Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Tja, der wartet vielleicht schon auf einen Vaterersatz und wünscht sich das. Deswegen die Neugier
    War bei mir auch sehr entspannt. Wobei die Mädels damals schon 13 und 15 waren, dennoch war da so ein Gefühl, dass ich auf zickige Teenager treffen könnte.
    Das war alles Quatsch. Freundlich begrüßt, ihnen gezeigt, dass ich sie respektiere und Interesse an ihnen zeige. Die haben sehr schnell gemerkt, dass ich nicht nur wegen ihrer Mutter hier bin, sondern sie mit einbeziehe. Und wir haben ein super Verhältnis bis heute....

  • Tja, der wartet vielleicht schon auf einen Vaterersatz und wünscht sich das. Deswegen die Neugier
    War bei mir auch sehr entspannt. Wobei die Mädels damals schon 13 und 15 waren, dennoch war da so ein Gefühl, dass ich auf zickige Teenager treffen könnte.
    Das war alles Quatsch. Freundlich begrüßt, ihnen gezeigt, dass ich sie respektiere und Interesse an ihnen zeige. Die haben sehr schnell gemerkt, dass ich nicht nur wegen ihrer Mutter hier bin, sondern sie mit einbeziehe. Und wir haben ein super Verhältnis bis heute....


    So und nicht anders funktioniert es :)
    Freue mich das du gute Erfahrungen gemacht hast!

  • Die trinken ja auch Kaffee mit Zitrone, was willste da erwarten?


    Aus welchem Grund - weißt du das? :hmm: Ich habe es nur 1x gesehen, aber zu fragen vergessen. :rolleyes:


    Ich selbst habe immer getrocknete Chili-Schoten bei mir, die ich in den Kaffee gebe, wenn er etwas leer schmeckt. Das regt den Stoffwechsel an, ebenso wie der sowieso mitgeführte Zimt vom Schuhbeck, der auch bei gutem Kaffee eine Extranote an Geschmack bringt! :thumbup:

  • Ich habe es nur 1x gesehen


    Ja, ich kenne, ehrlich gesagt, auch nur einige wenige, die das praktizieren. Ich denke, früher war das mal populärer, zu Sowjetzeiten. Evtl. weil der Kaffee damals oft nicht so richtig nach Kaffee geschmeckt hat. Heute ist der Kaffee in UA ja um Längen besser als in D, zumindest der, der aus den kleinen Wägelchen verkauft wird. Die wollen aber auch immer Zimt reinrühren, wenn man nicht aufpasst. Wenn ich nen guten Espresso trinke, dann kommt da höchstens ein kleines bisschen brauner Zucker rein, meistens aber gar nix.

  • Die wollen aber auch immer Zimt reinrühren,


    Grundsätzlich ja kein Fehler - mache ich ja auch. :D


    Aber weil ich nicht darauf vertraue, dass es in der Gastro (auch bei uns!) hochwertigen Ceylon-Zimt gibt, habe ich ihn selbst mit und verweigere das Angebotene!

  • Also wenn man allen Ernstes Jägermeister mit "Red-Bull" oder so einem schwulen Modegesöff trinkt und dann noch eine 0,5 Nuckelflasche nicht Alle kriegt, dann würde ich nicht Mal im Traum daran denken, mit Ukrainern das Saufen anzufangen.
    Das ist Lebensgefährlich für so ein Publikum.
    Das hat die Verwandschaft wohl klar erkannt und die Pulle freihändig an Ort und Stelle runter gekippt, bevor da noch was schlimmes mit Dir passiert.
    Jägermeister kann man zum Bier trinken, aber weiter Nix.
    Tstststs.....
    Die Jugend von Heute....

  • Kurze Bericht über die Anreise Hamburg - Kiew
    In Hamburg ohne Probleme Koffer eingecheckt.
    Keine Schwierigkeiten bei der Passkontrolle.
    Abstandsregeln werden überbewertet. Soll heißen dass kein Schwein sich daran hält :))
    Ich hatte gesehen das Centogene im Hamburger Flughafen jetzt vertreten ist. Aber da wir ja auf der grünen Liste stehen ist es jetzt eh unnötig den Text vor Abreise zu machen.
    Der Flieger war recht voll. Nach 2 Stunden Flugzeit eine perfekte Landung in Kiew. Die Tür ging relativ schnell auf. Bevor wir das Flugzeug verlassen durften, wurde bei jedem die Temperatur am Puls gemessen. Ohne große Wehr durfte ich das Flugzeug verlassen.
    Aus dem Flieger raus, die 50 Meter zur Passkontrolle und dann Stand ich vor ihm. :))
    Erste Frage war ob ich Englisch spreche. Of course ;) otherwise I am on the wooden way :))))))
    Ich sollte dann die Maske runtergehen. Gesichtskontrolle bestanden :))
    Dann kam wie erwartet die Frage ob ich eine Krankenversicherung habe ;) voller Stolz zeigte ich ihm in Ukrainische Sprache diese :)
    Und das wars.
    Das Gepäck kam dann auch nach gefühlten Stunden und so lief ich dann bewaffnet mit einem Strauß Blumen in die Arme meiner Holden ;)
    Taxi bestellt und dann ab ins Hotel. Sie hat mich bei allem unterstützt und wollte sicher sein das ich sicher ins Hotel komme.
    Um 3:00 war dann das Licht aus :)
    Also im Ganzen alles sehr entspannt gewesen.

  • Meine Bekanntschaft sagt, ab September dürfen bis voraussichtlich Ende des Monats keine Ausländer mehr einreisen.
    Habe ich schon geant, weil einige Fluggesellschaften freiwillig Umbuchungsmöglichkeiten anboten. normalerweise macht das keine Fluggesellschaft.


    Da wir uns eh erst ein paar Wochen schreiben, ist das noch ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!