• ... gefunden :) im Dezember aktualisiert
    Studies on Covid-19 Lethality – Swiss Policy Research


    - hier die Lage Einschätzung zu DE
    Deutschland im Corona-Winter – Swiss Policy Research
    "...Ab Dezember erreichte die Corona-Mortalität in Deutschland über 500 testpositive Todesfälle pro Tag, woraufhin die Politik einen zweiten vollständigen Lockdown beschloss. Die normale Mortalität bewegt sich im Winter zwischen 2.500 und 3.000 Todesfällen pro Tag...Die Corona-Letalität (IFR) in der Allgemeinbevölkerung (ohne Pflegeheime) dürfte in Deutschland bei etwa 0.3% bis 0.5% liegen. Das Medianalter der Corona-Todesfälle liegt bei circa 82 Jahren, circa 30% davon erfolgten in Pflegeheimen (ein für Europa eher niedriger Wert)....Ein Konzept zur ambulanten Prophylaxe und Frühbehandlung von Risikogruppen, mit dem Hospitalisierungen und Todesfälle laut internationalen Studien um bis zu 80% reduziert werden können, besteht in Deutschland bisher nicht. Auch ein gezielter Schutz der Risikogruppen wird – mit einigen beachtlichen Ausnahmen wie der Stadt Tübingen – kaum versucht...Aufgrund der milden Wintermonate zu Beginn des Jahres und der Untersterblichkeit von Mai bis Juli wird das Jahr 2020 bezüglich Mortalität eher unterdurchschnittlich ausfallen (s.u.). Die höchste Corona-Belastung steht für Deutschland in den Monaten bis April 2021 indes erst noch an."


    Also bleibt der Laden mglw. bis April zu.


    -für die Schweiz hier
    Die Schweiz im Corona-Winter – Swiss Policy Research
    "Der Altersmedian der Schweizer Corona-Todesfälle bleibt indessen weiterhin sehr hoch und liegt bei 88 Jahren für Frauen und 83 Jahren für Männer (gesamt: 86 Jahre)."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Falls noch was unklar ist...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hörenswertes und detailreiches Interview , - kenntnisreicher Mann, - Marcel Luthe (Abgeordneter im Berliner Senat) "nur" Landesebene
    - fraktionslos ! (ehem.FDP) - so sollte es sein !


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gefunden hier, - scheint mir eine gute/sachliche, informative Webseite zu sein - breites Themenfeld und unabhängig (?!)
    VideoGold.de | 1. freie Mediathek seit 2007

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Eitelkeiten, Missgunst Halbwahrheiten und Lügen dominieren dieses Thema
    Parallel-Realitäten bei Anne Will? - reitschuster.de
    - vom DIVI Chef (pol. Behörde) zu einem ärztlichen Kollegen/Abgeordneter der wagte es zu überprüfen
    "Sehr geehrter Herr Fiechtner,
    nach Ihrem unverschämten Anruf gestern Abend in meiner Klinik, wo Sie sich unter fälschlichen Aussagen Zutritt zu Informationen verschafft haben, die so nicht stimmen und diese dann auch noch weiter verbreitet haben, möchte ich Sie um ein Gespräch bitten.
    Um es klar zu stellen: Wir behandeln auf unserer Intensivstation derzeit COVID-19 Patienten und andere schwerkranke.
    Das geht Sie aber gar nichts an!
    Ich weise Sie darauf hin, dass ich in der Sendung Anne Will gestern Abend als Präsident der DIVI gesprochen habe und nicht als Chefarzt der hiesigen Klinik.
    Mit freundlichen Grüßen Prof. Dr. med. Uwe Janssens"

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Virus ist also "weg" in China....


    Moor du hast deine Schuldigkeit getan...


    Die Verschwörungstheoretiker - Region in meinem Gehirn will mir ständig einreden, das das was mit dem Austausch des US-Präsidenten zu tun hat.

  • Virus ist also "weg" in China....


    Moor du hast deine Schuldigkeit getan...


    Die Verschwörungstheoretiker - Region in meinem Gehirn will mir ständig einreden, das das was mit dem Austausch des US-Präsidenten zu tun hat.


    Genau richtig erkannt. Kein Risikogebiet mehr = sie haben den letzten erkrankten in China erschossen*


    *Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten.

  • D.Drosten
    "An einer Stelle habe ich mich gestern im Podcast versprochen: 20-30% symptomatische Patienten. Gemeint waren natürlich asymptomatische Patienten. Danke für den Hinweis und bitte um Verzeihung!"
    https://mobile.twitter.com/c_drosten


    ....ich bin ja kein Mediziner, dazu bei weitem nicht so klug, aber kann mich mal bitte jemand unterrichten unter welchen Beschwerden "asymptomatische Patienten" leiden ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • D.Drosten
    "An einer Stelle habe ich mich gestern im Podcast versprochen: 20-30% symptomatische Patienten. Gemeint waren natürlich asymptomatische Patienten. Danke für den Hinweis und bitte um Verzeihung!"
    https://mobile.twitter.com/c_drosten


    ....ich bin ja kein Mediziner, dazu bei weitem nicht so klug, aber kann mich mal bitte jemand unterrichten unter welchen Beschwerden "asymptomatische Patienten" leiden ?


    Unter den Halluzinationen der Politik.

  • Die Massentests in Österreich sind beendet. Reine Verschwendung von Steuergelder. Ergebnis :
    Zwischen 0,14 bis 0,38 % positiv Getestete gefunden.
    Heißt im Umkehrschluss: 99,62 bis 99,86 %der Bevölkerung ist ohne Virus.


    Eigentlich müsste man alle Maßnahmen sofort aufheben, bei diesem Ergebnis.

  • Also auch solche Zahlen halte ich nach einem Jahr Grippe für Blödsinn.
    Das müssten schon etwa 20-30% der Bevölkerung gehabt haben.
    Aber wenn man diesen Zahlen folgt, dann müsste man die Regierung die das verbrochen hat und die Presse die das herbeigeschrieben hat eigendlich aufhängen.
    Das sollte für 50 Minister Reichen, die man dafür an die Wand stellen kann.

  • Übrigens soll es in Deutschland nur Ganze 800 Coronaopfer geben, die zwischen 18 und 59 Jahre sind.
    Der ganze Rest sind Senioren.
    Anstatt die zu schützen sperrt man das Ganze Land ein.
    Sowas ist schlichtweg Verrat.
    Das hat mit Dummheit, Inkompetenz oder Massenhysterie Nichts mehr zu tun.
    Die Leute die das ins Werk gesetzt haben, also Massgeblich Politik und Medien müssen dafür zur Verantwortung gezogen werden.
    Das kann nicht sein, dass die normal weiter auf der Strasse rumlaufen.

  • Oder, anders ausgedrückt :
    Ich müsste 500 Personen treffen, damit ich auf eine Person mit Virus stoße.


    Mit diesen müsstest du aber noch gut 15 Minuten Intimitäten und mehr austauschen,...wer schafft das, oder will es überhaupt. Tagtäglich wohlgemerkt :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Zitat

    In Pößneck hat am Montagabend eine landratsamtlich untersagte und vom Veranstalter abgesagte Demo in der Form eines „Spaziergangs“ trotzdem ihren Lauf genommen,
    bis sie von der zunächst geduldigen Polizei mit massivem Einsatz
    gestoppt wurde. Das vorläufige Ergebnis sind bis zu fünf Strafanzeigen
    und 32 Ordnungswidrigkeitsanzeigen, so die Polizeiinspektion Saale-Orla.
    Die Auswertung des Geschehens ist anscheinend noch nicht abgeschlossen.


    Massiver Polizeieinsatz gegen untersagten Corona-Protest in Pößneck | Pößneck | Ostthüringer Zeitung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Massentests in Österreich sind beendet. Reine Verschwendung von Steuergelder. Ergebnis :
    Zwischen 0,14 bis 0,38 % positiv Getestete gefunden.
    Heißt im Umkehrschluss: 99,62 bis 99,86 %der Bevölkerung ist ohne Virus.


    Eigentlich müsste man alle Maßnahmen sofort aufheben, bei diesem Ergebnis.


    Meine Geburtsstadt in Österreich hat knapp unter 5.000 Einwohner (durch Abwanderung eher schon ein Dorf).
    Am Wochenende haben sich 930 Personen testen lassen.
    Davon infiziert: 0 (in Worten: Null) Personen
    Das soll eine Pandemie sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!