Angebotene Fluege waehrend des „epidemiologischen Notstandes“ in der Ukraine

  • Dann machen wir es mit der Botschaft


    Ich schreibe es hier nochmal. Wahrscheinlich hast Du das nur überlesen:


    Zitat

    Die Deutsche Botschaft kann dir die Einreise nach Deutschland erlauben.Bevor Du in Deutschland einreisen kannst, musst Du aus der Ukraine ausreisen. Damit hat die Deutsche Botschaft garnichts zu tun. Das ist einzig und allein Sache der Ukraine. Wenn die Ukraine sagt, dass Du in der Ukraine bleibst, dann bleibst Du in der Ukraine, auch wenn die Deutsche Botschaft deine Einreiseerlaubnis noch mit Blümchen und Herzchen umrandet.

  • Ich denke, dass sie so in ihrer Panik ist, dass sie es nicht verstehen kann, dass es ein Unterschied zwischen Ausreise Ukraine und Einreise Deutschland und wer wo etwas zu sagen hat.

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Dann machen wir es mit der Botschaft
    Auf den naechsten Flug zu warten kann lange dauern


    Unsere Botschaft hat doch mitgeteilt, dass keine Rettungsflüge organisiert werden. Du kannst maximal auf Rettungsflüge aufspringen die von der Ukraine ausgehen um Ukrainer aus Deutschland zu holen. Da ist im Moment aber auch nichts weiter geplant.


    Die nächsten Rettungsflüge gehen mit SkyUp von Kiew nach Wien und zurück. Am 01. April 2020. Das sind jedoch Charter-Flüge. Wahrscheinlich in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Botschaft. Hauptsächlich um Ukrainer in die Heimat zu fliegen. Denn eigentlich gibt es für Flüge aus der Ukraine in Österreich keine Landeerlaubnis mehr. Ich würde mal ganz schnell Kontakt mit der Botschaft Österreichs in Kiew aufnehmen. Vielleicht besteht noch eine Chance Dich (kostenpflichtig) mitzunehmen. Du müsstest aber in jedem Fall die sofortige Ausreise von Österreich nach Deutschland sicherstellen können. Wie das rechtlich genau aussieht kann ich jedoch nicht sagen.

  • Mein Mann ist deutsch


    Wenn die ukrainischen Grenzbeamten die Weisung haben, dass Ukrainer das Land nicht verlassen dürfen, dann wirst Du das Land nicht verlassen, weil Du einen ukrainischen Pass hast. Auch, wenn dein Mann der Prinz von Zamunda ist.

  • Ich schätze,als echter Negerkönig würde er über die finanziellen Mittel verfügen um diese Regelung exklusiv ausser Kraft zu setzen.
    Aber als gemeiner "Bundesbürger" kann er höchstens mit dem Pass wedeln, wie die anderen auch. Schätze das bringt aber Nix, wenns Ernst wird.
    Die Illusioneen kann man sich abschminken.

  • Kann man sich nicht informieren in einem Amt? Oder sind die alle zu? Wäre ja klar, dass sich wertvolle Beamte als erstes schützen vor verseuchten Klinenten...
    Warum ist es den Ukrainern so wichtig, dass niemand ausreist? Besser wäre es, ausgereiste nicht hereinzulassen! Wäre auch für Deutschland und Italien angesagt gewesen. Aber nö, man musste ja alle aus der Infektionszone holen!!!

  • Kann man sich nicht informieren in einem Amt?


    !happy! !happy! !happy!


    Da drüben weiß die linke Hand nicht, was die rechte Hand macht.
    Das Amt kann dir erzählen, dass es stündlich einen kostenlosen Flug nach D gibt und 1000€ Abschiedsgeld gibts noch dazu.
    Trotzdem ist die Reise spätestens am Flughafen beendet.

  • Unglaublich! Nur 2 Monate nach einer der schlimmsten Pandemien der Weltgeschichte....;)))


    Öhm... sorry... wir haben heute, Stand 7 Uhr weltweit 37.820 Todesfälle.... das sind 0.00004 % der Weltbevökerung...
    da waren spanische Grippe, Hongkong Grippe, Pocken, Pest viel schlimmer....


    Jetzt lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf...

  • Öhm... sorry... wir haben heute, Stand 7 Uhr weltweit 37.820 Todesfälle.... das sind 0.00004 % der Weltbevökerung...
    da waren spanische Grippe, Hongkong Grippe, Pocken, Pest viel schlimmer....


    Jetzt lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf...


    Von den Sterblichkeitszahlen und aus medizinischer Sicht mag das ja ein Witz sein.
    Von den Gegenmassnahmen her gesehen und den Amstrengungen die dagegen unternommen werden, aber wohl die grösste Seuchenbekämpfungsmassnahme die es in der Geschichte je gegeben hat.
    Wie es aussieht werden die Gegenmassnahmen weit mehr Opfer fordern als die grösste Pandemie seit der Beulenpest. also dann stimmt die Bilanz ja wieder. Was die Krankheit nicht dahinrafft, fällt den Gegenmassnahmen zum Opfer. Medizin aus dem Mittelalter sozusagen.
    Je mehr Gedanken man sich darüber macht, desto verrückter wird das. Also ich hoffe das kostet den Gesundheitsminister und dem kompletten Vorstand von Robert-Koch Institut den Kopf. Und das hoffentlich nicht nur im übertragenen Sinn.

  • Also ich hoffe das kostet den Gesundheitsminister und dem kompletten Vorstand von Robert-Koch Institut den Kopf. Und das hoffentlich nicht nur im übertragenen Sinn.


    Was du hier äußerst verdient inzwischen das Prädikat Hassäußerung und wird wohl bald strafrechtlich verfolgt.
    Gruß Herr Mayer, der wirklich nicht gedacht hätte, eine Renaissance von Majestätsbeleidigung erleben zu müssen.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Was du hier äußerst verdient inzwischen das Prädikat Hassäußerung und wird wohl bald strafrechtlich verfolgt.


    :nono:


    Ich sehe das Forum als "offene Therapiegruppe" und aus psychosozialer Sicht sollte man seinen innersten Gefühlen freien Lauf lassen dürfen (oder so ähnlich :D ).


    Bei uns im Verein wird gesungen:


    Wir sind Unioner,
    wir sind die Kranken,
    wir durchbrechen alle Schranken....


    :thumbup: :beer:

  • Na, solange man für solche Formalitäten noch Zeit hat, ist die Sache wohl noch nicht weit genug fortgeschritten....
    Sehn wir Mal ein paar Monate weiter. Das es dann zivilisierter zugeht kann ich mir nicht vorstellen...:)
    Also von daher ist das seiner Zeit vorraus und voll im Trend....:)))
    Und wenn es soweit kommt, ist das ja wohl ohnehin Alles vollkommen Rechtstaatlich, wie auch diese jeweilge Obrigkeit dann versichern wird. Daran besteht wohl kaum ein Zweifel.

  • Öhm... sorry... wir haben heute, Stand 7 Uhr weltweit 37.820 Todesfälle.... das sind 0.00004 % der Weltbevökerung...
    da waren spanische Grippe, Hongkong Grippe, Pocken, Pest viel schlimmer....


    Jetzt lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf...


    Das war ironisch gemeint! Aber so wird es einem doch von den Medien und Regierungen verkauft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!