• Der verlinkte Kommentar ist grundsätzlich nicht schlecht und zumindest realistisch: Die acht Fehler der deutschen Corona-Politik | WEB.DE


    Allerdings fehlt mir in der Aufzählung der größte Fehler von allen: Dass man die Grippewelle 2020/21 einfach mal so in eine menschenvernichtende Seuche umgemünzt hat und das auch noch weiter fortführt, obwohl immer mehr Erkenntnisse dagegen sprechen und sich auch seit einigen Wochen - ENDLICH!- immer mehr Widerstand in der Breite der Bevölkerung dagegen rührt. So langsam sehe ich der weiteren Entwicklung mit einer gewissen Spannung entgegen, auf die ich allerdings auch gerne verzichtet hätte.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...es war einmal


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich sag mal so: Grundsätzlich wohnt der Argumentation dieses Herrn Henn schon eine gewisse Logik inne. Aber wenn man die konsequent anwenden wollte, dann müsste das nach meinem ethischen Verständnis generell geschehen und nicht nur beim Thema Virenimpfung. Man müsste dann acuh allen, die z.B. durch Rauchen oder Alkoholskonsum krenk werden oder jemandem, der bei einem Unfall verletzt wird und sich nicht angeschnallt hatte, die medizinische Versorgung verweigern und diese Menschen elend krepieren lassen. Diesen Standpunkt kann man zwar generell vertreten, wenn man das will, aber nur einzelne rauszupicken ist ethisch eben nicht vertretbar.


    Hier noch mal ergänzend, (du hattest bereits angedeutet, das Gleiches dann auch in anderen Lebensbereichen/persönlichen Schwächen Anwendung finden sollte,...also bei JEDEM etwas im Argen liegt ?!)
    Wie weitreichend solche Denk-und Handlungsweisen führen würden, kann man in diesem Artikel gut nachvollziehen,... überspitzt kann man sagen - staatliche Leistungen der Daseinsvorsorge nur noch bei Wohlverhalten, genau deswegen finde ich es - vorgetragen von einem "Ethik Experten" - zutiefst verwerflich, ...aber mich schützt, das ich von solchen Gestalten generell Nichts erwarte

    Corona-Hilfe nur noch bei richtiger „Haltung“? Broder: „Todesstrafe light“
    "...Das von Henn beschworene „Schutzinteresse der Solidargemeinschaft vor übergebührlicher Inanspruchnahme“ gegenüber Impfverweigerern könnte in weiterer Folge auf der Grundlage der gleichen Argumentation noch weitreichendere Konsequenzen haben....Detektive könnten alles vom Ess- bis zum Sexualverhalten überwachen. Außerdem könnte die steigende Anzahl der Fälle von Geschlechtskrankheiten wie Syphilis Versicherungsträger dazu veranlassen, bei vor- oder außerehelichen Kontakten wegen Risikoerhöhung den Versicherungsschutz zu verweigern...In Anbetracht der Tatsache, dass in Deutschland rund zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen übergewichtig sind, je ein Viertel sogar in starkem Ausmaß, täten sich auch mit Blick auf Ernährungsgewohnheiten und Bewegung Kontroll- und Sanktionspotenziale für Krankenversicherungen auf....Am Ende könnte auf der Grundlage eines Verständnisses von „Ethik“, wie sie Henn, Hüther oder Höcker offenbaren, das Solidarprinzip im Gesundheitswesen durch ein Sozialkredit-System abgelöst werden."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Berlin, ...Bilder aus einer vergessen geglaubten Zeit


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Reitschuster kommt auch ins Grübeln
    Polizei: Mit Fäusten gegen die Pressefreiheit - reitschuster.de
    "Mein Vertrauen in den Rechtsstaat hat in den vergangenen Monaten enormen Schaden erlitten. Zugespitzt ausgedrückt ist es heute implodiert. Mein erster Gedanke war, dass ich lieber wieder nach Russland zurückkehre. Die Polizisten dort sind alles andere als Waisenknaben. Aber sie würden wohl kaum kontrollieren, wie lange Menschen Äpfel essen und ihren Kaffee
    trinken, wie das in Deutschland mittlerweile passiert (siehe hier). Dieses Ausführen und Übererfüllen von Befehlen bis zum Exzess hat für mich etwas zutiefst Beängstigendes.
    .. Hätte mir vor einem Jahr jemand vorausgesagt, dass ich auch nur mit dem Gedanken einer Rückkehr nach Russland spielen würde, dass dort weitaus mehr Freiheiten im Alltag herrschen als in Deutschland, ich hätte ihn für verrückt erklärt...Eine gezielte Einschüchterung von friedlichen Bürgern und Journalisten hat in einer Demokratie keinen Platz. Sie ist heute aber fast Alltag. Und ganz offenbar von der politischen Führung gewollt – sonst müsste sie sie unterbinden."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hab mich auch gefragt, mit welchen Recht der Polizist zum Weitergehen auffordert.
    Und ob man nicht die Szene gehend von links nach rechts und zurück beobachten und filmen darf.


    Das nennt man "Platzverweis". Gültig für bis zu 24 Stunden.


    Unter einem Platzverweis versteht man eine vorübergehende polizeiliche Maßnahme, durch die Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder öffentliche Ordnung abgewehrt werden sollen.


    Die Definition ist so weit auslegbar das faktisch keine Begründung vorliegen muss.

  • Die Definition ist so weit auslegbar das faktisch keine Begründung vorliegen muss.


    Genau,wie es sich für eine ordentliche Demokratie gehört!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Genau,wie es sich für eine ordentliche Demokratie gehört!


    Da kann er ja noch froh sein, dass er "nur" verhaftet wurde und nicht an Ort und Stelle erschossen.
    Denn selbst das ist ja durch unsere EU-Gesetzgebung möglich...


    Zitat

    Der Lissabon-Vertrag selbst ist nicht das alleinige Problem. Problematisch ist die dazugehörige Grundrechtecharta, die mit endgültiger Ratifizierung des Vertrags rechtsverbindlich würde. Diese ermöglicht in den dort aufgenommenen Erläuterungen und deren Negativdefinitionen ausdrücklich die Wiedereinführung der Todesstrafe im Kriegsfall oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr. Daneben erlaubt sie auch die Tötung von Menschen, um einen Aufstand oder einen Aufruhr niederzuschlagen.


    Die EU öffnet der Todesstrafe eine Hintertüre - Nürnberg - nordbayern.de


    Scheint hierzulande niemanden zu interessieren. Hauptsache es gibt Toiletten für das dritte Geschlecht. Prioritäten müssen sein...

  • Deshalb gehören die,die das (und vieles mehr) nicht sehen wollen (Systemlinge!) gleich mit auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Dieses Thumbnail muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wenn man sich das Video dazu mal ansieht.
    Dazu vergleiche man das Bild von den "friedlichen Demonstranten" damals auf dem Maidan...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Lissabon-Vertrag selbst ist nicht das alleinige Problem. Problematisch ist die dazugehörige Grundrechtecharta, die mit endgültiger Ratifizierung des Vertrags rechtsverbindlich würde. Diese ermöglicht in den dort aufgenommenen Erläuterungen und deren Negativdefinitionen ausdrücklich die Wiedereinführung der Todesstrafe im Kriegsfall oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr. Daneben erlaubt sie auch die Tötung von Menschen, um einen Aufstand oder einen Aufruhr niederzuschlagen.


    Sowas haben aber nur deutsche Bürger zu befürchten, die für ihre Grundrechte einstehen.
    Ein Kinderschänder oder illegaler Einwanderer hat da nichts zu befürchten.
    Von unserem Präsidenten Van der Bellen hat man die ganze Krise nichts gehört.
    Kein Wort, dass er der Einschränkung der Grundrechte der Österreicher Einhalt gebieten möchte.
    Aber für Zuwanderer setzt er sich ein:
    Van der Bellen für Aufnahme von Flüchtlingen - news.ORF.at

  • Ich weiß garnicht, was ihr alle gegen diese Masken habt. Die sind doch praktisch...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!