• tsr1959 - bekommst du das vk Video nicht hier rein,...hab' da zwar einen Account, finde aber nichts auf das du abzielst ?!


    Voila - hier zum Download:


    https://workupload.com/file/j72aQdVW8tZ

    Und hier habe ich von anderer Seite ein Foto einen Teil des Text bekommen:


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/d83c55-1608270694.jpeg]



  • "Zunahme der Sterbefälle vor allem in der Altersgruppe der ab 80-Jährigen
    Die überdurchschnittlich hohen Sterbefallzahlen im Oktober 2020 sind fast ausschließlich auf eine Zunahme von Sterbefällen in der Altersgruppe der ab 80-Jährigen zurückzuführen (+3 974 Fälle oder +9 % über dem Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019). Die Sterbefallzahlen der unter 80-Jährigen sind hingegen zurückgegangen (-1 197 Fälle oder -4 %). Laut den Zahlen des RKI treten Todesfälle durch COVID-19 gehäuft bei Menschen ab 80 Jahren auf.
    Langfristig betrachtet hat sich auch die Altersstruktur der Bevölkerung in den vergangenen Jahren verändert. Die Zahl der Menschen ab 80 Jahren ist von 2015 bis 2019 von 4,7 Millionen auf 5,7 Millionen gestiegen. Neben der steigenden Zahl der COVID-19-Todesfälle können auch solche Verschiebungen in der Altersstruktur der Bevölkerung zu überdurchschnittlichen Sterbefallzahlen beitragen."
    Sterbefallzahlen im Oktober 2020: 4 % über dem Durchschnitt der Vorjahre - Statistisches Bundesamt


    Es gibt also "Verschiebungen in der Altersstruktur innerhalb der Bevölkerung" in der Größe von 1.Mio. mehr über 80 in gut 5 Jahren....und komischerweise sterben die wie die Fliegen (auch weil diese nicht gezielt geschützt werden, - seit Frühjahr gibt's hierzu Konzepte der WHO).
    Dann werden diese Zahlen verwendet Angst zu verbreiten. Wenn die Alterskohorte größer wird, gibt es auch mehr zahlenmäßig Sterbefälle, oder nicht ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • "Zunahme der Sterbefälle vor allem in der Altersgruppe der ab 80-Jährigen
    Die überdurchschnittlich hohen Sterbefallzahlen im Oktober 2020 sind fast ausschließlich auf eine Zunahme von Sterbefällen in der Altersgruppe der ab 80-Jährigen zurückzuführen (+3 974 Fälle oder +9 % über dem Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019). Die Sterbefallzahlen der unter 80-Jährigen sind hingegen zurückgegangen (-1 197 Fälle oder -4 %). Laut den Zahlen des RKI treten Todesfälle durch COVID-19 gehäuft bei Menschen ab 80 Jahren auf.
    Langfristig betrachtet hat sich auch die Altersstruktur der Bevölkerung in den vergangenen Jahren verändert. Die Zahl der Menschen ab 80 Jahren ist von 2015 bis 2019 von 4,7 Millionen auf 5,7 Millionen gestiegen. Neben der steigenden Zahl der COVID-19-Todesfälle können auch solche Verschiebungen in der Altersstruktur der Bevölkerung zu überdurchschnittlichen Sterbefallzahlen beitragen."
    Sterbefallzahlen im Oktober 2020: 4 % über dem Durchschnitt der Vorjahre - Statistisches Bundesamt


    Es gibt also "Verschiebungen in der Altersstruktur innerhalb der Bevölkerung" in der Größe von 1.Mio. mehr über 80 in gut 5 Jahren....und komischerweise sterben die wie die Fliegen (auch weil diese nicht gezielt geschützt werden, - seit Frühjahr gibt's hierzu Konzepte der WHO).
    Dann werden diese Zahlen verwendet Angst zu verbreiten. Wenn die Alterskohorte größer wird, gibt es auch mehr zahlenmäßig Sterbefälle, oder nicht ?!


    Ja eh.
    Ich verstehe auch nicht die Opposition in Deutschland und Österreich:


    Es ist offensichtlich, dass die Regierungen GRÖSSTE Versäumnisse beim Ausarbeiten von sinnvollen Schutzmaßnahmen der Alten- und Pflegeheime bis in den Herbst hatten. Und hier finden auch ca. 50 % der Sterbefälle statt.


    Daher:
    Die Regierung gehört jeden Tag duch die Medien geprügelt wegen dieser Versäumnisse. Tag für Tag die Finge in diese Wunde legen. Emotionale Pluspunkte (Regierung ist Schuld am Sterben der Alten) sammeln. Und alle anderen Maßnahmen (die eh nichts nützen und viele Schäden hinterlassen) hinterfragen.
    Stattdessen begibt man sich auf Nebenschauplätzen, oder man macht Urlaub bei der Opposition.

  • Wer böse denkt könnte zum Ergebnis kommen das man Renten sparen und Plätze freimachen will :nono:


    Der Staat ist der größte Nutzniesser, bei Vermögensübertragungen, vulgo Erbschaften/Steuer ;) ...man soll sich ja immer fragen - "wem nützt es" :whistling: - dazu gibts wieder etwas mehr freien Wohnraum und die Kassen sind sicher auch nicht soo traurig, schaffen und konsumieren tun auch die wenigsten Coronafälle - Andere würden sagen ein vwl. Konjunkturprogramm


    Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Folgendes hat mir der Kollege gestern geschickt. Er hat das Bild schon seit EINER Woche. Leider ohne Quelle und es wurde schon einige Male weitergeleitet bis er es bekam, so dass wir auf die schnelle keine Person finden, die weiss woher das kommt. Habe gestern Abend auf der Arbeit auch nicht wirklich suchen können. Es kommt wohl von einem kanadischen Politiker, der das fälschlicherweise herausgegeben hat...

  • Unabhängig davon: auf dem Papier steht, dass das Virus mutieren soll. Am Mittwoch findet man plötzlich genau das, nämlich dass es in England eine mutierte Form gibt. Zeitgleich fordert Montgomery die Verlängerung des harten Lockdown bis Ostern und dem SPD Mann mit dem Nilpferd Gebiss passt plötzlich die Inzidenz von 50/100.000 nicht mehr und fordert eine Senkung auf 25. Denke sich jeder darüber was er will

  • Theoretisch ja, aber mittlerweile kann man denen alles zutrauen. Aber genau weil das schon extrem danach aussieht, versuche ich ja nun die Quelle zu finden. Danach könnte man es eher einordnen

  • Folgendes hat mir der Kollege gestern geschickt. Er hat das Bild schon seit EINER Woche. Leider ohne Quelle und es wurde schon einige Male weitergeleitet bis er es bekam, so dass wir auf die schnelle keine Person finden, die weiss woher das kommt. Habe gestern Abend auf der Arbeit auch nicht wirklich suchen können. Es kommt wohl von einem kanadischen Politiker, der das fälschlicherweise herausgegeben hat...


    Das ist auf jeden Fall Echt :D

  • Unabhängig davon: auf dem Papier steht, dass das Virus mutieren soll. Am Mittwoch findet man plötzlich genau das, nämlich dass es in England eine mutierte Form gibt. Zeitgleich fordert Montgomery die Verlängerung des harten Lockdown bis Ostern und dem SPD Mann mit dem Nilpferd Gebiss passt plötzlich die Inzidenz von 50/100.000 nicht mehr und fordert eine Senkung auf 25. Denke sich jeder darüber was er will


    Das ist auf jeden Fall Richtig

  • Aber man sieht doch schön, wie intensiv die Fantansie der Leute so ist............ macht euch keine Sorgen, so etwas wird nie niemals Wirklichkeit werden.


    Und die Pandemie wird euch bestrafen, weil ihr das nicht an mindestens 10 Leute weitergeleitet habt... :pleasantry:


  • Das deckt sich mit dieser Einschätzung,... schrieb ich paar Seiten zuvor hier: - aus dem swprs link
    "Die höchste Corona-Belastung steht für Deutschland in den Monaten bis April 2021 indes erst noch an."
    Also bleibt der Laden mglw. bis April zu.


    Wer glaubt denn, dass dieser komische Inzidenz(?)wert nach dem 10.01 2021 unter 50/100 TE liegen wird ?!
    Klar halten die Gastronomen die Füße still,... derzeit wird alles mit Geld geflutet,....


    Eine Frage stellt sich mir gerade ? - Die "Corona Hilfen" für laut Verordnung geschlossene Gewerbe sollen auf den Umsatz des vergleichbaren Vorjahres-Zeitraums bezogen sein (70%)...gilt das auch für Autoverkäufer/Häuser ? - 3-5 Verkäufer verticken vllt. 50 Autos/Monat (ca. 1,5 Mio€),... derzeit stehen die Kisten auf dem Hof (Mitarbeiter zu Hause in Kurzarbeit 0)...die Kohle kommt trotzdem und die Autos kann man später imer noch verkaufen...will sagen - keine Kosten, keine Verluste - das sind 70% Reingewinn - so machen die das Geschäft ihres Lebens ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!