Rückreise EU wegen Corona

  • es hatte sich so ergeben , meine arbeit hatte mich mitte januar bis mitte februar freigestellt , wir haben uns darauf hin entschlossen zu heiraten, und nicht bis zum sommer zu warten und 4 wochen urlaub dafür zu verwenden, ich hoffe das reicht als begründung!

  • ja sie stellt ihn nicht über mich und wir entscheiden auch meist gemeinsam über ihn , im videochat erzählt sie mir wie sein verhalten war am tag , sie ist sehr froh darüber das wir , ich und ihr sohn sehr gut zusammen auskommen, und er mag mich, wir hatten viel spass zusammen in der zeit wenn wir zusammen waren , er ist jetzt 7jahre alt

  • Hallo Ahrens,


    wie sieht es bei Geschäftsterminen aus zur Erbringung von Dienstleistungen zur Einreise in UA? Gibt es dazu ein offzielles Papier oder Meldung?


    Danke


    Wahrscheinlich keine Chance. Sonst würden tausende Anträge in dieser Richtung kommen. Die meisten allein reisenden Männer sind doch auf Geschäftsreise in der Ukraine. Oder etwa nicht...?


    Nur LKW-Fahrer, Diplomaten und Personen in offizieller, humanitärer Mission dürfen doch im Moment rein.

  • @Jens locker bleiben, auch wenn es s hwer fällt. Das Problem haben jetzt einige hier.
    Ich hab mich mit meiner Verlobten auch schon mental darauf eingestellt dass der Mai eventuell ausfällt.
    Dafür hätte ich mehr Kapazität für den Herbst frei, wenn ich den Mai Urlaub nicht nehme. Und so ziehen wir uns das positive aus der Geschichte.
    Wobei wir es auch nicht so eilig haben mit heiraten. Wir haben das im Auge, passiert aber nix, wenn es nicht so wird. ))))

  • ja ich weiß , ich versuche es ,ich versuche ruhig zu bleiben , nur wenn man es gewohnt ist sich sehen zu können wann immer es geht ob mit Flugzeug oder Auto und man den schritt gemacht hat zu heiraten ( sich endlich getraut hat diesen zu machen ,bin jetzt 46 jahre , das ist meine erste ehe ) und man seine Familie dann nicht in die Arme schliessen kann , das ist sehr hart!
    wir haben den schritt ja nicht unüberlegt gemacht , wie haben erst geschaut ob ihr Sohn mit mir zurecht kommt dann auch mal eine längere zeit zusammen verbracht ob es auch im alltag funktioniert, sie bei mir ich gearbeitet und ich bei ihr sie gearbeitet, und dann mit einmal die Hilflosigkeit das man sehr wenig füreinander tun kann, ist sehr hart

  • Ist ja gut mit dem Sohn. Ich wollte auch keine, bei der ich mit den kids nicht klarkomme. Glücklicherweise gab es da vom ersten Mal an überhaupt keine Probleme. Wobei die ja auch schon größer sind. Wer weiß ob die große nach dem Studium überhaupt noch mal zurück kommt. Und wenn ja....auch schön. Und mit der kleinen passt auch alles.
    Die Zeit ist absehbar und solange nutzt ihr einfach die Technik)))) auch wenn es das reale Treffen nicht ersetzt

  • Warum heiratet man, ohne dass der A1 Test vorliegt?


    Getestet habe ich vorher viel. Deutsch war aber nicht dabei, das lernen die Frauen sowieso.
    Andere Sachen lernen Menschen nie, das kann man nicht ändern.
    Der Wiener, der jetzt das dritte Mal verheiratet ist,
    jedes Mal ohne A1 Test.

  • Getestet habe ich vorher viel. Deutsch war aber nicht dabei, das lernen die Frauen sowieso.
    Andere Sachen lernen Menschen nie, das kann man nicht ändern.
    Der Wiener, der jetzt das dritte Mal verheiratet ist,
    jedes Mal ohne A1 Test.


    Vielleicht hätte es mit A1 Test länger gehalten?
    Nur so, wenn RumboReload mit A1 Test anscheinend glücklicher ist...;))

  • Immerhin ist der A1 Test eine Grundvoraussetzung für die Aufenthaltserlaubnis. Ohne A1 kein Zusammenleben in D.
    Was bringt dann die vorherige Eheschließung?
    Was tun, wenn die Angetraute trotz Eheurkunde nicht gewillt ist, Deutsch zu lernen? Nach spätestens 6 Monaten geht dann der Stress los. Nach weiteren 6 Monaten ist der Mann gewillt, sich was anderes zu suchen. Geht aber schlecht, wenn man noch verheiratet ist. Und auf Mithilfe bei der in UA lebenden Ehefrau muss man nicht hoffen. Dann hat man erst richtig Spaß.

  • Das ist ein beliebtes und verbreitetes Muster um zumindest zeitweise Geldüberweisungen in Form von Unterhalt rauszuschlagen.
    Ich würde grob schätzen, dass 90% welche diesen Test in absehbarer Zeit nicht schaffen, in Wirklichkeit keinen Wunsch haben nach Deutschland auszuwandern, sondern an der finanziellen Unterstützung interessiert sind.
    Das kann man in der Breite wirklich so sagen.

  • guten morgen!
    Also ich hatte bisher keine Probleme mit der post , es ist immer alles ordnungsgemäß angekommen , manchmal hat es etwas gedauer aber es ist immer angekommen.
    Meine Frau besitzt seit vielen monaten eine Kreditkarte von mir und setzt sie nur im notfall ein ,sie ist sehr stolz darauf ihr eigenes geld zuverdienen, nur leider jetzt in corona Zeiten ist sie sehr dankbar für diese unterstützung , aber auch hier nimmt sie nur das notwendigste von der Karte, der einzige vorteil von Corona ist , sie hat mehr zeit zum Deutsch lernen , da sie Studenten in englisch unterrichtet und in ihrer schule auch eine lehrerin für Deutsch ist und sie auch noch freunde sind , macht vieles einfacher sie hat zugriff auf deutsch lehrmaterial der schule, sie lernt jeden tag ,wenn es meine zeit zulässt auch mit mir deutsch ,ich würde sagen sie ist auf b2 niveau , wir können uns ganz normal über alltägliches unterhalten , klar manchmal gibt es wörter die sie nicht im zusammenhang versteht aber das ist sehr selten geworden, ich bin sehr sehr stolz auf meine Frau.
    Ich verstehe manche Zweifel von euch ,ich habe auch mit ein paar bekanntschaften ähnliche probleme gehabt , aber mit meiner Frau habe ich definitiv sehr viel Glück.


  • Meine Frau besitzt seit vielen monaten eine Kreditkarte von mir und setzt sie nur im notfall ein ,sie ist sehr stolz darauf ihr eigenes geld zuverdienen, nur leider jetzt in corona Zeiten ist sie sehr dankbar für diese unterstützung , aber auch hier nimmt sie nur das notwendigste von der Karte...


    NOCH nimmt Sie Geld für das Notwendigste von der Karte. Was machst Du, wenn Sie oder der Sohn plötzlich mit Corona ins Krankenhaus müssen und "das Notwendigste" mehrere tausend Euro sind...? Hast Du schon mal daran gedacht...?


    Okay. Es ist jetzt "Deine" Frau. Aber ansonsten wäre ich mit der Abgabe irgendwelcher Kreditkarten sehr vorsichtig.


    Einige Abgeordnete in der Ukraine fordern ja schon den absoluten "Bann" für Ausländer die aus Ländern kommen in denen das Corona-Virus sehr stark grassiert. Und zwar den Reise-Stopp für beide Seiten. Die Sache kann also vorläufig so enden, dass Ukrainer nicht mehr nach Deutschland dürfen und "wir" nicht mehr in die Ukraine. Und das nur, weil in Deutschland ohne Ende getestet wird (60.000 bis 100.000 Tests pro Tag). Da findet man natürlich auch deutlich mehr Personen mit dem Virus. In der Ukraine (maximale Test-Kapazität 2.000 pro Tag, Auslastung jedoch minimal) gibt es deshalb nur relativ wenige nachgewiesene Erkrankungen. Länder wie die Ukraine wären nach diesem Muster "sauber" und Deutschland "verseucht".


    Hier noch einmal die offizielle Corona-Statistik der Ukraine. Bis zum 09.04. wurden demnach weniger als 8.000 Tests durchgeführt. Nicht pro Tag. Sondern insgesamt. Die Positiv-Quote liegt bei etwa 1:4. In Deutschland liegt das Verhältnis zwischen Tests und Corona-Positiven bei weniger als 1:20.


    Quelle: Coronovirus in Ukraine

  • Ja, über diese Koronageschichte braucht man sich nicht mehr unterhalten. Dazu ist an sich wirklich alles gesagt, was man wissen muss. Ein Exempel Menschlicher Dummheit.
    Man braucht sich nicht einbilden der Masse der Leute einfache Grundrechenarten und Dezimalstellen vermitteln zu können und erwarten, dass sie das Gelernte dann auch anwenden. Und das ist bei Uni-Absolventen dasselbe wie bei Friseusen.
    Das beste ist wohl einfach eine Informationssperre und Abschaffung von jeglichen Nachrichten. Sonst ist nicht abzusehen, wo das noch endet, wenn eine Grippe jetzt schon sowas verursacht. Am Besten nur noch Serien und Fussball. Alles Andere ist gefährlich.....)))


    Die ist ja nicht Dumm. sie wartet bis da richtiges Geld drauf ist und dann macht sie den Sack zu.
    Bis jetzt lohnt es sich einfach nicht...:))

  • Schauen wir mal, wie es hier wird.


    Ostern kann man die Leute ja noch zu Hause lassen, sind ja nur Christen.
    Aber am 23. ist das Ende des Ramadan, Fastenbrechen.


    Und wie ich unsere Behörden kenne, haben sie zu viel Schiss, den Muslimen vorzuschreiben, sich nicht in Mengen zu treffen.
    Da würde ich mich schon fast trauen, zu wetten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!