen und Hotels, geöffnete Fenster im Klassenzimmer?
    Das ist alles?
    Dann sind wir fertig wie Adolf 45.
    Kein Mensch hat nen Plan, getestet wird auf Deibel komm raus, aber in Bayern bleiben die Ergebnisse in der Schublade liegen, nur der Schuldige steht schon fest. Das sind die Leugner und Covidioten, und die paar Mann wo der Rüssel aus der Maske hängt.
    Glückwunsch, willkommen im Jahr 2020.

  • Ich möchte mal auf den eigentlichen Skandal hinweisen, - nämlich die Zählung/Vorhaltung und in Rechnung Stellung an die Kassen/den Versicherten) von Intensiv KH Betten (+/-500 €/Tag ?) ohne das dazu -je- KH Pflegepersonal/Mediziner vorhanden waren,...und das nicht erst seit Corona.
    Der Effizienzdruck kam aus der Politik, Bertelsmann und den nach wirtschaltl. Gesichtspunkten agierenden Betreibern (müssen KH's Gewinne machen ?) in einem lebenswichtigen Bereich der Daseinsvorsorge.


    ...nicht wirklich überraschend, und der Blick wird mal wieder -wie üblich- nebuloes von den Ursachen dafür abgelenkt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wenn sie nicht privatisiert werden, gibts gar keine mehr.
    So war die Situation bei uns. Kreis und Stadt haben über die Kosten gestritten. Dann sollte es geschlossen werden.
    Später wurde es von Rhön Kliniken übernommen, mittlerweile heisst es Helios und wir haben ein ganz neu gebautes Krankenhaus

  • Ich erlaube mir mal so zu antworten (Helios -ca. 86 Standorte als Teil von Fresenius)


    FRESENIUS AKTIE | Aktienkurs | Kurs | (578560,DE0005785604)


    ...neulich sprachen wir auch kurz über die Investoren als Betreiber von Pflegeheimen,


    ...soll sich jeder selbst ausmalen worin die Motivation für die Eigner besteht


    Wenn eine Stadt/Kreis kein Geld für den Betrieb eines KH hat, bleibt augenscheinlich nur die Privatisierung....als Ausweg ? Oder ? - kenn' ich aus den anderen kommunalen Leistungen auch so.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wir sind alle froh das es überhaupt noch ein Krankenhaus gibt.
    Ist einfach traurig das die Träger sich nicht einigen konnten.
    Ich glaube das die Probleme kamen als die Gemeinden auf doppelte Buchführung umstellen mussten.
    Natürlich lässt sich gut auf diese Konzerne und Gewinnerzielungsabsicht schimpfen. Aber ohne das hätten wir kein Krankenhsus mehr.

  • Das ist doch wohl ein Witz.
    Soll das jetzt bedeuten, das Krankenhäuser aus technischen, wirtschaftlichen, oder sonstwelchen Gründen nur noch Privat betrieben werden können???
    Wenn der Staat dafür lkein Geld hat muss er einfach Geld an anderer Stelle einsparen.
    Wenn die Grenzen dicht sind ist das Problem weg.
    20 Mrd. dürften locker reichen.
    Über Bankenrettung brauchen wir wohl gar nicht Reden.
    Hätte man das nicht gemacht, hätte jeder Patient einen eigenen Pfleger und Einzelzimmer.
    Das Gleiche gilt für Ärzte und Personalmangel.

  • Eigentlich die normale Situation in einer sozialen Marktwirtschaft, indem eine SPD totales Versagen aufzeigt. Auch die anderen Parteien sind nicht viel besser. Das Geld, dass in die EU fließt, fehlt im eigenem Land.
    Natürlich kommen noch andere Faktoren hinzu ... das ist die BRD, die von Lobyisten vergewaltigt wird.
    Der Binnenmarkt, ist eigentlich das Maß aller Dinge. Dazu bedarf es Kaufkraft, die systematisch entzogen wird :)))

  • Wenn der Staat dafür lkein Geld hat muss er einfach Geld an anderer Stelle einsparen.


    Rente kürzen oder Schulen und Kindergärten schließen... :pleasantry:

  • Das ist kein Problem des Gesundheitssystem, sondern eines politischen Systems, welches den Staatshaushalt verplempert.
    Es ist ja nicht so dass kein Geld da wäre. Dieser Staat schwimmt im Geld.
    Oder eben Prioritäten setzt in denen das Gesundheitssystem anderen Sachen gegenüber Nachrangig ist, wie z.B. Ansiedlung von Afrikanern zu Millionen.

  • Rente kürzen oder Schulen und Kindergärten schließen... :pleasantry:


    Ja, was sonst?
    Andere Posten gibt es ja nicht, auf die man verzichten kann...:))
    Es ist Alles Wichtiger als die eigene Bevölkerung, welche den Laeden bezahlt und am Laufen hält.
    So ist das nunmal im Besten Deutschland, dass es je gab.

  • Es ist Alles Wichtiger als die eigene Bevölkerung, welche den Laeden bezahlt und am Laufen hält.


    Du scheinst vergessen zu haben, was wir damals den Juden angetan haben. Strafe muss sein.
    Btw: Im Mittelalter während der Pest wurden die Juden auch schon verfolgt, weil man ihnen vorgeworfen hat, die Trinkwasserbrunnen zu vergiften.
    Wer wird denn heutzutage dafür zur Rechenschaft gezogen???

  • Du scheinst vergessen zu haben, was wir damals den Juden angetan haben. Strafe muss sein.
    Btw: Im Mittelalter während der Pest wurden die Juden auch schon verfolgt, weil man ihnen vorgeworfen hat, die Trinkwasserbrunnen zu vergiften.
    Wer wird denn heutzutage dafür zur Rechenschaft gezogen???


    Ah ja.
    Natürlich dürfen wir die nicht vergessen.
    Darum dreht sich ja die Ganze Welt.
    Das war auch schon im Mittelalter so, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen Sonderbehandlungen und Privilegien fordern.
    Das hat nicht 45 angefangen, seitdem wird es nur auf die Spitze getrieben...:))


  • Bist du sauer,oder was?
    Füge dich!
    Du machst die Maßnahmen gefälligst mit,schließlich willst du auch etwas vom Staat (keine Ahnung,was - aber du willst es!)!
    Wer die höchste Zahl hat,der gewinnt - zu deinem Vorteil! Was verstehst du daran nicht?
    Bist du ein Ungläubiger? Wie kann man dich meucheln,wenn du nicht in die Kirche gehst?!
    Du schaust viel zu weit über den Tellerrand!
    Nein - du kehrst jetzt vor deiner eigenen Tür!
    Was glaubst du,wer du bist?
    Schau dich doch mal um! Überall diese Verseuchten!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich bin nicht sauer. Ich bin genervt.
    Gar nicht mal von dem Virus an sich.
    Aber aus diesem Wahnsinn der daraus entsteht.
    Den Sonntag im März war ich zu Fuss im Jura unterwegs. Da sendete meine Mutter mir das Deutschland die Grenze zur Schweiz dicht macht. Das habe ich Schulterzuckend hingenommen. Aber als dann bis in Juni rein überhaupt nichts besser wurde, da bin ich immer wütender geworden.
    Dann diese Sprüche von der Merkel mit den Orgien. Unmöglich.
    Das selbe jetzt. Dieser Lockdown light sollte für 4 Wochen sein. Aber der Brinkhaus hat heute verkündet das man erst in 4 Wochen über Lockerungen reden wird. Was soll das? Wollen die Leute verarschen?
    Politik muss verlässliche Rahmenbedingungen schaffen. Und nicht 1 Jahr Hängepartie.
    Dieser Virus ist halt da. Austrocknen ist nicht möglich. Dafür müssten wir uns einmauern.
    Etwas dagegen gibt es auch nicht. Und Kontakte lassen sich nicht auf 0 begrenzen.
    Also muss die Strategie verändert werden. Die bisherige Strategie war ja wie man an den Zahlen sieht erfolglos.
    Sicherlich gibt es Leute die es durch Leichtsinnigkeit weiterverbreiten, aber der Staat hat es auch verschlafen.
    Von der 2. Welle ist ja schon im Mai gesprochen worden. Warum wurden keine Konzepte erarbeitet?
    Ich plädiere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!