• Ja, genau das habe ich auch schon gedacht. Wenn ein Restaurant 50.000,-- im Monat umsetzt, kriegt das jetzt tatsächlich 40.000,-- für November vom Staat?


    Ich hatte gerade erst gestern dazu ein Gespräch zu dem Punkt, - hört sich erstmal gut an - 75 %, - in der Praxis sieht's aber anders aus ;) ....
    75 % der gemeldeten Umsätze (des Vormonats ?) ....oft sieht es ja gerade in der Gastronomie und anderen Dienstleistern real anders aus :whistling: :rolleyes:
    Die Bedienung (auch die Betreiber) lebt und rechnet aber auch wesentlich mit den Trinkgeldern und "weiteren Einnahmen". ...und Kurzarbeit(Ansprüche) fällt bei der Regelung sicher auch aus.


    Coronavirus in Deutschland: 15.352 Neuinfektionen - Zweifel an Bettenzahl | tagesschau.de
    "Zweifel an Bettenzahl
    Die Zahl der intensivmedizinisch behandelten Covid-19-Fälle hat sich in den vergangenen zwei Wochen von 851 Patienten (19.10.) auf 2243 Patienten (2.11.) nahezu verdreifacht, wie die DIVI-Daten zeigen. Knapp 8000 Intensivbetten sind als verfügbar erfasst. Experten zweifeln jedoch an den Angaben der Kliniken. Hinweise und Stichproben zeigten, dass mitunter auch Betten als frei gemeldet würden, für die gar kein Pflegepersonal verfügbar sei, sagte der Chef der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), Uwe Janssens der Deutschen Presse-Agentur. Das Ausmaß der fehlerhaften Meldungen sei unklar.
    Krankenhäuser sind seit dem Frühjahr verpflichtet, die Zahl belegbarer Intensivbetten täglich an die DIVI zu melden. Dabei zählt ausdrücklich die Zahl der Betten, für die ausreichend Intensivkräfte für die Betreuung und Behandlung zur Verfügung stehen. Für ein Intensivbett werden durchschnittlich fünf Pflegekräfte benötigt."


    Wie nennt man eigentlich die Meldung und Abrechnung freier ITS Betten (560 €/Tag) durch die privaten KH Betreiber, für die kein Personal vorhanden ist, oder je da war ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das wird der nächste grosse Raubzug durch die Staatskasse.
    Sie ruinieren die Wirtschaft indem sie sie dicht macht und gleichzeitik kippen sie den Staatshaushalt auf die Strasse.
    Also da kann man wirklich nur mit Wilhelm Busch sagen, Wehe wenn ich auf das Ende sehe....:)

  • Ich weiß jetzt nicht so richtig. Aber entweder hat der Drosten eine leichte Gehirnwäsche oder sowas erfahren, oder ich. Jedenfalls kann ich diesem Artikel einigermaßen folgen.


    Herdenimmunität mit Impfstoff: Drosten erklärt, wie es weitergehen könnte - n-tv.de


    Aber wahrscheinlich ist einfach alles besser, als das, was momentan von unserer Regierung durchgezogen wird. Zumindest das Thema Schnelltests und kontrollierte Durchseuchung könnte mich überzeugen.

  • Ich weiß jetzt nicht so richtig. Aber entweder hat der Drosten eine leichte Gehirnwäsche oder sowas erfahren, oder ich.


    Das ist eine normale Reaktion.
    Wenn der Gegenwind (auch von den eigenen Kollegen) immer stärker wird und er selbst erkennen muss, dass fast alles aus seinem Mund nur gequirlte Scheiße war, dann muss man eine andere Strategie entwickeln, wenn man sein Gesicht noch ein bisschen wahren will.
    Die Ergebnisse aus Weißrussland, Schweden und Japan kann er ja jetzt nicht einfach wegleugnen.

  • Irgendwie schon komisch, warum wir in Deutschland im Sommer auch fast null Infektionen hatten... Irgendwas lässt mich an dem Ganzen immer noch Zweifeln, obwohl ich jetzt schon ein paar kenne, die angeblich positiv waren, jedoch keine bis harmlose Symptome hatten. Darunter auch ein übergewichtiger mit Diabetes!

  • Hallo...ich bin auch noch da,- euer Virus
    Covid-19: Auslastung der Helios Kliniken
    "Die Zahl der Neuinfektionen allein ist noch nicht aussagekräftig darüber, ob unser Gesundheitssystem mit der Pandemie umgehen kann. Entscheidend ist die Lage in den Kliniken. Um
    diese Informationslücke zu schließen, stellen wir die Angaben für alle Helios Kliniken täglich auf unserer Webseite zur Verfügung
    Prof. Dr. Andreas Meier-Hellmann, Helios Geschäftsführer Medizin (CMO)."


    Covid-19_Helios__D__Helios_Kliniken__D__0100_20201105.pdf
    aktuell - auf den Stationen ca. 17.500 Patienten, - davon ca. 650 mit Covid-19 (ab Januar heisst das Virus dann sicher Covid-21?), davon auf der ITS - ca. 150 (sind recht grobe Grafiken im link/pdf) - das sind also ca. 4,x %..der ominöse 7-Tage R-Wert geht forlaufend zurück - derzeit bei ca. 0,85


    - gib's bei Helios jetzt täglich

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich habe es gestern Abend schon nur für unser Krankenhaus gesehen.
    War jetzt auch nichts wo man sich fürchten müsste.
    Aber dafür ist unser ganzer Kreis jetzt tiefdunkelkirschrot.

  • kommen wirklich am 8.november die neuen regelungen das wenn ich zurück komme aus der ukraine nach deutschland das ich erst nach dem 5. tag einen test machen kann ?


    In Sachsen - Anhalt, ist das schon ab 29. Oktober so.
    Hier meine e-Mail vom Gesundheitsamt:
    Sehr geehrter Herr
    laut der ,, Verordnung zu Quarantänemaßnahmen für Ein und Rückreisende zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Sachsen -Anhalt ,, mit Änderung zum 27.10.2020 müssen Sie sich generell 10 Tage in Quarantäne begeben. Tag der Einreise nach Deutschland, ist der Tag des Ereignisses und wird nicht mit gezählt. Sie dürfen sich frühestens am 5. Tag testen lassen, das heißt in Ihrem Falle am 4.11.2020, um die Quarantäne frühzeitig zu verkürzen. Frühere Tests können nicht anerkannt werden. Sobald Ihnen das Testergebnis vorliegt, können wir sie frühzeitig aus der Quarantäne entlassen. Bitte senden Sie dieses wieder per E mail an uns.
    Mit freundlichen Grüßen


    Macht wohl jedes Bundesland seine eigenen Regelen

  • Nicht einmal Schweden hatte ein Problem mit den Intensivbetten, obwohl

    • Schweden nur 1/4 der Intensivbetten pro 100.000 Einwohner hat, verglichen mit Deutschland und Österreich
    • Schweden keinen Lockdown, Restaurantschließungen, etc. hatte.

    Einfach die Risikogruppen (Altersheime, Pensionsistenheime, Spitäler, Pflegegeldbezieher, Menschen mit Vorerkrankungen) geschützt.
    Bei uns hat man es aber verabsäumt, diese Risikogruppen zu schützen:
    Erst jetzt, nach 8 Monaten, gibt es erstmals eine Verordnung, wo verpflichtende Tests für Besucher von Altersheime vorgeschrieben sind. Dabei gab es dort in den letzten Monaten jede Menge Cluster, oft 50 Ansteckungen pro Heim. Und auch eine Vielzahl von Toten, die vermieden hätten werden können.

  • Hier mal eine schöne Übersicht über die belegten und freien Intensivbetten in D:


    DIVI Intensivregister

    Danach kann sich die Anzahl der Covid-Patienten noch mindestens verfünffachen, bis die restlichen freien Betten belegt werden. Demnach wären auch 100.000 neu ermittelte Infektionen täglich noch zu stemmen. Evtl. müsste man einige Kranke quer durch Deutschland verteilen, dann passt auch das noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!